PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ruhezustand Problem


Loci
2011-09-10, 15:00:47
Grüß euch !


Seit kurzem bin ich auf den Ruhezustand Zug aufgesprungen wenn man so möchte. Es hat schon seine Vorteile wenn man am Abend ins Bett geht, und am nächsten Tag drückt man einfach ne Taste und das System ist so wieder da,wie man es verlassen hat.

Doch bei mir scheint mein Rechner ein eigenleben zu besitzen. Es ist jetzt schon mehrmals passiert das der Rechner von ALLEIN aus dem Ruhezustand gekommen ist, ohne das ich eine Taste auf der Tastatur bzw. der Maus drücke.
Ich wohn allein, von daher kann auch niemand Fremdes das machen. Erdbeben usw gibts bei mir auch net xD.
Jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte ?

LG
Chris

TB1333
2011-09-10, 15:07:30
Hatte das Phänomen auch bereits einige Male bei meinem Laptop.
Bin bisher davon ausgegangen, dass das ein spezifisches Hardware- oder Treiberproblem ist.
Scheint dann wohl doch nicht der Fall zu sein :redface:

€dit: Nein nicht ganz korrekt. Mein Laptop wacht nur eigenständig aus dem Stand-By auf. Beim Ruhezustand ist es noch nicht passiert.


Nach längerem Herumsuchen und Probieren hab ich den Übeltäter nun endlich gefunden. Er hielt sich in der Aufgabenplanungsbibliothek versteckt und ist “Mcupdate_scheduled”, zu finden unter Microsoft / Windows / Mediacenter. Nach dem Entfernen des Häkchens unter "Bedingungen" bei “Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren” wacht der PC nun nicht mehr ungewollt auf.

Zitat aus diesem Thread: http://www.tutorials.de/microsoft-windows/343032-ruhezustand-pc-wacht-selbstaendig-auf.html#post1890732

InsaneDruid
2011-09-10, 15:09:18
Automatische Updates stehen zb auf nachts um 3 per default. Und die lassen den Rechner auch aufwachen.

Lord Wotan
2011-09-11, 01:10:00
Mit einer TV Karte oder Stick sorgt das Media Center für EPG update in der Macht.

Gast
2011-09-11, 01:21:53
Jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte ?

CMD (also die Eingabeaufforderung)
powercfg -lastwake

Gibt an, wodurch das System aus dem letzten Ruhezustand reaktiviert wurde.

Gast
2011-09-16, 19:40:26
Ich LIEBE es wenn solche Threads komplett ohne Feedback des Threaderstellers einschlafen

Crop Circle
2011-09-16, 19:45:04
Es gibt Software, welche den Rechner aus dem Ruhezustand holen können? :confused:
Dann müsste diese Software ja auch einen abgeschalteten Rechner hochfahren können.