PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Kühler - welche Hersteller verbauen einfach zu lösende Spangen?


msilver
2011-09-01, 22:19:20
hi,
ich hatte mal einen kühler mit einer sehr schrecklichen spange.

direkt danach bin ich zu schrauben zurück gegangen, aber nun möchte ich mir einen neuen rechner zusammen stellen und sehe fast nur noch kühler mit gummi oder spangen für den lüfteranbau.

nun hoffe ich das sich da einige hersteller einen kopf gemacht haben und mich nicht jedes mal zum zittrigen fummeln bewegen wenn ich mal den lüfter zum reinigen heraus nehmen will.

IVI
2011-09-02, 07:58:05
Du willst Dir einen Kühler danach aussuchen, ob er einen einfach zu wechselnden Lüfter hat :uconf:

Piffan
2011-09-02, 12:59:14
Wegen des Staubs habe ich überall Feinstrumpfhosen als Luftfilter drangebastelt. Wenn ich sehe, was man da regelmäßig an Staubmassen entsorgen muss, finde ich den Gekanken des Threadstarters absolut verständlich.
Aber man sollte auch an die Graka denken, dort ist die Sache noch viel komplizierter. Daher lieber den Staub gleich aussperren.

msilver
2011-09-02, 20:53:51
Du willst Dir einen Kühler danach aussuchen, ob er einen einfach zu wechselnden Lüfter hat :uconf:
zum teil ja!

ich will beim rausholen nicht ewig fummeln.

Gast Berlin
2011-09-02, 23:17:29
zum teil ja!

ich will beim rausholen nicht ewig fummeln.
hier haste deine Spange-lüfter-kühler ;)
Prolimatech-Megahalems-CPU-Cooler-RevC
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-Hersteller/Prolimatech/Prolimatech-Megahalems-CPU-Cooler-RevC::11782.html

IVI
2011-09-03, 10:00:06
zum teil ja!

ich will beim rausholen nicht ewig fummeln.

the "How to avoid a desert of dust in ur PC"-guide *gg*
- staubfilter einbauen
- bude regelmäßig putzen
- langhaarigen pinsel benutzen
- staubsauger mit feindüse dazu

Oder halt einen Top-Blow-Kühler holen, da lässt sich der Lüfter einfacher (de)montieren.

FeuerHoden
2011-09-11, 12:02:00
Kann man sich solche Spangen nicht zurechtbiegen so dass sie weniger Spannung haben? Alternativ würde ich versuchen den Lüfter so zu modifizieren dass er sich leichter lösen lässt.