PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platform-Tester für OpenGL-Bildbetrachter gesucht


ModernView
2011-09-04, 16:20:40
Ich suche Tester, die meinen reinen Bildbetrachter (Freeware) auf Computern mit ATI/AMD und Intel Grafik-Chipsätzen kurz testen. Mit NVIDIAs OpenGL-Treiber gibt's keine Probleme (habe ich selber), aber vielleicht gibts es AMD/ATI/INTEL Treiber für bestimmte Chipsätze, die keine Probleme machen. Die Chancen sind gering, aber einen Versuch ist es mir wert. Bekannt ist bisher:

Mit Intel-Grafik läuft der Bildbetrachter nur in 32-Bit. Unter 64-Bit stürzt das Programm beim Start ab. Mit AMD/ATI-Grafik werden im Vollbild keine Bedienelemente eingeblendet, wenn sich der Cursor am Bildschirmrand (z.B. oben-mittig) befindet.

Erforderlich sind NET 3.5 und Windows 7 (NET 3.5 bereits dabei) oder Vista. XP sollte zwar auch gehen, ist mir aber nicht wichtig. Installation ist nicht erforderlich. Download ModernView.zip - 840.0 KB (http://uploading.com/files/fd98c8cf/ModernView.zip/)

http://666kb.com/i/bwnut55x0wj1croqw.jpg

Schönen Dank,
Jens

sputnik1969
2011-09-04, 21:19:23
Habe mir deinen Viewer mal kurz angeschaut, ich habe ein IdeaPad S205 (AMD E-350 & Radeon 6310), der mit Windows 7 Ultimate 64bit läuft. Getestet habe ich die 64bit-version des Programms.
Im Vollbildmodus habe ich jedenfalls keine Bedienelemente gefunden, egal wohin ich den Mauszeige manövriert habe. Ansonsten finde ich das Programm angenehm schnell muss ich mal sagen...

THEaaron
2011-09-05, 11:32:39
Ich probier das Ding mal eben auf meinem Netbook mit integriertem Intel Grafikchip aus.

€: Hat sich erledigt. Mein Mobile Intel 945 Express Chipsatz schafft wohl nur OpenGL 1.4 - das Programm wünscht sich mindestens OpenGL 1.5

ModernView
2011-09-05, 20:34:56
@sputnik1969: Von Netbook/Laptop-Grafik hatte ich mir eh nicht viel versprochen. Ich hatte eher gehofft, dass irgendwelche ATI Highend-Kracher es vielleicht richtig hinbekommen. Bezüglich Performance: Grafisch macht das Programm nicht viel, aber die Bild-Ladezeiten (wegen Runterfiltern) profitieren enorm von einer schnellen Grafik.

@THEaaron: OpenGL-Mindestversion hatte ich leider vergessen anzugeben. Habe auch nicht unbedingt erwartet, dass OpenGL 1.5 heute noch eine Hürde darstellt.

Falls jemand noch einen guten Tip hat, wie man 2D-GUI-Elemente (NET 2.0 bzw. GDI+) im Vollbild sichtbar über ein OpenGL-Control legt, so dass es auch mit ATI funktioniert, dann nur her damit.

Jens

Grey
2011-09-05, 23:07:09
Bei mir läuft es mit AMD/ATI einwandfrei im Vollbild-Modus, inklusive Bedienelemente. Win7 64 und 5870.