PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Eindruck: Wechsel hat sich nicht gelohnt!


Metalmaniac
2011-08-31, 19:23:01
Bin seit heute Kunde der Telekom (nach ca. 7 Jahren Abstinenz). Habe ursprünglich das volle Entertain Paket gebucht, da mir vor dem Abschluß im örtlichen MM nach vorheriger genauer Online-Überprüfung eine Leitung von bis zu möglichen 32000 kbit/s in meiner Wohnung zugesichert wurde.

Nun hatte ich schon vorab postalisch erfahren, daß ich anfänglich erstmal nur Call & Surf bekomme und danach geprüft würde, was mit meiner Leitung möglich wäre. Dementsprechend würde ich dann eingestuft, hätte aber bei Nichterfüllung der Bereitstellung des Entertain Pakets aufgrund fehlender technischer Voraussetzungen ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat.

Nun habe ich heute also meine Hardware angeschlossen (u.a. Speedport W 723V) und alles verkabelt und eingerichtet. Kam auch sofort ins Netz, das zwangsläufig neue Telefon (analog statt wie vorher ISDN) funktioniert ebenfalls. Wollte natürlich gleich meinen Speed wissen und war erstmal ernüchtert. Wenns hoch kommt gerade mal die Hälfte wie bei meinem vorherigen Anbieter Versatel (da warens bis zu 17000kbit/s). Nun gut, da wird vielleicht auf Sicht noch was zu machen sein, auch wenn es schon sehr mager ist und Entertain so natürlich bei weitem nicht möglich wäre.

Das nächste Highlight meiner heutigen Konfigurationsarbeiten betrifft aber das WLAN des Speedport WLAN-Routers. Erstmal, angeschlossen an ein zweites LAN-Kabel kommt auch mein Blu-Ray Player darüber ins Netz, die diesbezüglichen Einstellarbeiten gingen sehr zügig vonstatten. Gut so. Dann habe ich meine neue PS 3 versucht per WLAN wieder ins Netz zu bringen (wie es mit meinem alten Netgear WLAN-Router vorher alles problemlos funktionierte), doch da scheiterte ich gnadenlos. Sowohl mit den default-Daten des Routers als auch mit dann von mir geänderten Parametern nicht. Und mein Notebook und selbst mein Nokia N8 finden diese Verbindung genauso wie die PS 3 erst gar nicht. D.h., die SSID wird nichtmal angezeigt nachdem ich in all meinen Geräten alle verfügbaren WLAN Verbindungen abgescannt habe. Liegt aber definitiv nicht an der Verschlüsselung, denn selbst wenn ich ein Netz ohne jegliche Verschlüsselung einrichte, wird es nicht gefunden. Die WLAN LED leuchtet aber an der Front des Speedports und auch im Menü von selbigem wird es mir als aktiv angezeigt, also keine Fehler.

Bin jetzt dutzende Male alles durchgegangen, habe sogar eine aktuellere FW im Router aufgespielt, dennoch nichts zu machen, dieses Netz bleibt unsichtbar für meine anderen Geräte (habe natürlich kein Häckchen bei "Netzwerk unsichtbar lassen" gesetzt, also sollte es zu sehen sein nach einem Scan).

Alles in allem also erstmal nicht gerade positiv. War zwar irgendwie nicht anders zu erwarten (vor allem meine Frau meckert schon, zumal ihr Veränderungen an etwas eigentlich vorher funktionierenden sowieso nicht einleuchten :wink:), aber solche großen Probleme hatte ich dann doch nicht für möglich gehalten. Vielleicht ist der Speedport ja defekt, an falscher Verkabelung und/oder Konfigurationseinstellungen kann es eigentlich nicht liegen so oft wie ich das inzwischen kontrolliert habe. Habe mich auch schon beim Onlineservice der Telekom gemeldet, mal sehen, was die dazu sagen. Aber vielleicht fällt ja von Euch jemanden etwas ein was mir hilft oder mich zumindest zuversichtlicher in die nähere Zukunft blicken läßt.

P.S.: Während des Schreibens dieser Zeilen fällt mir gerade noch ein, daß auch mein Drucker per WLAN gesteuert wird. Na, das kann ja heiter werden.:mad:

Crop Circle
2011-08-31, 19:28:41
Hast du mal mit inssider nach dem Netz gesucht?

Metalmaniac
2011-08-31, 20:19:27
Dumm gelaufen. Habe doch nicht alles richtig gemacht und es nun hinbekommen. An einer Stelle im Konfigurationsmenü des Routers hatte ich den WLAN Übertragungsmodus auf a + n gestellt, damit kommen meine Geräte aber alle nicht klar, jetzt auf b, g + n gesetzt, schon wird mein Netz gefunden und ich bin inzwischen mit allen Geräten online. Irgendwie komme ich mir heute vor wie "Dumm geboren und nichts dazugelernt".:redface:
Das ich dies übersehen hatte. Ist heute wohl nicht mein Tag. Aber die ungenügende Geschwindigkeit bleibt dennoch ein Problem wo man (ich) nochmal ran muß.

Freakazoid
2011-08-31, 21:35:55
Dumm gelaufen. Habe doch nicht alles richtig gemacht und es nun hinbekommen. An einer Stelle im Konfigurationsmenü des Routers hatte ich den WLAN Übertragungsmodus auf a + n gestellt, damit kommen meine Geräte aber alle nicht klar, jetzt auf b, g + n gesetzt, schon wird mein Netz gefunden und ich bin inzwischen mit allen Geräten online. Irgendwie komme ich mir heute vor wie "Dumm geboren und nichts dazugelernt".:redface:
Das ich dies übersehen hatte. Ist heute wohl nicht mein Tag. Aber die ungenügende Geschwindigkeit bleibt dennoch ein Problem wo man (ich) nochmal ran muß.

bumm geboren, nichts dazugelernt und die hälfte wieder vergessen!

Metalmaniac
2011-09-03, 10:28:04
So, habe jetzt über ein Serviceforum der Telekom erfahren, daß diese Vorgehensweise so üblich ist sprich daß, auch wenn man Entertain gebucht hat als Neukunde, man zuerst mal eine normale Leitung (die dazu noch relativ lahmarschig ist) bekommt, und normalerweise nach eingehender Prüfung der Verfügbarkeit und dann zu erfolgender Umstellung in deren System VDSL und weitere gebuchte Pakete bekommt. Normalerweise! Bei erstaunlich vielen klappt dies aber leider so nicht immer auf Anhieb. Einige warten teilweise seit Monaten darauf und sind entsprechend sauer. Werden ständig vertröstet, oftmals ist die Antwort "Fehler im System" o.ä.! Ein Neukunde bekam sogar die Antwort, daß derjenige, der seinen Fall bearbeiten würde, gerade schwer krank im Krankenhaus läge und niemand anderes an dessen zu bearbeitenden Kundentikets herankäme auf dessen Rechner. Da solle der Kunde bloß hoffen, daß der Mann nicht stirbt. Sowas muß man sich mal vorstellen.:mad:

Da will ich mal hoffen, daß bei mir alles normal läuft und ich in wenigen Tagen (laut Auskunft von Telekom Mitarbeitern im Service-Forum dauert die Umstellung zumeist eine Woche) Vollzug erfahre. Das ich erst Call&Surf bekomme hat man mir ja angekündigt, aber muß das dann eine so langsame Verbindung sein? Lade meinem Bengel gerade was aus dem Playstation Store herunter. Das dauert und dauert...

phoenix887
2011-09-03, 18:44:28
Habe DSL6000 bekommen, bin froh wenn ich dann am Montag VDSL habe.

Nur meine Geräte sind noch nicht da, der neue Router und der Receiver fürs Entertain Paket fehlt. Habe gestern bei der Telekom angerufen, angeblich wären die Sachen unterwegs mit der DHL.

Da bin ich mal gespannt, ob die Sachen wirklich am Montag da sind :freak:

Mot
2011-09-03, 22:51:38
Nur meine Geräte sind noch nicht da, der neue Router und der Receiver fürs Entertain Paket fehlt. Habe gestern bei der Telekom angerufen, angeblich wären die Sachen unterwegs mit der DHL.
Paketnummer geben lassen :)

Normalerweise! Bei erstaunlich vielen klappt dies aber leider so nicht immer auf Anhieb. Einige warten teilweise seit Monaten darauf und sind entsprechend sauer. Werden ständig vertröstet, oftmals ist die Antwort "Fehler im System" o.ä.!Viel Glück! Habe aber den Eindruck das es im letzten halben Jahr weniger Problemfälle geworden sind. Oder es haben einfach weniger Leute gewechselt von anderen Anbietern?! ;)

phoenix887
2011-09-04, 22:17:54
Habe heute nochmal angerufen, konnten mir kein Paketnummer geben, aber das Zeug wäre angeblich unterwegs, wäre seit dem 22. August alles in Bearbeitung. Konnte dem Mitarbeiter eine leichte Unsicherheit aus der Stimme heraus hören.

Na da bin ich mal auf morgen gespannt:rolleyes:

Metalmaniac
2011-09-05, 02:15:44
Na da bin ich mal auf morgen gespannt:rolleyes:

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Bei mir gingen die Scherereien übrigens schon gleich nach der Bestellung los. Die Kündigung beim alten Provider übernehmen die ja eigentlich. Tja eigentlich, denn wenn ich nicht im allerletzten Augenblick nach telefonischer Rücksprache sowohl mit Versatel als auch mit der Telekom selber gekündigt hätte per Einschreiben, dann wäre ich wohl noch dort. Selbst dies hatte die Telekom nicht hinbekommen. Und bei der Rufnummernportierung mußte ich selber nachhaken, ansonsten wäre das eng geworden. Glücklicherweise sind wenigstens die Servicenummern kostenlos. Zuguterletzt bekam ich dann noch ein Schreiben vor ein paar Wochen mit Vertragsinhalten auf dem stand, daß ich keinen Telefonbucheintrag wünschen würde, was aber Quatsch ist, sowas habe ich nie angegeben, auch nicht bei der Bestellung im MM wie ich nochmals nachschaute. Auch deswegen mußte ich dann aber anrufen. Fing also sowieso schonmal schlecht an meine erneute Liäson mit der Telekom.:rolleyes:

peppschmier
2011-09-05, 11:27:46
Darf ich fragen, wieso du dann zur Telekom gegangen bist? Keine Alternativen bei dir vorhanden? Habe auch schon einige Provider durch und bisher ist KD am Besten was den Service und die Zuverlässigkeit angeht.

phoenix887
2011-09-05, 22:12:29
Vielleicht, weil er das vorher nicht gewusst hat und das Marketing der Telekom entsprechend stark ist? Habe auch gedacht bei der Telekom wird es besser und bin den Quark bei Vodafone los, aber Pustekuchen. Mit KD hat mein Vater schlechte Erfahrungen gemacht. Deutschland ist einfach eine Servicewüste.

Zu meinem Problem. Natürlich war die Post heute nicht da. Habe vorhin angerufen, Angeblich würden die Pakete irgendwo bei der DHL rumliegen. Ich sollte morgen um 8 Uhr bei der Versandabteilung nachfragen, ob die eine Meldung von der DHL bekommen haben. Ich ahne schlechtes.

Das wird ja noch was und gurke immer noch mit DSL 6000 herum :mad:

phoenix887
2011-09-06, 09:23:39
Habe jetzt wieder angerufen und was war die Antwort?

Der ganze Auftrag wurde fehlerhaft bearbeitet und wurde nicht Versand. Die Geräte werden jetzt verschickt und müssten in 2-3 Tage bei mir sein. Bis dahin wird auf VDSL umgeschaltet. Mal schauen ob es funktioniert.

Bin aber schon sauer, habe am Samstag angerufen und am Freitag davor und warum wurde da nicht schon erkannt das der Auftrag fehlerhaft ist? Echt ein murks, kommt immer drauf ein welchen Mitarbeiter man in der Hotline erwischt. Anscheinend sind nicht alle Mitarbeiter auf einem Level geschult....

Gast
2011-09-06, 11:10:57
So, habe jetzt über ein Serviceforum der Telekom erfahren, daß diese Vorgehensweise so üblich ist sprich daß, auch wenn man Entertain gebucht hat als Neukunde, man zuerst mal eine normale Leitung (die dazu noch relativ lahmarschig ist) bekommt, und normalerweise nach eingehender Prüfung der Verfügbarkeit und dann zu erfolgender Umstellung in deren System VDSL und weitere gebuchte Pakete bekommt. Normalerweise! Bei erstaunlich vielen klappt dies aber leider so nicht immer auf Anhieb. Einige warten teilweise seit Monaten darauf und sind entsprechend sauer.
Ich kenne das anders rum. Man ist "zufrieden" mit der bestellten Leistung, die trotz Instabilität nur ansatzweise erreicht wird. (1,5Mbit statt 2 zzgl. mehrmalstägliche Abstürze).

Und irgendwann mal kommt das nette Schreiben ins Haus: "Vielen Dank das Sie.... den teureren Tarif mit super tollen Entertainprogramm und DSL schlag mit Tod (das sie eh nicht bekommen) bestellt haben."

War übrigens der entscheidene Kündigungsgrund, diese tolle neue Tarif wurde nie bestellt. Die Callcenter Dame hatte zwar drum gebettelt, aber klare Anweisung bekommen nichts zuzubestellen.

phoenix887
2011-09-07, 09:44:57
Wird ja immer lustiger. Mein VDSL Anschluss dauert noch, es gibt technische Probleme und wurden einige Fehler gemacht bei denen und ihren Server beim freischalten von VDSL blabla. Ergebnis die Geräte werden mir zugeschickt jetzt, also der Router und er Receiver, aber bis das Problem technisch gelöst ist braucht die Telekom Zeit. Nur wieviel Zeit?:freak:

Könnte aber mit einem Rabatt rechnen...was mich jetzt auch nicht so tröstet...

phoenix887
2011-09-07, 21:41:43
Wird immer besser. Habe kurz mit meinem Vater gesprochen der auch zur Telekom gewechselt ist, bei ihm haben sie das umschalten kommentarlos vom 12.09 auf den 10.10. verlegt. Zum kotzen der Laden:mad:

Ich warte noch bis meine Geräte da sind, dann setzte ich das Messer denen auf die Brust, entweder die schalten mir noch im September VDSL frei oder ich kündige wegen Nichterfüllung des Vertrages und Suche mir einen anderen Anbieter....

Mit welchen habt ihr gute Erfahrung gemacht bezüglich VDSL?

Lord Wotan
2011-09-07, 22:44:40
Habe seit Mittwoch VDSL 50 vorher DSL 16+ natürlich Telekom mit Home Entertain Paket. VDSL klappt Super. Nur haben die Spacken mir erst mal meinen dazugehörigen ISDN Anschluss gekappt. Aber Störungsstelle per Handy angerufen. Und heute läuft alles Super. Und Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei ca. 48 Tausend.
Ich kann endlich HD IP TV sehen. Das sind schon Welten.
Eins muss ich noch Sagen, zum Glück habe ich mir einen VDSL Splitter vorab besorgt. Telekom hätte mir diesen bis heute nicht zu gesendet. Da ich bei deinen keinen Router geordert habe. Terminzusage für die Umstellung wurde aber eingehalten, bis auf die zwei Probleme. Anschluss läuft am Fritz!Box 7390

phoenix887
2011-09-07, 22:56:04
Habe seit Mittwoch VDSL 50 vorher DSL 16+ natürlich Telekom mit Home Entertain Paket. VDSL klappt Super. Nur haben die Spacken mir erst mal meinen dazugehörigen ISDN Anschluss gekappt. Aber Störungsstelle per Handy angerufen. Und heute läuft alles Super. Und Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei ca. 48 Tausend.
Ich kann endlich HD IP TV sehen. Das sind schon Welten.
Eins muss ich noch Sagen, zum Glück habe ich mir einen VDSL Splitter vorab besorgt. Telekom hätte mir diesen bis heute nicht zu gesendet. Da ich bei deinen keinen Router geordert habe. Terminzusage für die Umstellung wurde aber eingehalten, bis auf die zwei Probleme. Anschluss läuft am Fritz!Box 7390

Ja streu mir jetzt noch Salz in die Wunden;D

phoenix887
2011-09-09, 21:36:29
Also unglaublich. Die Geräte wurden schon wieder nicht ausgeliefert. Fehler im System. Jetzt bin ich aber explodiert an der Hotline, da man mir am Montag versprochen hat das die Geräte sofort ausgeliefert werden, da bei der ersten Bestellung schon ein Fehelr im System vorlag und nichts funktioniert hat:ubash3:

Hab meine Meinung ordentlich gesagt und das ich am Montag einen Kontrollanruf mache und wenn sich die Pakete nicht auf dem Postweg befinden ich den Anbieter Wechsel. Da scheiss ich auf das IP Fernseh, hauptsache ich habe VDSL. Man bin ich angepisst:mad:

patrese993
2011-09-10, 00:16:57
also ich arbeite bei einem ISP nicht in Deutschland. Wir schalten IPTV ab 8MBit auf VDSL und verwenden diegleichen STBs, wie die Telekom. Abgesehen davon hab ich im T-Punkt schon mehrfach Splitter umsonst bekommen.
Darüberhinaus bin ich recht glücklich mit meinem Internet+Sky bei KabelBW...

Lord Wotan
2011-09-10, 00:26:18
Abgesehen davon hab ich im T-Punkt schon mehrfach Splitter umsonst bekommen.

Das ist ja richtig. Aber Teledoof muss das vorher zusenden. Und nicht das der Kunde sich das extra in T-Punkt Laden holen muss. Es kann ja nicht angehen, das man eine Umstellung ordert und die ein nicht den wichtigen Splitter zusenden. Und erst recht kann es nicht angehen, wenn man ISDN mit DSL 16+ hat. Eine Umstellung auf ISDN VDSL 50 beantragt. Die ein ersten nicht den Splitter zusenden und zweitens mal so bei der Umstellung VDSL 50 Schalten und gleichzeitig ISDN abstellen. Und meinen einen ganzen Tag ohne kompletten ISDN dasteht. Und man alles per Handy abwickeln darf. Von Entschädigung rede ich da gar nicht.

patrese993
2011-09-10, 00:47:32
bei ner "Umschaltung" hast Du doch schon vorher nen Splitter... ? unterbrechungen sind bei Umschaltungen ja normal, alles andere wird nie garantiert, dementsprechend hast Du keinerlei Schadenseratzansprüche. Fristen sind geregelt, wenn die zu lang sind "you better have a backup"

Wuzel
2011-09-11, 11:24:16
Bei mir gab es jetzt auch trouble mit der Terrorkom.

Ich bin (mal wieder ;)) umgezogen, wollte eigentlich Kabel BW haben.War dort schon mehrere Jahre Kunde und immer alles supi gewesen.
Nuja... Erst haben sie gemeint 'kein Problem, Techniker kommt da und da...'. Als der Techniker vor Ort war, stellete sich heraus das die Daten im System veraltet waren und hier es nicht mehr möglich ist - Schock :eek:

Also bei der netten Rosa Menschlein angeklingelt. Alles keine Problem, VDSL 50 - Termin und fertig die Laube.
Pustekuchen ;(
Eine Woche vor Termin ruft mich ein Telekom Mitarbeiter an, ob ich den schon Hardware hätte usw.
Ich sagte ihm, das ich eine Fritzbox da stehen habe (selbst gekauft) und noch keine ZUgangsdaten und keinen Splitter. Ok, er erklärte mir ersteinmal das ich keinen Spltter brauche. In der Fritzbox war aber nur ein Y-Kabel für Splitter instalation. Also 'schnell' noch so ein anderes Kabel organisiert.
Die Zugangsdaten würde er nachschicken, sind dann zum Termin sicher da....

Am Termin Tag waren keine Zugangsdaten eingetrudelt.
Ich konnte mich ersteinmal 2h mit der Hotline vergnügen, biss ich so ein provisorischen Zugang bekam.
Damit habe ich dann getestet, ob die Leitung läuft. Tat sie natürlich nicht. In der Störung konnte man mir nicht helfen, am Tag der Freischaltung werden keine Probleme biss 23h aufgenommen usw. usw.
Am Tag darauf noch einmal eine Stunde rumtelefoniert.
Am nächsten Tag Techniker Termin.
Und der hat dann den Fehler im DSLAM gefunden, felsch verdrahtet :rolleyes:

Seit dem läuft die Leitung, wenn es mal läuft, scheint es dann wohl durchzurennen.

War aber eine schwere Geburt, kostet Zeit und Nerven sowas. :freak:
Eins muss man aber sagen, wenigstens hat man Support und mit Geduld wird einem auch geholfen, da gibt es ganz andere Kandidaten.
Aber gegen Kabel BW natürlich nur auf Platz 2.

phoenix887
2011-09-12, 20:29:13
Habe heute Mittag angerufen, diesmal wären sie wirklich mit der Post unterwegs. Na gut wollen wir es mal glauben.

Habe aber jetzt nochmal angerufen, weil ich immer noch keinen neuen Termin habe für VDSL, hab zwar den Mitarbeiter vorher gefragt aber der hat nur unklares blabla von sich gegeben.

Vörläufiger Termin 17.09. Wenn ich aber "vorläufig" schon höre, kann ich damit nicht rechnen. Und dann die Unverschämtheit ich hätte heute schon 4 mal angerufen, das wird regestriert und ich sollte es doch lassen. So ein Quatsch, das war mein 2. Anruf heute nachdem ich ja nie was höre.

Solangsam habe ich echt kein Bock mehr auf Telekom. Aber gut zu wissen dass das gespeichert wird wie oft man anruft, auch wenn es fehlerhaft ist, mache "Terror" weiter bis ich meine Leistung bekomme die ich bestellt habe.

Lord Wotan
2011-09-12, 22:03:51
bei ner "Umschaltung" hast Du doch schon vorher nen Splitter... ?
Da ich alt Kunde bin DSL der ersten Stunde, ist dieser Splitter eben nicht VDSL fähig. Sodas man bei Unstellung kein Internet hat, weil die alten Splitter eben nicht VDSL fähig sind. So nun du! Ein Blick in deren Datenbank und die Teledorf wüsste das sie mir gefälligst einen Funktionierenden Splitter zusenden muss. Und nicht das ich diesen in Teledoof Punkt Laden mir selber besorgen muss.

unterbrechungen sind bei Umschaltungen ja normal, alles andere wird nie garantiert, dementsprechend hast Du keinerlei Schadenseratzansprüche. Fristen sind geregelt, wenn die zu lang sind "you better have a backup"
Hallo, die haben mein ISDN gekappt, das hat mit der Umstellung überhaupt nichts zu tun. Ich hatte zwei Tage kein Telefonanschluss. Müsste alle Sachen über mein Handy abwickeln, was wohl Teurer ist als über meinen ISDN Tarif. Und denn Schaden muss mir die Telekom ersetzen. Und hätte ich die Störungsstelle nicht per Handy angerufen hatte ich bis heute kein ISDN mehr.

Blutmaul
2011-09-13, 21:27:57
Ich bekomm die Tage VDSL 50, heute kam ein Anruf das alles klar geht, nachdem ich schon das schriftliche OK hatte.
Bei VDSL mit IP-Telefonie ist es so, das man wohl bei den neuen Geräten keinen extra Splitter mehr braucht!
Ich hab bei meinem Speedport 723V einige, widersprüchliche bzw. nicht eindeutige Anleitungen dabei, und in einer davon steht das auch so drin, in den anderen nicht, aber der Herr am Telefon hat das auch bestätigt.
Graues Kabel in den DSL-Port am Router und direkt an die Telefonbuchse anschließen.

Bin gespannt...

Blutmaul
2011-09-15, 17:44:33
Jup, VDSL mit IP Telefonie ohne Splitter läuft.
Downstream 51,3k
Upstream 10,1k

Automatische Konfiguration ging nicht, aber die manuelle ist auch easy.

Metalmaniac
2011-09-16, 00:04:55
So bei mir hatte sich in den letzten Tagen etwas verändert, und zwar stand auf meiner persönlichen Telekom-Seite inzwischen ein neuer Auftragsstatus, nämlich die Freischaltung von Entertain Comfort. Als Datum ist der 15.09. genannt. Doch dieser Tag ist gerade vorbei und ich habe immer noch nur knapp 6000kbit Downstream. Zudem ist die von mir erwartete Mediabox auch nicht angekommen bisher. Dafür habe ich bereits die erste Rechnung, welche aber nur für die ersten paar Tage gilt. Mal schauen wie es weitergeht, hoffentlich bald und mit mind. den bestellten 25000kbit VDSL (wie erwähnt, bis zu 32000 sollen bei mir angeblich möglich sein).

Um auf die Frage zu kommen, warum es unbedingt die Telekom sein mußte bei mir, ich habe in meiner Mietwohnung Kabelfernsehen von Unitymedia und die wären ja eine Alternative mit ihrem 3Play Angebot. Aber da ich am hintersten Ende vom Verteilerkasten in den dazugehörigen Häusern wohne hatte ich schon öfters Probleme mit der Signalqualität sprich, manchmal sind die Sender gestört, gerade die HD-Sender. Hatte schon öfters Serviceleute im Haus die für Besserung sorgen mußten wenns gar nicht mehr ging. Von daher weiß ich nicht, ob sich durch die selben Leitungen zukünftig das erweiterte TV-Programm zuzüglich Internet darüber tatsächlich lohnen würde und ich nicht damit dann richtig Probleme hätte. Zumindest hat man mir diesbezüglich davon abgeraten.

Und die Telekom ist nichts desto trotz der Marktführer und in Providertests und Umfragen etc. immer noch die Nr.1, auch was Serviceleistungen anbelangt. Was natürlich nichts heißt, man sieht nur, wie schlecht die anderen dann erst sein müssen.:rolleyes:

Update: Da sich ja nun nichts getan hat gestern ist bei mir ein neuer Auftragsstatus erschienen, in dem nun der 22.09. als neuer Termin für die Entertain Aufschaltung genannt ist und wo dann auch die Mediabox erstmals aufgeführt ist. Die soll ich nämlich ebenfalls bis dahin erhalten. Schaun wir mal...

AlfredENeumann
2011-09-16, 12:17:42
Ihr macht mir ja mut. Mein Vater wechselt auch gerade zur Telekom zurück, weil er kein TV mehr über Satellit haben möchte. Da bin ich ja mal gespannt was dann bei uns ablaufen wird.

phoenix887
2011-09-16, 20:15:50
Mittlerweile habe ich neuen Daten erhalten. Bis zum 17.09. sollen die Reparaturen abgeschlossen sein, was den "Fehler" betrifft im Telekom System und nächste Woche soll dann bei mir VDSL laufen. Irgendwie glaube ich nicht daran..

PHuV
2011-09-17, 03:57:08
Ach Leute, ich habe ein halbes Jahr verbracht, bis VDSL50 mit Vodafone endlich richtig lief.

Lokadamus
2011-09-20, 18:28:24
mmm...

Computerblöd hatte (wiedermal? ) eine Umfrage ausgewertet und eine Liste erstellt, welcher Provider wohl am besten wäre.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-DSL-Provider-Umfrage-Kundenzufriedenheit-3043275.html

Metalmaniac
2011-09-20, 20:13:27
Seit heute verstehe ich den Begriff "Service-Wüste Deutschland". Heute morgen kam die MediaBox und zwei Schreiben mit dem Hinweis, daß ich ab Donnerstag Entertain und DSL16000 bekomme. So weit so gut fürs Erste. habe zwar bekanntlich VDSL25 beantragt und zugesichert bekommen, aber vielleicht ist die 16000er Geschwindigkeit ja auch nur wieder ein Zwischenschritt auf dem Weg dahin. Stutzig wurde ich aber, weil auf der Verpackung der Box der Zusatz SAT steht und auch auf der Auftragsbestätigung Entertain/SAT DSL aufgeführt ist. Nun gut, kann ja durchaus sein daß es z.B. nur eine Allroundbox für alles gibt etc. und auch die Bezeichnung auf der Bestätigung kann ja alles bedeuten.

Habe dann also beim kostenlosen Service der Telekom angerufen und mich nach all diesen Dingen erkundigt und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Man hat mir tatsächlich Entertain SAT zugeschrieben samt neuem dazugehörigen SAT Media Receiver (der wirklich nur dafür ist) und der Typ vom Service konnte sich überhaupt nicht erklären, warum dies so gelaufen ist. Es war dem Mann augenscheinlich peinlich und er wird sich eigenen Angaben zufolge persönlich um eine schnellstmögliche Änderung dieses Sachverhaltes kümmern und hat mir versichert, daß alsbald alles gut werden würde und ich endlich VDSL25 und Entertain bekomme. Allerdings fehlt mir der wirkliche Glaube daran, wenn ich weiterhin im beschriebenen Serviceforum lese. Sowas wie mir passierte ist wahrlich kein Einzelfall. Immer wieder geht was schief bei vielen Leuten, werden einfach bestehende Aufträge storniert und müssen wieder ganz neu aufgebaut werden oder werden erst gar nicht behandelt sprich, Termine sind für die Katz und werden bestenfalls immer weiter nach hinten geschoben.

Mal sehen wie das bei mir weitergeht. Hatte mich schon gefreut weil es den Anschein hatte, daß bei mir alles vergleichsweise schnell zu gehen schien. Pustekuchen.

phoenix887
2011-09-20, 22:45:30
So habe heute immer noch DSL6000. Habe gestern angerufen, habe keinen neuen Termin bekommen, wurde auf unbekannte Zeit verschoben bis der Fehler im System behoben wird. Habe darauf hin in Bonn bei der Beschwerdezentrale der Telekom angerufen und selbe Aussage bekommen. Sollte einfach Geduld haben bis der Fehler behoben wird.

Na super, da haste Recht, Termine bei der Telekom kann man wirklich den Hasen geben, aber deine Rechnungen sollst du pünktlich bezahlen...

Jetzt stellt sich mir halt die Frage soll ich noch Geduld mit der Telekom haben oder zu einem anderen Anbieter Wechselm bezüglich VDSL?:confused:

IP-Fernseh von der Telekom geht mir mittlerweile hinten rum, Hauptsache ich habe wieder einen schnelleren Internetzugang als DSL6000...

Metalmaniac
2011-09-24, 09:52:22
Gestern bekam ich einen Anruf des Telekom Service in dem mir eine Dame erklärte, daß sie mir z.Zt. kein VDSL zur Verfügung stellen könnten und ich mit Entertain SAT vorlieb nehmen solle. Auf meinen Einwand, ich hätte gar keine Satellitenschüssel, kam dann nur lapidar das Statement, dann ginge das ja wohl nicht, mehr als 6000 kbit/s wären halt nicht drin. Jedenfalls dauere es noch eine ganze Zeit bis ich VDSL und Entertain bekommen könne. Die genaue Zeit auf meine Frage hin könne sie mir aber nicht nennen. Dann versuchte ich nochmals, daß man mir dann doch bitte wenigstens DSL16000 zur Verfügung stellen soll, schließlich ging es vorher über deren Konkurrenz bei mir ja auch. Da erklärte sie sich auf einmal großzügig bereit, nochmals bei der Technik anzufragen ob das dann vielleicht doch möglich wäre. Jedenfalls bin ich inzwischen angepisst wie nur sonstwas, schließlich habe ich nur unter der Voraussetzung bei denen angeheuert, daß ich mind. VDSL25 erhalten könne incl. Entertain etc.. Einen genauen Grund nannte sie mir übrigens nicht wirklich, es wäre eben momentan noch nicht möglich o.ä.! Mann, ist das ein Saftladen. Habe dann noch weitere Foren etc. gefunden, wo über ähnliche Fälle diskutiert wird. Bin beileibe wie erwähnt und erwartet kein Einzelfall. Zudem gibts es eine Beschwerdestelle, doch die gehen häufig gar nicht dran oder legen einfach auf wenn man (zurecht) etwas vehementer seine Beschwerde anbringt.:mad:

phoenix887
2011-09-24, 22:04:52
Nein Ein Einzelfall bist du nicht. Nur macht dein Post mir etwas Angst das VDSL bei mir auch nicht gehen sollte. Will dann auch mindenstens DSL 16000, ging bei mir auch vorher mit Vodafone.

Rufe am Montag nochmal an, bis jetzt hat sich nichts getan. Warte noch bis Anfang Oktober dann können die mich mal...wenn die nicht vorwärts kommen. Man hat ja den Eindruck so wie die tun, das die ganze Anlage in Bonn oder sonst was ausgefallen ist...

Metalmaniac
2011-09-25, 10:35:50
Man hat mir in einem frühen Schreiben ja durchaus angeboten daß, sollte bei mir VDSL nicht einzurichten sein, ich ein Sonderkündigungsrecht hätte. Normalerweise müßte ich dies jetzt voll durchziehen. Aber da ich charakterlich eigentlich nicht auf Krawall gebürstet bin und das ganze Prozedere eines erneuten Wechsels zu einem anderen Anbieter mit wahrscheinlich genausolchen Anfangsproblemen scheue, bleibt mir wohl nichts übrig, als abzuwarten und zu hoffen, daß die trotzdem in die Gänge kommen.

Gast-berlin
2011-09-25, 10:42:36
Hab von der Telekom zu 1und1 gewehselt damals und hatte NUR ÄRGER, jetzt bin ich wieder glücklich bei der alten guten Telekom zu sein, auch wenn es ein paar euros mehr kostet.
Denkt immer dran, keiner hat was zu verschenken

Metalmaniac
2011-09-25, 22:24:32
Hab von der Telekom zu 1und1 gewehselt damals und hatte NUR ÄRGER, jetzt bin ich wieder glücklich bei der alten guten Telekom zu sein, auch wenn es ein paar euros mehr kostet.
Denkt immer dran, keiner hat was zu verschenken


Bei Versatel vorher hatte ich eigentlich auch kaum Schwierigkeiten. Die paar kleineren Unzulänglichkeiten (die ich im Laufe der ca. 6 Jahre mal hatte) haben die problemlos und relativ schnell gelöst. Da brauchte man kein Ticket und mußte wochenlang auf Erfüllung warten, lediglich die Hotline ist kostenpflichtig. Wobei, wenn man die richtigen Quellen kennt gibts auch bei denen eine kostenfreie die sie nur, aus welchen Gründen auch immer, nicht überall verbreiten. Deshalb bin ich ja jetzt so brüskiert. Da wechsle ich aus genannten Gründen zum Marktführer der auch noch im Service die Nr. 1 laut Umfragen sein soll und muß sowas erleben. Oder anders ausgedrückt, wie ist es dann erst um die anderen bestellt wenn dieser "Sauhaufen" wirklich die Nr.1 sein soll?

stickedy
2011-09-25, 23:03:26
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man bei der Telekom eine ähnliche Geschwindigkeit wie bei Vodafone oder Versatel bekommt, einfach weil die alternativen Anbieter wenn sie eigene Technik in der Vermittlungsstelle haben, ganz andere (niedrigere) Fehlertoleranzen habe, d.h. die schalten bei gleichen Leitungswerten eine deutlich höhere Geschwindigkeit.

Wenn nun die Telekom DSL6000 zur Verfügung stellt und kein VDSL geht, dann ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass man bei der Telekom jemals mehr als DSL6000 bekommt, auch wenn die Konkurrent mehr geliefert hat.

Mein Tipp an beide: Weg von dem Laden! Macht Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht und sucht euch einen anderen Anbieter. Schlechter kann es gar nicht werden...

Metalmaniac
2011-09-26, 00:06:47
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man bei der Telekom eine ähnliche Geschwindigkeit wie bei Vodafone oder Versatel bekommt, einfach weil die alternativen Anbieter wenn sie eigene Technik in der Vermittlungsstelle haben, ganz andere (niedrigere) Fehlertoleranzen habe, d.h. die schalten bei gleichen Leitungswerten eine deutlich höhere Geschwindigkeit.

Wenn nun die Telekom DSL6000 zur Verfügung stellt und kein VDSL geht, dann ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass man bei der Telekom jemals mehr als DSL6000 bekommt, auch wenn die Konkurrent mehr geliefert hat.

Mein Tipp an beide: Weg von dem Laden! Macht Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht und sucht euch einen anderen Anbieter. Schlechter kann es gar nicht werden...

Dagegen sprechen aber die durchaus vielen Kunden, bei denen nach geraumer Zeit dann doch noch das angepriesene und bestellte angekommen ist und sie demnach dann VDSL bekamen. Es ist halt vor allem erstmal die Frage, wann sie es bekommen haben und wieviel Nerven es sie auf den Weg dahin gekostet hat. Wie geschrieben, technisch ist bei mir vieles möglich, zumindest theoretisch. Die Frage ist, wann kann die Telekom bei mir dieses liefern? Das mit dem anfänglich nur DSL6000 ist scheinbar Gang und Gäbe. Noch habe ich Geduld und warte noch ein wenig ab, aber vor Weihnachten sollte ich VDSL bekommen (allerdings vorher bereits DSL16000), sonst ist meine Geduld dann doch überstrapaziert und ich muß zähneknirschend andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

phoenix887
2011-09-26, 00:08:35
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man bei der Telekom eine ähnliche Geschwindigkeit wie bei Vodafone oder Versatel bekommt, einfach weil die alternativen Anbieter wenn sie eigene Technik in der Vermittlungsstelle haben, ganz andere (niedrigere) Fehlertoleranzen habe, d.h. die schalten bei gleichen Leitungswerten eine deutlich höhere Geschwindigkeit.

Wenn nun die Telekom DSL6000 zur Verfügung stellt und kein VDSL geht, dann ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass man bei der Telekom jemals mehr als DSL6000 bekommt, auch wenn die Konkurrent mehr geliefert hat.

Mein Tipp an beide: Weg von dem Laden! Macht Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht und sucht euch einen anderen Anbieter. Schlechter kann es gar nicht werden...


Das werde ich auch Morgen so machen, rufe an und setze denen das Messer auf die Brust, entweder die teilen mir jetzt einen verbindlichen Termin morgen mit oder ich bin weg. Werde hier berichten...

Schrotti
2011-09-26, 00:38:42
schreib an rene.obermann[at]telekom.de

Da meldet sich dann das Serviceteam Vorstand.

PS: Bei mir hat das umschalten von DSL 6000 auf VDSL 50 4 Wochen gedauert.

phoenix887
2011-09-26, 02:09:52
Danke für den Tipp, werde mal schauen was passiert...

phoenix887
2011-09-26, 17:48:01
Habe heute nochmal angerufen. Aussage: Termin unbekannt, kann noch dauern.

Habe jetzt keine Lust mehr auf die Telekom und eine Kündigung geschrieben. Wegen Nichterfüllung des Vertrages.

Sobald ich da draußen bin Wechsel ich den Provider, denke zu 1&1.

phoenix887
2011-09-27, 18:37:57
Kann nicht kündigen da der Auftrag im System noch nicht rückabgewickelt wird. Erst wenn sicher steht das VDSL nicht geht, komme ich aus dem Vertrag heraus. Muss noch bis Ende Oktober warten. Noch 2 Wochen Rückabwicklung und danach noch 2 Wochen Schaltzeit. Naja vielleicht geht es doch noch, immerhin mal ne Aussage und eine Frau die mir in der Technik mal Auskunft geben konnte.

stickedy
2011-09-27, 18:43:30
Wahnsinn... Man will kündigen, weil Sie den Auftrag nicht gebacken bekommen, kann es aber (angeblich) nicht, weil sie den Auftrag nicht gebacken bekommen :freak::crazy:

Ich würd mich bei der Bundesnetzagentur beschweren! Das ist doch pervers sowas!

phoenix887
2011-09-28, 15:44:01
Wahnsinn... Man will kündigen, weil Sie den Auftrag nicht gebacken bekommen, kann es aber (angeblich) nicht, weil sie den Auftrag nicht gebacken bekommen :freak::crazy:

Ich würd mich bei der Bundesnetzagentur beschweren! Das ist doch pervers sowas!


Ja schon verrückt oder? Schön mal deine Meinung zu lesen, habe gedacht ich spinne schon:freak:

Lyka
2011-09-28, 15:55:41
schriftliche Fristsetzung einreichen

phoenix887
2011-09-28, 15:57:12
schriftliche Fristsetzung einreichen


meinst du das hilft?

Lyka
2011-09-28, 16:09:53
und mit Anwalt drohen^^
rein theoretisch hast du mit ner abgelaufenen Frist direkte "vorzeitige Kündigungsmöglichkeit"...

Metalmaniac
2011-10-01, 10:48:42
So, ich habe seit gestern tatsächlich DSL16000. Leitung sollte laut Speedport W 723V ca. 17300kbit Down- und rund 1000kbit Upload hergeben, was ich in der Praxis beim Download einigermaßen, beim Upload aber nur zur Hälfte erreiche und damit etwas unter der Versatel Geschwindigkeit liege. Der Anfang wäre also gemacht und Entertain sollte damit auch gehen, was ich aber wohl nun erstmal separat wieder buchen muß. Außerdem muß dafür natürlich mein hier immer noch herumstehender Media Receiver SAT gegen einen für mich gebräuchlichen ausgetauscht werden.

phoenix887
2011-10-11, 16:05:54
Bei mir nichts neues. Habe gestern bei der Telekom angerufen, man kann mir noch nichts genaues sagen, soll mich noch gedulden und das nach 4 Wochen:mad:

Metalmaniac
2011-10-11, 16:23:29
Bei mir ist also kein Port frei für VDSL25 aber man sichert mir zu, daß ich auf eine Warteliste komme und sobald einer frei würde, wäre ich dabei. Schade nur, daß man das nicht kontrollieren kann.:rolleyes::wink:

Jedenfalls habe ich nochmals telefonisch abgeklärt, daß ich doch Entertain Comfort trotzdem bekommen kann, zumindest mit DSL16000+. Das steht jetzt auch bei mir im Auftragsstatus und ab 7.11. soll das dann bei mir laufen, den MediaReceiver bekomme ich schon Ende Oktober. Bezüglich des irrtümlich erhaltenen SAT Receivers habe ich nach telefonischer Auskunft diesbezüglich einen Rücksendeschein in Bonn angefordert. Jetzt hoffe ich nur, daß diese Form von Entertain ausreicht, um meinen vom MediaMarkt bei der Buchung von Entertain zugesicherten Einkaufsgutschein von 250€ zu erhalten. Oder muß es unbedingt Entertain Comfort mit VDSL25 dafür sein? Weiß das einer?

Metalmaniac
2011-10-18, 00:14:21
Dumm gelaufen. Laut Verfügbarkeitscheck habe ich bei mir zu Hause bei Unitymedia genau 131078 kbit/s Bandbreite zur Verfügung, also das maximal z.Zt. mögliche nach dem Ausbau mit Glasfaser. Toll, habe ich wohl doch am Ende auf das falsche Pferd gesetzt, auch wenn ich z.B. nur die Hälfte von dem bekommen könnte.:redface:

Metalmaniac
2011-10-22, 14:58:04
Inzwischen hat mir ein anderer Service-Mitarbeiter am Telefon erklärt, daß bei mir genug Ports frei wären, es aber andere technische Probleme gäbe an denen man allerdings dran sei und ich wohl bald doch in den Genuß von VDSL kommen dürfte.

Weiterhin habe ich nun eine Rechnung bekommen wo mir tatsächlich Miete für den nicht bestellten und vor allem ungenutzten MediaReceiver 500 SAT abgezogen wird. Daraufhin habe ich mich mal wieder beschwert vor allem auch, da man meine telefonischen und sogar schriftlichen Anforderungen nach Rücksendebescheinigungen bisher einfach kontinuierlich missachtet. Der o.g. Mitarbeiter hat daraufhin umgehend ein Paket zur Rücksendung auf den Weg gebracht welches ich inzwischen erhalten hattee. Doch auch der hat natürlich wieder nicht richtig zugehört und ich bekam ein solch kleines Paket, daß da eigentlich gar nichts reinpasst, allerhöchstens der nackte Receiver ohne Zubehör. Glücklicherweise habe ich ja noch alles im Originalkarton und habe den letztlich mitsamt einer ausgefüllten Rückgabebescheinigung an die Telekom gesendet. Die Miete dafür sollte ich übrigens selber nochmals per Mail kündigen und auch das Porto mußte ich erstmal selbst übernehmen. Das kannste eigentlich keinem erzählen was die mit einem machen.

Ende Oktober/Anfang November gibts dann endlich den richtigen Receiver und dann auch Entertain. Aber die nächsten Schwierigkeiten sehe ich schon wieder auf mich zukommen, denn in meinem Auftragsstatus sehe ich auf einmal Liga Total und Big TV aufgeführt, welches ich ebenfalls nicht gebucht habe. Auf meine Nachfrage sagte man mir, das wäre nur eine einmonatiges kostenloses Lockangebot der Telekom für Neukunden welches ich allerdings am Ende dieses Probemonats selber kündigen müsse. Allerdings habe ich auch dieses inzwischen schriftlich erhalten, doch dort steht zumindest bei Liga Total, daß es mich quasi sofort 14,95€ kosten würde. Da droht also der nächste Ärger. So ein Saftladen soll die Nr.1 sein...:mad:

Hamster
2011-10-22, 19:58:20
oha, ich bin ja nicht der einzige mit dem problem.... nur dass ich mit 1mbit als zwischenlösung herumkrieche... über 6000er dsl wäre ich ja schon glücklich.

vdsl umstellung hätte bereits vor 4 wochen erfolgen sollen, wurde aber ohne angabe von gründen auf einen unbekannten termin verschoben (mit der bitte von nachfragen abzusehen oO). erst auf mehrfache telefonische nachfragen meinerseits teilte mir man dann doch mit, dass bei mir keine ports frei wären. geplanter ausbautermin in 3-6 monaten :eek:

kurioserweise bin ich von vodafone weg (auch max 1000er dsl möglich) um eine schnellere leitung zu bekommen (leider bietet nur die telekom vdsl hier in der gegend an). ergebnis: ich zahle aktuell mehr als bei vodafone für die gleiche leistung, im jetzigen call & comfoort irgendwas tarif auch mehr als wenn ich endlich vdsl hätte (von den versprochenen 240euro gutschrift bei vdsl schaltung als neukunde ist natürlich auch nicht mehr die rede... hab ja kein vdsl).

es ist ein graus.wenn ich hier im haus kabel hätte, wäre ich schon lange dort. so bin ich leider auf die telekommunikationsanbieter angewiesen.
einzige option wäre noch internet über umts, aber da sind die tarife einfach indiskutabel. es ist zum heulen. ich will doch einfach nur ne schnellere internetverbindung als 1mbit.

phoenix887
2011-10-23, 02:25:21
Habe am Freitag nochmal bei der Telekom angerufen. Wurde mir gesagt Ende Oktober, wäre es soweit. Jetzt habe ich schon 2 Mitarbeiter gehabt die mir das gesagt haben. Ich denke da wird auch was dran sein, wobei ich so einen ungenauen Termin jetzt auch nicht ernst nehme.

Könnte ich kündigen, wäre ich schon längst :weg: Aber das geht ja nicht, da das ganze System durch den Schaltfehler blockiert ist:cop:

phoenix887
2011-11-07, 17:12:37
Jetzt reicht es mir. Mein Problem ist immer noch in Bearbeitung....Habe in der Zentrale in Bonn angerufen, da wurde ich angeschnauzt, wo ich die Nummer her hätte. Doof wenn es User gibt die mit dem Internet mehr anstellen können wie nur Facebook:freak:

Mir wurde gesagt ich muss warten, ein Nimbusticket kann auch länger dauern. Da Frage ich mich wie lange? Bis 2012?

Habe dann gesagt, das ich nicht begeistert wäre von dieser Aussage. Der Mitarbeiter dann darauf, ob ich begeistert bin steht nicht zur Debatte.

Hallo? ich habe eine Leistung bestellt die ich nicht bekomme und kann nicht mal kündigen, oder bin ich zu schnell eingeschnappt?

Habe im Telekomforum mein Fall geschildert und gleich dazu geschrieben, wenn sich hier auch nichts ändert, setzte ich eine Kündigung auf, egal ob System blockiert ist oder nicht und schalte die Verbraucherzentrale ein oder andere Instutionen.

Oder reagiere ich über? Ich finde es einfach nur noch unverschämt von der Telekom....

Mot
2011-11-07, 17:49:04
Der Mitarbeiter dann darauf, ob ich begeistert bin steht nicht zur Debatte.
Frechheit so eine Aussage.

Da schon versucht?

Beschwerdestelle:
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

0228/1810 (Mo-Fr 08:00 – 18:00 Uhr)

Stichwort - Vorstandsbeschwerde

Das sind mit die Einzigen die auf die Nimbus-Bearbeitung Einfluss nehmen können, soweit ich weiss.

Viel mehr Möglichkeiten bleiben dir da wohl nicht :(

phoenix887
2011-11-07, 17:59:01
Frechheit so eine Aussage.

Da schon versucht?

Beschwerdestelle:
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

0228/1810 (Mo-Fr 08:00 – 18:00 Uhr)

Stichwort - Vorstandsbeschwerde

Das sind mit die Einzigen die auf die Nimbus-Bearbeitung Einfluss nehmen können, soweit ich weiss.

Viel mehr Möglichkeiten bleiben dir da wohl nicht :(

Ja da habe ich angerufen. Mich mit der Beschwerdestelle verbinden lassen.
Und da war dieser Mitabreiter dran. Mit der Frage, wo ich die Nummer her habe, und es steht nicht zur Debatte ob ich begeistert bin. Zudem hat er gesagt ich muss Geduld haben, von hier aus hat er auch keinen Einfluss auf den Vorgang:confused:

Mot
2011-11-07, 19:01:22
Erneut anrufen, der war zu faul sich zu bemühen.

Und den Spruch mit der Nummer kann er sich klemmen. Die Bearbeitung von Beschwerden ist sein Job und die können da definitiv was machen.

phoenix887
2011-11-07, 19:10:19
Erneut anrufen, der war zu faul sich zu bemühen.

Und den Spruch mit der Nummer kann er sich klemmen. Die Bearbeitung von Beschwerden ist sein Job und die können da definitiv was machen.


Werde ich morgen machen, ich mach da einfach Terror, schließlich steht mir eine Leistung zu, die ich nicht bekomme.

Wäre genau also, wenn ich zur Telekom sage, ich bezahle erst in 3 Monate wieder, wenn mein Konto buchführerisch in Ordnung ist. Die würden mir genau so ein Theater machen:freak:

starsnake
2011-11-16, 23:30:37
ein Fall für die c't ?
bis denne
Henning