PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromsparender+Silent Dual/Quadcore-Rechner, Tipps/Links zum einlesen in das Thema?


Weyoun
2011-09-03, 14:09:58
Hi,

ich suche nach Links von Konfigurationen, Tutorials und Tests von Dual/Quadcore Rechnern die möglichst stromsparend und komplett unhörbar sind.

Ich möchte mich in das Thema einlesen und bin mir sicher, dass andere vor mir das gleiche vorhatten. Google spuckt mir vorwiegend nur einzelne Hardwarekomponenten aus, interessant wären für mich aber fertige Konfigurationen mitsamt den Kühleraufbauten inkl. deren Probleme. Man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden.

Würde mich freuen wenn jemand da tiefer zu dem Thema was sagen kann,
Weyoun

TB1333
2011-09-03, 14:57:00
Möchtest du einen Komplett-PC kaufen?
Oder willst du leise Komponenten (wobei es da ja lediglich um Lüter und Laufwerke gehen dürte) erwerben und alles selbst zusammenbauen?
Irgendwelche Vorstellungen wofür der PC verwendet werden soll?
Wieviel Geld soll ausgegeben werden?

Gast Berlin
2011-09-03, 16:28:28
bei Shuttle gibt es auch nette kleine Sachen.
solltest dir mal anschauen
http://eu.shuttle.com/de/

Gast Berliner
2011-09-03, 16:41:04
Was hälts du von einem Notebook die sind doch eh sparsam

fdk
2011-09-03, 22:26:38
ein i5-2400s ist mit Standardkühler(ja genau dieses funzelteil), ssd, ordnetlichem (kleinem) NT und einem Gehäuse nach belieben unhörbar leise ("Ist er an?"),

Weyoun
2011-09-04, 09:28:25
Danke für die vielen Antworten, ich habe gemerkt, dass ich meinen zukünftigen Rechner vielleicht noch etwas mehr spezifizieren sollte:

Ich suche:
CPU: Dual/Quadcore, möglichst passiv
Mobo: mindestens 3-4 PCIe Slots
Graka: Passiv, keine hohen Anforderungen aber Multimonitobetrieb.
Ram: So viel wie möglich (eigentlich alles über 2 gb i.o.)
Festplatte: Leise, SSD oder magnetisch egal
OS: kommendes Ubuntu 12.04 LTS & MUSS supend to ram fähig sein, was mein jetziger nicht ist.

Geld ist erstmal egal, Hardwarepreise unterliegen über Zeit gesehen einem starken Verfall. Und ich habe Zeit. ;) Thread ist erstellt worden um Vorschläge zu sammeln, damit ich bei ebay und hier in den Foren weiß wonach ich die Augen offenhalten soll.