PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt der Registrybooster was?


Raphael81
2011-09-08, 11:32:17
Tipps für den Umgang mit dem Uniblue Registry Booster (http://www.registrybooster.de/registry-booster-tutorial/windows-registry-defragmentieren/)

Wenn der Rechner mit der Zeit immer langsamer wird oder sich gar aufhängt, wird es Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Meist liegt es nicht an einer fehlerhaften Bedienung, sondern daran, dass die Windows Registry Fehler enthält.

Wie schaffe ich es, meine Registry schneller zu machen?

In jedem Windows Rechner befindet sich eine Windows Registry. Sie bestimmt, durch welche Dateitypen die unterschiedlichen Programme geöffnet werden. In der Windows Registry wird auch festgelegt, welche Anwendung beim Neustart mit hochgefahren wird. Das macht sie jedoch leicht anfällig für Fehler. Der Uniblue Registry Booster macht die Registry wieder frei, in dem er die Fehler in der Registry beseitigt. Durch den Registrybooster starten alle Anwendungen schneller und die Rechnerfunktionen verbessern sich deutlich.

Kann ich den Registry Booster selbst installieren?

Im Gegensatz zu anderen Programmen lässt sich der Registry Booster leicht selbst installieren. Der Programmstart erfolgt lediglich durch einen Doppelklick auf den Programm Icon. Das betreffende Programmsymbol befindet sich ebenfalls in der Schnellstartleiste. Der Registrybooster kann auch von Anfängern leicht selbst installiert werden.

Was bewirkt der Uniblue Registrybooster (http://www.registrybooster.de/) in meinem Rechner?

Bei jedem Start führt der Uniblue Registry Booster einen Registry-Scan durch. Dabei untersucht das Programm die Nutzerkonten auf Fehler. Dadurch erhöht sich die Rechnerleistung spürbar. So entstehen keine Wartezeiten, denn die Registry steht sofort wieder bereit. Mit dem Uniblue Registry Booster kann jeder Anwender seine Rechnerleistung erhöhen. Das Programm sorgt dafür, dass der Rechner wieder schneller läuft und dass es, zu sehr viel weniger Abstürzen kommt.

Black-Scorpion
2011-09-08, 11:45:12
Nein lohnt sich nicht.

TB1333
2011-09-08, 11:58:09
Das einzige was er bringen dürte ist die "Zerstörung" der Registry.
Gibt genügend Fälle in denen solche Registrytools alles nur noch schlimmer machen. Teilweise zerschiessen sie das ganze System. Oder manche Programme lassen sich nicht mehr öffnen.

Geld sollte man für sowas jedenfalls nicht investieren.
Lieber das System neu aufsetzen.

Gast123456
2011-09-08, 14:21:26
Du kannst ein Gigabyte an Daten in die Registry schreiben, ohne das der PC langsamer wird. Es wird immer nur der Bereich gelesen, der benötigt wird, falsche Einträge werden ignoriert. Also vollkommen sinnloses Tool. Die c't hat sich das einmal im Heft 1/2009 (http://www.heise.de/ct/artikel/Das-Optimum-rausholen-291842.html) angesehen, wenn du sie findest, lies es dir durch. Das Fazit war sehr negativ für die Softwaretricks, nur Autostart aufräumen und ähnliche offensichtliche Dinge nützen.

Phantom1
2011-09-08, 18:50:59
ich hab das programm mal bei jemanden gesehen, das programm beschleunigt nix sondern verlangsamt den pc indem es ram verbraucht, systemstart verzögert und ständig einen scan macht (belastet den pc dabei enorm)

Lokadamus
2011-09-08, 19:00:55
mmm...

Irgendwie fehlt mir die Angabe, um welches Windows es geht.

Was ich auf der Arbeit unter XP beobachten konnte, war, dass einige CD/ DVD- Laufwerke auf die Idee gekommen sind nur noch im PIO- Modus zu laufen. Dadurch kann es passieren, dass Windows langsam wird. Ansonsten würde ich eher mal die temporären Ordner leeren und die HDD defragmentieren.

Baxtor
2011-09-08, 19:37:25
nimm "NTREGOP"-das geht auch bei W7 !!