PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Telefon/DSL- Anschluss


Gast
2011-09-03, 02:03:54
Liebe 3dcenter User,

Wir haben damals 2 Eigentumswohnungen nebeneinander gekauft und mit einem Durchbruch verbunden. In der 1 Wohnung befindet sich unser aktiver DSL/Festnetz Anschluss, aber da das mit dem W-Lan durch die dicken Wände nur schlecht geht haben wir uns gedacht den Anschluss in der 2 Wohnung zu nutzen. Problem ist, dass da keine Telefon-Buchse ist, sondern nur das Kabel versteckt aus der Wand hängt.
Wie läuft das jetzt, wenn ich da eine Dose dran machen lasse. Ist das eine teuere Angelegenheit ? Wie lang dauert es bis ein Anbieter diesen Anschluss hinbekommt, also ich dort Internet/Telefon habe.

Am besten währe natürlich, dass der eine Anschluss solang aktiv bleibt bis der neue voll Funktionstüchtig ist . Meint ihr da kann man bei Vodafone als Bestandskunde etwas aushandeln, also theoretisch ist das ja ein Umzug xD ?

xxMuahdibxx
2011-09-03, 08:49:59
Und ein Lan Kabel von dem einem Hausteil in den anderen ist zu schwer zu verlegen ... und dann 1-2 Accespoints aufzustellen das überall W-Lan ist .

Oder Versuchsweise mit Power-Lan testen ....

Da du ja den anderen Anschluss Kündigen willst ist es ein Umzug und daher wieder neue Aschlussgebühr .

Gast Berlin
2011-09-03, 09:43:35
im keller,oder sonst wo,wo die Einspeisungskabel zusammenlaufen beide Leitungen der beiden Wohnungen verbinden. in der 2. Wohnung die TAE-Dose setzen.
auf die Art und Weise hast du dann "entweder wohnung1 oder wohnung2" Anschluß benutzen.
für DSL-Telefon werden nur 2 Adern benötigt,doch das Kabel hat mehr Adern.
daher hättest du sogar die Möglichkeit einen Telefon-kanal zurückzuführen zu der Dose wo nicht der Router dranhängt


Hausverkabelung
http://router-faq.de/index.php?id=haus