PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muß mal was loswerden...


HolyMoses
2011-09-05, 02:15:19
meine geschichte beginnt mit dem unfalltod meines älteren bruders 2009.
ich hatte vorher keinerlei kontakt zu seiner damaligen lebensgefährtin, und hatte auch kein interesse das sich das ändert.
da aus meiner familie zu diesem zeitpunkt keiner die kraft hatte, sich um die beerdigung zu kümmern, machte ich das mit dieser lebensgefährtin. da waren noch tausend andere sachen dazwischen, das spielt jetzt aber keine rolle.
auf jeden fall entwickelte sich eine richtige, echte freundschaft zwischen mir und der freundin meines bruders.
ich habe vorher nie so etwas gekannt, es war eben echte freeundschaft die ich sehr genossen habe. sei es bei gesprächen, unternehmungen oder sonst was.
ich muß betonen das ich mich sehr um sie und ihren sohn gekümmert habe und das auch bis vor 4 wochen noch so war.
auf jeden fall lernte ich einige freunde und kollegen von ihr kennen, die dann auch eigentlich mein freundeskreis waren.
mit einer dieser kolleginnen begann eine tiefe und innige freundschaft, die dazu führte das wir anfang märz ein pärchen wurden. aus diversen gründen war ich anfangs etwas distanziert, etwa 2 monate lang stand ich der sache doch etwas skeptisch gegenüber.
doch nach einem klärenden gespräch war das für mich erledigt. danach war es eigentlich das was ich immer wollte, die tochter die sie hatte war für mich schon lange "meine" tochter:smile:
und das sah man mir und ihr auch an!
wir redeten oft davon zusammen zu ziehen, es satnd eigentlich schon fest.
ende juli gebar ihre schwester ein kind und fast zeitgleich kam ihre mutter ins krankenhaus.
für sie hieß das ab jetzt stress pur...
mitte august fuhr sie mit einigen kolleginen in urlaub, zuvor bemerkte ich bereits das etwas anders ist an ihr, schob das aber auf den stress den sie hatte. 3 tage bevor sie fuhr, machten wir noch aus das wir gemeinsam in urlaub fahren werden, wenn sie wieder da ist.
vorher hatte ich leider nicht urlaub.
als sie dann wieder da war, hat sie schluss gemacht mit mir...
grund war laut ihr, ich wäre nicht der mann mit dem sie ihr leben verbringen möchte. dies hätte sie im urlaub erkannt...
nun bin ich jemand, der gewisse dinge akzeptieren kann, aber auch auch ich habe rede bedarf. besonders in solchen situationen.
da kam da wieder die freundin meines verstorbenen bruders ins spiel, auf die ich eigentlich alles hielt und für die ich durch feuer gegangen wäre.
diese ignorierte mich eigentlich völlig...kein offenes ohr für den schmerz den ich fühlte....
es stellte sich heraus das ihr meine ex dinge gesagt hat, die ich eigentlich nur ihr erzählt habe im glauben das es unter uns bleiben würde. es ging dabei um einen streit den ich mit ihr hatte.
naja, jetzt steh ich eigentlich alleine da, ich habe alles verloren was mir wichtig war...eine frau und eine tochter die ich geliebt habe, und eine freundin die mir sehr viel bedeutet hat.
jetzt sitz ich hier und mir laufen die tränen über das gesicht....ich verstehe die welt nicht mehr.

ich habe die ganze geschichte extrem gekürzt, deshalb erwarte ich nicht das es jemand versteht.
ich wollte dies einfach nur schreiben, mehr nicht....

Mosher
2011-09-05, 09:57:55
es stellte sich heraus das ihr meine ex dinge gesagt hat, die ich eigentlich nur ihr erzählt habe im glauben das es unter uns bleiben würde. es ging dabei um einen streit den ich mit ihr hatte.


Kenne das. Sehr traurig sowas.

Kann nichts schlaues oder tröstendes zu deiner Situation sagen, aber ich fühle mit dir.

Surrogat
2011-09-05, 10:09:20
Tja, Weiber eben!
Wenn du dich mal ausquatschen willst, tus nie bei einer Frau, egal wie du zu ihr stehst!

grobi
2011-09-05, 10:16:21
Tja, Weiber eben!
Wenn du dich mal ausquatschen willst, tus nie bei einer Frau, egal wie du zu ihr stehst!


Man sollte sowas nicht pauschalisieren aber in dem Fall wäre es wohl das richtige gewesen. Obwohl man das vorher nie weiss. Also kann man nie in so einer Situation das richtige tun wenn man an den falschen Menschen gerät.

gruss grobi

Surrogat
2011-09-05, 10:20:14
Man sollte sowas nicht pauschalisieren aber in dem Fall wäre es wohl das richtige gewesen. Obwohl man das vorher nie weiss. Also kann man nie in so einer Situation das richtig tun wenn man an den falschen Menschen gerät.

gruss grobi

wenn man intime Sachen für sich behält, macht man nie was verkehrt ;)

@TS: sei mir nicht böse, ich weiss wie das mit frischen Emotionen ist, wenn du aber darüber wegbist wirst du es verstehen
Wenn sowohl die Lebensgefährtin deines Bruders als auch deine Freundin (die mit der Tochter) dich nur wegen ein bischen Gerede fallen lassen, dann waren diese frauen deine Zuneigung nicht wert! Anders kann man das leider nicht sehen.

MiamiNice
2011-09-05, 10:22:18
Na wenigsten mal einer der sich traut mit seinem echten Nick zu schreiben.
Helfen kann ich Dir auch nicht. Machs wie alle schimpf auf die Weiber, sauf Dir einen, schlepp was für die Nacht ab.
Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden und so ... :eek:

Surrogat
2011-09-05, 10:26:28
Helfen kann ich Dir auch nicht. Machs wie alle schimpf auf die Weiber, sauf Dir einen, schlepp was für die Nacht ab.

Yop, das hatte ich noch vergessen
Und übrigens, als Mann bist du immer alleine auf dieser Welt, da magst du auch noch so oft denken das zuhause die Frau wartet die dich liebt, am Ende bist du immer alleine
Also behalt deine Gedanken für dich oder teil sie allenfalls mit deinem besten Kumpel, aber denke stets daran das Weiber anders sind!

PHuV
2011-09-05, 11:10:15
@HolyMoses

Versuch bitte nicht, daß Verhalten dieser Frau zu verstehen. Es bringt nichts, schon gar nicht, wenn man mittendrin steckt.

Laß sie weiterziehen, und wenn sie das nicht würdigt, was Du für sie tun würdest, hat sie Dich einfach nicht verdient. Wünsch ihr von Herzen das Besten, was Du wünschen willst, und gibt sie innerlich frei. Es bringt nichts, um die Liebe eines Menschen zu kämpfen, der sie gar nicht will. Das Du trauerst, ist gut, und mehr solltst Du auch nicht tun. Mach das, was die anderen sagten: einfach ablenken.

Ihm
2011-09-05, 11:20:16
Bitte, bitte, bitte, bitte:
Vergiss diesen "Weiber sind alle gleich"-Scheiss von den ganzen gefrusteten Typen hier.
Es gibt gute Freunde, schlechte Freunde, gute Freundinnen, schlechte Freundinnen, anfangs gute, später schlechte...usw. Das ist das Leben.
Zu 100% kann man sich vor solchen Menschen nicht schützen, da man ansonsten derart misstrauisch durch die Welt laufen würde, dass man nie wieder Freunde finden würde.
Man kann nur lernen gewisse Signale zu erkennen, diese bestmöglich einzuordnen und dann dementsprechend zu handeln. Mehr geht nicht, damit sollte man sich abfinden.

Also Kopf hoch, das Leben geht weiter.

Surrogat
2011-09-05, 11:23:02
Bitte, bitte, bitte, bitte:
Vergiss diesen "Weiber sind alle gleich"-Scheiss von den ganzen gefrusteten Typen hier.

was für gefrustete Typen? Ich bin seit über 10 Jahren glücklich verheiratet, samt Kind etc.
Gefrustet bin ich kein Stück, dennoch weiss ich was Sache ist und das sage ich hier auch!

Misstrauisch sein? Nö, immer allem gegenüber offen sein macht mehr Spass, man muss sich nur klarmachen das es schnell ein Ende haben kann, wenn man das bedenkt, kann man auch unbeschwert damit umgehen.

King Rollo
2011-09-05, 11:45:17
Das ist wirklich eine finstere Geschichte ... tut mir echt elid für dich! Ich hoffe, du hast noch ein paar andere gute Freunde, die dir über diese harte Zeiten hinweghelfen.

Dicker Igel
2011-09-05, 11:46:39
Misstrauisch sein? Nö, immer allem gegenüber offen sein macht mehr Spass, man muss sich nur klarmachen das es schnell ein Ende haben kann, wenn man das bedenkt, kann man auch unbeschwert damit umgehen.

Eben :)

XxTheBestionxX
2011-09-05, 11:55:54
Versuche nochmal in ein paar Tagen das Gespräch zu suchen und rauszufinden ob es wirklich dieser Grund war. Wie schnell man heuzutage Schluss macht ist manchmal echt krass. Naja gibt ja Facebook und co da findet man bestimmt in ein paar Tagen was neues... das ist ja so das Motto der meisten. Beständigkeit in der Beziehung fehlt dieser Gesellschaft einfach.

Und sie konnte sich doch froh sein das du ihre tochter auch so gerne hast das wäre für die meisten inkl mir wohl ein K.O Kriterium von anderen Typen das Kind großziehen... sie wusste wohl nicht was sie an die hatte und Weiber unter sich in nem Urlaub ist eh epic fail. So ein Urlaub nur unter Weibern kann schon zu sowas führen weil gegenseitig aufgeheizt wird und von den Freundinnen dann sowas kommt wie also ich würde ja mit dem Schluss machen etc.

0 Rückrat und eigene Meinung die meisten. Versuche nochmal das Gespräch zu suchen ansonsten vergiss sie und das Kind und sie soll ma schauen wieviele auf fremde Kinder stehen.

MegaManX4
2011-09-05, 11:59:47
Man kann in so einer Situation leider immer wenig Rat geben, es ist ja sowieso immer eine andere Situation usw.

Da du aber selbst geschrieben hast, das du "etwas loswerden" musst, ist dir das wohl bewusst.

Ziehe Trost daraus, das es Du nicht der einzige bist, dem ähnliches passiert ist. Gerade diese Tour deiner "besten Freundin" ist durchaus bekannt.

Gast
2011-09-05, 12:27:31
Frauen handeln nunmal häufig irrational, unüberlegt und fremdbestimmt. Soll heissen: Selbst wenn sie dich ganz dufte fand, sobald ihren Freundinnen was an dir nicht passt, dann wars das schon.

Versuch es (mit der Zeit) positiv zu sehen: Auf so eine Frau kann man auch gut verzichten. Zumal, es wurde schon angesprochen, Frauen mit Anhang im Regelfall generell ein schwereres Standing bei der Partnerwahl haben. Wenn Sie irgendwann mal heulend zurückkommt -> nicht nachgeben, abweisen, Tür zu.

HolyMoses
2011-09-05, 20:43:49
hui, gibt ja doch einige antworten:smile:
zuerst mal danke an die, die mir Tipps geben und versuchen mir mut zu machen, danke nochmal:wink:

zu der situation an sich, das was mich fertig macht ist einfach die reaktion meiner freundin. als ich hilfe gebraucht hätte, war sie nicht da für mich. dabei hätte es ein gespräch schon getan. oder einfach nur die frage, hey, wie geht es dir?
ist das zuviel verlangt? was mich ankotzt ist das sie einfach so tut als wäre nichts gewesen, während ich innerlich zerfressen werde. ich wollte doch einfach nur hilfe in form von etwas zuspruch von jemanden den ich wirklich geschätzt habe und stolz war, sie meine freundin nennen zu können.
im moment stehe ich einfach nur am abgrund.....

MegaManX4
2011-09-05, 20:58:08
Du darfst jetzt nicht den fehler machen und dich dort melden. Ich weiß das das schwer ist, aber falls du es tust, und sicher juckt der SMS Finger, machst du es für dich nur schlimmer. Gebe dir 2 Wochen Zeit, dann wird's besser.

Hast du Kumpels mit denen du was saufen kannst? Man hoert immer "das hilft nix wäh plärr!". Aber das hilft schon, wenn man nur genug trinkt und dann wieder aufhört wenn's erledigt ist. Aber nicht alleine!

Surrogat
2011-09-05, 21:14:08
HolyMoses, du scheinst mir ein ehrlicher, aufrechter und verantwortungsvoller Mann zu sein, bedenke daher bitte deinen eigenen Wert bevor du dich nur wegen deiner temporären Emotionen zum Esel machst und den Weibern hinterherrennst/-flennst

Wer deinen wahren Wert nicht erkennt, der hat dich schlicht nicht verdient, so einfach ist das. Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, wie wohl einige hier.
Eines Tages wird die richtige über deine Füsse stolpern und dann wirst du noch froh sein das es so gekommen ist wie es kam.

Dicker Igel
2011-09-05, 21:36:44
Es wurde quasi schon alles gesagt, eins wäre noch zu erwähnen: Sieh es als Lehrgeld, dass nächste Mal bist Du schlauer.

[dzp]Viper
2011-09-05, 21:46:57
Was soll daran Lehrgeld sein? Was soll er daraus lernen? Sich nicht mit Frauen einzulassen? Oder was? :ugly:

Das kann jedem passieren....

Sicher ist es schade. Aber es ist schlichtweg unmöglich sowas bei der Konstellation vorauszusehen.
Jede neue Beziehung ist irgendwo ein Glücksspiel....

Odal
2011-09-05, 21:47:17
man wird allein geboren und man stirbt allein, alles dazwischen sind lebensabschnitte

endet einer beginnt ein neuer, je eher man das realisiert desto leichter fällt einem auch das "abhaken"

klingt zwar erstmal nach allgemeinem blabla aber sobald man mal seine einstellung dahingehend geändert hat, dass man eigentlich niemand wirklich braucht, fällt einem bei jedem lebensabschnittsende ein großer ballast ab und man kann den kommenden frei gestalten

HolyMoses
2011-09-05, 22:19:26
ich werde bestimmt nicht den kontakt suchen, nochmal zum allgemeinen verständnis: was mich so extrem fertig macht ist die erkenntniss das ich praktisch nie wahre freunde gehabt habe.
mit meiner ex hat sich auch der freundeskreis in luft aufgelöst. besonders auf eine person hätte ich gezählt, das war eben die freundin meines verstorbenen bruders.
ich habe soviel von ihr gehalten und vertraute ihr zu 100%, und sie lässt mich im stich.
wahrscheinlich ist es deswegen so schlimm für mich, weil ich nie so eine freundschaft hatte.
das alleine sein ist das schlimmste für mich, ich vermisse meine ex, die kleine maus und die gesellschaft von jemanden den ich für einen freund hielt.

die songtext passage, "die hölle ist kein ort, die hölle ist ein zustand", ist für mich leider sehr real geworden.

Dicker Igel
2011-09-05, 22:34:39
das alleine sein ist das schlimmste für mich

Hast Du keine anderen Freunde?

Viper;8919524']
Das kann jedem passieren....


Ja, aber eben nicht zweimal.

Aber es ist schlichtweg unmöglich sowas bei der Konstellation vorauszusehen.
Jede neue Beziehung ist irgendwo ein Glücksspiel....

Imo ganz grober Unsinn ...

Rooter
2011-09-07, 03:25:40
So lange wir nicht wissen was hiermit
es stellte sich heraus das ihr meine ex dinge gesagt hat, die ich eigentlich nur ihr erzählt habe im glauben das es unter uns bleiben würde. es ging dabei um einen streit den ich mit ihr hatte.
gemeint ist kann sich eigentlich niemand ein Urteil erlauben...

MfG
Rooter

Tigershark
2011-09-09, 16:44:05
Kann es sein dass sich bei der Freundin Deines Bruders im Laufe der Zeit andere Gfühle für Dich entwickelt haben, die du nicht wahrgenommen hast und durch die Beziehung zu ihrer Kollegin hat sich die ganze Geschichte dann quasi selbst abgeschossen? Würde zumindest ihr jetziges Verhalten ansatzweise erklären...

Kakarot
2011-09-09, 17:14:13
Kann es sein dass sich bei der Freundin Deines Bruders im Laufe der Zeit andere Gfühle für Dich entwickelt haben, die du nicht wahrgenommen hast und durch die Beziehung zu ihrer Kollegin hat sich die ganze Geschichte dann quasi selbst abgeschossen? Würde zumindest ihr jetziges Verhalten ansatzweise erklären...
Jo, macht irgendwie so den Eindruck, erst hat die "beste" Freundin aus Eifersucht die Ex beredet mit ihm Schluß zu machen, was dann so passiert ist und ihm dann aus irgendwelchen pseudo Gründen die kalte Schulter gezeigt.

Weltraumeule
2011-09-10, 17:24:32
Hier sind viele Weisheiten zu lesen, auch teilweise unterschiedliche oder gegensätzliche. jeder kann sich etwas für sich selber passendes herausziehen, schöner Thread! :)

HolyMoses
2011-09-11, 08:48:22
ich kann euch das alles selber nicht erklären, da ich genau so wenig antworten habe wie ihr.
kontakt ist im moment gleich 0.
mir gehts beschissen und morgen trete ich einen neuen job als fertigungsleiter an....hurra.
mir fehlt im moment einfach die basis, sei es in form einer beziehung oder einfach ein echter freund, der einem einfach mal wieder etwas aufbaut.

Surrogat
2011-09-11, 11:30:42
ich kann euch das alles selber nicht erklären, da ich genau so wenig antworten habe wie ihr.
kontakt ist im moment gleich 0.
mir gehts beschissen und morgen trete ich einen neuen job als fertigungsleiter an....hurra.
mir fehlt im moment einfach die basis, sei es in form einer beziehung oder einfach ein echter freund, der einem einfach mal wieder etwas aufbaut.

häng dich halt in den JOb rein, je weniger Zeit du zum nachdenken hast, desto eher ist die Sache abgehakt und du bist offen für was neues

sl3vin
2011-09-11, 18:11:00
Ja das ist momentan das einzigste woran du festhalten musst, der job!