PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 System von 1156 auf 1155 umpflanzen


Obito
2011-09-08, 12:17:08
Wie der Titel schon sagt möchte ich ein Win7 OS von einem 1156 System auf ein neues 1155 System umpflanzen.
Meine Frage ist, muss ich dabei etwas spezielles beachten? Ist zB. ein neuer Chipsatztreiber nötig oder andere Dinge die bedacht werden müssen?
Thx for Help :-).

TobiWahnKenobi
2011-09-08, 13:13:33
bei den intelsystemen kannst du glück haben, dass du nichts neu installieren musst.

die fallstricke sind ggf. AHCI und RAID-modi, wobei intels jüngster RST-treiber sogar ein nachträgliches RAID erkennt und akzeptiert, wenn das BIOS im AHCI-mode läuft.


(..)

mfg
tobi

PatkIllA
2011-09-08, 13:35:37
Bring die Treiber auf eine Version die auch die neue Plattform unterstützen.
Ich konnte sogar von S775 auf S1155 problemlos umsteigen

Gast123456
2011-09-08, 13:51:45
Sysprep (http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/sysprep-windows-images-fuer-das-deployment-vorbereiten) ist das Tool für solch eine OP.

TobiWahnKenobi
2011-09-08, 17:07:27
wenn SYSPREP funzt, ist das system hinter wie neu installiert; das will mancheiner gar nicht.
und der umgang mit sysprep ist auch nicht auf jeder maschine unproblematisch - bin damit unter seven schon mehrfach auf dem bauch gelandet, wenn ich versucht habe, ne eierlegende wollmilchsau als image zu bauen.


(..)

mfg
tobi