PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte kompatibel auf ASRock P67 und Tripleslot Graka?


Detti
2011-09-03, 22:58:52
Moin!

Habe mich entschlossen mir nun endlich mal eine Soundkarte zuzulegen. Wahl ist auf die ASUS Xonar gefallen.( http://gh.de/334553 )

Kurzer Blick auf mein Brett ( http://gh.de/620932 ) wo ich überhaupt den PCIe-Slot dafür habe und bemerkt, dass meine Zotac GTX 480 AMP alle Slots bis auf den über der Grafikkarte verdeckt. Hab scheinbar wieder am falschen Ende gespart :rolleyes:

Jetzt das Problem an der Geschichte:

Auf der 480 ist ja der grandiose Zalmankühler verbaut, die Befestigung ragt natürlich ein wenig nach oben aus der Karte hinaus. (siehe Bildanhang)

Passt die Karte da jetzt überhaupt noch rein ? - Und viel wichtiger: Ist das temperaturtechnisch überhaupt möglich wenn die Soundkarte genau über dem Graka-Chip sitzt ? Hitzestau etc. ? Bei BFBC2 geht die Karte schon gern mal steil auf die 80° zu.

Zur Vernaschaulichung noch ein Foto : http://img833.imageshack.us/img833/414/soundflop.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/833/soundflop.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

xxMuahdibxx
2011-09-04, 00:37:43
Das sieht ein wenig Eng aus vom Kühler her von der Grafikkarte eher weniger Gefahr

Detti
2011-09-04, 01:37:37
Sieht vllt so aus, passt aberauf jeden Fall! Der Slot ist nicht auf einer Höhe mit dem Kühler.

Cubitus
2011-09-04, 02:29:09
Passt!

Mr.Magic
2011-09-04, 02:29:09
Ich hatte bei dem Board keine Probleme.

http://www.abload.de/img/case-interiordfn6.jpg

Cubitus
2011-09-04, 02:29:59
Ich hatte bei dem Board keine Probleme.

http://www.abload.de/img/case-interiordfn6.jpg

Krass wie sich die Karte nach unten biegt :eek:

TheRaven666
2011-09-04, 03:38:56
WTF, was für 'ne Konstruktion.

Mr.Magic
2011-09-04, 06:10:11
Krass wie sich die Karte nach unten biegt :eek:

Das Gehäuse lag/liegt auf der Seite. Abgesehen davon ist das nicht sonderlich krass.

Krass ist, wie sich die 285 im HTPC durchbiegt. Solange alles funktioniert... Bin keine Memme!