PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Internet für 4 Tage


vad4r
2011-09-06, 10:38:26
Hiho,

nächstes WE ist die Sommerlan meines Clans, die über 4 Tage geht.
Sie findet in 31535 statt und ich hätte gerne Internet über die Tage.

Nun habe ich einen Telekom USB UMTS Modem (T-Mobile web'n'walk oder so) und wollte mir sowas holen:

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html

1.) Gibts auch Tagesflats ohne Limit?
2.) Kann ich überhaupt was anderes als Telekom benutzen?
3.) Gibt es im Netz eine gute Seite mit Angebotsvergleichen?

thx
S.

Gast
2011-09-06, 11:06:44
1.) Gibts auch Tagesflats ohne Limit?
Nein. Aber bei 4 Tagen lohnt sich schon eher eine Monatsflat.


2.) Kann ich überhaupt was anderes als Telekom benutzen?
Wenn dein Modem keinen Netlock hat, kannst du auch eine andere SIM nutzen.
Aber dann kann man nicht mehr die T-Mobile Software nutzen. MWConn ist hier eine Alternative: http://www.mwconn.net/


3.) Gibt es im Netz eine gute Seite mit Angebotsvergleichen?

http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/tarife/

BigKid
2011-09-06, 12:07:52
Hallo,

also ich habe mich vor ein paar Monaten auch mit der Frage beschäftigt und denke nicht, dass sich da so viel getan hat...

Das Problem sind meistens die Mindestlaufzeiten.
Man soll es kaum glauben, aber das Angebot der Telekom scheint hier echt eines der Fairsten zu sein...
Die Geschwindigkeit drosseln tun sie EH ALLE... Die Frage ist einfach nur WANN...
Da erscheint/erschien mir die Day-Flat mit sogar 2 stufiger Drosselung (1GB und 2GB) - so wie es sicht liest PRO TAG - echt fair...

Dazu kommt noch die Frage was du vor hast - aber ohne HDSPA/HSUPA kannst du die Ping-Zeiten auch mit UMTS mal grade vergessen...
HDSPA und HSUPA hast du aber (meine Wissens nach) nur bei Vodafone und T-Mobile. EPlus kannste knicken und O2 meines Wissens nach auch...

Wenn du einen alten oder einen aktuellen iPhone Vertrag hast, dann kannst du dir eine Multi-Sim schicken lassen und den Vertrag mit nutzen. Aber da gilt das Volumen bis zur Drosselung dann pro Monat.... So habe ich es dann gelöst da bei mir eh ein Vertragswechsel anstand... Da ich keine/ganz selten Filme übers Netz schaue reichen mir die Limits auch und ich komme ungedrosselt durch den Monat...

Grüße
BigKid