PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer BluRay Brenner


Butter
2011-09-05, 23:01:00
Hi,

ich möchte auf der einen Seite etwas Datensicherung betreiben und dass ist das wichtigste, ein paar Blurays auf dem Laptop im Bett ansehen können.

Für die Datensicherung würde USB 3.0 zur Verfügung stehen, das Laptop hat nur 2.0

Klappt das mit dem Filme gucken ohne Probleme?

Das Teil muss als Brenner jetzt nicht das HighEnd Gerät sein, das Faktor Film ist mir wichtiger.

Also jemand einen Idee?

Neo69
2011-09-06, 00:06:24
USB 2.0 hat 480mbit/s, ein Blu Ray Film 40mbit/s...für gucken ist das also kein Problem.

Butter @ Wörk
2011-09-06, 12:43:04
Hi,

das war mir nicht so ganz klar. Könnte ich denn einen USB 3.0 an einen USB 2.0 Anschluss anschließen? Die sind doch kompatible oder?

Wie sieht es mit dem Plan aus Filme anzugucken? Gibt es dort Probleme mit den Rechten??

Neo69
2011-09-06, 13:21:34
Hi,

das war mir nicht so ganz klar. Könnte ich denn einen USB 3.0 an einen USB 2.0 Anschluss anschließen? Die sind doch kompatible oder?


ja.

Wegen der Rechtesache: brauchst halt den richtigen Player.

Butter @ Wörk
2011-09-06, 15:01:11
Und einen richtigen Player muss ich noch extra kaufen oder liegt soetwas als Software bei ??