PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwohnung Öl/Gas ? Eure Erfahrung ?


sun-man
2011-09-04, 11:19:05
Hi,

sagt mal ? Bei der typischen Zentralheizung hab ich wenig Überblick bei nem Vergleich. Ich kenn mich mit Gasverbrauch nicht aus (2 bzw 3 Personen und ~115qm, wobei nicht alles immer voll geheizt werden würde da wir sparsam sind).

Was ist nun teurer ? Gas oder Öl ? Natürlich weiß ich auch das die Gasfirmen alle 4 Wochen die Preise erhöhen :redface:

Monkey
2011-09-04, 11:28:43
Wir haben hier auch 115qm 3 1/2 Zimmer. 3 Personen und zahlen für Gas + Strom 160€ im Monat. Sind dabei aber alles andere als wirklich Sparsam für mein Empfinden. Dennoch mussten wir jetzt 2 Jahre hintereinander nix nachzahlen sondern hatten noch +.

Ich such dir später mal raus was wir an Gas verballert haben :)

Black-Scorpion
2011-09-04, 11:31:04
Dennoch ist Gas preiswerter. Bei Heizöl kannst du darauf warten wenn der Ölpreis steigt wie schnell das Heizöl teurer wird. Jetzt wo so langsam alle für den Winter vorsorgen steigt er eh kräftig an. Beim Gas hast die Erhöhung doch um einiges später, wenn überhaupt. Und du hast keine Probleme mit bestellen und Terminabsprachen. ;)

PatkIllA
2011-09-04, 11:36:28
Dennoch solltest du in erster Linie auf ordentliche Isolierung achten.
Seit die das Haus hier isoliert haben brauche ich praktisch gar keine Heizung mehr.

sun-man
2011-09-04, 11:36:48
Dank Euch schonmal. Ich würde ja sogar kaufen, auch wenn ich das hier Hessen eigentlich nicht will....das ist alles sooooooo teuer das sich das kaum lohnt. 1000€, da freu ich mich doch schonmal drauf :D

Dennoch solltest du in erster Linie auf ordentliche Isolierung achten.
das sowieso. Ich meine so ein Energiepass ist heute sogar Vorgeschrieben beim vermieten. Wir haben da noch nicht angefragt, mir ging es in erster Linie mal um die Frage Gas vs Öl.