PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrank anhand eines Fotos identifizieren?


mf_2
2011-09-04, 19:38:57
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei gebrauchte Büroschränke wo ich leider nicht mal den Hersteller kenne. Ich weiss nur dass sie aus der Insolvenz einer Münchner Firma stammen. Daher kommen sie vllt. aus dem Großraum München. Nun möchte ich einen weiteren solchen dazukaufen und brauche daher ein paar Infos (Hersteller, vllt. sogar Modell). Leider kann ich nur ein Foto machen. Gibt es Möglichkeiten im Internet so einen Schrank identifizieren zu lassen?

Viele Grüße,
mf_2

Ringwald
2011-09-04, 20:02:15
Druck die Fotos aus und geh damit zum Büroausstatter deines Vertrauens.

Surrogat
2011-09-04, 22:56:25
im Zweifel sinds von Mauser

Tanya
2011-09-05, 02:37:32
Vielleicht hast du hiermit Glück?
http://www.tineye.com/

Kampf-Sushi
2011-09-05, 09:32:27
Hehe Coole Idee, oder die Google Bildersuche. Da kann man ja auch Fotos hochladen und nach ähnlichen suchen lassen.

The_Strip
2011-09-05, 14:06:43
Stell das Bild doch einfach mal hier rein... Manchmal gibts ja Zufälle ;)

Lawmachine79
2011-09-05, 14:19:22
Fotografier' ihn mit dem IPhone, während gleichzeitig Shazam läuft.

mf_2
2011-09-05, 16:22:11
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
TinEye findet nichts, von Mauser sind sie leider auch nicht.

Das Bild hängt an, es sind zwei Schränke abgebildet. Links ein grüner, rechts ein blauer. Die Farben sind auch auf den Seiten und oben vorhanden. Die Türen sind Holzoptik. Hinten dran ist bei manchen Schränken eine Art graue Pinnwand.

Wie geht das mit Shazam? Ich kenne das garnicht, laut der Homepage scheint das aber eher für Musik zu sein.

/dev/NULL
2011-09-05, 16:46:36
Da hängt kein Bild an..

warmachine ist ein Scherz(?)keks.. shazam ist quatsch

mf_2
2011-09-05, 17:14:51
Komisch, ich versuchs nochmal.

Ah, ich glaube ich habe vergessen auf "Hochladen" zu drücken ;)