PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Llano Notebook + Ohne BS


Gast
2011-09-07, 18:28:50
Hallo,
ich suche ein neues Notebook, am besten mit AMD's neuer LIano-Technologie. Allerdings sollte es technisch schon was können, sodass mir Vorschläge, die unter 500 € sind, bitte gleich weg lassen können. Sehr wichtiges Kriterium ist, das es über KEIN vorinstalliertes Betriebssystem verfügen soll, da ich Jenes selber installieren werde.

Benutzerprofil:

Multimedia; CAD; Programmierung; andere Office-Anwendungen + Präsentationen; Internet

Leider kann ich es nicht weiter Eingrenzen, da es wirklich ein sehr umfangreiches Benutzerprofil gibt.

Kurz noch zur Info:

Im Moment besitze ich das Lenovo G575, welches für CAD + Multimedia weitgehend komplett ungeeignet ist, aufgrund der Geschwindigkeit.
Die Lösungen von INTEL, also HD3000 usw. sind wohl, was die Grafikeinheit angeht, nicht schlechter bestellt, weshalb solche Vorschläge auch gleich NICHT gemacht werden sollten, Danke!

mfg

xxMuahdibxx
2011-09-07, 19:35:46
Cad und Programmierung schreien aber eher nach I3/I5 ... und Nvidia durch CUDA unterstützung bei CAD .

daher eher I5 wegen der besseren Prozessorleistung

Weiterhin ist Llano auf Preiswerte Plattform ausgelegt d.h. wenn du über 500 € ausgeben willst kaufst im Endeffekt nur viel drumherum als das was wirklich wichtig ist .

Schnitzl
2011-09-07, 19:55:25
nö, der Llano A8 ist durchgängig über 500;-
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb&xf=29_AMD+A8-#xf_top


mit SSD bis zu 800,-
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb&sort=p&bpmax=&asuch=ProBook&asd=on&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=29_AMD+A8-~29_AMD+A6-~28_1500

Schon informiert zwecks CAD? ...CAD-Beschleunigung?

Gast
2011-09-08, 18:39:37
@ Schnitzl,

inwiefern meinst Du das, ob ich mich schon Zwecks CAD-Beschleunigung informiert habe!?

Ich gehe einfach von der Annahme aus, das die neuen LIano-Geräte aufgrund der viel potenteren Grafikeinheit als vollwertige Grafikkarte erkannt und dementsprechend auch unterstützt werden!

Und ja, mir schwebt, wenn überhaupt, ein A8-Modell vor! Es muss nicht zwingend eine SSD verbaut sein. Ich möchte zudem auch nicht mehr als 1.000,- € dafür ausgeben, weshalb die Kombi A8 + SSD wohl schwer zu bekommen sein wird!

Was mir persönlich noch sehr WICHTIG ist, das die Notebooks ohne BS ausgeliefert werden! Falls jemand dazu Angebote im Internet findet, bitte hier posten!

mfg

Schnitzl
2011-09-09, 06:29:41
Du solltest vorher beim Hersteller deiner CAD SW anfragen in wiefern Llano unterstützt wird bzw falls nicht, wie das in Zukunft aussieht.
(Evtl. ist es geplant?)
Vermutlich benötigst du ne FireGL oder Quadro Karte.

Deine Annahme könnte sich als Griff ins Klo herausstellen ;)

Gast
2011-09-09, 16:29:52
@ Schnitzl,

ahso! Nein, das habe ich noch nicht gemacht! Aber Danke für die Info!

mfg

Spasstiger
2011-09-09, 16:32:00
Bei einem Budget von deutlich über 500€ würde ich auch eher auf einen Core i5-2 oder Core i7-2 und eine dedizierte Grafikkarte (evtl. Nvidia Quadro, wenn Benchmarks/Feature-Unterstützung dafür sprechen) gehen. Macht für 3D-CAD mehr Sinn.

derpinguin
2011-09-09, 16:36:36
Hab den Titel mal korrigiert. Der heißt LLANO nicht LIANO