PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Adapter: PCI oder USB?


Gast
2011-09-07, 18:35:00
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Adapter.
Was nimmt man denn heutzutage? PCI oder USB? Was ist besser? Warum?

KinGGoliAth
2011-09-07, 19:27:59
usb stick. mit kabel bzw kleiner dockingstation (und das ganze ggf an einen usb hub anschliessen) bist du sehr flexibel was die optimale aufstellung angeht.

Gast
2011-09-09, 17:26:27
usb stick. mit kabel bzw kleiner dockingstation (und das ganze ggf an einen usb hub anschliessen) bist du sehr flexibel was die optimale aufstellung angeht.

hört sich gut an! Danke :)

Watson007
2011-09-09, 17:37:58
irgendwo habe ich mal gelesen das die CPU-Last bei USB-Adaptern höher wäre, aber dürfte marginal sein...

pass mal lieber dabei auf das die Adapter nicht zu heiss werden, ich habe da noch einen von Digitus rumliegen und den würde ich niemals unbeaufsichtigt benutzen..

Spasstiger
2011-09-09, 18:19:59
Wenn du eine Antenne mit höherem Gewinn anschließen willst, nimm einen Access Point oder eine PCI-Karte, sonst einen USB-Stick mit USB-Verlängerungskabel wegen der Flexibilität bei der Ausrichtung/Aufstellung.