PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsl anschluss +netzwerk ?


Unregistered
2003-01-26, 11:46:37
Hi ,

ich würde gerne wissen wie ich mein dsl anschluss bzw den stecker an meinem pc lasse ohne das ich immer das kabel von der netzwerk karte ziehen muss um das netzwerk wieder anzuschliesen . gibt es ne möglichkeit ?? weil ich denke auf die dauer macht es meine netzerkarte nicht mehr mit .

ciao

BavariaBlade
2003-01-26, 12:21:02
Hi

Ich hab mir einen Netzwerk Hub gekauft ( ist so was wie ein Mehrfachstercker fürs Netzwerk ;) ). Du mußt aber auf die geschwindigkeit achten die Du willst: 10 oder 100 MBIT !!
und Uplinkfähig sollte er auch sein. (steht alles auf der Verpackung).

ZUM ANSCHLUSS:

Vom DSL MODEM zum Uplink anschluss deines neuen HUBs und vom hub in einen oder mehrre PCs.

für Deine zwecke sollte ein kleiner 4 Port Hub genügen.

Servus

Kobalt
2003-01-26, 12:30:42
klemm einen router/switch zwischen modem und netzwerkkarte.

hier was zum schlau machen
http://www.router-info.de/index.php

ansonsten google mal wieder:D

KRIEGER
2003-01-26, 13:54:55
Originally posted by Unregistered
Hi ,

ich würde gerne wissen wie ich mein dsl anschluss bzw den stecker an meinem pc lasse ohne das ich immer das kabel von der netzwerk karte ziehen muss um das netzwerk wieder anzuschliesen . gibt es ne möglichkeit ?? weil ich denke auf die dauer macht es meine netzerkarte nicht mehr mit .

ciao

bau dir einfach noch ne nic ein

JTHawK
2003-01-27, 11:40:17
immer so umständlich .. 2. nic und fertig is - kostet 15 € und das wars

KRIEGER
2003-01-27, 14:52:27
sach ich ja... :D

Ramses
2003-01-28, 20:19:15
Kauf dir den Router, der is zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber auf jeden Fall. Den baust du hinter das DSL Modem, also vom Modem, das "OUT"-Kabel direkt zum Router in "INTERNET", und dann die Rechner auf den Ports einstecken, nicht umständlich und sehr effektiv!

JTHawK
2003-01-28, 23:31:59
Originally posted by Ramses
Kauf dir den Router, der is zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber auf jeden Fall. Den baust du hinter das DSL Modem, also vom Modem, das "OUT"-Kabel direkt zum Router in "INTERNET", und dann die Rechner auf den Ports einstecken, nicht umständlich und sehr effektiv!

aber nur wenn du mehrere pcs ins netz bringen willst .. bei 2 pcs reicht ne 2. nic vollkommen aus .. ka .. vielleicht is er ja schon in nem netz - so lese ich das heras - also gibt es schon nen hub oder nen switch oder gar nen router .. was soll er dann mit noch einem ?