PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbian Freaks unite! Eure besten Programme


patrese993
2011-09-10, 01:01:12
Hi all!

Da Symbian immer noch, in diversen Versionen, sehr weit verbreitet ist, würde ich hier gerne Eure besten Programme und auch Fragen zu diesen, und, bei Bedarf Bezugsquellen sammeln.

Ich selbst nutze Symbian3 in Version Anna auf einem e7

Ich empfehle:
Opera mobile
x-plore
JBak Taskman
Bestscreensnap
WorldTraveller
JoikuSpotPremium
Nimbuzz
Shazam
PlayTo
SportsTracker
DB Navigator

Hydrogen_Snake
2011-09-10, 02:30:54
Gravity

Blackbird23
2011-09-10, 09:39:10
Zu den oben genannten gesellen sich auf meinem N8 noch:
App Stop
Nokia Drop (Betalabs)
Nokia Sleeping Screen (Betalabs)
LeGPSData
barcoo
ScreenSnap
Dukto (!)

Dukto möchte ich hervorheben weil es einfach optimal funktioniert und man wirklich schön flott Daten übers Wlan aufs oder vom Handy holen kann.

patrese993
2011-09-10, 12:02:46
hmm, legpsdata hört sich nicht schlecht an, das werd ich mal probieren. Den Sleeping Screen hatte ich mir bei den Beta Labs auch schon mal angesehen, war aber etwas skeptisch, was den Akkuverbrauch angeht. Kannst Du da Entwarnung geben?

Blackbird23
2011-09-10, 12:15:03
hmm, legpsdata hört sich nicht schlecht an, das werd ich mal probieren. Den Sleeping Screen hatte ich mir bei den Beta Labs auch schon mal angesehen, war aber etwas skeptisch, was den Akkuverbrauch angeht. Kannst Du da Entwarnung geben?
LegpsData fügt halt einfach die Standortinfo mit Sat-Status die es früher bei S60 5th gab und die ohne Grund bei S^3 rausgekickt wurde wieder ein.
Mit Sleepingscreen konnte ich eigentlich keinen erhöhten Stromverbrauch feststellen. Sollte eigentlich Systembeding bei AMOLED auch so sein. Der Akku hält je nach Benutzung im Schnitt 2-3 Tage bei mir. Mit der neusten Version von Sleepingscreen kann man jetzt auch eigene Bilder als Hintergrund nehmen. Nettes Feature :)

Metalmaniac
2011-09-11, 09:54:13
Auf meinem N8 habe ich noch als für mich unverzichtbare Apps:

ProfiMail
Nokia Battery Monitor
Panoman (Nokia Panorama, Panoramafotos erstellen)
SPB Time
SPB Shell 3D (vormals SPB Mobile Shell, welches ich aber ebenfalls noch besitze)
SPOX (Sport News)
Vlingo
ICQ-App
Layar
LCG Jukebox

Dazu die schon genannten
Shazam
Opera (in der schnelleren Mini Variante)
Barcoo

patrese993
2011-09-12, 21:22:52
ganz vergessen: bei BatteryMonitor hab ich mittlerweile Version 2 installiert, ist im Ovi Store etwas versteckt. vorteil ist die bessere Anzeige aufm Desktop, man kann auswählen, für welches Prog die Restlaufzeit geschätzt angezeigt werden soll. Außerdem sind die Statistiken ganz nett, da einem angezeigt wird, was man pro Tag, am aktuellen Tag und in der vergangenen Woche für welches Prog verbraucht hat. Nachteil ist der leicht erhöhte Stromverbrauch des Progs selbst.

Taigatrommel
2011-09-20, 15:52:09
Das meiste was ich nutze wurde bereits genannt. Dennoch:


Nokia Sleeping Screen (Beta Labs)
Nokia Drop
Toshl
imo
Skype
Different Tack
TwinGo
Wordpress Beta
CNN
Horus
DB Navigator
YouTube Downloader


Diverse Spiele sind auch noch dabei.

Sleeping Screen zieht nicht soviel Strom. Er schaltet sich ab, sofern der Näherungssensor mindestens 40 Sekunden lang abgedeckt ist. Hast du das Telefon also die meiste Zeit in der Tasche, so ist der Sleeping Screen ohnehin aus. Beim "normalen" Bildschirmschoner ist dies leider nicht der Fall, der ist immer aktiv.

Saugbär
2011-09-20, 16:53:52
piPOIalert, der optimale McDonalds-Warner:smile:
OK, man kann sich auch vor Supermärkten,Tankstellen oder Blitzern warnen lassen.
HandyWi, um sich mal schnell mal alle W-Lan-Netze anzeigen zu lassen, freie Hotspots lassen sich damit leichter finden.

patrese993
2011-10-21, 21:38:50
youtube downloader hab ich vergessen, sehr gut definitiv!
Der neue Battery Monitor (Version 2.1) ist ebenfalls sehr nice, braucht imho weniger Last als die alten Versionen.
play to von den Beta Labs ist auch sehr geil, wobei mein LG 47LE8500 immer noch nicht direkt erkannt wird. Ich kann nur Dateien freigeben und diese dann am Fernseher aufrufen, aber den TV nicht direkt vom Handy ansteuern.

Was allerdings sehr geil ist:
das Update für Anna auf v25
das Handy ist IMMER schneller als vorher, geht sparsamer mit dem RAM um, und die Suchfunktion ist wieder richtig gut, hatte mit der Suche zwischenzeitlich etwas Probleme.
Falls für den jeweiligen Product Code nicht verfügbar, würde ich Navifirm und Phoenix empfehlen. Bei Fragen gerne PN, gsmfreeboard.com und symbian-freak.com haben ebenfalls genauere Infos dazu.

patrese993
2011-10-28, 02:22:39
websmssend
sehr praktisches Programm für o2 User mit Internet Pack und gmx User. Man kann damit lokal SMS schreiben und dann über die beiden Seiten versenden lassen, deutlich komfortabler als über die Webseiten

Z-FX
2012-01-10, 23:58:06
Meine Favoriten:


Whatsapp
Swipe
Endomondo

Rogue
2012-01-11, 09:25:05
Hm Whatsapp unter Symbian? Da hat mich genervt das der die ganze Zeit die Datenverbindung offen hält. Stört dich das nicht?

Metalmaniac
2012-01-11, 10:49:16
Hm Whatsapp unter Symbian? Da hat mich genervt das der die ganze Zeit die Datenverbindung offen hält. Stört dich das nicht?

Es gibts ein kleines selbstprogrammiertes App mit dem man aktuelle Verbindungen an- und ausschalten kann. Was nichts anderes bedeutet, als das auch "WhatsAPP" eben nicht ständig online ist und dementsprechend auch nicht am Akku saugt. Es heißt "LeControl" und ist, wie ich gerade festgestellt habe, inzwischen kostenpflichtig im Nokia Store (http://store.ovi.com/search?q=LeControl) erhältlich. Es stammt von einem User im "Handy-faq" Forum und damals war es noch kostenlos von ihm zur Verfügung gestellt worden, mußte allerdings auch signiert werden. Hatte es selber drauf und es funktionierte perfekt um nicht ständig über WhatsApp on zu sein und natürlich auch bei anderen, wo man es teilweise gar nicht wußte.

P.S.: Und jetzt habe ich es gefunden. Vom selben Entwickler gibts auch ein ganz kleines App, welches nur die App stoppt. Es heißt "LeStartStop" und man kann damit WhatsApp an- und ausschalten.
Hier zu laden:
https://rapidshare.com/files/2340029867/LeStartStop_V102_signed.sis

Blackbird23
2012-01-11, 12:48:35
Inzwischen gibt es mit Cutetube (http://marxianthecoder.blogspot.com/2012/01/cutetube-for-symbian-is-now-available.html) auch einen sehr guten Qt-Youtube-Client inklusive Upload Auflösungswahl und Video-Download. Meiner Meinung nach besser als der oben genannte Youtube Downloader.

patrese993
2012-01-12, 02:20:01
Hm Whatsapp unter Symbian? Da hat mich genervt das der die ganze Zeit die Datenverbindung offen hält. Stört dich das nicht?

Ansonsten kannst mit JBak Taskman auch einfach den Prozeß killen, um WhatsApp "auszuschalten", mach ich auch immer so

Blackbird23
2012-01-12, 18:20:28
Ist es nicht der Sinn des Konzepts von Whatsapp, dass immer eine Datenverbindung offen ist? Also bei mir hält sich die Verkürzung der Akkulaufzeit dadurch sehr in Grenzen!

Z-FX
2012-01-12, 19:07:31
Hm Whatsapp unter Symbian? Da hat mich genervt das der die ganze Zeit die Datenverbindung offen hält. Stört dich das nicht?

Gestört hat es nicht. Habe ja kein UMTS genutzt, was man für die Whatsapp eh nicht braucht.
Ich habe übrigens gerade gemerkt das man es unter Belle im Taskmanager schließen kann. Vielleicht läuft es noch im Hintergrund, werde die Tage mal sehen ob ich ein Ramprogramm finde.

läuft im Hintergrund...

patrese993
2012-01-12, 20:17:47
wie gesagt, die Anwednung zu beenden bringt nichts, man muß wenn dann den Prozeß killen.
Natürlich ist es an sich so vorgesehen, daß das Prog dauerhaft Verbindung hat für den SMS Empfang. Da manche aber keine Datenflatrate haben oder sehr minimalistisch sind - wie ich :) - besteht zumindest die Möglichkeit, die Verbindung auf diese Art zu beenden.