PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win neuinstal frage


Unregistered
2003-01-26, 11:56:39
hi,
ich habe win 98 drauf und will es mit deltree windows löschen und dann win 2000 pro... drauf machen. gibt es eine möglichkeit meine registry von 98 in 2000 zu übernehmen? hab keine lust die ganzen prog und games dann wieder neu zu instal.

!!!DANKE IM VORAUS!!!

Matthias2x
2003-01-26, 12:48:41
Dann kannste eigentlich nur ein Update auf Win2k machen. Deine Programme sind dann vollzählig da, nur hat es einen Nachteil. Du schleppst dir eine Menge Fehler etc. deiner alten installation mit in die neue rein. Die alte Registry kannst du nicht ohne weiteres ins neue System übernehmen. WinXP hat dafür einen Assistenten zum "Übertragen von Dateien und Einstellungen", ich weis aber nicht genau ob Win2k sowas ähnliches bietet.
Die beste Methode ist Win2k und deine Programme komplett neu zu installieren, auch wenn zeitaufwendig ist.

BloodyButcher
2003-02-05, 04:04:50
Ne Komplette Neuinstallation wäre da viel sinnvoller!!!!!

..,-
2003-02-05, 15:52:34
Ich fand das Update sogar überraschend problemarm. Und es hat im Gegenteil sogar ein fettest Stabilitätsproblem bei DirectX-Anwendungen gelöst.

Ändert aber nichts daran, dass ich auch nochmal eine komplette Neuinstallation machen werde. Wenn ich mal Zeit habe ...

Unregistered
2003-02-05, 16:01:06
Originally posted by Unregistered
hi,
ich habe win 98 drauf und will es mit deltree windows löschen und dann win 2000 pro... drauf machen. gibt es eine möglichkeit meine registry von 98 in 2000 zu übernehmen? hab keine lust die ganzen prog und games dann wieder neu zu instal.

!!!DANKE IM VORAUS!!!
Hier ist die genaue Anleitung:
http://www.microsoft.com/windows2000/professional/howtobuy/upgrading/path/win9x.asp

..,-
2003-02-05, 16:10:11
Die Anleitung ist lustigerweise nicht ganz vollständig.

Für manche - wenn auch sehr wenige - Softwarepackete gibt es UpgradePacks, die man sich vorher besorgen sollte. Das Setup fragt von alleine, ob man welche hat.