PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC ist nur noch lahm!!! :((


moncheeba
2003-01-26, 14:14:27
Hallo an alle,

Also ich weiss auch nicht was mit meiner Kiste nicht merh stimmt:

Hauptproblem ist eigentlich dass ich fast keine Anwendung mehr im Hintergrund laufen lassen und gleichzeitig bequem surfen kann.

Meist läuft halt emule oder ich brenne etwas,und dann geht echt fast gar nichts mehr!
Früher wars durchaus möglich wenn emule lief,surfen oder auffer PLatte etwas ordnen usw.,aber mittlerweile ist es nur noch eine Zumutung!
Und das kann ja nicht sein,oder?
Ich habe auch keine Lust und Zeit mein Win neu drauf zu machen!

Hier ma ein paar Anbagen zu meiner Kiste:
TB 1,4@1,533Ghz
256Mb SDR
Win XP Prof

Auch wenns "nur" 256Mb und auch nur SDR ist,hat das bis jetzt nie Probleme gemacht.
Ok,wenn emule mal so 70-100Kb/s hatte,war die Platte schon gut am arbeiten,das versteh ich ja noch.
Aber das jetzt schon beim start von emule und noch ohne serverconnection die performance so in die knie geht,das kann nicht normal sein!

Bin also wirklich für jeden Tip dankbar!!
Mfg moncheeba

PS:Noch ein WOrt zu emule:hab jetzt die 0.25b version drauf,denn die 0.24er,mit der ich davir sehr zufrieden war,lief zuletzt auch nicht mehr gut!

TheFallenAngel
2003-01-26, 15:35:06
vielleicht sind deine IDE-Controller im PIO-Modus...

peecee
2003-01-26, 15:42:36
sieh doch mal nach was denn rechner so ausbremst. z.b schau dir im taskmanager die prozesse an , ist deine auslagerungsdatei gross genug.
check mal alles durch was mit performance zu tun hat.
vieleichts findest die Bremse im System.

Black Dragon
2003-01-26, 15:44:47
Willecht Hast du zu viele programme instalirt. Werde ein par los.

Arcanoxer
2003-01-26, 15:54:07
@ moncheeba
Welche OS hast du denn drauf?
Wenn Emule im Hintergrund Arbeitet und noch Win98 drauf ist, sind die max connections von Windows schnell voll und das ganze system schneckt vor sich hin. Bei Win98 waren es glaube ich 100(mit patch 300) und bei Win2k/XP über 1000.
Dann noch zu surfen. *schauder*

Duran05
2003-01-26, 18:29:17
Originally posted by Arcanoxer
@ moncheeba
Welche OS hast du denn drauf?



Hier ma ein paar Anbagen zu meiner Kiste:
TB 1,4@1,533Ghz
256Mb SDR
Win XP Prof

Ich sollte doch vielleicht mal ein paar Brillen verteilen... ;)

Arcanoxer
2003-01-26, 18:43:58
??? *Brille aufsetzt* :idea:

moncheeba
2003-01-26, 19:50:03
hi,

also,PIO ist nichts,alles im DMA.Folgendes steht da z.B. unterm Gerätemanager beim Primären IDE-Kanal

Übertragungsmodus: DMA,wenn verfügbar
Aktueller Übertragungsmodus:Ultra-DMA Modus5

im taskmanager sind ne menge sachen,allerdings weiss ich nicht so genau welche ich denn davon schliessen kann,teilweise sind das doch sachen die windows braucht,oder?

zuviele programme hab ich eigentlich gar nicht installiert,das wirds wohl nicht sein;aber die platte iss schon recht voll(nur 2,47GB frei)

Wo kann ich nochmals die Auslagerungsdatei einstellen?Wieviel sollte ich da angeben?

Das einzige OS ist halt XP Prof,und wie gesagt hab ich mit emule und der performance bis jetzt keine probs gehabt.
Allerdings kriecht emule in letzter zeit nur noch!!Total unerklärlich,denn bis dahin hatte ich echt wunderbare DL-Raten mit den verschiedensten Files...


Ich fass es nicht,irgendwo muss die bremse sein!?!

TheFallenAngel
2003-01-26, 20:58:45
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern .... ist ein bisschen versteckt :D

um die 500MB sollten auf jeden fall genügen.....

Schuschi
2003-01-29, 21:29:55
bei mir war auch alles voll lahm.. aber von beginn an..

hab im Bios nachgeschaut, und siehe da.. IRQ fast alle auf einem..
kauf mir dehalb niewieder an fertigkonfigurierten PC.. musst eh immer alles noch umstellen..

cu