PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leise aber schnelle hdd ab 1,5 tb


Gast
2011-09-01, 01:34:49
gibt es da momentan eine empfehlung?

leise ist mir schon sehr wichtig, mein rechner ist silent da mich lautstärke beim arbeiten stört. allerdings soll die hdd schon benutzt werden und nicht nur als datengrab im media-pc dienen. habe als zweite hdd eine wd blue 640bg, die wird mir aber langsam zu klein und soll ersetzt werden.

interessant ist es für mich ab 1,5 tb oder 2 tb.

als systemplatte habe ich momentan eine 640 wd black.

Gast Berlin
2011-09-01, 09:34:04
Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=646790&cmp=629486&cmp=629487&cmp=622993&cmp=621714&do_compare=+Vergleichen+

jorge42
2011-09-01, 11:52:40
ich häng mich mal ran, habe die WD Caviar Green mit 2 TB ins Auge gefasst, aber leider einige Berichte gelesen, das die nicht sooo leise sein soll. Zugriffsgeräusche, damit kann ich leben, aber das Sirren der Platten ist ein absolutes Nogo. Da hilft entkoppeln auch nicht unbedingt. Also welches sind wirklich die leisesten Platten >=2 TB? Man haut sich 'ne lautlose SSD rein, da soll das Datengrab natürlich auch so leise sein wie möglich.

Gast Berlin
2011-09-01, 12:33:07
ich häng mich mal ran, habe die WD Caviar Green mit 2 TB ins Auge gefasst, aber leider einige Berichte gelesen, das die nicht sooo leise sein soll. Zugriffsgeräusche, damit kann ich leben, aber das Sirren der Platten ist ein absolutes Nogo. Da hilft entkoppeln auch nicht unbedingt. Also welches sind wirklich die leisesten Platten >=2 TB? Man haut sich 'ne lautlose SSD rein, da soll das Datengrab natürlich auch so leise sein wie möglich.
na dann nehme ....
OCZ Colossus 1000GB :biggrin:
http://geizhals.at/deutschland/482235
:whistle:

jorge42
2011-09-01, 13:28:14
na lesen lernen hilft ;) Sollte >= 2 TB sein, und der Preis ist dann doch etwas unangemessen :P Ne im Ernst wenn die WD Caviar Green wirklich leise ist (praxisbericht!!!) dann ist ja gut, wie gesagt, hatte die ins Auge gefasst.

Gast
2011-09-01, 14:32:07
na dann nehme ....
OCZ Colossus 1000GB :biggrin:
http://geizhals.at/deutschland/482235
:whistle:

ist aber ganz schön teuer
schau mal hier
http://www.ebay.de/itm/Solid-State-Drive-OCZ-Colossus-2-3-5-SSD-960-GB-/170685972256?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten&hash=item27bdad3f20

Gast Berlin
2011-09-01, 14:41:07
ist aber ganz schön teuer
schau mal hier
http://www.ebay.de/itm/Solid-State-Drive-OCZ-Colossus-2-3-5-SSD-960-GB-/170685972256?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten&hash=item27bdad3f20
maaannn,das war doch Sinn der Sache, wenn jemand mit Leisespruch kommt.
sprich , ein Veralbern ;)
ist also vollkommen wurst :)

PS. gibt im übrigen auch 2TB SSD gleich auf Controllerkarte

Gast
2011-09-01, 15:02:22
maaannn,das war doch Sinn der Sache, wenn jemand mit Leisespruch kommt.
sprich , ein Veralbern ;)
ist also vollkommen wurst :)

PS. gibt im übrigen auch 2TB SSD gleich auf Controllerkarte

weiss ich doch ,hatte mit dem post gleiches vor :)

Crop Circle
2011-09-01, 15:23:04
Was ist denn der Unterschied zwischen der WD20EARX und der WD20EARS?

PatkIllA
2011-09-01, 15:28:27
na lesen lernen hilft ;) Sollte >= 2 TB sein, und der Preis ist dann doch etwas unangemessen :P Ne im Ernst wenn die WD Caviar Green wirklich leise ist (praxisbericht!!!) dann ist ja gut, wie gesagt, hatte die ins Auge gefasst.Ich kann auch nur bestätigen,dass die sehr leise ist.
Im Gehäuse wird sie untergehen. Selbst offen auf einem Tisch ist sie nicht störend.
Auf der Arbeit 4 Stück in einem NAS und das ist auch nicht störend.
Was ist denn der Unterschied zwischen der WD20EARX und der WD20EARS?Neue SATA-Version

Gast
2011-09-01, 16:12:47
Was ist denn der Unterschied zwischen der WD20EARX und der WD20EARS?

Hat die EARX nicht "nur" 3 Platter?

PatkIllA
2011-09-01, 16:23:07
Hat die EARX nicht "nur" 3 Platter?
Das haben die späteren EARS auch.
kA ob noch welche mit 4 Plattern im Handel sind.

Wolfram
2011-09-09, 12:40:27
In dem Zusammenhang bin ich übrigens kürzlich über folgende Seite gestolpert: http://rml527.blogspot.com/2010/10/hdd-platter-database-western-digital-35_1109.html Da wird zB auch bei der EARS nach 3- und 4-Platter-Modell differenziert.

Spasstiger
2011-09-09, 16:28:41
Die ganzen Silent- und Öko-HDDs mit 5400 U/min sind als Systemplatte nicht so der Hit, ich würde die alte WD Blue weiter als System-HDD benutzen und die neue HDD (mit wahrscheinlich nur 5400 U/min) nur als "Datengrab" und Backup-Medium. Wenn die WD Blue irgendwann mal versagt, wäre als Ersatz eine SSD angebracht. ;)