PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitali Klitschko - Tomasz Adamek


mapel110
2011-09-05, 21:16:50
Die boxen am kommenden Samstag.
http://www.sportschau.de/sp/boxen/news201109/05/boxen_adamek_klitschko_0911.jsp
Der Pole ist Weltmeister in zwei anderen Gewichtsklassen. Vielleicht kann der ja was. ^^

piefke
2011-09-05, 21:23:07
Bei Boxrec auf Platz 3 hinter den Klitschkos, habe aber nicht viel Hoffnung für ihn.


Wenn jemand auf Augenhöhe ist dann ist das vielleicht Robert Helenius.

drexsack
2011-09-05, 21:25:36
Vitali Klitschko geht als klarer Favorit in den Kampf. Der 40-Jährige ist 15 Zentimeter größer als der Herausforderer, deutlich schwerer und in 14 Weltmeisterschaftskämpfen in der Königsklasse gestählt.

Ahjo, das wird bestimmt großartig. Bestimmt schafft er trotzdem kein KO

Fireblade
2011-09-10, 22:21:46
Gleich gehts los!
Diesmal sogar mit teilweise Open Scoring.
Nach der 4. und 8. Runde werden die Punkteverteilungen der einzelnen Richter angezeigt.

Fairy
2011-09-10, 22:35:21
Diesmal habe ich auch jetzt erst eingeschaltet. Geht doch in 10 Minuten los, oder nicht?!

mapel110
2011-09-10, 22:37:09
Diesmal habe ich auch jetzt erst eingeschaltet. Geht doch in 10 Minuten los, oder nicht?!
eher in einer halben Stunde.

radi
2011-09-10, 22:59:09
gibts n stream?

piefke
2011-09-10, 23:01:05
http://livetv.ru/de/eventinfo/76914_vitali_klitschko_tomasz_adamek/



Der läuft gut ist aber polnisch:

sop://broker.sopcast.com:3912/11028

The_Gamma
2011-09-10, 23:07:46
Die Polen machen mal wieder gut Stimmung :)
Hoffentlich fällt Klitschko!

Fairy
2011-09-10, 23:09:24
Nach spätestens 5 Runden ist Schluss, da liegt der Pole auf den Brettern. ;)

Fireblade
2011-09-10, 23:10:43
gibts n stream?

edit:
hier stand mist.
zattoo hat ja kein rtl mehr ..

_DrillSarge]I[
2011-09-10, 23:12:27
das kann doch nix werden, der ist ja gerade mal halb so groß wie der klitschko

Melc
2011-09-10, 23:13:49
Adamek hat keine Chance. Kltischko ist gegen Fleischberge wie Lenox nicht zu Boden gegangen, da ist so ein Adamek nur ein kleiner Snack

BananaJoe
2011-09-10, 23:14:53
Glaube er hätte eh schon Schluss machen können... :D

Labberlippe
2011-09-10, 23:15:39
Hi

Der Kampf wird vermutlich nicht lange dauern, der Pole hat zu wenig Erfahrung im Schwergewicht gegenüber Klitschko.

Der Pole kommt auch nicht wirklich von der Grösse an Klitschko ran.

Gruss Labberlippe

Noebbie
2011-09-10, 23:15:40
Ist vertraglich bestimmt abgeriegelt, dass er ihn net in den ersten Runden K.O. haufen darf! :D

The_Gamma
2011-09-10, 23:16:22
WTF ist das denn?
Ich geb' Adamek 5 Runden xD

EDIT: Adamek ist ja jetzt schon außer Atem und rot angelaufen :(

(del)
2011-09-10, 23:18:44
man wieder scheiß Werbung zwischen den Runden.

ABIDAR
2011-09-10, 23:21:15
lol, typisch Polen, Grôssenwahn bis zum Tod, jetzt schicken sie schon Zwerge in den Krieg ;D

mapel110
2011-09-10, 23:21:45
man wieder scheiß Werbung zwischen den Runden.
VOLLER EMPFANG! VOLLER EMPFANG! VOLLER EMPFANG! VOLLER :uattack4:

Fairy
2011-09-10, 23:23:13
Vitali sollte die Pausen nutzen um sich warmzuhalten. ;)

The_Gamma
2011-09-10, 23:34:39
Leute, empfehlt mir doch mal eine spannendere Alternative zum klassischen Boxsport. Nach Möglichkeit eine, die nicht zu brutal ist...

Fireblade
2011-09-10, 23:35:31
Leute, empfehlt mir doch mal eine spannendere Alternative zum klassischen Boxsport. Nach Möglichkeit eine, die nicht zu brutal ist...

Fußball

(del)
2011-09-10, 23:35:42
Leute, empfehlt mir doch mal eine spannendere Alternative zum klassischen Boxsport. Nach Möglichkeit eine, die nicht zu brutal ist...
Frauen Synchronschwimmen :biggrin:

MooN
2011-09-10, 23:36:22
Immerhin, Adamekt kann noch gerade aus laufen.

radi
2011-09-10, 23:37:00
Haha wie der eben weggelaufen ist :D Kanonenfutter...

Fireblade
2011-09-10, 23:38:48
Haha wie der eben weggelaufen ist :D Kanonenfutter...

Er ist eigentlich ein sehr guter Boxer.
Aber gegen Klitschko sieht irgendwie jeder aus wie nen Amateurboxer ..

Megamember
2011-09-10, 23:39:50
Entweder die Klitschkos kämpfen gegen fette schwarze Fleischberge oder gegen Zwerge.

Fireblade
2011-09-10, 23:40:57
Entweder die Klitschkos kämpfen gegen fette schwarze Fleischberge oder gegen Zwerge.

Dann schlag doch mal nen angemessen Gegner vor ..

radi
2011-09-10, 23:41:04
Kommt irgwie nicht ran... Jedes mal fangt er die führhand...

Fireblade
2011-09-10, 23:43:37
ja zum glück wird keine wiederholung gezeigt.
lieber die geile werbung ...
ausgerutscht?

piefke
2011-09-10, 23:43:47
RTL wiedert mich so an.... :P:mad:

radi
2011-09-10, 23:48:17
Also n Ausrutscher kann man ausschließen ... Sah sehr komisch aus! Wie ne Zerrung oder Knie verdreht oder Gleichgewichtsstörung ...

Was mir nicht gefallt ist die Passivität. Er hatte ihn schon am Boden und jetzt so was Lahmes

Fairy
2011-09-10, 23:51:34
Langweiliger Kampf, schade.

Exxtreme
2011-09-10, 23:51:47
Gute Entscheidung vom Schiedsrichter. Gewonnen hätte er so oder so nicht.

DeadMeat
2011-09-10, 23:51:59
Das war aufjedenfall ein Ausrutscher.
Und der ganze Kampf war ja sowas von eindeutig.

_DrillSarge]I[
2011-09-10, 23:53:30
nix mit mehr kaputthauen und ko :(

radi
2011-09-10, 23:54:10
Das war aufjedenfall ein Ausrutscher.
Und das der ganze Kampf war ja sowas von eindeutig.
In der Zeitlupe sieht man ganz klar dass er nicht ausrutscht. Am end aber egal, war relativ leicht diesmal.

Liquaron
2011-09-11, 00:01:23
I[;8927467']nix mit mehr kaputthauen und ko :(


Jo...lange keinen richtige Knockout mehr gesehen :frown:

Megamember
2011-09-11, 00:07:21
Dann schlag doch mal nen angemessen Gegner vor ..

Gibt nix aber ein Tyson in Bestform hätte geregelt.

http://www.abload.de/img/4b4b19b8ee9cvv.gif (http://www.abload.de/image.php?img=4b4b19b8ee9cvv.gif)

Langenscheiss
2011-09-11, 00:12:11
Das ist doch bloße Geldmacherei. Man wirft den Klitschkos Kanonenfutter vor, damit die Sender, allen voran RTL, da n riesen Story draus machen können. Die pure Sensationsgeilheit. Ich hab keine Ahnung vom Boxen, aber die braucht man auch nicht um zu sehen, dass der Fight extrem unfair war.

Liquaron
2011-09-11, 00:17:16
Naja ist die Frage wem du den Klitschkos noch vor die Fäuste werfen willst. Das Schwergewichtboxen hat wirklich enorm abgebaut an starken Kämpfern.
Wenn ich nur denke, dass selbst ein Zirkusaffe wie Valuev halbwegs erfolgreich war....

PHuV
2011-09-11, 01:14:19
Der Kampf war recht langweilig. Der Vitali hätte ihn schon in der 3-5 Runde fertig machen können.

Bl@de
2011-09-11, 08:56:22
Der Kampf war recht langweilig. Der Vitali hätte ihn schon in der 3-5 Runde fertig machen können.

Klitschko hat es nach dem Kampf gut gesagt. Schwergewichtsboxer wird man nicht durch Essen. Adamek war immer ein sehr guter Boxer. Aber im Mittel/Cruisergewicht. Im Schwergewicht (und v.a. gegen einen großen mit langer reichweite Gegner) hat Adamek keine Chance. Sollte lieber zurück und wieder Weltmeister im Cruiser werden.

Kosh
2011-09-11, 09:25:07
Gibt nix aber ein Tyson in Bestform hätte geregelt.

http://www.abload.de/img/4b4b19b8ee9cvv.gif (http://www.abload.de/image.php?img=4b4b19b8ee9cvv.gif)

Tyson damals vor seiner Knastzeit hätte so dermaßen den Boden aufgewischt mit den Klitschkos.

Der Kampf war mal wieder absolut lächerlich. Der Pole gab sein Bestes,aber er ist ein Cruisergewicht. Klitschko hat nicht viel tun müssen,ja teilweise wars sogar kläglich für Klitschko,das Adam in die 10te Runde kam (oder 9te?).

Klitschkos sind ohne Zweifel die aktuell besten Boxer der Welt.Leider liegt das primär daran,das aktuell nur Leute im Schwergewicht boxen,die in den 80ern nicht mal den Spuknapf der richtigen Boxer hätten halten dürfen.

VOODOO-KING
2011-09-11, 10:33:57
es war nicht kläglich für Klitschko, dass Adamek 9Runden durch hielt. Es sah meiner Meinung nach eher danach aus, als wollte Klitschko mit Adamek ein bissl rumspielen bzw. zermürben. Der Plan ist aufgegangen, V. Klitschko ist unumstrittene Nummer 1 (vor seinem Bruder)...

Metalmaniac
2011-09-11, 10:40:07
Diese Legendenbildung von einigen finde ich wie immer äußerst köstlich (amüsiere mich auch dementsprechend). Nur weil ein Mike Tyson und vor allem seine Kämpfe so spektakulär aussahen hätte er nicht alles, was heute in einem Schwergewichtsboxring rumläuft automatisch möglichst noch in der 1.Runde genauso umgehauen. Ich war damals auch Fan seiner allzu spektakulären Auftritte und bin sogar Nachts dafür aufgestanden. Aber auch er hatte zu seiner besten Zeit nur zumeist langsame und schwerfällige Gegner und damit Opfer. Nicht umsonst war er damals der Heilsbringer der darniederliegenden Schwergewichtsszene. Und als es wieder richtige Gegner gab und er auf die 30 zuging wars auf einmal vorbei mit seiner Herrlichkeit. Hätte ihn gerne damals gegen Riddick Bowe gesehen, gegen den er bestimmt große Schwierigkeiten bekommen hätte, aber seine unerwartete Niederlage gegen Buster Douglas und sein späterer Knastaufenthalt verhinderten einen solchen Kampf.

Die Klitschkos sind sehr groß, schnell und technisch hervorragend ausgebildet (Wladimir bei letzterem allerdings mehr, Vitali hat da schon seinen eigenen Stil). Sie können nunmal nichts dafür, daß es keine großartigen Herausforderer mehr gibt. Und Adamek ist (war vor dem kampf) die offizielle Nr.3 im Schwergewicht (was eigentlich schon alles aussagt über das Problem). Es war also der beste mögliche Kampf (ob Wladimir oder Vitali gegen den ist eigentlich egal) und das er dann nur Fallobst darstellte ist sicherlich nicht die Schuld der Klitschkos. Hätte es Vitali drauf angelegt, dann wäre der Pole natürlich schon früher "platt" gewesen. Aber ich habe schon in früheren Kämpfen festgestellt, daß Vitali irgendwie immer etwas gehemmter wirkt gegen Gegner, die er respektiert oder gar mag und diese deshalb nicht mit aller Konsequenz verprügelt. Zudem fand ich es faszinierend, wie der Adamek selbst in größter Not manchmal selber noch zuschlug und deshalb durchaus gefährlich war.

Ich hoffe es kommt jetzt noch zum Kampf Vitali gegen Haye, obwohl mich letzterer gegen Wladimir arg enttäuscht hat, aber gerade deshalb sollte er dem älteren der Klitschkos vorgesetzt werden, der ihn dann hoffentlich sein großes Maul durch einen KO stopft (da wird Vitali sicherlich keine Hemmungen zeigen durchzuziehen).

drexsack
2011-09-11, 10:47:59
Ach vielleicht sollte man einfach mal 5 Jahre keine Schwergewichtskämpfe mehr gucken und danach schauen, was so los ist.

feflo
2011-09-11, 10:53:44
Ach ich fand den Kampf gut. Klar war es eigentlich ein Gewichtsklassenunterschied, aber was soll man machen? Ich schue nicht mehr so oft Boxen, weil es nicht mehr interessant genug ist für mich. Den Kamp gestern habe ich gerne gesehen. Der Pole hat lange durchgehalten und fightete. Ich denke hätte der Ringrichter nicht abgebrochen, hätte er bis zum Umfallen weiter gemacht. Die Leute haben was für ihr Geld gesehen und mussten nicht gleich nach der ersten runde wieder gehen. Wie konzentriert Wladimir war hat man gut sehen können. Der starre Blick zum Gegner und abwartend auf den richtigen Moment. Selbst harte Schläge hat er ohne zu zucken eingesteckt. Es war wohl ein ungleicher Kamp gegen einen, der in seiner richtigen Klasse sicher ein Monsterboxer ist.

Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten. Nicht von der penetranten Dauerwerbung von RTL, aber vom Kampf schon.

AvaTor
2011-09-11, 12:23:04
Klitschko hat es nach dem Kampf gut gesagt. Schwergewichtsboxer wird man nicht durch Essen. Adamek war immer ein sehr guter Boxer. Aber im Mittel/Cruisergewicht. Im Schwergewicht (und v.a. gegen einen großen mit langer reichweite Gegner) hat Adamek keine Chance. Sollte lieber zurück und wieder Weltmeister im Cruiser werden.

Auch wenn der typ 187 cm hat, hat er nicht den Körperbau eines Schwergewichtsboxers.

Klitschko hätte den Fight locker in der 2 Runde beenden können.
Er hat es 100% absichtlich nicht beendet. Um den Zauschauern was zu bieten. es waren ja auch sau viele Leute da.
Und die Armen Polen dürften sich den Fight nicht mal in TV ansehen können, es lief im Polen nur bei PayTV... das sagt schon alles.

Exxtreme
2011-09-11, 13:56:14
Tyson damals vor seiner Knastzeit hätte so dermaßen den Boden aufgewischt mit den Klitschkos.


Das glaube ich nicht einmal. Technisch war Tyson eigentlich ziemlich schlecht. Er war sehr explosiv und konnte sich fast immer auf seine extreme Schlagkraft verlassen. Das war eigentlich das was ihn so überlegen machte. Gegen Taktiker wie Lewis sah er schon schlecht aus. Und die Klitschkos sind sehr krasse Taktiker. Vitali nicht so stark, dafür verträgt er auch sehr viele schwere Treffer.

steve.it
2011-09-11, 14:06:09
Dann schlag doch mal nen angemessen Gegner vor ..

Mich hätte mal interessiert, wie es ausgesehen hätte, wenn die Klitschkos gegen einen jüngeren Lewis angetretenen wären. Damals als Klitschko gegen Lewis geboxt hatte, war der Lewis auch schon Ende 30.

Oder gegen einen Holyfield zu Glanzzeiten.

Ist halt eine andere Generation.
Ich will die Leistung der Klitschkos nicht schmälern. Die oben genanten Boxer hatten damals denke ich mehr echte Konkurrenz.

Matrix316
2011-09-11, 16:44:52
Ich denke die Klitschkos hätten auch mit Tyson und Holyfield und Foreman und Ali keine großen Probleme gehabt, weil a) die sind technisch gut und b) die sind groß! Alleine die Reichweitenvorteile! Tyson ist "nur" 1.83 oder so.

MarcWessels
2011-09-11, 20:10:00
Wie konzentriert Wladimir war hat man gut sehen können. Der starre Blick zum Gegner und abwartend auf den richtigen Moment. Selbst harte Schläge hat er ohne zu zucken eingesteckt.Deshalb hat Vitali also gewonnen! :eek: Der Pole vergaß seine Kontaktlinsen und verprügelte stattdessen den Bruder! ;(

Fadl
2011-09-11, 22:55:56
Der starre Blick zum Gegner und abwartend auf den richtigen Moment. Selbst harte Schläge hat er ohne zu zucken eingesteckt.

Vitali hat nach dem Kampf gesagt, dass er lediglich einen einzigen Treffer einstecken musste...

Lyka
2011-09-11, 22:59:02
Fußball

Eishockey

Boxen gestern war öde :(

feflo
2011-09-12, 08:35:30
Deshalb hat Vitali also gewonnen! :eek: Der Pole vergaß seine Kontaktlinsen und verprügelte stattdessen den Bruder! ;(


Oh. Ich hab mich beim posten gefragt ob da jetzt was falsch ist haha. Halt stop. :D

Mark3Dfx
2011-09-12, 09:06:34
Dann muss eben uns Axel "Fuckelmong" Schulz nochmal ran, wa? ;D

Kladderadatsch
2011-09-12, 09:14:35
Ich denke die Klitschkos hätten auch mit Tyson und Holyfield und Foreman und Ali keine großen Probleme gehabt, weil a) die sind technisch gut und b) die sind groß! Alleine die Reichweitenvorteile! Tyson ist "nur" 1.83 oder so.
klar hätten sie das, alles andere ist verklärte nostalgie. aber das mit dem "technsich sehr gut" muss man im schwergewichtsboxen ein wenig relativ sehen;) aber stimmt schon, im vergleich sind sie da auf jeden fall ganz oben. sonst wären sie auch nicht mehr da, wo sie stehen.

Kosh
2011-09-21, 18:24:38
http://www.focus.de/sport/boxen/mormeck-gegen-wladimir-klitschko-ein-witz-in-boxhandschuhen_aid_665592.html

Interessanter Beitrag.
Scheint so ,als ob die Klitschkos gleichgroße Gegner vermeiden und lieber gegen deutlich kleinere antreten.

Exxtreme
2011-09-21, 18:43:14
http://www.focus.de/sport/boxen/mormeck-gegen-wladimir-klitschko-ein-witz-in-boxhandschuhen_aid_665592.html

Interessanter Beitrag.
Scheint so ,als ob die Klitschkos gleichgroße Gegner vermeiden und lieber gegen deutlich kleinere antreten.
Vitali Klitschko wollte mal gegen Valujew kämpfen aber Valujew wollte nicht so recht. Und zweitens, es gibt auch nicht viele Gegner, die ähnlich groß sind wie die Klitschkos.

Fadl
2011-09-21, 18:47:52
http://www.focus.de/sport/boxen/mormeck-gegen-wladimir-klitschko-ein-witz-in-boxhandschuhen_aid_665592.html

Interessanter Beitrag.
Scheint so ,als ob die Klitschkos gleichgroße Gegner vermeiden und lieber gegen deutlich kleinere antreten.

Wäre wirklich lächerlich. Den Kampf kann man sich auch schenken.
Es ist aber sicherlich auch nicht so einfach mal eben einen Kampf mit einem x-beliebigen Gegner einzutüten. Viele Kämpfe sind schon dadurch nicht zustande gekommen weil die Manager und Promoter sich nicht einig wurden.

Lyka
2011-09-21, 18:48:37
aber das Volk frisst, was man ihm vorsetzt... und zahlt viel Geld für einen Kampf^^
ja, ich warte auf einen Clubber Lang :D

Kosh
2011-09-21, 20:23:55
Vitali Klitschko wollte mal gegen Valujew kämpfen aber Valujew wollte nicht so recht. Und zweitens, es gibt auch nicht viele Gegner, die ähnlich groß sind wie die Klitschkos.

2 Stück sind da aber aufgelistet. Einer sogar größer als die Klitschkos.

Wie gut die sind weiß ich nicht, aber ein Kampf gegen einen der beiden ist mit Sicherheit 100 mal sinnvoller/spannender als gegen eine 181 cm Person, mit 3 Schwertgewichtskämpfen.

Da kann Klitschko auch gleich gegen Regina Halmich antreten. Kommt aufs gleiche raus.

Fadl
2011-09-21, 22:29:17
2 Stück sind da aber aufgelistet. Einer sogar größer als die Klitschkos.

Wie gut die sind weiß ich nicht, aber ein Kampf gegen einen der beiden ist mit Sicherheit 100 mal sinnvoller/spannender als gegen eine 181 cm Person, mit 3 Schwertgewichtskämpfen.

Da kann Klitschko auch gleich gegen Regina Halmich antreten. Kommt aufs gleiche raus.

Klar, aber wer sagt dir denn, dass die anderen den Kampf auch wollen? Und zwar quasi jetzt und gleich. Das ist nicht automatisch gesagt. Schließlich kann die Karriere nach einer deutlichen Niederlage auch ganz schnell wieder den Weg nach unten einschlagen noch bevor sie richtig gestartet ist...
Da sind so viele Menschen am werkeln und verhandeln...

Kosh
2011-09-22, 12:42:54
Klar, aber wer sagt dir denn, dass die anderen den Kampf auch wollen? Und zwar quasi jetzt und gleich. Das ist nicht automatisch gesagt. Schließlich kann die Karriere nach einer deutlichen Niederlage auch ganz schnell wieder den Weg nach unten einschlagen noch bevor sie richtig gestartet ist...
Da sind so viele Menschen am werkeln und verhandeln...

Naja,das wäre ein Titelkampf gegen die Klitschkos mit deutlich höherer Börse als die jetzt bekommen.
Glaube nicht das die sich davor scheuen. Zumal eine Niederlage jetzt kein Weltuntergang wäre.
Oder war Klitscho 1 fertig,als er gegen Lennox Lewis Verlor oder Klitschko 2 gegen Brewster (war doch der? ) ca 2005?

IlhanK
2011-09-22, 18:53:47
Auch wenn es den meisten casual Boxfans nicht bewußt ist: Die Klitschkos sind Ausnahmetalente. Es ist ein "offenes" Geheimnis in der Boxfachwelt, dass die Klitschkos vielleicht wohl in jeder Ära dominiert hätten, insbesondere Vitali.

Früher ging man davon aus, dass ab einer gewissen Körpergröße (1,95 aufwärts) die Effektivität abnahm. Beispiel Primo Carnera, Nikolai Valuev -> groß, aber lächerlich.



Nun aber lautet das Axiom: "Ein guter großer Boxer schlägt einen guten kleineren Boxer."



Boxen in der Form, wie wir es kennen, existiert seit ca. 130 Jahren. In diesen 130 Jahren betraten nur 3(!) Schwergewichtler die Bühne, die die Attribute gut und übergroß vereinten: L. Lewis, V. Klitschko, W. Klitschko. Und was die mit ihrer Gegnern anstell(t)en, wissen wir ja.

Um den Sport fairer zu gestalten, hat man in den 80zigern das Schwergewicht aufgeteilt: Die kleineren Schwergewichtler wurden somit zu Cruisergewichtlern:

- Würde Marciano (1,80m, KO-Quote 88%) heute boxen, wäre er Cruisergewichtler.
- Würde Ali (KO-Quote 60%) heute boxen, wäre er Cruisergewichtler.
- Big George Foreman (KO-Quote 84%), das Monster, der Godzilla unter den Boxern, war 1,92m groß.
- David Haye, der Zwerg, ist 1,91m groß.
- Vitali ist 2,02m (KO-Quote 89%).


Die Liste an Gegnern, die - objektiv betrachtet - gute Chanchen auf einen Sieg gegen die Klitschkos hätten haben können, ist erstaunlicherweise recht kurz:

Prime Mike Tyson (KO-Quote 76%)
Lennox Lewis (KO-Quote 73%)
Larry Holmes (KO-Quote 59%)
evtl. Ali


Das war's dann fast aber auch schon. Ich weiß, ist schwer zu glauben, aber schiebt eure Vorurteile mal beiseite und betrachtet die Sache objektiv.


Schauen wir uns mal die momentante TOP 10 an:


3. Robert Helenius (noch nicht besiegt)Ist nicht gerade scharf auf eine Tracht Prügel von den Klitschkos, siehe hier. (http://www.youtube.com/watch?v=tjvXf2GoC0I)


4. David Haye (besiegt) Große Fresse, hat aber jämmerlich (http://www.youtube.com/watch?v=86nwaYzamyc) versagt. Dennoch z. Z. Verhandlungen mit Vitali.


5. Tomasz Adamek (besiegt) (http://www.fightnews.com/Boxing/tomasz-adamek-speaks-95396)guter Kämpfer (http://www.youtube.com/watch?v=H5lOtdP_2_Y), aber nicht gut genug.


6. Eddie Chambers (besiegt) (http://www.youtube.com/watch?v=1r7_uS6jwik)ist böse KO gegangen, Atmung hatte kurzzeitig ausgesetzt. Kämpft in ca. 1 Woche gegen Thompson in einem Auscheidungskampf für die Ehre, wieder von Wladimir KO geschlagen zu werden.


7. Alexander Povetkin (noch nicht besiegt) Ist ein Angsthase. War schon mal Pflichtherausforderer von Wladimir, hat aber gekniffen, so dass der Boxverband ihn seinen Herausfordererstatus aberkannte. Die Klitschkos würden ihn gerne vor die Fäuste bekommen. Der Plan ist wohl, abzuwarten, bis die Klitschkos in Rente gehen. Siehe hier (ab 2:45) (http://www.youtube.com/watch?v=Bg4LsaQ4jss). Will als nächstes Holyfield boxen, der ca. 112 Jahre ist.


8. Tony Thompson (besiegt)siehe Chambers.


9. Alexander Dimitrenko (noch nicht besiegt) Ist groß. Wurde von Chambers in einem Ausscheidungskampf deklassiert (http://www.youtube.com/watch?v=EU2m-ji7T1c). Könnte 2012 gegen Klitschko boxen. Dürfte aber zu schwach sein um zu gewinnen.


10. Tyson Fury (noch nicht besiegt) ist sogar noch größer als die Klitschkos. Gibt aber selbst zu (http://www.boxen.de/news/tyson-fury-klitschko-wuerde-mich-ausknocken-14060), dass er noch nicht bereit sei.


Ich könnte die Liste weiterführen, aber großartig ändern würde sich nichts. Nun könnte man sagen, boah was für Graupen. Es ist allerdings eher so, dass diese Boxer das Pech haben, in der Klitschko-Ära zu boxen. Wären die Jungs in einem anderem Jahrzehnt geboren, hätten wir vielleicht eine andere Meinung über sie. Adamek wäre zu Alis Zeiten ein Tier gewesen.

Kosh
2011-09-22, 19:23:01
Foreman und Ali hätten die Klitschkos umgehauen.
Klitschkos Fürhandgeplänkel hätte Ali ausgetänzelt ohne Probleme.

Zumal ich mich wundere,warum ein 98kg Ali (zb bei Rumble in the Bronx)bei dir unter Crusiergewicht fallen würde.

Adamek zu Alis Zeiten ein Tier?? Sorry, da machst du dich jetzt aber etwas lächerlich.
Adamek ist ein Top Cruiser Boxer,aber wäre damals kein Tier gewesen.

Metalmaniac
2011-09-22, 20:04:21
Foreman und Ali hätten die Klitschkos umgehauen.
Klitschkos Fürhandgeplänkel hätte Ali ausgetänzelt ohne Probleme.


Lächerlich macht man sich nur, wenn man Dinge und Personen miteinander vergleicht, die zu unterschiedlichen Zeiten gelebt oder ihren Beruf ausgeübt haben. Das gilt für beide Seiten (auch ich habe mich schon zu Vergleichen hinreissen lassen). Zwar denke ich auch, daß die Klitschkos auch in früheren Zeiten kaum Gegner gehabt hätten und im Normalfall wahrscheinlich meistens gewonnen hätten, allein beweisen kann ich es nicht. Also ist es eigentlich müßig darüber zu streiten. Wir können alle nur hoffen, daß von irgendwo her mal wieder der ein oder andere kommt und die Sache spannender macht. Bei Haye hatte ich durchaus Hoffnung und fand seine vorherigen Kämpfe auch teilweise sehr gut, aber wie bei so vielen Dingen und vor allem im Sport sollte man lieber keine Quervergleiche ziehen. Man hat ja gesehen wie chancenlos der gegen Wladimir war, gebrochener Zeh hin oder her.

Dennoch hoffe ich, daß er nochmal die Chance gegen Vitali bekommt. Entweder, damit es einen guten Kampf mit einem würdigen Gegner gibt oder damit ihm endgültig sein großes Mundwerk gestopft wird durch einen KO (im besten Fall passiert dann beides). Denn Vitali ist zweifellos der spektakulärere Boxer der beiden Klitschkos.

Spasstiger
2011-09-22, 20:16:28
Die Klitschkos sind einfach Ausnahme-Athleten. Wer von euch kennt Personen, die 2 m groß sind und dabei so athletisch gebaut und durchtrainiert sind wie die Klitschkos? Die Klitschkos wären in jeder Ära respekteinflößend gewesen.
Gleichzeitig sind sie intelligent und mental gefestigt.

Fadl
2011-09-22, 20:49:37
Naja,das wäre ein Titelkampf gegen die Klitschkos mit deutlich höherer Börse als die jetzt bekommen.
Glaube nicht das die sich davor scheuen. Zumal eine Niederlage jetzt kein Weltuntergang wäre.
Oder war Klitscho 1 fertig,als er gegen Lennox Lewis Verlor oder Klitschko 2 gegen Brewster (war doch der? ) ca 2005?

Siehe die Interviews mit einigen Boxern die hier eben gepostet wurden. Die kneifen offensichtlich und geben zu (noch) nicht bereit zu sein gegen einen Klitschko zu boxen.
Vitalis Niederlage gegen Lewis eher Pech als eine echte Niederlage. Er ging eher als Gewinner aus dem Kampf hervor. Denn diese Leistung hatten ihm die meisten nicht zugetraut.

IlhanK
2011-09-22, 21:21:41
Foreman und Ali hätten die Klitschkos umgehauen.
Klitschkos Fürhandgeplänkel hätte Ali ausgetänzelt ohne Probleme.
Zumal ich mich wundere,warum ein 98kg Ali (zb bei Rumble in the Bronx)bei dir unter Crusiergewicht fallen würde.


Wie konnte ich Rumble in the Bronx (http://www.youtube.com/watch?v=UI9yqcCj6_w) vergessen? Dachte aber immer, der Typ heisst Jackie Chan. ;D



Aber jetzt mal ernsthaft; ich würde dich bitten, mal einen Blick auf diese Fotos zu werfen:

Das erste Foto zeigt Prime Ali, d.h. als er sich laut Boxexperten in seinem Zenit befand. Hat ungefähr in diesem körperlichen Zustand gegen Archie Moore und Sonny Liston geboxt.

http://img13.imageshack.us/img13/3482/aliwb.jpg
http://www.art-wallpaper.org/sports/muhammad-ali/02/muhammad-ali800600.jpg [EDIT: Falls Browser nicht anzeigt, bitte refresh drücken, dann gehts :confused:]

Für heutige Verhältnisse ist das kein Schwergewicht. Das ist Cruisergewicht.
Prime Ali ist für heutige Verhältnisse ein Cruiser gewesen. Meine Ausführungen im obigen Post bezogen sich auf einen PRIME Ali und nicht auf einen FAT Ali.

Nach seiner Zwangspause hat er an Gewicht zugelegt. Und leider auch sein Footwork, seine Geschwindigkeit und einen Teil seiner Reflexe verloren. Schau dir bitte den Kampf gegen George Foreman (http://www.youtube.com/watch?v=2DbC78VZCEs&feature=related) an. Da ist nichts mehr Footwork. In seiner "zweiten" Karriere hat er gegen viele Gegner sehr viele Treffer einstecken müssen und hat daher meist mit Ach und Krach nach Punkten gewonnen oder gar verloren.


-----------------------------------------------------------------------------------

Dieses zweite Foto zeigt, wie er mit ca. 105kg aussieht, und selbst das ist nicht SEHR viel für heutige Schwergewichtsverhältnisse:

http://www.corbisimages.com/images/U1996869A.jpg?size=67&uid=969b3de1-9668-4e6e-b618-50953aa47a20

Na, merkst du was?

-----------------------------------------------------------------------------------


Wladimir hat als Profi vielleicht nur 1-2 mal gegen jemanden geboxt, der nur 98kg oder weniger gewogen hat.

Ali hat in seiner ganzen Karriere nur vielleicht 4-5 gegen jemanden mit 100kg+ geboxt. Wladimir wiegt 110kg und besteht fast nur aus Muskeln.


Ich denke mal, auch du wirst mir zustimmen, dass Ali kein starker Knockouter war. Dass bedeutet, er hätte den Wladimir auspunkten müssen, um zu gewinnen. Vielleicht hätte er es geschafft, wer weiss. Ich habe in meinem ersten Post das gar nicht verneint; ich habs ja explizit Ali aufgelistet, der es packen könnte. Aber ein Sieg Alis gegen einen Klitschko wäre eine EPISCHE Leistung gewesen und hätte IMO sogar höher bewertet werden müssen als sein Sieg gegen Foreman.

Es spricht aber auch vieles für einen Sieg Wladimirs. Wlad hatte meist wenig Probleme gegen kleine, flinke und wendige Fighter. Und lustigerweise war er sogar der schnellere gegen Chris "Rapid Fire" Byrd und "Fast" Eddie Chambers. Nur David Haye konnte seinen Schlägen öfters ausweichen, und selbst das war ein ungefährdeter Sieg für Wlad.

Viele Leute unterschätzen Wlads Schnelligkeit und Reichweite. Beispiel Byrd II (http://www.youtube.com/watch?v=UJnF-xyDKLc): Wlad trifft ihn mit einem blitzschnellen rechten Cross und scored einen Knockdown. Byrd taumelt in die Ecke und fragt in der Pause seinen Sekundanten, mit welcher Hand er getroffen wurde. Sein Sekundant antwortet, es war die Rechte. Byrd, der als vielleicht flinkster Schwergewichtler der letzten 10 Jahre galt.

------------------------------------------------------------------------------------

Der Vitali hat sogar mal gegen einen geboxt, der von der Statur, Gewicht, (sogar ein bißchen vom Kampfstil) etc. dem Ali ähnelte: Herbie Hide (http://www.youtube.com/watch?v=PgU3Jtoyym8). Hide hat die erste Runde gegen Vitali gewonnen, weil der ihn nicht stellen konnte. In der zweiten Runde hat Vitali ihn aber einmal getroffen und der Kampf war aus.

Achja, Rope-A-Dope und sonstiges Gedöns gegen Vitali funktioniert nicht, siehe Kampf gegen Kevin Johnson (http://www.youtube.com/watch?v=MCJTV2Ndqqg).

-----------------------------------------------------------------------------------


Prime Foreman war in den 70zigern ungefähr das, was die Klitschko heute sind. Durch seine überlegene Physis und seinen harten Punch hat er sich durch seine Gegner durchgeplügt. Allerdings war er nie ein besonderes cleverer und technisch versierter Boxer.

Wenn er mit seinem Punch treffen wollte, mussten erst einige Bedingungen erfüllt sein:

Gegner muss in Reichweite sein
Foreman muss ausholen (kann mal länger dauern)
Gegner darf sich nicht bewegen
Foreman muss treffen
Gegner darf den Schlag nicht abblocken


Gegen Vitali hätte er keine Chance.

Gegen Wlad hätte er die sogenannte Puncher's Chance (http://www.youtube.com/watch?v=U0SONoA5L1g). Und das auch nur, wenn Wlad leichtsinnig boxen würde und Risiken einginge. Tut er aber nicht mehr.

Anekdote am Rande: schaut euch den Kampf Wlad gg. Shufford (http://www.youtube.com/watch?v=jDR-Q5Yco64) an. Shufford hat fast dieselbe Statur wie Foreman, sogar Hose und Frisur stimmen überein :D.

Soll nur ein Indikator sein, dass der echte Foreman da mal überhaupt nicht so "Big" gewirkt hätte. Der Shufford-Kampf selbst hat natürlich wenig Aussagekraft, Shufford ist schließlich nicht der echte Foreman, sondern hat ihn nur im Film gespielt.



Adamek zu Alis Zeiten ein Tier?? Sorry, da machst du dich jetzt aber etwas lächerlich.Adamek ist ein Top Cruiser Boxer,aber wäre damals kein Tier gewesen.

Adamek hat in seiner Schwergewichts-Kampagne zwischen 97kg und 100kg fluktuiert. Gepaart mit seiner Körpergröße von 1,87m und Reichweite von 1,91m wäre er den meisten Boxen in den 60zigern und Anfang 70ziger körperlich überlegen gewesen. Meinetwegen ist die Bezeichnung "Tier" etwas zu pointiert; dann sagen wir einfach mal, er wäre körperlich "überdurchschnittlich" gewesen.

Kladderadatsch
2011-09-22, 21:41:23
weil hier die muskeln der klitschkos so bewundert werden: derart definiert sind die im boxsport angsteinflößend, aber kein athletischer vorteil.

Fadl
2011-09-22, 21:43:25
weil hier die muskeln der klitschkos so bewundert werden: derart definiert sind die im boxsport angsteinflößend, aber kein athletischer vorteil.

Ich finde die bei den Klitschkos gar nicht mal so definiert. Insbesondere bei Vitali nicht. Der ist eher der Typ Holzfäller. :D
Stark definiert sind für mich z.B. die Muskeln von Haye.