PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sipgate One


TomKnocks
2011-09-02, 20:04:42
Hallo zusammen,

bin im Netz über "Sipgate One" gestolpert und das klingt sehr interessant. Man möge mir das direkte Zitieren verzeihen:
http://stadt-bremerhaven.de/sipgate-one-weiterleitung-und-anrufbeantworter-im-netz

Ich habe mich nun schon diverse male bei Sipgate One Vorregistrieren lassen aber bislang keine Antwort erhalten.

Vielleicht nutzt das ja jemand hier und hat noch einen Einladungscode zu viel? Falls ja würde ich mich sehr darüber freuen.

Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Taugt das was? Gibt es häufiger techn. Schwierigkeiten oder ist die Erreichbarkeit manchmal eingeschränkt?

Gruß
TomKnocks

wetterwax
2011-09-06, 20:33:42
Ich habe mich nun schon diverse male bei Sipgate One Vorregistrieren lassen aber bislang keine Antwort erhalten.

Einige Wochen hat das bei mir auch gedauert.

Vielleicht nutzt das ja jemand hier und hat noch einen Einladungscode zu viel? Falls ja würde ich mich sehr darüber freuen.

Ja, hätte ich, weiß aber nicht, wie du mir als Gast deine E-Mail-Adresse zukommen lassen willst, ohne sie hier in den Thread zu schreiben. ^^

Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Taugt das was? Gibt es häufiger techn. Schwierigkeiten oder ist die Erreichbarkeit manchmal eingeschränkt?

Ob es etwas taugt, hängt davon ab, was du dir davon versprichst.
Da ich sehr häufig und in kurzen Abständen die Nr. gewechselt habe, war das erst einmal eine Entlastung für meine Kontakte, die kriegen nämlich jetzt nichts mehr davon mit.
Außerdem gehe ich nicht gerne mit dem Smartphone in die Schwimmhalle und es gibt keine Multicard-Lösung bei den Prepaidanbietern...
So kann man auf einem "Schrotthandy" erreichbar bleiben, ohne die SIM-Karte wechseln zu müssen. Sehr praktisch jetzt in Kombination mit der Festnetznr. bei Base, so brauche ich nicht mal bei sipgate die Nr. zu ändern.

Bei mir sind bisher keine Probleme aufgetreten, wenn ich von einigen verkrüppelten SMS von sms.de absehe.
Das ist alles noch beta, von daher könnten noch einige Funktionen ergänzt werden. Mal schauen, was sich da noch tut...

TomKnocks
2011-09-07, 20:51:05
Hallo wetterwax,

erst mal danke für die Antwort. Es hat sich mittlerweile eine gute Fee gefunden die mir einen Einladungscode hat zukommen lassen :-).
Ich bin leider noch nicht so wirklich dazu gekommen das "Nummernmapping" mal auszuprobieren - werde aber meine Erfahrungen mal hier posten.

Oh und wie ich gerade gesehen habe war es wirklich unglaublich clever von mir hier nach einem Einladungscode zu fragen ohne das ich PMs empfangen kann. :-).
Das sollte ich mal ändern..

Gruß
TomKnocks