PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziehe Masturbation offenbar dem Sex mit einer Frau vor, will das aber gar nicht


Gast
2011-09-04, 12:54:45
Was Frauen angeht bin ich Spätzünder. Als die meisten anderen Jungs in der Schule mit Mädchen rumgemacht haben saß ich lieber am Computer. Natürlich erwachte auch meine Sexualität, ich war - und bin - aber viel zu schüchtern ein Mädchen anzusprechen.
Jetzt bin ich Anfang 30 und die Stichworte "Nice Guy" und "AB" dürften auch hier einigen etwas sagen. Ich hatte mein erstes Mal mit Mitte 20 im Bordell. In den 7 Jahren seit dem war ich noch 3 weitere Male im Puff, mit einer normalen Frau habe ich noch immer nichts geschafft.

Heute morgen war es mal wieder so weit, ich war horny. :) Und wieder lief es so ab wie es fast immer abläuft wenn ich mich entschließe ich könnte mal wieder Sex haben:

Die Situation war optimal, ich war frisch geduscht und rasiert, das Geld hatte ich da. Habe mir auf deren Website auch schon ein Mädchen ausgesucht.
Und dann fing mein Herz an mir bis zum Hals zu schlagen und meine Hände zitterten. Nachdem ich 10 Minuten mit mir rang, wegen was genau weis ich gar nicht, -- habe ich mir wieder auf einen Porno einen runtergeholt. Problem gelöst... :(

Der Punkt ist dass ich meine Erlebnisse bei den Professionellen sehr genossen habe! Dinge wie streicheln, küssen, Körperkontakt und auch Fellatio genoss ich von Anfang an sehr viel mehr als die reine Penetration, welche ich mir, im Gegensatz zu den anderen Dingen, beim wixxen ja selbst geben kann. Umso mehr wundert es mich warum ich mir das nicht öfter hole. Finanzielle Gründe hat es nicht, das Geld hätte ich über gehabt.
Ich habe auch schon mal versucht mir vorher mit einem großen Glas Vodka Mut an zutrinken, hat auch nicht geholfen.

Mein mangelndes Selbstbewusstsein im Zusammenhang mit Frauen hat sicher viel damit zu tun. Ich finde mich zwar nicht häßlich, habe aber ein recht langweiliges Leben und meine Hobbys finden fast alle vor dem Monitor statt. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen was eine Frau an mir finden könnte und so etwas strahlt man natürlich auch aus. Ein Beispiel: Als ich das letzte Mal in der Disko war stand auf der Tanzfläche eine hübsche junge Frau neben mir, unsere Blicke trafen sich, sie lächelte mich an und imitierte die Art wie ich meinen Kopf zur Musik bewegte. Mein erster Gedanke war nicht "Lächle zurück und fang ein Gespräch mit ihr an!" sondern "Warum macht sie sich über mich lustig!?" :rolleyes:

Kann es sein dass einer so schüchtern ist dass er sich nicht einmal zu einer Professionellen traut, obwohl das ja nicht das erste Mal wäre und ich theoretisch auch gar kein Problem mit käuflicher Liebe habe!?
Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich diese Mauer durchbrechen kann?
Danke.

Gast
2011-09-04, 14:28:40
Das ist doch deine eigene Entscheidung, dass Du deine Hobbys langweilig findest. Gestehe Dir einfach zu, dass sie für dich interessant sind und bring das auch so rüber. Wenn das jemand scheisse findet... Tja, dann ist das ein Depp. Ganz einfach.
Ich bin Mitte 30 und spiele und mache auch sonst ganz gerne was am Rechner. Zudem bin ich nicht sehr groß (1,76) und ein bissl Bauch habe ich auch. Aber trotzdem mögen mich die Frauen ganz gerne. Und zwar auch im Bett^^

Also es hängt nicht an deinen Hobbys, ob Du Frauen ins Bett kriegst oder nicht. Du musst ein verschmitzes Lächeln haben und auch charmant sein können. Du kannst sogar dein mangelndes Selbstbewusstsein zur Stärke machen. Bist du schüchtern, dann übertreibst Du meinetwegen einfach. "Ich bin total schüchtern und weiß garnicht, wie ich Dir sagen soll, dass ich dich sehr süß finde"
Bingo. Frauen lächeln dann meist. Natürlich nicht immer den selben Spruch und wenn Du dabei lächelbst, dann gewinnst Du durchaus.
Natürlich gibt's Typen, die gehen viel aggressiver ran und die haben vielleicht mehr Erfolg. Die Frage ist nur, ob Du mit den Frauen, die diese Kerle dann flachlegen wirklich glücklich wärst?

Joa... Weiß nicht, was ich Dir sonst raten soll. Merk Dir nur, dass nicht alle Frauen gleich sind. Wir Männer sind ja auch sehr unterschiedlich im Charakter. Also^^ Immer ran an den Speck... oder die Frau;)

ngl
2011-09-04, 22:32:25
Geh zum Therapeuthen. Die helfen bei solchen Dingen.

G A S T
2011-09-04, 22:49:46
Geh zum Therapeuthen. Die helfen bei solchen Dingen.

Ooohder er Fragt einen der vielzähligen "Flasch-Flatsch-Experten" hier im Forum.

ngl, du bist hier goldrichtig auf 3DCrying in solchen Fragen.

Du könntest dich z. B. auch direkt an den User Lord Wotan wenden...

:popcorn:

Odal
2011-09-04, 23:09:36
falls das kein trollpost sein soll :rolleyes:

sehe ich das richtig...du bist ein >30 jähriger nerd der bisher nur was mit nutten hatte und nun feststellt das mittlerweile auch da der handbetrieb den nutten vorgezogen wird?
:confused:

Ihm
2011-09-04, 23:32:50
falls das kein trollpost sein soll :rolleyes:

sehe ich das richtig...du bist ein >30 jähriger nerd der bisher nur was mit nutten hatte und nun feststellt das mittlerweile auch da der handbetrieb den nutten vorgezogen wird?
:confused:

Ich glaube das siehst du richtig.
Und ich ergänze mal die Diagnose:
Willkommen im 3DCenter. Hier laufen bestimmt genug von deiner Sorte rum. Und wer jetzt noch bis Drei zählen kann und errät, was die meisten hier gemeinsam haben, der bekommt von mir einen Keks. Ob der Threadersteller den dann auch anwichst, bleibt ihm überlassen.

@ngl:
Therapeut.

Chemiker
2011-09-04, 23:46:56
Mehr als ein "Du bist nicht allein" fällt mir da auch nicht ein.

Manchen hilft es sich zu betrinken.

Ansonsten muss man Wege finden seine Einstellung zu ändern. Ich für meinen Teil wüsste auch nicht, was eine Frau an mir finden könnte. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich überhaupt keine Chance habe. Darüber kann ich Frauen mittlerweile ohne Probleme anquatschen. Mir kann ja eh nichts passieren.

Aber wenn es wirklich darum geht, dass es zu einer gewissen Form von Nähe kommen kann... Schwierig. Und bei einer Prostituierten wüsste ich noch mehr Gründe als bei irgendeinem Mädchen die mich abhalten würden.

PHuV
2011-09-05, 00:01:37
@TS

Ohe, ein Haufen Arbeit für Dich. Und warum fragst Du, wie andere es richtig bemerkten, ausgerechnet in einem Nerd-Forum nach, wo die meisten, ähnlich wie Du, ähnliche Probleme haben?

Die Frage ist, was willst Du eigentlich genau? Wenn Du wirklich einen Menschen neben Dir haben möchtest, muß Du ihm was bieten können. Darum kommst Du nicht herum, und das hast Du ja selbst erkannt. Du wirst Dein Leben ändern müssen, wenn Du diesen Aspekt ändern möchtest. Einer der großen Fragen ist dann, willst Du das auch wirklich. Du mußt dafür einen Preis zahlen, genau wie Du den Preis der Einsamkeit für Dein aktuelles Leben bezahlst.

Es geht nicht darum, zu bewerten, wie Dein Leben ist, das kannst Du nur selbst. Es geht aber darum, ob das Leben wirklich das ist, was Du willst und wünscht. Wie es andere sagen, suche einen professionellen Coach, Berater, Psychotherapeuten etc. auf, und hinterfrage einfach Dein Leben. Der Rest kommt dann von alleine.

Ansonsten PM an mich.

ngl
2011-09-05, 00:18:52
@ngl:
Therapeut.

Danke war der Thread ja nicht ganz umsonst.


@TS mal in ausführlicher Form:
Typischer Text um sich in Selbstmitleid zu wiegeln. Über deine Rolle in deinem Leben hast du ausreichend reflektieren können. Da halte ich dich auch für schlau genug die Lösungen für dich zu finden. Wenn du nur wollen würdest. Da ist also eine Mauer, die dich davon abhält das zu bekommen was du haben willst. Scheinbar willst du es ja doch nicht so wirklich haben. Wer die Energie aufbringen kann stundenlang im Internet rumzurödeln, der kann auch Schüchternheit ablegen. Zielstrebig in deinem Geektum scheinst du ja zu sein. Dein Post ist doch nichts anderes als eine Entschuldigung so weitermachen können wie zuvor.

TS
2011-09-05, 01:26:56
falls das kein trollpost sein soll :rolleyes:

sehe ich das richtig...du bist ein >30 jähriger nerd der bisher nur was mit nutten hatte und nun feststellt das mittlerweile auch da der handbetrieb den nutten vorgezogen wird?
:confused:Wäre das ein trollpost wäre er aber verdammt schlecht, oder?
Eigentlich ziehe ich Handbetrieb den Nutten eben nicht vor, ich stelle nur erstaunt fest dass mich selbst ein Puffbesuch überwindung kostet, owohl es dafür ja keinen Grund gibt. Man muss ja nicht mit Frauen umgehen oder ihr Interesse wecken können um im bett einer Hure landen zu können.

@TS

Ohe, ein Haufen Arbeit für Dich. Und warum fragst Du, wie andere es richtig bemerkten, ausgerechnet in einem Nerd-Forum nach, wo die meisten, ähnlich wie Du, ähnliche Probleme haben?

Die Frage ist, was willst Du eigentlich genau? Wenn Du wirklich einen Menschen neben Dir haben möchtest, muß Du ihm was bieten können. Darum kommst Du nicht herum, und das hast Du ja selbst erkannt. Du wirst Dein Leben ändern müssen, wenn Du diesen Aspekt ändern möchtest. Einer der großen Fragen ist dann, willst Du das auch wirklich. Du mußt dafür einen Preis zahlen, genau wie Du den Preis der Einsamkeit für Dein aktuelles Leben bezahlst.Ich glaube so viele hier haben gar keine derartigen Probleme. Und ich meine nicht LW X-D
Ich sollte ein für Aussenstehede interessanteres Leben führen, vielleicht ein spannendes Hobby suchen, einen Sport anfangen, oder Reisen. Das Problem dabei: An all den habe ich keinerlei Interesse! Ich kann ja kein Hobby anfangen welches mir keinen Spaß macht. Und mit den Dingen die mich interessieren wecke ich bei keiner Frau Interesse (jaja, es soll auch weibliche Nerds geben).

@TS mal in ausführlicher Form:
Typischer Text um sich in Selbstmitleid zu wiegeln. Über deine Rolle in deinem Leben hast du ausreichend reflektieren können. Da halte ich dich auch für schlau genug die Lösungen für dich zu finden. Wenn du nur wollen würdest. Da ist also eine Mauer, die dich davon abhält das zu bekommen was du haben willst. Scheinbar willst du es ja doch nicht so wirklich haben. Wer die Energie aufbringen kann stundenlang im Internet rumzurödeln, der kann auch Schüchternheit ablegen. Zielstrebig in deinem Geektum scheinst du ja zu sein. Dein Post ist doch nichts anderes als eine Entschuldigung so weitermachen können wie zuvor.Mit Selbstmitleid wirst du sicher Recht haben aber so weitermachen will ich nicht. Ein Greeny bin ich schon, ich will nicht irgendwann zu einem LovesuckZ werden. Habe auch schon Pickup Theorie gelesen (LdS, No More Mr Nice Guy...) schaffe es aber nicht all die schönen Theorien soweit zu verinnerlichen um sie für die Praxis umzusetzen.

Ich glaube der Grund meiner Ansprechangst ist niedriges Selbstvertrauen dass daraus resultiert dass ich mein Leben für Frauen nicht für interessant halte. Abgesehen davon dass es in meinem Leben fast keine Frauen gibt finde ich mein Leben für mich aber interessant, sonst würde ich es ja nicht führen.
Aber wie kann man beides vereinen?

MiamiNice
2011-09-05, 10:28:23
Ich würde von einer Klippe springen wen ich so drauf wäre ...

Dicker Igel
2011-09-05, 11:06:22
Heute morgen war es mal wieder so weit, ich war horny. :) Und wieder lief es so ab wie es fast immer abläuft wenn ich mich entschließe ich könnte mal wieder Sex haben

Bis dahin ok, aber hier ...

Die Situation war optimal, ich war frisch geduscht und rasiert, das Geld hatte ich da. Habe mir auf deren Website auch schon ein Mädchen ausgesucht.

... wird es eben Mist. Du bist durch die Prons schon völlig verstrahlt, und sich auf die erwähnte Art und Weise 'ne Frau "auszusuchen" befriedigt zudem auch noch dein übliches Verhaltensmuster.


Der Punkt ist dass ich meine Erlebnisse bei den Professionellen sehr genossen habe!

Professionellen? Was macht sie denn gegenüber von wem professioneller?


Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich diese Mauer durchbrechen kann?


Lass die Pfoten von den Prons und Deinem Pipimann, mach bisschen Sport (am besten in der Öffentlichkeit, wie bspw. joggen, oder Rad fahren) und zieh abends los, wenn Du geil auf eine Frau bist. Wenn Du dir jedesmal wenn du Bock hast einen keulst, wirst Du deine Geilheit einer Frau nie richtig zeigen können, aber genau das wollen sie in Dir sehen. Bei sowas darf man auch nicht denken, sondern sich nur von den Gefühlen leiten lassen.

Ich hatte in 'nem anderen Thread schonmal angedeutet, dass übermäßiges masturbieren und Prons dem Ego schaden, was dann zu einem Verhalten führt, welches einem diesbezüglichen Schimpfwort entspricht, was aber eigentlich "Schuhe putzen" suggeriert - leider hat es da keiner verstanden.

In diesem Sinne,

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/235032_460s.jpg

King Rollo
2011-09-05, 11:52:55
Wie wäre es mit ein paar Freunden im echten Leben, mit denen man in der realen Welt etwas unternimmt, schöne Dinge erlebt und neue Leute kennenlernt?

greeny
2011-09-05, 12:27:15
Ich würde von einer Klippe springen wen ich so drauf wäre ...
Hey, bring hier keinen auf irgendwelche dummen Ideen.. ^^ :tongue:

PHuV
2011-09-05, 13:05:06
Wie wäre es mit ein paar Freunden im echten Leben, mit denen man in der realen Welt etwas unternimmt, schöne Dinge erlebt und neue Leute kennenlernt?

Wenn Du das nicht lernst, hast Du in zunehmenden Alter ein großes Problem. Und Du bist dann garantiert weder sozial- noch beziehungsverträglich. Vor allen Dingen kommst Du im Leben nicht drauf, warum und wieso das so ist, weil man sich selbst so innerlich zurückgezogen und sich abgeschottet hat. Da fehlen dann deutlich einige rudimentäre Fähigkeiten, die erst mal wieder mühsam antrainiert werden müssen. Man muß den Geist dazu bringen, zu akzeptieren, daß es da "draußen" ein erlebungswürdiges Leben gibt. Aber nimm noch ein paar Ängste und Phobien, Bequemlichkeit und Trägheit, und schon ist das ganze Thema durch. Online ist das alles so viel leichter, das reale Leben ist mühsam und aufwendig. Aber es ersetzt eben nicht das richtige Leben.

Gast
2011-09-05, 17:43:31
Hallo lieber Gast! Ich bin schon lange hier in diesem Forum stiller Mitleser und kann dir sagen, dass du nicht der einzigste mit diesem Problem bist. Ich bin selbst schon Anfang 30 und mir geht es auch nicht viel besser. Bist wirklich nicht der Einzigste ... wenn es dir was hilft.

TS
2011-09-06, 01:50:37
Du bist durch die Prons schon völlig verstrahlt, und sich auf die erwähnte Art und Weise 'ne Frau "auszusuchen" befriedigt zudem auch noch dein übliches Verhaltensmuster.Wenn ich nicht schon an der Tür sage zu wem ich will muss ich mich spätstens bei der Parade doch für eine entscheiden. So läuft das in einem Bordell nunmal ab.

Professionellen? Was macht sie denn gegenüber von wem professioneller?Gegenüber 'normalen' Frauen, also Nicht-Prostituierten, macht sie gar nix professioneller. Den Spaß, den ich mit denen hatte, hätte ich natürlich auch mit der Frau von Nebenan haben können. Aber bei denen kam ich halt noch nie so weit.

Wenn Du dir jedesmal wenn du Bock hast einen keulst, wirst Du deine Geilheit einer Frau nie richtig zeigen könnenVon dieser Seite habe ich das noch nicht gesehen...

Wie wäre es mit ein paar Freunden im echten Leben, mit denen man in der realen Welt etwas unternimmt, schöne Dinge erlebt und neue Leute kennenlernt?Freunde habe ich und bin auch öfter mal unterwegs. Das mit dem neue Leute kennen lernen ist da schon ein größeres Problem.

Meine erste Antwort (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8918468#post8918468) wurde übrigens erst heute Abend freigeschaltet, vermute die haben die Meisten überlesen!? :wink:

IchoTolot
2011-09-06, 22:33:30
@TS

Akzeptiere dich selber. Das ist ein schwerer Weg, weil man überall nur vorgekleistert bekommt, wie man zu sein hat. Wenn du eher der Eigenbrödler bist, ok. Akzeptiere es und geh halt in den Puff, wenn dir das reicht. Eines der wichtigsten Dinge im Leben ist wie ich finde, nicht immer dran zu denken, wie es sein könnte, sondern mit sich zufrieden zu sein. Der Rest kommt von alleine.

Wenn du dich doch nach mehr sehnst, also einer Beziehung, dann schau wie du das erreichen kannst. Geh in einen Sportverein, besuch mit Freunden oder wem auch immer Veranstaltungen, lass dich volllaufen, bis du mehr Mut hast, bagger eine Frau einfach an oder ergreife zumindest die Gelegenheit beim Schopf, wenn du intuitiv merkst, dass jemand dich sympatisch findet.

Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sind durch nichts als Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu ersetzen! Das gehört alles zum Leben dazu und jeder hat total dämliche Fehler bei Frauen gebaut und ärgert sich über so Situationen. So ist das. Keiner erwartet, dass du irgendwas perfektes machst. Sei du. Sei selbstbewusster. Es heißt nichts anderes als:
"Sei dir selber bewusst."

Und fang gar nichts erst an von der Traumprinzessin an zu träumen. Die gibt´s nicht. Da draußen sind Millionen Frauen. Tausende passen zu dir! Sie laufen dir jeden Tag über den Weg. So musst du das sehen. Frauen sind nichts besonders, sie sind wie du.

Mann, wat en Roman. Einfach mal Gedanken hingekleistert.

Dicker Igel
2011-09-06, 22:48:13
Wenn ich nicht schon an der Tür sage zu wem ich will muss ich mich spätstens bei der Parade doch für eine entscheiden. So läuft das in einem Bordell nunmal ab.

Jo, ich weiß wie das läuft, aber Du hattest ja von der Webseite geschrieben. Egal, unterm Strich isses eh dasselbe.

Aber bei denen kam ich halt noch nie so weit.

Dann wirds Zeit :)


Tausende passen zu dir! Sie laufen dir jeden Tag über den Weg. So musst du das sehen.

Jo, zum vögeln vielleicht, aber ansonsten sollte man schon genauer hinschauen.

Frauen sind nichts besonders, sie sind wie du.

Cooles Kompliment für den TS :freak:
BTW Sind Frauen nicht gleich Mann.

MarcWessels
2011-09-06, 22:50:43
Im Bordell gibt's ne Parade? :confused:

Dicker Igel
2011-09-06, 22:59:13
Wie 'ne Vorführung, da kannste Dir dann 'ne Olle aussuchen - sowas find ich zum kotzen, dann lieber 'ne Location wo man sie einzeln anquatschen kann.

IchoTolot
2011-09-06, 23:00:32
BTW Sind Frauen nicht gleich Mann.

Oh, ich finde Frauen sind gar nicht so anders als wir Männer... Ich meine einfach, man soll sie nicht auf ein Podest stellen, das sie gar nicht "verdienen". Wir sind alles nur halbwegs intelligente Affen. ;)

IchoTolot
2011-09-06, 23:04:06
Wie 'ne Vorführung, da kannste Dir dann 'ne Olle aussuchen - sowas find ich zum kotzen, dann lieber 'ne Location wo man sie einzeln anquatschen kann.

Ich weiß nicht, ich würde mir dann eine aussuchen wo ich merke, dass die auch will. Wobei die das sicher hervorragend vermitteln können in dem Job, das muss man natürlich auch bedenken.

BTW..Kennt jemand ein gutes Bordell in Augusburg? iIch bin am Wochenende da in der Gegend und warum nicht den Wochenendtrip mit dem Bordell verbinden? *gg*

Dicker Igel
2011-09-06, 23:24:43
Wobei die das sicher hervorragend vermitteln können in dem Job, das muss man natürlich auch bedenken.

Logo, da geht es nur um Cash. Für mich ist es nix, einmal probiert, keinen hochbekommen, schönen Tag noch :D

Odal
2011-09-06, 23:31:24
Oh, ich finde Frauen sind gar nicht so anders als wir Männer... Ich meine einfach, man soll sie nicht auf ein Podest stellen, das sie gar nicht "verdienen". Wir sind alles nur halbwegs intelligente Affen. ;)

Definitiv nicht! Damit erreicht man nämlich genau das gegenteil.
Viel zielführender ist es sich die ansprechenste auszusuchen (ich spreche hier nicht von Bordellparaden oder was auch immer :rolleyes: ) und diese nicht ganz so plump anzusprechen (auch bzw. gerade als nur Durchschnittsmann)

Frauen sind wie Hunde, die wittern deine Angst und andererseits werfen sie sich dir zu Füssen sobald sie Selbstsicherheit und Dominanz spüren.

Also immer ran an den Hund, getreu dem Motto "Es gibt keine die gut genug ist es nicht zu versuchen".

soviel bzgl. etwaiger Hemmungen

was das Topic anbelangt...das kommt immer auf die Situation drauf an....handbetrieb ist definitiv der einfachere Weg
im vergleich dazu ist "sex mit einer frau" eher nur eine psychisch höhere wertigkeit ein

MarcWessels
2011-09-06, 23:45:04
Wie 'ne Vorführung, da kannste Dir dann 'ne Olle aussuchen - sowas find ich zum kotzen, dann lieber 'ne Location wo man sie einzeln anquatschen kann.Ich stell mir bei dem Ausdruck sowas mit Pauken und Trompeten vor. ;D

Dicker Igel
2011-09-06, 23:54:04
Polka im Puff :freak:

das kommt immer auf die Situation drauf an....handbetrieb ist definitiv der einfachere Weg
im vergleich dazu ist "sex mit einer frau" eher nur eine psychisch höhere wertigkeit ein

Meinst Du's im Bezug auf Nutten? Da würde ich es auch so sehen.

TS
2011-09-07, 23:56:26
@TS

Akzeptiere dich selber. Das ist ein schwerer Weg, weil man überall nur vorgekleistert bekommt, wie man zu sein hat. Wenn du eher der Eigenbrödler bist, ok. Akzeptiere es und geh halt in den Puff, wenn dir das reicht. Eines der wichtigsten Dinge im Leben ist wie ich finde, nicht immer dran zu denken, wie es sein könnte, sondern mit sich zufrieden zu sein. Der Rest kommt von alleine.

Wenn du dich doch nach mehr sehnst, also einer Beziehung, dann schau wie du das erreichen kannst. Geh in einen Sportverein, besuch mit Freunden oder wem auch immer Veranstaltungen, lass dich volllaufen, bis du mehr Mut hast, bagger eine Frau einfach anDu widersprichst dir in den beiden Textabschnitten selbst. Zum einen schreibst du ich soll mich so aktzepieren wie ich bin und dann schreibst dass ich, um bei Frauen anzukommen, mit verhassten Dingen wie Sport anfangen soll.

oder ergreife zumindest die Gelegenheit beim Schopf, wenn du intuitiv merkst, dass jemand dich sympatisch findet.Solche Situationen habe ich leider schon einige verkackt, so wie das Beispiel im Startpostng. Und immer habe ich es erst einige Sekunden oder Stunden später erkannt und mich geärgert. X-(

Sei selbstbewusster.Wenn ich geahnt hätte dass es so einfach ist. Okay, ab morgen bin ich dann selbstbewusst! :freak:

Entschuldige bitte den Sarkasmus aber der Tipp hilft mir nicht. Wie bekomme ich das Gefühl, dass ich für eine Frau nichts wert bin, aus meinem Kopf, das ist die Frage die ich lösen muss!

IchoTolot
2011-09-08, 19:05:41
Ich widerspreche mir nicht. Es hat einfach alles nur seinen Preis. Wenn du eben attraktiver für Frauens ein willst, dann musst du ja an deinem Selbstbild arbeiten. Damit meine ich Sport nicht mal um fü andere gut auszusehen sondern für dich selber, was dich automatisch aufgrund deines entstehenden Selbstbewusstseins, nicht aufgrund deines Äußeren, für Frauen interessanter macht. Sportliche Betätigung sorgt einfach für ein besseres körperliches Wohlempfinden und man fühlt sich fitter und attraktiver, und genau das soll man ja ausstrahlen. Sport sehe ich da in diesem Falle also eher als Mittel zum Zweck, wenn du so willst.


Solche Situationen habe ich leider schon einige verkackt, so wie das Beispiel im Startpostng. Und immer habe ich es erst einige Sekunden oder Stunden später erkannt und mich geärgert.

Kennt jeder. Ich denke auch heute noch manchmal wehmütig an Kontakte von vor Jahren, wo ich Fehler gemacht hab. Man sammelt eben Erfahrung, entwickelt sich, und beginnt nicht gleich perfekt.

Selbstbewusster zu werden ist leider nichts was man durch das Erlangen irgendeiner Fähigkeit automatisch erlangt. Das musste ich auch erst mal lernen.


Ich finde mich zwar nicht häßlich, habe aber ein recht langweiliges Leben und meine Hobbys finden fast alle vor dem Monitor statt. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen was eine Frau an mir finden könnte und so etwas strahlt man natürlich auch aus.

Erweitere mal deine Vorstellung davon wie Frauen sind. Es gibt immer jemanden der einen interessant findet. Versuch doch erst gar nicht die Frauen da zu finden, wo du meinst sie zu finden, also Disco und so. Wenn du da eher ungerne hingehst, dann ist die Wahrscheinlichkeit da eine zu finden, die dir im Typ entspricht eher gering.

Naja, aber du bist ja eben nicht nur vor dem Pc, außerdem lernt man Frauen auch durchaus am PC und im Netz kennen. Die Zeiten ändern sich, und man kann sich ruhig mal von den alten Vorstellungen verabschieden, dass man im Internet keine Frauen kennenlernt. Gerade das Internet bietet da doch eine Fülle an Möglichkeiten auch genau Gleichgesinnte zu finden. Bin ich ein Star Trek Fan? Dann fahr ich halt mal auf eine Convention oder so und unterhalte mich vorher oder vereinbare ein Fan Treffen irgendwo irgendwie. Ich finde, dass es da haufenweise Möglichkeiten gibt. Versuch nur nicht irgendeinem wie auch immer gearteten Frauenbild zu gefallen, was du dir vorstellst, das es aber nicht gibt. Auch wenn man es suggeriert bekommt durch Werbung und Co. Es ist falsch!

Odal
2011-09-08, 19:35:12
Bin ich ein Star Trek Fan? Dann fahr ich halt mal auf eine Convention oder so


sorry aber

http://www.zgeek.com/forum/gallery/files/2/6/0/3/0/facepalm_picard2.jpg

sowas hab ich ja noch nie gelesen :eek: Frauen aufreissen auf einem Trekki Treffen ;D

-Ninetails-
2011-09-08, 19:39:27
Not macht erfinderisch!
Ich meine warum nicht...zumindest hat man dann immer ein Gesprächsthema und man kann zusammen alles nochmal ansehen :)

Dicker Igel
2011-09-08, 19:42:44
Ich sehe da auch kein Problem :)

IchoTolot
2011-09-08, 19:43:16
Wen man eben außergewöhnlich ist, dann muss man auch in außergewöhnlichen Gewässern fischen. *g* Ich finde das total normal. Es geht doch nur darum gleiche Interessen zu haben und da bietet das Internet doch quasi grenzenlose Möglichkeiten. Ich bin auch viel vor dem PC, aber hab dadurch Leute kennengelernt, bei denen ich das WE in München eingeladen bin und noch die Fahrt bezahlt bekomme. Das hat sich so entwickelt, ohne Internet wäre mir das nicht passiert.

Diese Vorstellung, dass man Frauen nur im "realen" Leben kennenlernen kann, ist doch Bullshit und lange nicht mehr gültig, die Zeiten ändern sich.

PHuV
2011-09-09, 11:28:29
Entschuldige bitte den Sarkasmus aber der Tipp hilft mir nicht. Wie bekomme ich das Gefühl, dass ich für eine Frau nichts wert bin, aus meinem Kopf, das ist die Frage die ich lösen muss!

Und was spricht für Dich dagegen, Dich mal professionell coachen zu lassen.

Gast
2011-09-10, 09:59:59
Und was spricht für Dich dagegen, Dich mal professionell coachen zu lassen.

Und was heisst das auf gut deutsch ?!

TS
2011-09-15, 01:22:41
Und was spricht für Dich dagegen, Dich mal professionell coachen zu lassen.
Entschuldigt bitte die verzögerte Antwort.

Und wie finde ich einen Coach der auf diese Problematik spezialisiert ist? Der 'Wie komme ich zu einer Therapie' Thread hilft mir bei dieser Frage nicht weiter.
Habe mir auch schon überlegt mich einem Pickup Lair anzuschließen aber weil ich hier nicht gerade in einem Ballungsraum lebe habe ich so etwas noch nicht gefunden.

Lenon
2011-09-17, 22:01:33
Hi,

machs so wie ich :-)

ich als Fachidiot hatte ähnliche Probleme mit meinem Selbstbild.

Ich dachte auch ständig "Was soll eine Frau nur interessant an mir finden ?"

Als ich dann mal ein wenig drüber nachdachte, warum ich keine Frauen auf Parties anlabern konnte, viel mir immer wieder ein, daß ich mich vor Bekannten zum Vollhorst machen könnte.

Also allen Mut zusammen genommen, ab in den Zug in die nächste Großstadt, ein Hotelzimmer fürs WE gebucht und ab in die Zappelbuden. Wochenlang habe ich sowas durchgezogen und ständig Frauen angelabert - anfangs stammelte ich mir einen zurecht - aber mit der Zeit merkte ich, daß viele Frauen ein ebenso gestörtes Selbstbild hatten wie ich es habe/hatte. Das lies in mir eine wenig mehr Lockerheit aufkommen und es lief immer besser :-) Tja 3-4 jahre später lernte ich mein Weibchen kennen - es gab sogar ein Happy End ;-)

PHuV
2011-09-18, 03:11:37
Und wie finde ich einen Coach der auf diese Problematik spezialisiert ist? Der 'Wie komme ich zu einer Therapie' Thread hilft mir bei dieser Frage nicht weiter.

Es kommt darauf an, wie Du Dein Problem lösen willst. Oberflächlich, dann mach dieses Pickup-Zeugs, was aber keine dauerhafte Lösung darstellt. Für eine tiefere und dauerhafte Lösung kannst Du jeden PT/Berater nehmen, weil es sich um grundlegende Probleme wie Schüchternheit, Angst vor Nähe, Intimität, Bindung, falsches Ich-Bild etc. handelt. Ich selbst habe schon viele Menschen in dieser Thematik so "nebenbei" beraten, und bin immer wieder überrascht, wie schon wenige Sitzungen hier anschlagen könnten.

Wenn man das Grundproblem erkennt und versteht, lösen sich viele Dinge von selbst recht rasch. Dazu muß man aber selbst auch bereit sein, in die Tiefe gehen zu wollen. Leute wie Du haben immer das grundlegende falsche Verständnis, daß Ihr nur ein Problem mit Symptom X als Auswirkung von Y seht. Da wir Menschen aber in einem größeren Zusammenhang agieren und so auch konstruiert sind, funktioniert das nicht so einfach. Symptom ist oft Teil eines wesentlich komplexeren Problematik. Der positive Nebeneffekt einer tieferen Betrachtung ist der Effekt, daß sich die Auswirkungen gleich in vielen anderen Bereichen bemerkbar machen, selbst da, wo man es gar nicht vermutete.

Also ist die Frage für Dich, kratzen an der Oberfläche mit einer kleinen und vielleicht sogar suboptimalen Lösung, oder lieber etwas mehr Zeit und Aufwand reinstecken, und in mehreren Bereichen davon profitieren.

@Lenon

Das ist genau der richtige Ansatz. Du hast Dir im Prinzip selbst eine Verhaltenstherapie verordnet, und einfach learning by doing durchgezogen. Daß Du dafür allein schon mal den Mut gefunden hast, und Dich einfach mal aufgerafft und gehandelt hast, da hast Du wirklich meinen Respekt.

x-force
2011-09-18, 04:02:04
@Lenon

Das ist genau der richtige Ansatz. Du hast Dir im Prinzip selbst eine Verhaltenstherapie verordnet, und einfach learning by doing durchgezogen. Daß Du dafür allein schon mal den Mut gefunden hast, und Dich einfach mal aufgerafft und gehandelt hast, da hast Du wirklich meinen Respekt.

also würdest du ihm gelinde gesagt in den arsch treten, daß er sich mal aufrafft? ;)

Lenon
2011-09-18, 10:16:02
@Lenon

Das ist genau der richtige Ansatz. Du hast Dir im Prinzip selbst eine Verhaltenstherapie verordnet, und einfach learning by doing durchgezogen. Daß Du dafür allein schon mal den Mut gefunden hast, und Dich einfach mal aufgerafft und gehandelt hast, da hast Du wirklich meinen Respekt.

Danke - so kannte ich mich eigentlich garnicht. Aber im nachinein die richtige Entscheidung :-)

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-09-18, 11:02:29
Danke - so kannte ich mich eigentlich garnicht. Aber im nachinein die richtige Entscheidung :-)

Try & Error funzt am Besten. Es kommt meistens dann, wenn man es am wenigsten erwartet ;)

PHuV
2011-09-18, 19:59:00
also würdest du ihm gelinde gesagt in den arsch treten, daß er sich mal aufrafft? ;)

So würde ich das nicht sagen. Im Prinzip geht es doch meistens um eine Motivation, was zu tun, oder die Angst abzulegen, daß man handlungsfähig wird. Der Satz hört sich erst mal trivial an, ist aber in seiner Behandlung sehr komplex. Ich vermute meistens nicht mal Trägheit oder Faulheit als Motiv für die mangelnde Handlung, sondern Probleme im Selbstbewußtsein im Allgemeinen. Man genügt sich nicht selbst, und findet sich dann automatisch immer wieder im Vergleich mit anderen Menschen wieder, denen man vermeidlich nicht standhalten kann. So empfindet man dann sich selbst automatisch auch als nicht liebenswert.

Und lieber gar nichts tun und Nicht-Nichtscheitern, als Scheitern. Gerade zum Thema Scheitern sollte Lenon mal ausführlicher was sagen. Er hat bestimmt einige Fehlschläge einstecken müssen. Das große Geheimnis der Erfolges steckt alleine schon darin, dies Fehlschläge und das oftmalige Scheitern einfach mal auszhalten, und deshalb nicht aufzugeben. Bei Computerspielen zeigen die Menschen doch gerne diese Beharrlichkeit, nicht aufzugeben, und weiterzumachen. Im Leben jedoch ziehen sich viele einem oder wenigen Fehlschläge zurück. Und genau das ist falsch.

In den Arsch treten kann man bequemen und faulen Menschen. Bei der Thematik wäre das aber sehr kontraproduktiv, weil es mit Zwang verbunden ist. Zwang hält nur so lange, wie jemand Druck aufbaut, und verschwindet wieder, wenn der Druck nachläßt. Sobald die Leute allein gelassen werden, fallen sie wieder beim Wegfall des Druckes wieder in ihr altes Muster zurück. Deshalb ist es besser, die Einsicht und das Verständnis zu haben, es zu tun. Das ist meilenweit von dem entfernt, was Du beschreibst.

Mich würde mal interessieren, was Lenon motiviert hat, genau das zu tun.

TS
2011-09-19, 19:45:30
Als ich dann mal ein wenig drüber nachdachte, warum ich keine Frauen auf Parties anlabern konnte, viel mir immer wieder ein, daß ich mich vor Bekannten zum Vollhorst machen könnte.Das trifft es nicht unbedingt, ich habe nicht weniger Probleme mit dem Ansprechen wenn ich in einem Laden bin in dem mich niemand kennt.

So würde ich das nicht sagen. Im Prinzip geht es doch meistens um eine Motivation, was zu tun, oder die Angst abzulegen, daß man handlungsfähig wird. Der Satz hört sich erst mal trivial an, ist aber in seiner Behandlung sehr komplex. Ich vermute meistens nicht mal Trägheit oder Faulheit als Motiv für die mangelnde Handlung, sondern Probleme im Selbstbewußtsein im Allgemeinen. Man genügt sich nicht selbst, und findet sich dann automatisch immer wieder im Vergleich mit anderen Menschen wieder, denen man vermeidlich nicht standhalten kann. So empfindet man dann sich selbst automatisch auch als nicht liebenswert.Das trifft es fast exakt! :up:

Mich würde mal interessieren, was Lenon motiviert hat, genau das zu tun.Ja, mich auch! :smile:

Lenon
2011-09-19, 21:50:46
Was mich dazu motiviert hat ? Ich wollte endlich mal eine Frau an meiner Seite haben, die mich liebt und die ich liebe.

Aber so ging das halt nicht auf. Ich empfand mich "damals" als sehr nerdig. Diese Selbsteinschätzung brachte mich zu der Meinung, daß eine Frau "an so jemanden" eh kein Interesse haben könnte (langweilig für Frauen, nicht hip genug, durch falsches Selbstbild nicht "Mann" genug).

Fest davon überzeugt versuchte ich dann garnicht erst Frauen anzusprechen. Nicht weil ich eventuelle Rückschläge nicht einstecken könnte, sondern weil ich mich vor Bekannten/Freunden damit zum Obst machen würde !

Das erkannte ich aber erst sehr Spät. Das Hauptproblem "Gesicht vor anderen verlieren" konnte ich nur durch "wechsle die Umgebung und gehe Deinen Bekannten aus dem Weg" umgehen.

Die ersten Versuche waren aber ehrlich gesagt ein Disaster. Ich änderte dann noch einiges an mir. Ist zwar im nachhinein ein wenig peinlich, war aber zielführend.

Ich bin in einen Friseursalon gegangen suchte mir die hübscheste Friseurin aus und sagte Ihr, Sie solle mir eine Frisur verpassen, die mich ins aktuelle Jahrzehnt zurück holt (hatte vorher lange Haare bis mitte Rücken :-D).

Danach verpasste ich mir ein neues Outfit (auch mit Beratung).

Dann redete ich mir ein "Hey Du verdienst gutes Geld, siehst nun einigermassen ok aus und bist gebildet" (ja ich weiß peinlich ;-) )

Irgendwie hat mir das alles ein wenig geholfen ein wenig selbstbewusster mit Frauen umzugehen. Vorher stammelte ich mir immer einen zusammen, sobald eine Frau vor mir stand, die in mein Beuteschema passte, daß es nicht zum Aushalten war. :-D

Interessanterweise sprach ich anfangs eher Mädels an, die ich persönlich nicht besonders hübsch fand - das lies das schüchterne noch ein wenig abdampfen. Das sichere Auftreten kam dann mit der Zeit wie von selbst. Ich merkte daß zb einige sehr hübsche Frauen ähnliche Probleme hatten wie ich. Beim darüber nachdenken kam ich zu dem Schluß, daß die Frauen mich "gut" fanden und deshalb unsicher wurden.

Der Rest kam dann wie von selbst. Mein größtes Problem war im nachhinein ganz klar, daß ich über alles immer zu lange nachdachte. Was passiert wenn - oh nä, dann lieber nicht... blabla.

Aber selbst heute habe ich in jedem Lebensbereich ein echtes Problem damit mit Zuspruch gut umzugehen. Als meine jetzige Frau das erste mal zu mir sagte, daß sie mich sexy fände und geil auf mich wäre, da konnte ich echt nicht mit umgehen und der erste Gedanke der mir kam war "Wie meint die das jetzt ?" Krank ich weiß ;-)

Man muß sich bis zu einem gewissen Grad selbst lieben, damit alles normal abläuft - glaube ich :-)

So ich habe fertig ... ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt. Fehler im Text nicht übel nehmen, deutsch ist nicht meine Muttersprache - danke.

Lenon

PHuV
2011-09-19, 23:22:22
Du hast wichtige Punkte rein gebracht:

Den Willen, etwas zu verändern (weg vom Nerdig-Sein)
Die Konsequenz, es auch durchziehen
Du hast investiert (Zeit Geld, Friseurbesuch...)
Warst also bereit Opfer zu bringen (incl. altes Sein + lange Haare)
Du hast Dich beraten lassen
Du hast an Deinem Selbstbild gearbeitet (siehst gut aus, gebildet und verdienst)
Du hast festgestellt, daß Frauen genau das selbe Problem haben wie Du
Das wichtigste: Du kannst nur von anderen akzeptiert werden, wenn Du Dich selbst akzeptierst.

Besonders interessant fand ich:

Ich empfand mich "damals" als sehr nerdig. Diese Selbsteinschätzung brachte mich zu der Meinung, daß eine Frau "an so jemanden" eh kein Interesse haben könnte (langweilig für Frauen, nicht hip genug, durch falsches Selbstbild nicht "Mann" genug).

Fest davon überzeugt versuchte ich dann garnicht erst Frauen anzusprechen. Nicht weil ich eventuelle Rückschläge nicht einstecken könnte, sondern weil ich mich vor Bekannten/Freunden damit zum Obst machen würde !

Genau das ist ein entscheidender Punkt. Die Selbsteinschätzung bestimmt das weitere Handeln, und sieht für sich selbst schon Ergebnisse vermeidlicher Handlung voraus. In Deinem Fall war es am Anfang negativ. Diese Sichtweise dürfte den meisten hier bekannt vorkommen, die ähnliche Probleme haben. Nun hast Du etwas faszinierendes getan, überhaupt nicht peinlich, sondern vollkommen richtig:


Ich bin in einen Friseursalon gegangen suchte mir die hübscheste Friseurin aus und sagte Ihr, Sie solle mir eine Frisur verpassen, die mich ins aktuelle Jahrzehnt zurück holt (hatte vorher lange Haare bis mitte Rücken :-D).

Danach verpasste ich mir ein neues Outfit (auch mit Beratung).

Dann redete ich mir ein "Hey Du verdienst gutes Geld, siehst nun einigermassen ok aus und bist gebildet" (ja ich weiß peinlich ;-) )


Es ist im ersten Moment für die meisten hier trivial, was es aber bei genauer Betrachtung eben nicht ist: Die Gedankenkette durchbrechen, und einen äußeren Umstand ändern, so daß sich auch das Innere ändern kann!

Die meisten Menschen warten ein Leben lang, bis sich was im inneren (Selbst) etwas ändert. Das kann funktionieren, tut es aber bei den meisten eben nicht. Warum? Weil der innere Gedankenkreislauf nicht unterbrochen wird. Genau aber das ist das Geheimnis, den inneren Gedankenkreislauf, der sich immer wieder um sich selbst in den Kreis dreht, zu verlassen. Das geht durch lange Gespräche und Analyse, aber es geht auch einfach, in dem man einfach ein vermeidlich kleines Detail oder Aspekt an sich ändert, und wenn es nur äußerlich ist.

Macht es einfach so, wie Lenon es tat, und in den meisten Fällen werden die Probleme sich von selbst lösen. Da braucht es keinen Coach oder eine Beratung. Für die schwierigen Fälle ist dann doch ein ganz zur Beratung oder Termin bei mir nötig. ;)

Lenon, würdest Du mir bitte noch einen Gefallen tun, und den schüchternen Leuts hier sagen, ob Du Dich selbst an sich geändert hast, oder ob Du doch, trotz Deiner äußerlichen Veränderung, eigentlich immer noch der gleiche Mensch geblieben bist?

Lenon
2011-09-19, 23:50:15
Naja ... die Geschichte ist eigentlich noch viel länger ...

Anfangs habe ich 30 kg durch eine Ernährungsumstellung abgespeckt. Erst dann kam die Sehnsucht mal ein Weibchen an meiner Seite zu haben :-)

Aber zu Deiner abschliessenden Frage ...

Im Grunde bin ich der gleiche Mensch geblieben - nur werde ich nicht mehr von den Selbstzweifeln zerfressen. Früher habe ich teilweise tagelang darüber nachgedacht, wie meinte das Person A als ich dies oder jenes gesagt hatte. Im Berufsleben habe ich nach sorgfältiger Einschätzung und nach dem durchziehen einer Entscheidung das neue Modell immer wieder überprüft und auf Schwachstellen durchleuchtet. Kollegen nannten das akribisch ich fand das war wieder dieser Selbstzweifel etwas nicht richtig gemacht zu haben :-)
Das Problem durchzog eigentlich jeden Lebensbereich.

Geblieben ist eigentlich nur das Problem mit Zuspruch vernünftig umzugehen.

Das neue Körpergefühl (nach dem Abspecken), eine emotionale Bindung und das Aufbauen von Selbstvertrauen haben mir persönlich und beruflich sehr viel gebracht.

Da ich nun Vater von 2 Kindern bin, versuche ich zu ergründen, was bei mir damals nicht on Ordnung war um die gleichen Fehler nicht bei meinen Kindern zu machen. Aber ich denke das kann man nicht an einem Grund festmachen sondern dies war wohl eher eine Verkettung von vielen Einflüssen.

Ich hoffe wir bekommen das bei den Kids hin (da ist wieder dieser Selbstzweifel), damit meine Kinder nicht so werden wie ich.

Gott sei dank ist meine Frau das genaue Gegenteil...

TS
2011-09-20, 00:25:30
Danke für den langen Text Lenon, du, bzw. dein früheres Selbstbild, ist sehr ähnlich zu mir.

Was mich dazu motiviert hat ? Ich wollte endlich mal eine Frau an meiner Seite haben, die mich liebt und die ich liebe.

Aber so ging das halt nicht auf. Ich empfand mich "damals" als sehr nerdig. Diese Selbsteinschätzung brachte mich zu der Meinung, daß eine Frau "an so jemanden" eh kein Interesse haben könnte (langweilig für Frauen, nicht hip genug, durch falsches Selbstbild nicht "Mann" genug).

Fest davon überzeugt versuchte ich dann garnicht erst Frauen anzusprechen.Bis dort hin trifft das auf mich exakt zu.

Dann redete ich mir ein "Hey Du verdienst gutes Geld, siehst nun einigermassen ok aus und bist gebildet" (ja ich weiß peinlich ;-) )Sowas wiederum funktioniert für mich nicht. Solche Mantras, die man zum Beispiel des morgens vor dem Spiegel spricht, wie "Ich kann ales schaffen" sind für mich purer Selbstbetrug.

Was mich noch interessieren würde: Wie lange hat die Kernphase der Veränderung gedauert?
Wo hast du die Frauen angesprochen? In Clubs? Weil von meinem Gefühl her ist eine Disko eben nicht der optimale Ort Frauen kennen zu lernen...

Der Rest kam dann wie von selbst. Mein größtes Problem war im nachhinein ganz klar, daß ich über alles immer zu lange nachdachte. Was passiert wenn - oh nä, dann lieber nicht... blabla.

Aber selbst heute habe ich in jedem Lebensbereich ein echtes Problem damit mit Zuspruch gut umzugehen. Als meine jetzige Frau das erste mal zu mir sagte, daß sie mich sexy fände und geil auf mich wäre, da konnte ich echt nicht mit umgehen und der erste Gedanke der mir kam war "Wie meint die das jetzt ?" Krank ich weiß ;-)Das geht mir ebenso, siehe Beispiel im Startposting.

Lenon
2011-09-20, 11:35:16
Sowas wiederum funktioniert für mich nicht. Solche Mantras, die man zum Beispiel des morgens vor dem Spiegel spricht, wie "Ich kann ales schaffen" sind für mich purer Selbstbetrug.

Was mich noch interessieren würde: Wie lange hat die Kernphase der Veränderung gedauert?
Wo hast du die Frauen angesprochen? In Clubs? Weil von meinem Gefühl her ist eine Disko eben nicht der optimale Ort Frauen kennen zu lernen...

Naja vor dem Spiegel lief das auch nicht :wink:

Eigentlich war es die Wahrheit, die ich nicht akzeptieren konnte. Ich mußte mir nichts einreden, was nicht da war. Klingt ein wenig arrogant, ist aber so :wink:

Nach dem Abnehmen entwickelte ich ein anderes Körpergefühl - ich mochte nun das was ich im Spiegel sah deutlich mehr als vorher - da fing das ganze dann an zum Selbstläufer zu werden.
Alles in allem hat der ganze "Akt" wohl 1 1/2 Jahre gedauert bis ich nur noch wenig Probleme mit Selbstbewusstsein hatte.

Wo ich die Frauen angesprochen habe ? Clubs, Zappelbude, später beim Einkaufen, auf dem Markt eigentlich überall, wo man Frauen trifft :smile:

Irgendwann dachte ich nicht mehr darüber nach sondern tat es einfach.

Dicker Igel
2011-09-20, 12:34:39
Da ich nun Vater von 2 Kindern bin, versuche ich zu ergründen, was bei mir damals nicht on Ordnung war um die gleichen Fehler nicht bei meinen Kindern zu machen. Aber ich denke das kann man nicht an einem Grund festmachen sondern dies war wohl eher eine Verkettung von vielen Einflüssen.

Du hast den Grund doch eigentlich schon selber erläutert. Ich denke Du warst ein dicker Typ, der durchs dicksein zum "Nerd" wurde, weil Du davon ausgegangen bist, dass Dich so dick wie du warst eh keine Frau der Welt für atraktiv halten würde. Zudem hattest Du den "Allesrichtiggenaumachen-Tick", um wohl zu zeigen, dass da doch noch was ist ;) Der Auslöser war wohl nur dein Übergewicht, was aber eigentlich völlig irrelevant ist, weil Dein Gewicht dich nicht darstellt, sondern Dein Inneres! Sowas lässt sich aber in der heutigen Gesellschaft schwer erkennen, weil eben überall "gepredigt" wird, wie man doch perfekt auszusehen hat. Würdest Du bspw. jetzt wieder zunehmen, könnte es gut möglich sein, dass das erlangene Selbstbewußtsein bestehen bleibt, und Du trotz Übergewicht Frauen erfolgreich anbaggern könntest. Ich denke du solltest nicht groß darüber nachdenken sondern einfach stolz auf Dich sein und dein Leben geniesen :)


Ich hoffe wir bekommen das bei den Kids hin (da ist wieder dieser Selbstzweifel), damit meine Kinder nicht so werden wie ich.

Wiegesagt, denk nicht soviel darüber nach - ein herzliches, selbstbewußtes Elternhaus färbt automatisch ab ;)

Gott sei dank ist meine Frau das genaue Gegenteil...

Das sehe ich für mich auch so :)


Irgendwann dachte ich nicht mehr darüber nach sondern tat es einfach.

Jo, ganz einfach eigentlich: Probieren geht über studieren :)

Lenon
2011-09-20, 13:07:13
Naja das Problem mit dem Selbstbewusstsein hatte ich aber auch schon, als ich noch nicht dick war ;-) Glaub mir das Problem liegt bei mir tiefer. Mein Problem lag auch nicht darin, daß ich mich zu dick fand, sondern, daß ich mich vor anderen zum Obst machen könnte, wenn ich abblitze.

Dicker Igel
2011-09-20, 13:22:12
Was denkst Du war der Grund für die Schüchternheit und hast Du deswegen zugenommen? :)

Lenon
2011-09-20, 13:30:12
Meine Eltern waren meist nicht mit guten sondern nur mit perfekten Dingen zufrieden.

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich Dinge in den Augen meiner Eltern jemals zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt hätte.

Lob wurde bei uns sehr sehr selten eingestreut. Aber das geht jetzt hier zu weit. Es geht hier ja nicht um mich und meine Gründe, sondern um den TS ;-)

Watson007
2011-09-20, 13:42:12
was mich hier auch etwas stört ist die Tatsache das es kaum Frauen gibt die mal selbst zumindest bei Interesse den ersten Schritt zum Kennenlernen tuen.

Single-Frauen gehen aber nie alleine aus, insofern könnte sich da mal ein teilweiser Wandel etablieren. Die Person macht den ersten Schritt welche Interesse hat, egal ob männlich oder weiblich, so sollte es laufen.

x-force
2011-09-20, 13:50:42
Die Person macht den ersten Schritt welche Interesse hat, egal ob männlich oder weiblich, so sollte es laufen.

da würde eine gehörige portion selbstsicherheit dazugehören... ich denke sie können mit absagen nicht umgehen und malen sich aus, wie es wäre vor ihren freundinnen das gesicht zu verlieren. also sagen die meisten frauen lieber nichts.

positive ausnahmen bestätigen die regel... bin aber bisher auch erst 1x von einer frau angesprochen worden. es war aber auch schon später und ihre freundinnen waren schon zu hause. mag aber auch daran gelegen haben, daß sie mich mit nach hause nehmen wollte und selbst einen freund hatte, da kommts natürlich besser, wenn nicht alle freundinnen davon wissen ;)

Dicker Igel
2011-09-20, 13:50:46
@ Lenon

O shit, alles klar - sag's den Zweien aber auch mal, wenn Du's nicht schon getan hast.

Dem TS hilft Deine Erfahrung ja weiter, zumal es ihm wohl ähnlich geht. Und wenn Deine Frau dich sexy findet, dann glaub ihr doch einfach auch mal ;) Warum sollte sie Dich denn belügen?

Watson007
2011-09-20, 14:05:23
da würde eine gehörige portion selbstsicherheit dazugehören... ich denke sie können mit absagen nicht umgehen und malen sich aus, wie es wäre vor ihren freundinnen das gesicht zu verlieren. also sagen die meisten frauen lieber nichts.

solange es soviele schwanzgesteuerte Männer da draußen gibt wird sich da leider nichts tun.

als schüchterner Mann hat man da leider die Arschkarte gezogen ;D

PHuV
2011-09-20, 14:30:17
Naja das Problem mit dem Selbstbewusstsein hatte ich aber auch schon, als ich noch nicht dick war ;-) Glaub mir das Problem liegt bei mir tiefer. Mein Problem lag auch nicht darin, daß ich mich zu dick fand, sondern, daß ich mich vor anderen zum Obst machen könnte, wenn ich abblitze.

Genau das ist der Knackpunkt bei den meisten Dingen! Es ist nicht das Äußere, so wie es Dicker Igel auch sagte, wenn das Selbstbewußtsein stimmt, ist auch das Aussehen relativ egal.

Sowas wiederum funktioniert für mich nicht. Solche Mantras, die man zum Beispiel des morgens vor dem Spiegel spricht, wie "Ich kann ales schaffen" sind für mich purer Selbstbetrug.

Wenn Du diese Einstellung beibehältst, wirst Du auch nicht weiter kommen. Dann gibt doch gleich auf!

Du bist das Zentrum Deines Seins, und Dein Denken bestimmt das Zentrum Deines Seins. Wenn Du überzeugt bist, das es nicht funktioniert, wird es nicht funktionieren. Und wenn Du schon bei einer so kleinen Sache scheiterst, wirst Du erst recht bei den großen Dingen scheitern. Es geht nicht um Selbstbetrug, es geht darum, Dein Denken darin zu ändern. Dein Denken bestimmt dann Deine Handlung, und auch Deine Ausstrahlung.

Ihr seit alle wirklich sehr typisch: Ihr versucht alle zu beweisen, daß Ihr so "etwas besonderes" seit, und die herkömmlichen Methoden gerade bei Euch nicht funktionieren. Und weil Ihr Euch selbst in diesen jämmerlichen negativen Bestätigungsmodus stellt, funktioniert auch nichts für Euch. Und dann wundert Ihr Euch noch, daß Ihr scheitert.

Du willst eine Wahrheit wissen? Die wenigsten von uns sind etwas besonderes. In 99,9% der Fälle, wo Menschen geistig gesund sind, funktionieren diese Dinge. Warum glaubst Du, hatte ich in diesem Punkt bei den Beratungen bisher eine 100% Erfolgsquote? Es gibt gewisse Dinge, die funktionieren. Warum? Weil die Natur es so vorgesehen hat. Da wir nun mal ein Produkt der Natur sind, funktionieren wir auch innerhalb des Regelwerkes, welches die Natur aufgestellt hat. Ist jeder Mensch damit gleich? Definitiv nein, aber die Muster, wie wir funktionieren, sind gleich. Wir müssen alle Essen, Schlafen, Atmen, Kacken gehen usw. Aber nur in der Psyche wollen wir plötzlich etwas anderes sein. Jedoch kann jeder von uns Lernen, Erfahren und Erleben. Wie sonst hast Du Lesen und Schreiben gelernt?

Zu einem mußt Du nun mal bereit sein: Von Deinem Dir selbst geschaffenen (oder anerzogenen/ankonditionierten) Podest oder Sonderstatus runterkommen wollen. Wenn Du das nicht bist, wirst Du wirklich lange alleine da oben rumdümpeln.

Wie Dicker Igel es richtig bemerkte: Probieren geht über Studieren.

Schau Dir mal Star Wars Ep 5 die Szene mit Joda und Luke an (http://www.youtube.com/watch?v=7LrUJUGp4VI). Warum scheitert Luke? Weil er nicht an sich glaubt, weil er glaubt, die Größe sei entscheidend ("it's too big"), oder es sei unmöglich ("you want the impossible"). Genau so funktioniert unsere Psyche auch. Und wir könnten alle ein Joda sein, der den X-Wing rauszieht, wenn wir dazu bereit sind. Genau wie Luke suchst Du für die alle Möglichkeiten des Scheiterns, und warum ausgerechnet Du es nicht kannst (Joda: "That's why you fail!").

Gast
2011-09-20, 17:03:48
Man muß sich bis zu einem gewissen Grad selbst lieben, damit alles normal abläuft - glaube ich :-)

Lenon


Was denn hier los, das sozi zeigt soetwas wie Reife, Niveau und tatsächlichen Nutzen. Nun, dann möchte ich auch kurz etwas einstreuen.

Ich denke, dass der Kern, die Grundlage von allem in dem von mir zitierten Satz steckt. Es war im Endeffekt egal, dass er beim Friseur war, sein Outfit geändert hat und sogar dass er abgenommen hat. Den Beweis liefert die Welt da draußen. Es gibt soviele Pärchen wo man als Mann nur denkt "Wie kann so ein hässlicher Spast nur so eine Frau kriegen...". Er zweifelt nicht oder nicht so stark an sich.

Das nennt man dann auch Selbstbewusstsein. Und damit meine ich nicht dieses vorgeschobene Proleten-Getue, dass nur eine Fassade ist und hinter sich ein weinerliches gebrochenes Konstrukt verbirgt. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, hat man eine völlig andere Ausstrahlung. Man stellt sich keine Fragen, sondern macht einfach. Das, wonach man Lust hat, das was machen möchte. Im Fall Frauen bedeutet das, dass man sie anquatscht/anmacht. Auf seine eigene Art. Sei das durch einen blöden Spruch, ein süßes Lächeln, Matscho-Gehabe oder sonstwas. Der Weg ist egal, nur das Ziel zählt.

Es muss also keine äußerliche Veränderung her imho. Keine Anpassung an die Masse da draußen. Man muss sich nicht von oben bis unten in der aktuellen H&M Kollektion einkleiden um bei Frauen landen zu können. Natürlich hat auch jede Frau ihren eigenen Geschmack. Aber ganz ehrlich, es wäre doch nicht erstrebenswert sich zu verändern, gar etwas zu suggerieren, was man eigentlich nicht ist/sein möchte, nur um bei so einer zu landen. Im Umkehrschluss gibt es auch Frauen, die auf genau den Typ Mann stehen, der man selber ist. Oder aber ihm nicht komplett verschlossen gegenüber stehen. Das mag bei speziellen Typen die Minderheit sein, was die Suche schwieriger machen kann, aber sich deswegen trotzdem nicht zu verbiegen zeigt doch Stärke.

Ich stimme auch nicht damit überein, dass ein Mensch nicht "speziell" sein kann und dass wir das zwar alle wollen, dadurch aber doch wieder alle gleich sind. Natürlich gibt es grundsätzliche Parallelen. Wir haben in unseren Wünschen alle die gleichen Ziele. Zumindest die Masse. Alle wünschen sich nette Freunde, Gesundheit, einen tollen Partner, einen tollen Job und später eine tolle Familie etc.. Aber für alle sieht das unterschiedlich aus. Der eine möchte eine kleine dunkelhaarige, fünf kinder, ein job als journalist, die welt sehen und der andere will eine große blonde, einen manager posten, ein kind....

Ich denke ebenfalls, dass ein jeder Mensch dadurch speziell und einmalig in seinem Charakter, seinem Wesen wird, dass er sich zwar aus vielen Einzelheiten zusammensetzt, die irgendwo alle mehrmals vorkommen, aber eben in der Summe/Kombination kein zweites mal auftreten. Und es kann durchaus sein, dass es nur eine kleine Anzahl von Menschen gibt, die in die Schnittstelle passen, also mit denen man in grundlegenden und ausreichend vielen Punkten übereinstimmt.

Ich möchte auch gerne als Beispiel mich anführen. Ich brauche nur ein halbes Dutzend Fakten auflisten und ich verwette meinen Arsch, dass du mich in keine der gesellschaftlichen Schubladen stecken kannst. Dass du keinen Vergleichbaren "Fall" kennst und mich nicht mit Lehrbuch Antworten/Anwendungen befriedigen kannst. Du könntest mir ein neues Ich aufzwingen, dass mich vielleicht einige "Probleme" ablegen lässt, aber dafür habe ich dann andere und betrüge mich im Endeffekt nur selbst. Denn ich halte es für eine Gratwanderung zu sagen, dass man sich in seinen Wünschen/Gedanken selber etwas vormacht. Ich sehe es eher so, dass man einfach nur daran festhalten muss und stark sein muss. Dass es kaum gelingt komplett alles zu befriedigen ist klar, das ist wirklich der Lauf des Lebens. Aber es brauchen nur wenige Punkte rausfallen.

Nun also mal 6 Fakten zu mir. Fakten, die so überhaupt nicht zusammen passen und dich kein Bild über mich bilden lassen. Trotzdem steht am Ende davon ein realer Mensch, eben ich.

- Alter 25
- Student und voll am abkacken
- Sehe recht gut aus, bin ein niedlicher Typ, liege ca. 10kg über Optimalgewicht. (1,75m 83kg)
- Ich kleide mich lässig, deswegen optisch leichter Hang zu Sachen aus dem Skater, Hip Hopper etc. Bereich.
- Ich höre gerne Hip Hop. Ich höre gerne Oldies. Ich höre sogar gerne mal klassik
- Ich kann saufen wie ein Loch und habe das auch mehr als nur einmal gemacht. Es ist aber nicht quantitativ viel sondern wenn dann viel. (frei nach Mike Krüger)
- Ich bin Jungfrau. Ich bin es ganz freiwillig. Ich könnte es schnell ändern, wenn ich wollte
- Ich habe eine Porno-Sammlung die zweimal um die Welt reicht
- Ich wurde von meinen Eltern gut erzogen. Habe sehr gute Manieren, bin sehr höflich und freundlich. Meine Eltern sind streng gläubig. Ich interessiere mich nicht (mehr) für die Frage ob es einen Gott gibt oder nicht.
- Ich bin ein "Nyce guy" und ich steh dazu. Entweder es findet sich jemand, der das zu schätzen weiß oder eben nicht. Ich kann auch typisch männlich sein in einigen Punkten.
- Ich habe einen Namen, der in Deutschland vllt. 10-100 mal vorkommt. Mein Nachname gibt es nur noch bei meinen Eltern.
- Ich habe eine Art Muttermal bzw. Hautkrankheit, die ich noch nie bei jemand anderem gesehen habe.
- Ich schreibe seit Jahren für ein online PC-Magazin Nachrichten und Artikel. In meiner Freizeit. Das Niveau ist aber auf einer Ebene mit den großen Seiten a la c't.

Ok, das waren ein paar mehr Fakten. Es sprudelte aus mir heraus ^^

Langenscheiss
2011-09-20, 21:25:59
Welcome to Wankclub!
http://www.youtube.com/watch?v=C1RivN5Wj-o

:tongue:

TS
2011-09-20, 23:32:16
Wenn Du diese Einstellung beibehältst, wirst Du auch nicht weiter kommen. Dann gibt doch gleich auf!

Du bist das Zentrum Deines Seins, und Dein Denken bestimmt das Zentrum Deines Seins. Wenn Du überzeugt bist, das es nicht funktioniert, wird es nicht funktionieren. Und wenn Du schon bei einer so kleinen Sache scheiterst, wirst Du erst recht bei den großen Dingen scheitern. Es geht nicht um Selbstbetrug, es geht darum, Dein Denken darin zu ändern. Dein Denken bestimmt dann Deine Handlung, und auch Deine Ausstrahlung.Bei einem Satz wie "Ich kann alles schaffen" weis ich einfach im hinteren Teil meines logisch denkenden Männerhirns daß es unrealistisch ist, genau wie bei "Ich kann jede Frau der Welt verführen".
Wenn ich mir jeden Morgen denke "Heute schlafe ich mit Heidi Klum" wird es trotzdem nicht passieren.

Natürlich bestimmt mein Denken mein Sein und vor allem meine Ausstrahlung, aber das sollte von innen kommen und nicht von einem Zettel abgelesen werden. Um zu denken dass ich toll bin brauche ich Erfolgserlebnisse. Und damit bin ich wieder am Anfang:

Wie Dicker Igel es richtig bemerkte: Probieren geht über Studieren.Probieren funktioniert in der Theorie in meinem Hirn wunderbar aber wenn ich dann wirklich nur noch wenige Schritte von einer tollen Frau entfernt stehe bin ich wie dieser Inder aus Big Bang Theory... :usad:
Weil ich keine Frau ansprechen kann bekomme ich keine Erfolgserlebnisse und mangels Erfolgserlebnissen, die mir zeigen daß auch ich es drauf habe, kann ich keine Frau ansprechen. :rolleyes:

Ich erinnere mich an eine einzelne Situation in der ich mit einer Frau ins Gespräch kam, der Grund war aber daß ich sie eben nicht angesprochen hatte um sie kennen zu lernen: War in der Disko und hatte schon etwas getrunken. Wir standen hinterm DJ. Die Frau kam zum DJ und wünschte sich einen Song und ich wollte wissen was sie sich gewünscht hatte und habe sie gefragt. So etwas ist für mich auch kein Problem, ich wollte ja nichts von ihr. Wenig später stand sie plötzlich wieder neben mir und sprach mich an, erzählte daß sie aus Köln komme und hier einen Bekannten besuche. Unser Gespräch ging aber nicht lange, ich wurde wohl aussortiert als ich ihren Musikgeschmack kritisierte... X-D

Lenon
2011-09-21, 12:40:00
Naja diese pauschale Aussage "Du schaffst alles, wenn Du nur willst !" ist natürlich Unsinn.

Es genügt aber sich klar zu machen, daß man - so wie man ist - normaler Durchschnitt ist.

Und wenn Du wieder zum Inder wirst :wink: , dann mach doch die Not zur Tugend. Zuallererst entschuldige Dich für die folgenden 2 Minuten platter Konversation und sag das Du, wenn Du einer hübschen Frau gegenüber stehst, zum Stammelkönig wirst. Das würde sich nach ein paar Minuten legen. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - ein Kompliment lustig an die Frau gebracht und Ehrlichkeit signalisiert. Hat bei mir echt oft geholfen "damals" :biggrin:

Bie den ersten Gehversuchen damals hatte ich ein Erlebnis mit einer Frau, die mich fast von meinem Vorhaben abgebracht hatte.

Ich kam auf Sie zu und ohne das ich etwas sagen konnte, sagte Sie zu mir "Weitergehen ..." mit einer durchwinkenden Handbewegung. Das war fast zerstörerisch. Ich hasse solche Frauen. Wär mir das ein paar Monate später passiert hätte ich wohl gesagt, daß ich nicht zu Ihr sondern zu Ihrer Freundin wollte :-)

Aber auch Frauen können Ärsche sein ;-)

Dicker Igel
2011-09-21, 12:59:55
Ich kam auf Sie zu und ohne das ich etwas sagen konnte, sagte Sie zu mir "Weitergehen ..." mit einer durchwinkenden Handbewegung. Das war fast zerstörerisch. Ich hasse solche Frauen.

Ach was ;) Für sowas muss man immer 'nen Spruch auf Lager haben, dann kann sich das Bild ganz schnell drehen :D

Lenon
2011-09-21, 17:27:38
Ach was ;) Für sowas muss man immer 'nen Spruch auf Lager haben, dann kann sich das Bild ganz schnell drehen :D

Ja heute wäre es ja auch kein Problem mehr, "damals" wäre ich bald dran zugrunde gegangen mit meinen Problemen :freak:

TS
2011-09-22, 01:54:06
Ich kam auf Sie zu und ohne das ich etwas sagen konnte, sagte Sie zu mir "Weitergehen ..." mit einer durchwinkenden Handbewegung. Das war fast zerstörerisch.Und wie hast du dieses Tief schließlich überwunden?

Ach was ;) Für sowas muss man immer 'nen Spruch auf Lager haben, dann kann sich das Bild ganz schnell drehen :DWie hättest du denn darauf reagiert? ;)

Dicker Igel
2011-09-22, 14:05:35
Kommt drauf an: "Gerne! Denn von weitem hast Du besser/freundlicher ausgesehen", "Nach Ihnen", "Dann eben nicht" oder sowas der Art (aber immer freundlich bleiben). Man sollte aber auf keinen Fall nix sagen, darüber ärgert man sich im nachhinein dann nur sinnlos ;)

@ Lenon

Jo, dass verstehe ich schon, aber eine gewisse Arroganz sollte man auch selber mitbringen :)