PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows Vista - Aktivierungsproblem


Gast
2011-09-02, 18:36:20
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows Vista 32-bit Home Premium Version.

Und zwar habe ich auf meinem alten Pc bereits Vista gehabt (selber Produkt-Key), aber nun kann ich es nicht mehr aktivieren, da de Produktkey bereits verwendet wird :( Ich kann auf meinen alten Pc aber nicht mehr zurückgreifen, da er auf Grund eines defekts nicht mehr läuft.
Ich habe den Windows Vista Home Premium legal erworben!

Wenn ich im Fenster von "Windows-Aktivierung" bin kann ich nur "Windows online aktivieren auswählen" und nicht die (meiner Meinung nach bessere) Methode per Telefon aktivieren.

Wenn ich jedoch meinen Produkt-Key eingebe (den 25-stelligen Key), dann kommt nur die Meldung, dass der Aktivierungsserver festgestellt hätte, dass mein Produkt-Key bereits verwendet wird.

Es muss doch eine Möglichkeit geben Vista zu aktivieren ?

Gruß

Reneeeeeee
2011-09-02, 18:55:22
Ich würde mich wenn alle Aktivierungswege fehl schlagen ganz einfach an den Support wenden ;)

Gast
2011-09-02, 19:04:15
Leichter gesagt als getan :) Ich werde immer wieder in die Knowledge Ecke zurückgeworfen :( Telefonsupport ist erst morgen wieder erreichbar. Ich müsste mein altes Vista deeinstallieren und somit den Produkt Key wieder "benutzbar" machen.

BTW: Kostet der Telefonsupport etwas?

Gast
2011-09-02, 20:36:37
Kann niemand helfen?

-Miles_Prower-
2011-09-03, 01:57:06
Wenn ich im Fenster von "Windows-Aktivierung" bin kann ich nur "Windows online aktivieren auswählen" und nicht die (meiner Meinung nach bessere) Methode per Telefon aktivieren.

Sobald eine Internetverbindung besteht wird nur die Onlineaktivierung angeboten, um die Auswahl zur Aktivierung per Telefon zu bekommen muss die Verbindung getrennt werden.


Wenn ich jedoch meinen Produkt-Key eingebe (den 25-stelligen Key), dann kommt nur die Meldung, dass der Aktivierungsserver festgestellt hätte, dass mein Produkt-Key bereits verwendet wird.

In dem Fall musst du auf jedenfall mit dem MS Support sprechen. Führe am besten die Aktivierung per Telefon (kostenlose oder kostenpflichtige Rufnummer stehen zur Auswahl) durch und wenn die Aktivierung fehlschlägt wirst du automatisch zu einem Support Mitarbeiter weitergeleitet.

wieder erreichbar. Ich müsste mein altes Vista deeinstallieren und somit den Produkt Key wieder "benutzbar" machen.

Windows lässt sich nicht deaktivieren, normalerweise kann man es aber problemlos mehrmals aktivieren bevor für weitere Aktivierungen mit dem Support gesprochen werden muss. Dort wird dann in der Regel danach gefragt wieso Windows neu aktiviert wird und auf wievielen Computern es eingesetzt wird.

Die Meldung Meldung mit dem Produkt Key hatte ich selbst allerdings noch nicht.

Gast
2011-09-03, 11:42:33
Ist denn, wenn ich auf meinem alten Rechner irgend wie Vista deeinstallieren kann der Produkt Key wieder frei?

Gruß

-Miles_Prower-
2011-09-03, 14:08:49
Ist denn, wenn ich auf meinem alten Rechner irgend wie Vista deeinstallieren kann der Produkt Key wieder frei?

Gruß
Nein, der Produktkey kann nicht wieder freigegeben werden, dafür musst du dich an den MS Support wenden.

Gast
2011-09-03, 14:48:58
Nein, der Produktkey kann nicht wieder freigegeben werden, dafür musst du dich an den MS Support wenden.

An diesen Support habe ich mich nun gemeldet, aber wirklich geholfen wurde mir dabei nicht. Sie haben anscheind mein Problem nicht vollkommen verstanden :(

TB1333
2011-09-03, 15:10:21
Hast du bei der kostenlosen Hotline angerufen um Windows telefonisch zu aktivieren?
Bei der klappt es i.d.R. immer Windows zu aktivieren. Evtl. erscheint diese Möglichkeit nur, wenn keine Internetverbindung besteht.
http://support.microsoft.com/library/images/support/kbgraphics/PUBLIC/de/950929/2384201.png

ux-3
2011-09-03, 16:20:53
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Einzig folgende Idee bleibt:
Die installierte Version und der Key passen nicht (z.B. Hersteller Bios etc.)