PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser Ersatz für Revo 3610


RLZ
2011-09-04, 19:29:49
Nachdem ich die letzten Wochen öfters mal wieder von meinem Revo beim Musikhören genervt war (*rausch*, *dröhn*), suche ich nun einen adäquaten Ersatz dafür.
Anforderungen sind:
1. LEISE
2. funktionierende Videobeschleunigung unter Linux (aka NV GPU)
3. da ich ab und an mal was darauf kompiliere, stabil unter Volllast und vielleicht etwas mehr Leistung als ein Atom

Ich hab nach etlichem Suchen mal 2 Möglichkeiten gefunden:
1. Shuttle XS35GTV2: Passiver Atom mit Ion.
Ich finde allerdings keine wirklich aussagekräftigen Tests dazu. Wie stabil ist das Ding unter volllast? Was ist der Nachteil von dem rein passiven Betrieb in dem Mikrogehäuse? Da das Gehäuse im Grunde nicht größer ist, als das meines Radaumachers, macht mir das etwas Sorgen. :(

2. Selbstbau: Ich hab mal ein Sugo SG05 mit Celeron G530 und passiver GT210/520 ins Auge gefasst.
Kriegt den Celeron passiv gekühlt, wenn er undervoltet wird? Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke des eingebauten Netzteils?


Schonmal danke für alle hilfreichen Tipps, Antworten, Anmerkungen und Vorschläge.

xxMuahdibxx
2011-09-04, 20:16:14
Shuttle hat eigentlich gute Qualität ka wie das aber zur Zeit ausschaut .

Selbstbau hat man die besseren Optionen .