PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Probleme!


Erazed
2003-01-26, 11:17:29
Ich habe vor einigen Tagen einen Drucker gekauft! Er hat sich auch ohne Probleme installieren lassen und hat auch gedruckt aber das Problem war, dass danach das USB Modem nicht mehr funktionierte? Erst nach Neuinstallation des Modemtreibers ging es wieder aber nur bis zum Neustart! Auch bei der Tintenstandabfrage konnte man den Lautsprecher des Modems hören? Den Anschluss der beiden kann man nicht manuell einstellen? Könnte mir einer aus dieser misslichen Lage helfen?

VIA KT333
Lexmark Z54Se
Creative ModemBlaster USB
Alle aktuelle Treiber installiert!

Vielen Dank

MfG
Erazed

SiN
2003-01-26, 11:25:28
Neusten USB Treiber installiert? IRQ Probleme irgendwo?

Erazed
2003-01-26, 11:48:57
IRQ-Probleme sind glaub ich nicht im spiel sowie Treiber hab ich auch schon die neuesten Versucht jedoch ohne Erfolg!

Unregistered
2003-01-27, 17:45:37
Kann mir da wirklich Keiner helfen?

Ich hätte auch schon versucht den IRQ der USB-Controller über das Bios zu ändern aber er ist unveränderbar!

Würde das Problem verschwinden, wenn ich mir einen USB-Controller in den PCI-Slot kaufen würde?

BloodyButcher
2003-01-27, 17:51:27
wäre eine Alternative!!!

harkpabst_meliantrop
2003-01-27, 18:22:57
Sofort mal ne Mail an den Support der beiden Hersteller bezüglich Kompatibilitätsproblemen. Der Witz bei USB ist ja gerade, dass man alles einfach nur an einen Bus zu schmeißen braucht, IRQs müssen da völlig Schnuppe sein.

Hast du irgendeine Art von USB-Hub dazwischen, oder alles direkt in den Mainboard-Buchsen?

Erazed
2003-01-27, 18:59:05
Es hängt alles am Mainboard dran[VIA 4.45Treiber und USB1.10 Filter(3x2 USB2.0 Ausgängen)]! Habe auch schon vieles Versucht und wenn ich die Autostart-Datei deaktiviere und neu starte funktioniert das Modem aber dafür rührt sich der Drucker nicht! Nach zweimaligen Neustart und das Verändern der Einstellungen funktioniert der Drucker wieder aber das Modem wieder nicht!