PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man SMS "mitlesen"?!


Blase
2011-09-02, 12:22:10
Aus gegebenem Anlass würde ich gerne wissen, was "otto-normal" für Möglichkeiten hat, SMS, die über ein fremdes Handy verschickt/empfangen werden, mitzulesen? Also A schreibt mit B SMS und C will gerne die SMS von A lesen. C hatte prinzipiell Zugang zum Handy von A, kann aber nun, OHNE weiteren Zugang scheinbar immer noch SMS von A lesen. Wie?

Meiner Meinung nach gibt es ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder geht das von einer Manipulaiton vom Handy von A selbst aus - wie auch immer. Oder aber das geschieht komplett "extern" - ebenfalls hier wie auch immer.

Kennt sich jemand damit aus?

EDIT: Hersteller und Typ des Handys von A muss ich nachreichen - wenn wichtig - habe ich grade nicht.

MfG Blase

ESAD
2011-09-02, 12:36:46
also ja da gibt es durchaus Möglichkeiten.
aber nein ich denke die Überwachung und Verletzung der Privatsphäre sind nicht Themen die hier mit Tutorials unterstützt gehören.

airbag
2011-09-02, 12:39:59
Der CCC macht sowas öfters mal um auf Sicherlücken hinzuweisen.