PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nVidia Treiber nicht auf ASUS Notebook installieren


Gwaihir
2011-09-06, 10:32:32
Hallo zusammen,

ich habe ein ASUS N53JF Notebook mit GeForce GT 425M Grafikkarte. Standardmäßig ist Windows 7 installiert, ich möchte aber aus Kompatibilitätsgründen zurück zu Windows XP. Hierfür benötige ich einen Grafikkartentreiber. Ich habe den bereits von der nVidia Website heruntergeladen, aber bei der Installation meckert er rum, dass er keine kompatible Hardware finden würde. Dann sehe ich auf der nVidia-Seite folgenden Hinweis:

"Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt."

Keine Ahnung, ob ich das habe, gut möglich. Aber was mache ich jetzt? :frown:

xxMuahdibxx
2011-09-06, 11:43:41
Scheint so da das NB einen Core I5 und die GT425er drinnen hat .

Das heist halt du hast effektiv 2 Grafikkarten die sich je nach Leistungsanforderung ein oder ausschalten ... und sowas unterstützt glaub XP gar nicht .
Und der Treiber halt auch nicht .

Gwaihir
2011-09-06, 11:55:53
Habs gerade eh aufgegeben. Der Lüfter rennt unter XP mit 100% und die Power4Gear Software lässt sich auch nicht installieren. Hab das Image von Win7 nun zurückgespielt, hab ich halt Pech gehabt.

xxMuahdibxx
2011-09-06, 12:41:29
Xp rennt auch nicht merklich schneller als 7 bei Vista hätt ich die Aktion noch verstanden .