PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelanschluss


Pixeltechniker
2011-09-05, 18:47:05
Hallo,

wir haben zur Zeit hier in der Wohnung einen Kabelanschluss. Das Kabel kommt vom Keller aus bis ins Wohnzimmer. Ich möchte nun sowohl im Wohnzimmer als auch im Büro jeweils eine Anschlussdose mit zwei Ausgängen verbauen. Im Wohnzimmer sollen dann zwei Anschlüsse für TV zur Verfügung stehen und im Büro ein Anschluss für Internet und einer für TV. Ist das überhaupt soweit mit einem Kabelanschluss möglich?

GBWolf
2011-09-05, 18:49:14
Klar ist das Möglich, musst aber im Keller nen Verstärker dran klemmen.

http://test.satmarkt.com/BK/hnv30_65.jpg

sowas gibts auch mit beliebig vielen Ausgängen

Pixeltechniker
2011-09-05, 19:47:36
Klar ist das Möglich, musst aber im Keller nen Verstärker dran klemmen.

http://test.satmarkt.com/BK/hnv30_65.jpg

sowas gibts auch mit beliebig vielen Ausgängen

Sowas ist schon im Keller bei uns, aber wir können keine weiteren Kabel nach oben ziehen. Funktioniert das denn auch mit nur einem Kabel?

Gast³
2011-09-05, 22:14:44
Sowas ist schon im Keller bei uns, aber wir können keine weiteren Kabel nach oben ziehen. Funktioniert das denn auch mit nur einem Kabel?
"Probieren geht über Studieren" ;)

Saugbär
2011-09-05, 22:41:54
Normales Kabelfernsehen oder DVB-C?
http://www.reichelt.de/Verteiler-Weichen/0/16/index.html?;ACTION=2;LA=2;SHOW=1;START=0;OFFSET=16;SORT=artnr;GROUPID=3536;SID=1 3TmUxUX8AAAIAAEnOQ5I1b8adb234f51466ace1c3c6dc71f5ffc

Pixeltechniker
2011-09-06, 13:08:05
Normales Kabelfernsehen. Geht das auch ohne einen Verteiler? Also das ich nur zwei Satdosen mit je zwei Ausgängen nehme und diese miteinander verbinde?

Saugbär
2011-09-06, 17:50:04
Dazu brauchst du 2 verschiedene Satdosen.
Vorne eine Durchgangsdose und hinten eine Enddose
oder zusätzlich einen Endwiderstand, wenn 2 Durchgangsdosen vorhanden sind.