PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vertikale spure und Linien mit readon 9700


woonde
2003-01-26, 11:33:40
Habe da ein kleines aber feines Problem!

Also rechner: p4 2,8 ; sapphire readon 9700 atlantis, 845 chip.

Die Sache hat ungefähr 3 Tage funktioniert.. WinXp drauf ..alles lief super. Bis eines schönen Tages .. so seltsame vertikale streifen auftauchten. BSP: Ich ziehe ein Symbol übern Desktop .. Dort wo ich das langezogen habe bleiben vertikale linien ..also Spuren .. Die spuren sind immer im kontrast zum hintergrund.. (blauer hintergrund - rote spuren, aber auch mal blaue).

Nuja.. was hab ich schon alles probiert: alle möglichen treiber.. mit allen das selbe Problem. Auflösungsunabhängig..

Habs auch schon an den DVI gesteckt.. selbes Prob.
Monitor isses nicht, weil wenn man den entmagnetisiert.. wackeln die streifen (spuren) quasi mit.
DX9 und 8.1 ..gleiches prob.
Letzten endes hab ich das sys neu drauf gemacht.

Man glaubt es nicht .. das problem kam sofort wieder, mal mehr mal weniger.

Nuja.. nun hab ich die mal in nen anderen rechner gebaut.. und das is immer noch.
Jetz hab ich einfach mal die ati treiber entfernt..
Jetzt sind keine treiber drauf, sonder nur so VGA adapter usw..
Und es funktionier!!! .. keine spuren nichts..
Also muss es ja doch irgendwie ein SW problem sein??
achso.. an der farbtiefe usw liegts auch nicht.

Nochmal kurz zusammengefasst worans nicht liegt:

- dx
- ausgang (dvi)
- monitor
- systemeinstellungen
- auflösung
- farbtiefe
- bios auf default

PS: bei 3dmurks usw funktioniert alles wunderbar.. (nur zwischen den sequenzen huschen immer mal vertikale linien rum)

.. könnte irgendwas sein, dass es den bildwiederholspeicher nicht lehr macht an diesen stellen wo das streifen zieht?

Is die Karte defekt und verträgt sich da was nicht??..

hier nochmal ein bild:

http://wundis-world.de/problem.jpg (man beachte oben an dem fenster die spuren.. nachdem ich es von rechts nach links gezogen habe)

Hoffentlich kann mir jemand helfen!?



MFG woonde

schnuggel
2003-01-26, 12:05:59
bitte lesen !!!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47542&perpage=15&pagenumber=2

schnuggel
2003-01-26, 12:08:27
bitte lesen !!!

http://ocworkbase.com/reviews/4_sapphire/9700firstlook_page4.htm

schnuggel
2003-01-26, 12:09:54
Diese Infos müssten ausreichend für Dein Prob sein
um zu einer Lösung zu kommen

woonde
2003-01-26, 18:35:22
Danke erstmal für die links.. is sehr interessant..

Prob is nur, dass ich die ja schon in 2 anderen rechnern eingebaut hab und .. weiß nicht so doll kanns ja ni stören..

Ich meine da muss das ja am stromhaushalt der karte liegen.. wenn das zu doll ist ..isses ja auch ein grund die wegzugeben oder?.. sprich umzutauschen.. prob is nur wieder.. das das ding von norskit is.. und naja die sind nun nicht gerade für guten service berühmt :(

..danke trotzdem..