PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum immer wieder die gleichen Fehler - 3D Konvertierung in allen Geräten


PHuV
2011-09-05, 12:07:21
Wen nervt das auch noch?

Es fing erst an, daß überall ein Scaler eingebaut wurde: Player, Verstärker/Receiver, TV/Beamer

Und nun kommt der gleiche Mist mit einem 2D/3D Konverter. In allen Geräte wird es eingebaut :ucrazy3:, und man ist dann nur noch am Konfigurieren und abstellen. Was soll die Sch@%&$? :mad:

Ich will ein gescheites Ding, in einem Gerät, und das reicht. Lieber Hersteller, einigt Euch bitte. Warum immer das Rad zigfach neu erfinden und vor allen Dingen überall einbauen? So hat man mehrere Lösungen, die einen eher halbherzig, die anderen eher gut, aber denoch potentielle Energie- und Resourcenverschwender.

Merawen
2011-09-05, 12:12:11
Ja, das nervt, und wie beim Scaler bezahlt man die jedesmal mit :mad:.


Mera

Exxtreme
2011-09-05, 12:12:14
Lieber Hersteller, einigt Euch bitte.
Wird dank Patenten nicht gehen. Denn wenn man lizenzieren muss dann begibt man sich in eine Abhängigkeit. Und Lizenzen kosten Geld.

Wuzel
2011-09-05, 12:45:15
Das geht ja noch.
Diese (Netzwerk) 'Mediaplayer' sind voll die Seuche. Im Fernseher, AV-Receiver, Blue-ray Player, Sat Receiver, die PS3.....

Voll Gaga :freak:

PHuV
2011-09-05, 12:50:38
Das geht ja noch.
Diese (Netzwerk) 'Mediaplayer' sind voll die Seuche. Im Fernseher, AV-Receiver, Blue-ray Player, Sat Receiver, die PS3.....

Stimmt, das ist auch noch voll bekloppt. Und keiner macht's richtig, und schafft nur ein Teil der Medien richtig abzuspielen. :mad: Ich verwende bis heute immer noch den Popcorn Hour A110, der spielt wenigstens alles ohne Murren ab.

Also haben wir schon folgende - zig fach vorhandene - Komponenten


Scaler
Mediaplayer
2D-zu-3D-Konvertierer
Eventuell WLAN
Eventuell Internet
:

Und das alles mehr schlecht als recht gelöst.

xxMuahdibxx
2011-09-05, 13:10:05
hm wie wäre es mit der Steinzeit ohne allem Schnickschnack und so ?

Wenns die Hersteller nicht besser machen wollen kauft doch den Mist nicht oder MUSS man das denn haben ?
Und wenn dann heult euch doch dort in den Foren aus hier erreicht man eh nichts dabei .

Wuzel
2011-09-05, 13:15:12
Ich verstehe das ganze nur so, das die breite der Geräte (Funktionen) bei den Kunden zu groß ist.
So muss jedes Gerät alles an Board haben, damit jeder Kunde angesprochen wird. Also Leute die keinen Mediaplayer im TV haben. Oder Kunden die kein HD Gerät besitzen und der Player scalen muss....

Oder der TV etwas älter ist und der Player dann einen besseren Scaler - 2D Konverter mitbringt (vielleicht auch mit neueren Formaten/Funktionen).

PHuV
2011-09-05, 13:19:51
Ich verstehe das ganze nur so, das die breite der Geräte (Funktionen) bei den Kunden zu groß ist.


Funktioniert eben nicht, weil Du beispielsweise durch die Kette HDMI eh alle Geräte wechseln muß. Beispielweise nützt Dir 3D-Konvertierung rein gar nichts, wenn Du nur in der Kette sonst Geräte mit HDMI 1.3a/b dran hast. Hier mußt Du sowieso vom Receiver bis zum TV/Beamer alles neu kaufen. An sich ist das eine Verarschung der Kunden. Da wird dann behauptet, daß das Gerät X mit dem Feature Y zukunftssicherer sei, und man sich dann nicht mehr alles neu kaufen müsse. Pustekuchen, siehe Wechsel HDMI 1.3->1.4! Man kann heute eben nicht mehr nur ein Gerät kaufen und das austauschen, und der Rest der Kette belassen.

Wuzel
2011-09-05, 13:28:46
Das ist ein Argument.
Wird wohl darauf hinauslaufen, das die Hersteller nur möglichst viel in die Prospekte und auf die Pappschachtel schreiben können.
Ob man dann die Funktion, aufgrund mangelhafter Implementierung, gebrauchen kann....

So wie meine Fritzbox, die kann ja auch alles, aber nichts richtig :freak:
Oder der Youtube Player in meinem Toshi - das Ding ist einfach :freak:

THUNDERDOMER
2011-09-05, 14:17:09
Hehe. Hersteller bauen nun mal gerne absichtlich Fehler rein, um Kunden zu ärgern und teure Support freut sich das viel Geld. Dazu sollen Kunden zwingend neues Gerät kaufen, damit das Funktion nutzen darf. Kapitalismus halt. :biggrin: :mad:

Ich besitze weder ultramoderne Hightech noch Reciever... Habe eh keinen Bock, dauernd zu verärgern... :mad: ;)

v1nd1
2011-09-15, 06:53:22
ich verwende die western digital tv box und hatte noch nie probleme.
desweiteren gibt es firmwareupdates wenn mal ein format geändert/erneuert wird.

hdmi hat nur sinn bei low level anlagen wo man der einfacherhalber eben die soundausgabe vom tv verwendet.
wenn du kein audiosignal direkt zum fernseher übertragen willst dann ist hdmi sowieso sinnfrei.

Wuzel
2011-09-16, 09:32:35
ich verwende die western digital tv box und hatte noch nie probleme.
desweiteren gibt es firmwareupdates wenn mal ein format geändert/erneuert wird.

hdmi hat nur sinn bei low level anlagen wo man der einfacherhalber eben die soundausgabe vom tv verwendet.
wenn du kein audiosignal direkt zum fernseher übertragen willst dann ist hdmi sowieso sinnfrei.

????

Ohne hdmi geht nix mehr, als 'low level' würde ich das bestimmt nicht betiteln. :freak:
Und 1080p über component an den Screen zu pusten ist auch ein wenig gaga :freak:
Sound über tos ist auch stark limitiert, ohne HDMI gehen keine HD Tonformate.

Zudem nur HDMI wirklich Lippen Synchron arbeitet.

Entweder ich habe etwas nicht verstanden, oder es handelt sich um einen Troll :freak: