PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon, Versand an Packstation ?


TimeOut
2011-09-01, 13:16:46
Ich hab mir vor einiger Zeit eine DHl Packstation einrichten lassen, hab diese aber so gut wie nie benutzt. Vor ein paar Tagen habe ich ganz normal was über Amazon bestellt, und meine ganz normale Adresse angegeben.
Schaue ich heute in Breifkasten, liegt der DHL Zettel drin mit der Angabe das die Sendung in der Packstation bereit liegt.

Hä?
Wie kann das sein, bzw. woher haben die meine Packstation Adresse die ich nie angegeben habe?

derpinguin
2011-09-01, 13:18:18
Dhl kennt doch deine packstation. Wenn du nicht zu Hause bist wird's da hinterlegt.

TimeOut
2011-09-01, 13:39:56
Hmm, ok bsiher wurde es nur immer an die Filiale geliefert, was mir auch lieber war.

Sven77
2011-09-01, 13:41:16
Weil du gerne in der Schlange stehst?

TimeOut
2011-09-01, 14:01:05
Ne weil die Packstation am Arsch der Welt ist.

PatkIllA
2011-09-01, 14:04:46
Da kann amazon aber nichts dran machen.
Das wird Vorgabe von DHL sein wo es hingeht, falls du nicht da bist.
Das hat auch nichts mit deiner Anmeldung an der Packstation zu tun.

Annator
2011-09-01, 14:09:29
Manchmal packt DHL Pakete in die Pakstation. Ka warum.

THEaaron
2011-09-01, 14:17:26
Die DHL Boten können auch für nicht registrierte Kunden Pakete in der Station hinterlegen. Dann hat man nen Barcode auf dem Schein mit dem man sein Fach öffnen kann.

Ist bei mir auch einmal passiert, danach habe ich mich dort registriert und bin vollends zufrieden. Hab auch fast keine andere Wahl weil ich den halben Tag studiere und den anderen arbeite..

PatkIllA
2011-09-01, 14:18:29
Auch wenn man da registriert ist kriegt man nur den doofen Zettel, wenn man es an seine eigene Adressse schickt.
Also erstmal nach Hause, Zettel holen und dann an der Packstation abholen statt direkt zur Packstation zu gehen.
Bei manchen Versendern weiß man ja leider nicht womit die verschicken und ich habe auch schon mal eine Absage bekommen, weil die ein Händler beim ersten Versand nur an eine "richtige Adresse" verschicken wollte. Passend dazu habe ich auch schon mal eine Phishing-Mail zum Abgreifen des Packstationzugangs bekommen.

Tomi
2011-09-01, 14:20:45
"TimeOut" ist ja registriert. Warum er das allerdings macht wenn die Packstation in der Pampa steht und sich dann aufregt wenn da was reingepackt wird.....

Um das künftig zu vermeiden, wird er sich von Packstation wieder abmelden müssen, sonst wird es immer wieder vorkommen, dass der Zusteller dort was reinlegt, was eigentlich an die Wohnung geschickt wurde.

Als ich damals noch nicht registriert war, landete auch ab und an was in der Packstation. Das war denk ich schlicht "agressive" Werbung von DHL, die in meinem Fall garnicht nötig gewesen wäre, weil die Packstation auf meinem Heimweg liegt und im Vergleich zur Filiale nur Vorteile bietet.

PatkIllA
2011-09-01, 14:22:31
Um das künftig zu vermeiden, wird er sich von Packstation wieder abmelden müssen, sonst wird es immer wieder vorkommen, dass der Zusteller dort was reinlegt.Auch ohne dort angemeldet zu sein gehen da Pakete hin.
Ganz am Anfang haben die das wirklich nachgeschaut und man hat eine SMS/Mail mit der Benachrichtigung bekommen, dass ein Paket vorhanden ist.

In letzter Zeit gingen die Pakete überwiegend in die Filiale.

Lyka
2011-09-01, 14:28:52
komisch, habe nur auf Wunsch Lieferungen an die Packstation erhalten...
gut, ich nutz es auch fast ständig (teilweise muss ich aber auch Pakete abholen, wenn die Packstation voll ist)...

jorge42
2011-09-01, 14:45:37
ich lass mir alles an die Packstation schicken, bin tagsüber eh nicht zu hause. Wenn was geliefert wurde, bekomme ich eine SMS und eine Email, kann also schön auf dem Weg nach Hause bei der Packstation vorbei. Zettel bekommen ich GAR KEINE. In die Filiale muss ich nur wenn die Packstation voll ist, oder mal defekt ist. Sehr ärgerlich, denn bei der Post ist nach Feierabend mindestens 15 Minuten anstehen, gerne auch mal länger.

Um Händler, die nicht an Packstationen senden, mache ich möglichst einen Bogen, lässt sich manchmal nicht vermeiden. Manchmal nimmt es dann meine Nachbarin an, machmal muss ich in der Nachbarschaft rumsuchen, weil z.B. Hermes Kuriere gerne mal nicht in der Lage sind, Namen und Hausnummern richtig aufzuschreiben. :freak:

Also PACKSTATION :up:

Dykstra
2011-09-01, 16:43:32
Passend dazu habe ich auch schon mal eine Phishing-Mail zum Abgreifen des Packstationzugangs bekommen.

So eine war erst heute wieder in meinem Posteingang. War diesmal garnicht schlecht gemacht, einfach den DHL Newsletter mit sämtlicher Werbung kopiert und den Text etwas abgeändert. Ich denke für meine Eltern oder etwas unbedarftere Internetnutzer hätte das gereicht.

@Topic
Ich bin seit 4 Jahren Packstation-Kunde, habe aber meine nicht zustellbaren Sendungen immer in der Filiale abholen können. Keine Ahnung, wie DHL das festlegt.

PatkIllA
2011-09-01, 16:55:54
So eine war erst heute wieder in meinem Posteingang. War diesmal garnicht schlecht gemacht, einfach den DHL Newsletter mit sämtlicher Werbung kopiert und den Text etwas abgeändert. Ich denke für meine Eltern oder etwas unbedarftere Internetnutzer hätte das gereicht.Was macht man denn damit, wenn man zum Abholen doch seit einiger Zeit die Karte braucht.

Dykstra
2011-09-02, 06:04:02
Was macht man denn damit, wenn man zum Abholen doch seit einiger Zeit die Karte braucht.

Ich habe keine Ahnung. Das musst du schon die Verfasser dieser Schundmails fragen. :usad:

Kira
2011-09-03, 10:34:15
Packstation sind an sich super, ABER

unsere Packstation ist immer überfüllt, es ist wirklich eine 50/50 Chance, dass sie da ankommt. Wenn sie voll ist --> Filiale. Das Problem ist, dass dieser Fahrer der PAckstation sie erst am nächsten Tag hinbringt. Also lass ich sie doch lieber nach Hause schicken und hol sie mit der Karte dafür noch am gleichen Abend ab 18 Uhr ab.

Die PS wurde bei uns vor 2 Jahren vergrößert, aber dennoch ist sie immer voll. Nun ist sie seit dem 1. nicht mehr verfügbar, weil sie wieder vergrößert wird. Bin echt gespannt, wie groß sie diesmal wird.

Wenn es immer klappen würde und sie nie voll wäre, ist die Packstation perfekt.