PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Spiele der letzten paar Jahre.


Spyder
2011-09-01, 18:44:53
Hey,

das letzte mal, dass ich wirklich gezockt habe ist lange her. Da hatte ich noch eine ATi x800, single-core CPU, nen Gigabyte RAM...
Jetzt ist der Rechner erfrischt: Keine hochgezüchtete Spieleplattform, aber immerhin aktuelle Hardware, bei der auf Stromsparsamkeit geachtet wurde. Für die nicht-mehr-aktuellen Spiele der letzten paar Jahre langt die Leistung aber locker.

Jetzt habe ich eine bitte an euch :) Nennt doch mal eure persönliche Liste der Spiele der letzten fünf Jahre, die man unbedingt gesehen haben muss.
Ich bin mir sicher, dass das bestimmt noch andere Menschen interessiert. Könnte ja ganz interessant werden hier :)

Da ich zwischenzeitlich mich eben anderweitig interessiert habe, habe ich völlig den Überblick verloren. Die meisten Titel aus dieser Zeit habe ich bestenfalls mal gehört. Call of Duty 4 habe ich mir schon von einem Freund geliehen und es in kürzester Zeit "geschnupft", so gut war es. Wenns noch mehr so Kracher gibt, her damit! :D Allerdings bin ich beim Genre nicht festgelegt, ich mag auch alles andere. Hauptsache GUT, klar ;)

viele Grüße
Spyder

Surrogat
2011-09-01, 18:47:01
Ich bins langsam leid jedem dahergelaufenen Wiedereinsteiger eine endlose Liste an guten Spielen zu erstellen, nur weil er zu faul ist mal die Suchfunktion zu nutzen oder wahlweise auch nur die letzten 2 Seiten des Unterforums durchzuschauen!

Hat so ein bischen was von "hey nehmt mir mal das denken ab..."

Shaft
2011-09-01, 18:52:45
@Spyder

Wie weit müssen wir zeitlich zurück gehen?

Nevermore4ever
2011-09-01, 19:38:37
Meine absoluten Must-haves:

Batman: Arkham Asylum - gut in jeder Hinsicht, vor allem originell durch die Martial Arts des Titelhelden, die sich erstaunlich gut steuern lassen.
Mass Effect 1 und 2 - der zweite spielt sich nach dem ersten Teil etwa eine Stunde lang seltsam, danach möchte ich es nicht mehr missen. Vor allem tolle Story und Atmosphäre.

Piffan
2011-09-01, 20:05:37
The Witcher 2.

Crysis und Crysis Warhead.

Stalker.

seba86
2011-09-01, 20:37:12
Definitiv Portal 1. Danach Portal 2. Half Life 2 müsstest du schon durch haben?

dutchislav
2011-09-01, 20:47:08
Schaust du evtl. mal hier durch. Handelt sich zumeist im TOP-Games

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=513459

Hatstick
2011-09-01, 20:49:08
Bin vor zwei Jahren wieder eingestiegen und hatte davor auch eine Pause von ca. 5j.

Hier mal meine bisherigen Käufe, die ich allesamt sehr gut fand:

* Stalker inkl. den zwei Stand-Alone
* World in Conflict
* Gothic 2 & 3
* Supreme Commander
* Doom3
* C&C - Tiberium Wars
* Quake4
* GTA4 & Liberty City
* Duke Nukem Forever
* Company of Heroes
* Football Manager 2010 (SEGA)

Und da fehlen noch so viele, die ich spielen möchte. :smile:


MfG,

Hatstick

Guest83
2011-09-01, 20:54:54
Ich bins langsam leid jedem dahergelaufenen Wiedereinsteiger eine endlose Liste an guten Spielen zu erstellen, nur weil er zu faul ist mal die Suchfunktion zu nutzen oder wahlweise auch nur die letzten 2 Seiten des Unterforums durchzuschauen!

Hat so ein bischen was von "hey nehmt mir mal das denken ab..."
Und im Grunde postet sowieso jeder nur seine Lieblingsspiele und da eben jeder einen anderen Geschmack hat, werden mit der Zeit eh alle Titel angeführt.


Ansonsten:

http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/pc?view=condensed&sort=desc
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/pc?sort=desc&view=condensed&year_selected=2010
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/pc?sort=desc&view=condensed&year_selected=2009
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/pc?sort=desc&view=condensed&year_selected=2008
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/pc?sort=desc&view=condensed&year_selected=2007

Spyder
2011-09-02, 00:20:54
Na gut, wer hätts gedacht, dass ich da nicht als erster auf die Idee gekommen bin. Hab aber tatsächlich im ersten Moment nichts gefunden. Was aber daran lag, dass ich mindestens einen Thread schlicht übersehen habe :( shit happens. Der Ton scheint ja rau zu sein in diesem Unterforum ;)

Danke schonmal für die ersten Tipps. HL2 und Portal1 habe ich tatsächlich schon durch, Portal 2 war die eigentlich Motivation wieder mal Windows zu installieren! Ich werde selbst nochmal etwas nach Threads suchen.
Die metacritic-Links sind super, danke!

Wenn die Batman-Spiele so gut sind wie die Filma, uiuiuiiii :)

Danke schonmal!

derpinguin
2011-09-02, 00:28:51
Kurzer Blick über mein Gamesregal sagt:
- Battlefield Bad Company
- Bioshock
- Call of Duty
- Crysis
- Dragon Age
- Duke Nukem
- Fear
- GTA
- Homefront
- Mafia
- Metro
- Stalker
- Starcraft
- Witcher

urbi
2011-09-02, 00:46:05
[...]Der Ton scheint ja rau zu sein in diesem Unterforum ;)
[...]!

Ich glaube die Spiele-Foren sind bei 3DCenter die Foren, in denen am wenigsten der Hass herrscht. :freak:

Ich glaube auch Surrogat ist eigentlich ein ganz netter. ;) Wir hatten das Thema aber wirklich (gefühlt) sehr häufig in den letzten Monaten.

seaFs
2011-09-02, 00:55:20
Stalker
Mass Effect
Dark Messiah of Might and Magic
Für mich sind die bessere Spiele aber noch weiter zurückgelegen.

dutchislav
2011-09-02, 00:57:51
meine favs:

BioShock 1 (Teil 2 ist ok)
Gothic 1-3 /Addons (teil 3 und addon jedoch nur mit community patch. teil 2 Addon ist der wahnsinn .. hehe)
Risen
Morrowind /Addons (lässt sich echt noch wahnsinnig gut pimpen)
Overlord 1-2 /Addon (hat echt laune gemacht)
Oblivion /Addon /Nehrim (da geht texture und mod-mäßig auch einiges. sicher 300 stunden damit verbracht)
Metro 2033
The Witcher 1 und 2
STALKER / Addons
FEAR 1 (teil 2 fand ich öde, teil 3 juckt mich gar nicht)
Crysis (Teil 2 kenn ich noch nicht)
Divinity - Ego Draconis
Fallout 3
Dead Space 1 und 2
Dark Messiah of Might and Magic (danke an seaFs ... werd ich wieder installieren) :)

wobei ich zugeben muss, dass ich vieles noch nicht gespielt hab wie zb Mafia 2, Divinity Addon, Crysis 2, Mass Effect 1 u 2, Fable 3, Fallout New Vegas, Borderlands, GTA IV, beide Dragon Age, beide Two Worlds, Deus Ex, Amnesia, Trine usw .. von denen erwart ich mir einiges :)

EdRu$h
2011-09-02, 03:26:21
Ganz Klar, Fallout 3 + New Vegas , dicht gefolgt von Mass Effect 1+2 und Dead Space 1+2

Banshee18
2011-09-02, 04:09:21
Fable 3 ist toll.
Ein absoluter Geheimtipp: Darksiders. Ist eine Mischung aus Zelda und Devil may cry und imho ein fantastisches Spiel, das leider viel zu wenig Beachtung bekommen hat.
Wenn du Hack´n Slay-spiele magst, solltest du dir Titan Quest: Immortal Throne anschauen.

Shaft
2011-09-02, 10:28:31
-Bad Company 2
-Crysis
-Crysis 2
-Dead Space 2
-Shift 2
-Half Life 2 (+Cinematic Mod)
-Aliens vs Predator
-Mafia 2
-Mass Effect 1+2
-Metro 2033
-Wings of Prey
-The Witcher 2
-Trine

JackBauer
2011-09-02, 10:49:27
singularity
mirrors edge

Piffan
2011-09-02, 11:17:15
Hahar, nun ist es so gekommen wie es kommen musste: Nahezu alle Titel tauchen hier auf. :tongue:

Wurde schon Assassins Creed genannt?

seaFs
2011-09-02, 15:06:23
Hahar, nun ist es so gekommen wie es kommen musste: Nahezu alle Titel tauchen hier auf. :tongue:

Wurde schon Assassins Creed genannt?
Und wenn man sich die meistgenannten anschaut, bleibt nur eine handvoll Spiele übrig, was dann auch spezifische Präferenzen weitesgehend ausschließt.