PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone-Tarif gesucht: max. 9 Cent pro Minute/SMS + mind. 500 MB + D-Netz


King Rollo
2011-09-06, 10:59:10
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Tarif für mein Xperia Arc.

Aktuell bin ich bei Simyo und grundsätzlich auch zufrieden: 9 Cent in alle Netze bzw. pro SMS und eine Internet-Flat mit 1 GB Volumen (danach Drosselung) für 9,95 Euro pro Monat.

Was mich jedoch manchmal stört ist das von Simyo verwendete E-Netz. Daher suche ich einen neuen Tarif im D-Netz, der ebenfalls mit maximal 9 Cent pro Minute & SMS zu Buche schlägt (gern auch weniger) und wenigstens bis 500 MB pro Monat vollen UMTS-Speed bietet (und natürlich auch nicht mehr als 10 Euro im Monat kostet).

Prepaid oder möglichst kurze Vertragslaufzeiten sind auch gern gesehen.

Wer hat einen Tipp für mich?

Monkey
2011-09-06, 11:02:08
Geh zu Lidl und kauf dir ne Fonic Simkarte :)

King Rollo
2011-09-06, 11:43:33
Fonic ist aber O2 und damit ebenfalls nicht D-Netz.

drdope
2011-09-06, 11:53:51
--> http://www.edeka-mobil.de/basistarif.html
0,09€/Minute & SMS in alle Netze; 500MB "Datenflat" für 9,95€/Monat
Netzbetreiber: Vodafone

stickedy
2011-09-06, 12:42:25
Und für D1: Congstar http://www.congstar.de/tarife/

Allerdings an den Aufladekomfort, Buchungsoptionen, Tarifanpassung etc. von Simyo kommen die anderen (außer blau.de) nicht ran.

xxMuahdibxx
2011-09-06, 12:50:37
nen Forum ist da echt hilfreich ... besonders wenns 2 Webseiten weiter die Angebote nachgeworfen bekommst nur zu faul bist zum nachschauen .

http://www.sparhandy.de/tarifsuche.html

drdope
2011-09-06, 12:50:55
Und für D1: Congstar http://www.congstar.de/tarife/

Dabei sollte man anmerken, das die "Surfflat 1" für 9,99€ ab 200MB drosselt...
;)

stickedy
2011-09-06, 12:59:05
Ah ja... da haben wir es ja wieder, die nicht vorhandene Transparenz

basti333
2011-09-06, 16:27:07
Fyve.de, ebenfalls vodafone und mehr oder weniger gleiche preis wie edeka. Fyve bietet aber AFAIK 7,2 statt 3,6mbit an und der internetzugang bei fyve ist im gegensatz zu edeka uneingeschränkt.

drdope
2011-09-06, 17:26:27
Fyve.de, ebenfalls vodafone und mehr oder weniger gleiche preis wie edeka. Fyve bietet aber AFAIK 7,2 statt 3,6mbit an und der internetzugang bei fyve ist im gegensatz zu edeka uneingeschränkt.

Kannst du das "eingeschränkt" mal näher erläutern; hab ich da im Kleingedruckten was überlesen?

Black-Scorpion
2011-09-06, 18:29:19
Dann sollte Otelo (http://www.otelo.de/tarife-details-telefonieren.html) das sein was du suchst. Flat kostet 9,99Euro, geht bis 500MB und es wird das Netz von Vodafone genutzt.
Alle Preise stehen auch im PDF (http://www.otelo.de/downloadarea/otelo/otelo_preistabelle_07_2011.pdf).

Falk
2011-09-07, 14:48:00
Kannst du das "eingeschränkt" mal näher erläutern; hab ich da im Kleingedruckten was überlesen?

Denke mal er meint damit dass z.B. Tetherin erlaubt ist bzw. die Nutzung der SIM-Karte in jedem beliebigen Gerät. Das erlaubt nicht jeder Prepaid-Anbieter der das D2-Netz nutzt. Aus diesem Grund werde ich mir, wenn O2 endlich mal meine Kündigung bestätigt, auch eine SIM von Fyve holen. Nutze nämlich Tethering mit meinem neuen Galaxy Tab, bei O2 ist das beim 1GB-Tarif nicht erlaubt.

Desweiteren kann man bei Fyve das Guthaben mit einer Vodafone-Prepaid aufladen,da ist man recht flexibel.

drdope
2011-09-07, 15:09:05
Ist das bei Edeka-Mobil irgendwo explizit ausgeschlossen (konnte da nichts zu finden)?
Unterm Strich scheint das Angebot von Fyve aber besser zu sein.

Thethering ist ist imho eine rel. zweischneidige Sache, da bin ich mir selbst noch nicht im klaren ob der Vorteil (brauche nur eine Sim-Karte mit Datenflat), die Nachteile aufwiegt:
- Handyakku ist schneller leer/will häufiger geladen werden
- weniger Flexibilität bei der Tarifauswahl, da das Datenvolumen für mehrere Geräte reichen muß
- aus obigen Grund unterm Strich meist rel. preisneutral gegenüber mehreren Sim-Karten mit kleineren Einzelvolumina

Kampf-Sushi
2011-09-07, 15:29:12
Gibts eigentlich in D schon gute Tarife für HSPA+ (bis zu 21,6 MBit/s)?

Falk
2011-09-07, 19:28:41
Ist das bei Edeka-Mobil irgendwo explizit ausgeschlossen (konnte da nichts zu finden)?
Unterm Strich scheint das Angebot von Fyve aber besser zu sein.

Steht normalerweise in den AGB oder in den Fussnoten, steht bei Edeka Mobil aber nichts dazu.

Aber dafür steht wie oben schon jemand geschrieben hat das:

Bei UMTS-Netzversorgung können Sie mit bis zu 3,6 Mbit/s surfen, UMTS-Netzversorgung können Sie in 2500 dt. Städten nutzen, ansonsten steht Ihnen GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung.

Dann würde ich lieber Fyve nehmen mit 7,2 Mbit.

Thethering ist ist imho eine rel. zweischneidige Sache, da bin ich mir selbst noch nicht im klaren ob der Vorteil (brauche nur eine Sim-Karte mit Datenflat), die Nachteile aufwiegt:
- Handyakku ist schneller leer/will häufiger geladen werden
- weniger Flexibilität bei der Tarifauswahl, da das Datenvolumen für mehrere Geräte reichen muß
- aus obigen Grund unterm Strich meist rel. preisneutral gegenüber mehreren Sim-Karten mit kleineren Einzelvolumina

Sollte man auch nur drauf achten wenn man es braucht, ich nehme Tethering z.B. 2 - 3 mal im Monat wenn ich geschäftlich unterwegs bin und mein Galaxy Tab dabei habe, dann brauche ich keine 2. SIM-Karte und eine Multi-SIM bekommt man bei Prepaid nicht. Akku ist kein Problem, dafür habe ich einen mobilen Zusatzakku den ich an mein Desire klemme wenn es als WLAN-Hotspot in der Tasche seinen Dienst macht.

Bei Fyve kann laut den FAQs auch jederzeit die Flat ändern, sollte es ein Monat nicht reichen ändert man die Flat und kann sie für den nächsten Monat wieder runtersetzen. Mir scheint Fyve da recht flexibel zu sein, alleine die FAQs sind schon sehr ausführlich und transparent. Steht auch eindeutig dabei das Tethering erlaubt ist, bei anderen Anbietern kann man da lange suchen. Habe diesbezüglich vor 3 Wochen bei Klarmobil und Discotel angefragt, keiner von beiden hat dazu geantwortet.

MrHacker
2011-09-07, 22:57:37
Fyve.de, ebenfalls vodafone und mehr oder weniger gleiche preis wie edeka. Fyve bietet aber AFAIK 7,2 statt 3,6mbit an und der internetzugang bei fyve ist im gegensatz zu edeka uneingeschränkt.

Kannst du das "eingeschränkt" mal näher erläutern; hab ich da im Kleingedruckten was überlesen?

vielleicht solltet Ihr mal genauer hinsehen :rolleyes:
Es ist vin UNeingeschränkt und eingeschränkt die rede und das ist nicht dasselbe.

Topic: Ich hab jetzt Fyve und bin damit zufrieden.

drdope
2011-09-08, 00:42:07
vielleicht solltet Ihr mal genauer hinsehen :rolleyes:


Ich wollte eigentlich wissen, was bei Edeka-Mobil eingeschränkt wird....
;)

King Rollo
2011-09-11, 15:10:25
Hallo zusammen,

ich hab mal auf folgender Seite ein wenig herumgespielt und bin eigtl. bei Discotel hängen geblieben:

http://www.check24.de/dsl-handy/handy/vergleich/?fs=2a4540e8472c1191192e0586c4deca16&rand=1531860457&d=y&olduri=0&product_id=4&comparisontype=extend&averagecalltime=25&networkpulsing=60%252F60&dataunit=mb&maxtariffs=0&admin_only_show_tariffversion_id=0&admin_only_show_testtariff=no&p_prepaid=yes&p_creditcard=yes&p_directdebit=yes&p_bankwire=yes&tariffversion_id=0&variation=base&comparison_id=0&sid=&result_email=no&email=&download=no&view=normal&created=&format=html&preload_lead_id=0&preload_lead_access_key=&backlink=&recompare=&c24session=&target=mobile%2Fextend.html&mo_t=yes&provider=&n_tmobile=yes&n_vodafone=yes&prepaid=yes&profile=user-defined&contractperiod=99&m_landline=10&disusefee=yes&m_mobile=10&phonenumbertakeover=yes&s=40&specialinterest=no&data=600&dataflat=yes&speeddown=1000&maxvariations=2&downstream=7200&microsim=no#start

Was mich jedoch sehr schockiert hat waren die Preise außerhalb der 7,5-Cent-Zone + Internetflat. Z.B. Sperrung der Sim-Karte auf Kundenwunsch kostet direkt 18,41 Euro! Was bitte soll der Scheiß!? Bei Simyo ist dieses Feature kostenlos! Oder auch Telefonate von Deutschland ist Ausland: 1,99 Euro pro Minute, was bei Simyo nur 0,12 - 0,99 Euro kostet.

Leider habe ich diese Gesichtspunkte vorher nicht wirklich gewichtet, aber wenn ich z.B. mein Handy verliere und dann direkt knapp 20 Euro löhnen muss, um meine Sim-Karte sperren zu lassen, dann nützt mir ein Preisvorteil von ein paar Cent pro Minute/SMS am Ende auch nichts.

drdope
2011-09-11, 23:28:30
Tja, der Markt ist halt sehr intransparent und zu verschenken hat keiner was...
Da hilft nur ein Adlerauge auf kleingedruckte.
;)

Kosh
2011-09-12, 05:26:05
Muss sagen,bis auf das Netz ist das wohl der Beste Tarif den man haben kann.
Meistens bekommt man für den preis gerade mal 200MB.

Ist halt die Frage wieviel MB man im Monat braucht.
ich habe auch noch nichts Gescheites gefunden diesbezüglich.

Schoof
2011-09-12, 07:29:29
bin vor kurzem erst zu Lidl gewechselt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512576
bin echt zufrieden (bis jetzt). Nummermitnahme + Guthaben wurde alles schnell bearbeitet.
Für 8,99/Monat Internet (500mb) und 9Cent in alle Netze und ohne Vertragslaufzeit, aber halt O2 Netz.

Rolsch
2011-09-12, 12:34:51
Muss sagen,bis auf das Netz ist das wohl der Beste Tarif den man haben kann.
Meistens bekommt man für den preis gerade mal 200MB.

Ist halt die Frage wieviel MB man im Monat braucht.
ich habe auch noch nichts Gescheites gefunden diesbezüglich.

Für Alltagsgbrauch ohne Tethering sollten 500MB den meisten reichen. Bei meiner Tchibo SIM (O2/9ct/9,95€-500MB Flat) habe ich noch nie mehr als 350 MB verbraucht. Aber hängt natürlich immer vom Nutzerprofil ab.

Edit: Wobei ich noch erwähnen muss, dass O2 hier ein sehr schlechtes Datennetz hat. Reicht nur fürs nötigste wie E-mail oder surfen. Youtube Videos sind damit unmöglich. D2 ist da um Welten besser.