PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker Complete 2009 plus mit Endurance Mod?


Piffan
2011-09-01, 09:41:01
Moin.
Angestiftet durch den Thread "Grafikknaller....." habe ich oben genanntes Spiel installiert.
Leider ist der Complete- Mod nicht kompatibel mit dem Endurancemod 1.1.

Daher die Frage, ob hier jemand mit dem Modden so bewandert ist, dass er mir Datei und Eintrag nennen kann, mit dem man den Verschleiß von Waffen und Rüstungen modifiziert. Die Zeile für Gewichtsänderung ist kein Problem.

Edit: Wo ich gerade dabei bin: Auf meiner HD 6950 ist der Schatten buggy, die Schattenwürfe der Bäume gehen überhaupt nicht; flimmerig und broken. Daher habe ich die dynamische Beleuchtung auf die Objekte beschränkt, sieht immer noch gut aus.....kennt jemand einen Fix für das Schattenproblem?

Piffan
2011-09-03, 09:50:44
Das Problem ist gelöst.

Es gibt in der User.ltx (eine der überaus vielen Config- Dateien von Stalker) Einträge zum Renderer. Eine Sektion befasst sich allein mit der Sonne und deren Schattenwurf. - Ich fand im Online- Welten - Forum genug Anregungen, auch selbst mal zu "modden" was Rüstungsverschleiß und Waffenhaltbarkeit betrifft. Bei dem Schattenproblem griff ich auch ein vorgefertigtes Muster zurück und nun ist der Schatten besser als bei Crysis...:)

An der Stelle noch mal der "Tipp": Mit der Complete 2009 ist Stalker selbst heute noch ganz weit vorn, bei der Atmo und dem Gameplay sowieso (ist aber knackig schwer und für Viele sicher dann zu zeitfressend, rushen geht gar nicht), aber auch technisch in der ersten Reihe.
Supersampling funzt anstandslos, das einzige, was noch etwas unruhig bleibt, sind die extrem detaillierten Schatten.

Edit: Wer eine Xfi nutzt, bekommt allerbesten Sound geboten. Mit dem CMSS- Headphone gehört räumliche Auflösung mit zum Besten, was es bei Computerspielen gibt. Vergleichbar mit Spielen der UE- Engine. Passt hervorragend zum Grusel- Setting und der Geräuschkulisse der "Zone". Imho ganz
große Unterhaltungskunst.

noch mal Edit: Die Complete befasst sich auch mit dem Gameplay und der KI. Z.B. ist jetzt die Sichtweite und Treffsicherheit der Gegner angepasst, man kann sagen, dass das Spiel fairer (leichter) geworden ist. Nun ist auch ein Schlafsack im Inventar für Leute, die es hassen, nachts bei Regen, Nebel oder Gewitter durch die unwirtliche Umgebung zu laufen. Einfach einen geschützten Platz suchen (Dachböden sind immer gut), noch mal eine Mahlzeit einnehmen und dann solange schlafen, bis der "Actor" wieder gesund ist. Drei Stunden reichen, wenn es dann hell ist, raus an die frische Luft und viel Glück auf der Jagd!:smile: