PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor - FullHD oder lieber doch nicht bei folgender Hardware - und welchen?


msilver
2011-09-09, 06:29:07
hi,
bei mir kommt bald ein
i5 2500k
und eine 6850 radeon zum einsatz.

nun suche ich einen monitor und habe sorge das die native auflösung in fullhd, was die meisten schirme haben, von der leistung nicht bei allen spielen reicht.

was meint ihr?

welchen monitor bis 24 zoll, gerne auch 22 oder 23, würdet ihr mir empfehlen?

lg
maik

C.D.B.
2011-09-09, 06:53:29
Welche Spiele? Mit welchen Settings?

Ingame alles auf Low gestellt packt selbst ne 5750 Full-HD in Games. ;)

msilver
2011-09-09, 07:06:33
shooter und rollenspiele, ansich alle blockbuster der letzten 2 jahre und alles was die nächste zeit so kommt ;).

ich denke ich würde eher zu einer anderen auflösung gehen die niedriger ist.

Gast
2011-09-09, 08:37:46
Wenn du außer Zocken nix weiter mit der Kiste vorhast, mag eine Auflösung < FullHD ausreichen.
Für alles, was sich auf dem Desktop abspielt, möchte ich persönlich nicht auf 1920*1200 verzichten, selbst die 1920*1080 auf dem Notebook sind da schon eine spürbare Verschlechterung der Platzsituation.

Mr. Lolman
2011-09-09, 08:43:55
Die 6850 ist im Normalfall stark genug für Full-HD. Nur auf AA muss man teilweise verzichten.

msilver
2011-09-09, 09:19:23
ich zocke 25%, arbeiten (grafik, flyerdesign, semiprof) und internet 75%

ich habe auch sorge das bei einem 22 oder 23 zoll schirm fullhd einfach zu mini ist wenn es um schriften und co geht. auf einem 27 zoll würde das was anderes sein!

oder sehe ich da was falsch?

xxMuahdibxx
2011-09-09, 11:48:00
Hab selber 27" mags nicht missen ist halt dann eine Preisfrage was man ausgeben will oder kann dafür .

Sicher hat man dann auch grössere Symbole aufn Desktop ist ja aber auch so anpassbar .

anddill
2011-09-09, 12:29:05
Sie zu dass Du noch einen 16:10er bekommst, ehe es nur noch diese Briefkastenschlitze gibt, und mach Dir mal keinen Kopf um die Grafikkarte. FullHD ohne AA schafft selbst ein Llano, und im Zweifel gehst Du halt mal auf 1280x720 runter. Das sieht in Bewegung auch ganz brauchbar aus.
Außerdem wird der Monitor sowieso mindestens drei Grafikkarten überleben.

Baalzamon
2011-09-09, 13:21:30
Ich habe mir selbst vor kurzem einen FullHD Monitor geholt und habe immer noch eine GTX260². Bisher hatte ich noch keine Probleme damit, das die Graka nicht genug Saft hätte. Mit AA ist es manchmal hart an der Grenze aber die 6850 sollte ja auch nochmal einen Tacken schneller sein.