PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Absturz kein Zugriff auf Partition mehr möglich.


Threaderstellergast
2011-09-08, 08:49:36
Hallo, das Problem ist, dass ich auf die C: Partition meiner Seagate 7200.7 SATA nach einem plötzlichen Systemabsturz(der Computer startete sich aus dem nichts neu, kam sonst noch nicht vor), nicht mehr zugreifen kann.

Wenn man WINDOWS XP von der Platte booten will, tauchen nach diesem "verifying dmi pool data" Schritt allerlei bunte sonderzeichen auf dem Bildschirm auf.

Als erstes habe ich die Reperatur per windows xp cd probiert. Das Problem hat das allerdings nicht behoben.
Die defekte Installation auf der Partition wird bei der XP installation aber erkannt.
Eine zusätzliche XP Installation auf dieser Partition kommt nicht in Frage, weil diese bis zum brechen voll ist.

Per Ubuntu start cd konnte ich die Daten auf der zweiten Partition der Festplatte sichern, C: ließ sich allerdings nicht mounten, da es "ein ungültiger Datenträger" sei.

Also hab ich die Platte in meine externes Gehäuse eingebaut, laut winXP auf meinem Laptop sei die Problempartition ein dynamischer Datenträger, was aber nicht sein kann. Hier ließ sich übrigens auch nicht auf die zweite Partition auf der HDD zugreifen. Beide Partitionen wurden in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Windows 7 kann mit der HDD gar nichts anfangen. Nicht einmal die Partitionen darauf werden angezeigt.

Was kann man jetzt noch versuchen?

mfg

Threaderstellergast
2011-09-08, 08:51:01
Achja: Gravierende Viren Probleme sind mir nicht bekannt^^