PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Bootmanager Verlagerung


Hardcoregamer
2011-09-06, 18:46:51
Hallo Jungs,

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich komme mit dem Bootmanager nicht klar.

Ich versuche es mal zu erklären.
Ich habe im Moment 3 Festplatten an den Sata2 Ports und 2 SSD`s an den Sata3 Ports.

Mein W7 befindet sich auf einer SSD am Sata3 Port.
Der Bootmanager befindet sich auf einer Festplatte. Genau diese Festplatte möchte ich ausbauen.

Und da beginnt das Problem. Wenn ich diese Festplatte mit dem Bootmanager ausbaue kann ich nicht mehr booten. Selbst wenn ich im BIOS auf meine SSD mit der W7 installation verweise geht nichts.

Die Reparatur von der Windows CD bringt auch nichts. Er zeigt mir gar keine Laufwerke an. Und ich soll Treiber auswählen. Wenn ich einfach weiterklicke und sage reparieren funktioniert auch nichts.

Ich bin ratlos ...

Was muß ich wie ändern damit ich die Festplatte ausbauen kann und er von der SSD mein Windows bootet.


Ich hoffe das war eingermaßen verständlich was ich geschrieben habe.
Ansonsten fragt wenn Ihr noch was wissen müsst ;)


Gruß
Hardcoregamer

HisN
2011-09-06, 19:03:16
Screenshot von der Datenträger-Verwaltung bitte.
Wenn Dein Windows7 nicht in einer Primären Partition liegt brauchste gar nicht weiter basteln. Dann isses nämlich völlig umsonst.


Dein Problem ist übrigens der Grund warum öfter mal geraten wird alle Laufwerke zur Installation abzuklemmen auf die kein Windows soll, wenn man nicht ganz genau weiß was man tut :-)

Hardcoregamer
2011-09-06, 19:16:35
Scheiße .... :(

Ich ahne schlimmes...Hier das Bild

Ich bin gerade voll im Umbau. Der erste Datenträger ist es bzw Datenträger 0 ... wo W7 SSD drinsteht :)
Na man lernt nie aus. Das ist das einzige um das ich mich eigentlich nie gekümmert hatte.
Ich wußte nie wozu die Einteilung da ist zwischen primären und logischen Laufwerken bzw Erweiterten...


Zusatz:

Also ich kann sehen das es eine Primäre Partition ist... Vielleicht gehts ja doch noch irgendwie.

Gast
2011-09-06, 19:26:30
Ich hatte auch mal dieses Problem. Das Programm EasyBCD (gibt's auf http://neosmart.net) hat geholfen.

Hardcoregamer
2011-09-06, 19:33:56
Wenn ich das richtig sehe kann ich mit diesem Programm mit "Add entry" sagen wo ich den Bootmanager haben möchte und ihn dann korrigieren?

Das wäre ja genau das, was ich brauche :)

Oder ist das dann nur ein weiterer Eintrag in den vorhanden Bootmanager. Wo muß cih den Eintrag machen?
Ich schau gerade noch rein... Muß da erst mal durchblicken ;)


Habs hinbekommen *freu*
Ein dickes Dankeschön Gast :) ... Man bin ich happy

Tolles Programm. Ging ja doch sehr einfach. Auch wenn man kurzfristig mal die Luft anhält und hofft das auch alles klappt.

Gast
2011-09-06, 20:06:07
gern geschehen ;)