PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele sind für meinen Laptop geeignet?


chatman
2011-09-05, 19:38:54
Hallo!

Mein Laptop ist ein Athlon P320 Dualcore mit 2,1 GHz, 4GB Ram und eine Ati HD4200

Würde ab und zu gerne ein Spielchen spielen, am ehesten ein Aufbaustrategiespiel im Stil von Siedler oder vlt. Simcity.
Welche Games könnte das Gerät leistungsmäßig schaffen?

Danke!

gr0w
2011-09-05, 19:45:23
darauf kannste sowohl siedler als auch simcity zocken, check ma die hardwareangaben auf den diversen händlerseiten wie amazon, etc...

chatman
2011-09-05, 20:03:56
Die beiden waren nur beispiele und in den Originalversionen zu alt für meinen Geschmack. Das Ziel wäre den aktuellsten spielbaren Vertreter des Genres zu spielen. Die Hardwareangaben der Hersteller sind ja immer recht schön zu lesen aber selten mit der Realität in Einklang zu bringen

Piffan
2011-09-05, 20:48:52
Falls es neben den genannten Beispielen auch andere Spiele sein dürfen, empfehle ich Torchlight. Die 3D- Grafik ist imho hübsch und rennt auf deinem Rechner sogar mit Antialiasing. Habs mal einen Regentag im Urlaub auf meinem Notebook gezockt und fand es recht witzig. Ich habe eine ähnliche Hardware wie Du, bei mir schimpft sie sich "HD 4250".

Torchlight ist im Grunde ein Diablo- Klon, habe ich gelesen. Habe selbst nie Diablo gezockt, aber es scheint für Rolli- Light zu stehen und lebt von Sammelsucht. Sorry, wenn es zu grob und auch falsch beschrieben ist. Torchlight ist jedenfalls auf einem Lappi opimal zu zocken, auch mit Touchpad.

Apropo zu alt für Dich: Ja dann musst du halt auf einem Desktop zocken. Moderne Grafik auf einem Laptop mit schmalbrüstiger Grafikhardware geht nun mal nicht.