PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer LCD gesucht, 24p Unterstützung und Webservices


desperado2000
2011-09-07, 23:26:45
Hallo Leute,

ich möchte mir nun den ersten "richtigen" LCD kaufen. Dieser soll eine Diagonale von min. 42 Zoll haben und nat. Full HD. Ich las früher das eine 24p Unterstützung wichtig ist, bemerke jedoch das recht wenige Geräte auch dieses unterstützen, wichtiger scheint mittlerweile eine 3D Unterstützung zu sein ?

Braucht man denn 24p ?

2. Thema sind Webservices. Ich stell mir vor das ich am Fernseher eine Mini Funktastatur anschließen kann und über einen Opera Browser ? youtuben und surfen kann wie am PC. Ist meine Vorstellung realistisch ?
Oder surft man mit den Samsung , Philips und Sony LCDs über Bookmarks, die ich mit der Fernbedienung umständlich auswählen oder sogar eintippen muss ?

Die gelbe Eule
2011-09-07, 23:48:58
24p hat eigentlich jeder LCD mit FullHD. 3D kann auch jeder ab 120Hz (2x60Hz), ist wie mit der Elsa Shutterbrille. 3D ist trotzdem nur sinnvoll, wenn es nutzt. Inhalte dafür gibt es aber noch sehr wenig.

Was Du ausgeben magst ist wichtig. Gekauft wird gerne bei uns der Samsung UE46D6530 116,84cm (46") LED-TV (http://www3.atelco.de/articledetail.jsps?aid=44220). Sieht top aus (ganz dünner Rahmen), liefert ein klasse Bild und ist verhältnismäßig günstig für einen 46er. 42er würde es um die 1.000€ geben.
Andernfalls ist ein Sony nicht verkehrt, da diese die besten Schwarzwerte haben.
Surfen kannste per Fernbedienung oder besser noch mit App vom Handy. Trotzdem würde ich Dir eher einen HTPC empfehlen, damit biste besser bedient und kostet auch nicht die Welt. DEn Tv nimmste dann als Bildschirm.

desperado2000
2011-09-07, 23:54:25
Ich werde den neuen LCD in einem recht hellem Wohnzimmer nutzen, wie sieht es aus mit entspiegeltem Display ?

App vom Handy ? Ich hab kein Iphone sondern ein Nokia Symbian N8 Handy. Damit siehts wohl schlecht aus ?

Die gelbe Eule
2011-09-08, 00:12:54
Da musste Dich wohl leider direkt umschauen, aber was ich bei dem Samsungs gesehen habe über Pixeltests, da spiegelte nichts.

desperado2000
2011-09-09, 18:26:10
Habe mir heute einen Sony HX und einen Philips angeschaut. Letzterer hat einen Opera Browser (heissa) der aber leider kein Flash unterstützt, aber die Bedienung und Look and Feel machte einen hervorragenden Eindruck, was man vom Sony und Samsung Webservice überhaupt nicht behaupten konnte.

Kritikpunkt ist die umständliche Eingabe von Links per Fernbedienung, das sollte man mit einer USB Funktastatur plus Trackpoint viel besser machen können. Laut MM Berater soll es demnächst ein Software Update für die Philips geben, die externe Tastaturen unterstützen...
weiss jemand etwas davon ?

Edit : Die Philipps 8000 Serie unterstützt laut Produktdatenblatt externe Mäuse und Tastaturen...Na da bin ich ja gespannt.