PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank gesucht:Kopierschutz & Online-Aktivierung


danger!
2011-09-05, 16:33:33
Hallo,

ich kaufe gerne - auch ältere - Spiel gebraucht und hab mich dann schon öfters mal über einen **** Kopierschutz geärgert an den ich beim Kauf nicht gedacht hatte. Anderes Problem ist in "neuerer" Zeit die Online-Aktivierung/Registrierung und das Binden der SN an ein Online-Konto, dass das Gebraucht-Kaufen eines Games unmöglich macht weil der Datenträger ohne das passende Online-Konto völlig nutzlos ist...

Gibt es irgendwo eine (aktuelle) Quelle wo man sich über Kopierschutz/Onlineaktivierung informieren kann, wo evtl. auch auf inzwischen (vom Hersteller!) entfernten Kopierschutz per Patch oder nicht mehr nötige Onlineaktivierung hingewiesen wird? Also ein Kompendium ob Gebrauchtkauf überhaupt möglich ist und mit welcher Einschränkung man evtl. rechnen muss (z.B. RAGE: Inhalt nur für Erstkäufer zugänglich, ansonsten muss nochmal extra bezahlt werden....)

Für Hinweise bin ich dankbar! Bin NICHT an Cracks, Cheats, KeyGen´s oder ähnlichem interessiert!!!

MfG
danger!

danger!
2011-09-07, 10:48:21
Über 200 Klicks und kein Tip für mich????? Gibts doch nicht... Jungs, ich brauch Input!!! ;):D

MfG
danger!

Turrican-2
2011-09-07, 11:08:42
Kann Dir SuFu bieten:
"Liste der Spiele, welche zwangsweise eine Onlineaktivierung erfordern" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444143&highlight=liste)
Thread endet jedoch ~2009 ist somit nicht wirklich aktuell.

kemedi
2011-09-07, 11:09:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444143

edit:
zu langsam...^^

Mars81
2011-09-07, 11:58:58
Es gibt eine Seite, welche die von dir gewünschten Informationen weitestgehend liefert. Aber ich glaube diese Seite ist in D nicht legal, da dort auch No-CD-Cracks angeboten werden. Aber ein kleiner Tipp: Sie fängt mit game an und hört mit copyworld auf ;)

danger!
2011-09-07, 22:34:57
Hallo nochmal,

den Thread von master_blaster kannte ich nicht - hab zwar die Suchfunktion bemüht aber offensichtlich mit den falschen Schlagwörtern gesucht - also merci für den Tip.

GCW kenn ich noch aus den Tagen ohne Geld... - aber hatte ganz vergessen dass die von mir gewünschten Infos dort auch zu finden sind - ist also eine gute Anlaufstelle, obwohl ich mit dem Rest dort inzwischen nichts mehr anfangen kann bzw. muss... ;):D

Danke Euch somit: Frage beantwortet, Problem gelöst... ;-)

MfG
danger!

Shakti
2011-09-09, 01:10:48
Hier gibts noch eine sehr grosse legale Datenbank:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=3278

danger!
2011-09-09, 01:21:33
Hallo Shakti,

genau sowas hab ich gesucht - auf den ersten Blick scheint´s so als find ich dort alles was ich brauche... Ich danke Dir vielmals!

MfG
danger!