PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4K Sectoralignment prüfen


HeldImZelt
2011-09-02, 22:31:38
Hallo,
ich möchte eine Samsung 2.5" Spinpoint M8 500GB (AFD/4K) in eine XBox360 setzen. Die XBox partitioniert und formatiert selbstständig mit einem Customformat (FATX). Die Partitionierung dürfte standardkonform sein.

Gibt es ein Tool, dass das Alignment nach der Einrichtung überprüfen und ggf. korrigieren kann (ohne neu formatieren)? Geht das mit dem Samsung Aligntool? Ich habe die Platte noch nicht gekauft, daher kann ich es nicht selbst testen.

Da Fre@k
2011-09-03, 07:38:02
Hast Du eine JTAG Box?
Wenn nicht, dann vergiss dein Vorhaben ganz schnell wieder, denn man kann keine x-beliebige HDD in eine XBOX360 einbauen.

Es gehen aber auch nur maximal 250GB.
Es sein denn du hast eine JTAG Box, dann kannst Du jede Festplatte einbauen.

Es funktioniert nur eine bestimmte Western Digital 2,5" Festplatte.
Ich glaube (bin mir jetzt nicht ganz sicher), das ist die WD2500BEVT die man einbauen kann.

HeldImZelt
2011-09-04, 01:00:47
Es gibt ein Samsung Alignment Tool (von Acronis), das genau dieses Problem lösen soll. Es orientiert sich ausschließlich an MBR oder GPT (wie soll es auch anders gehen..), was die XBox wohl nicht erstellt und erkennt demnach keine Partition, die es anpassen könnte.
Ich habe es jetzt einfach in der Box formatiert. Die XBox wird die Platte vermutlich eh nicht ausreizen können.

Gast
2011-09-04, 14:21:50
Zeigt Diskpart von Vista/Win7 evtl. etwas an?

diskpart.exe starten

list disk

select disk n
(n = entsprechende Nummer deiner XBox-Disk)

list partition


Offset der Partitionen sollte Vielfaches von 4096 Byte sein.

HeldImZelt
2011-09-04, 16:36:53
Diskpart habe ich nicht getestet, aber die Datenträgerverwaltung fragt schon, ob der Datenträger initialisiert werden soll.