Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo FInde ich einen Treiber für einen P4 2,66 GHz ?????

Unregistered
2003-01-26, 15:00:09
Ich suche dringend einen Treiber für den Pentium 4 2,66GHz

Der grund ist :
Ich spiele Gothic2 und er stürtzt immer miten im Spiel ab.
Die Leute am Service-support haben gesagt ich bräuchte einen neuen Treiber für meinen Prozessor.

BITTE HELFT MIR ! Sobald wie möglich

Bad Boy
2003-01-26, 15:21:23
Dir kann nicht geholfen werden!!! :chainsaw2

eraser2002
2003-01-26, 15:24:10
mmhh...
vielleicht könnte dir doch geholfen werden. geh' mal auf die intel
page und lade dir das accelerator pack und den chipsatz treiber
runter. vielleicht klappt es dann?

mfg, eraser

Black Dragon
2003-01-26, 15:33:34
Welches Mainbord hast du?

Micron
2003-01-26, 18:42:19
Originally posted by Unregistered
Ich suche dringend einen Treiber für den Pentium 4 2,66GHz

Der grund ist :
Ich spiele Gothic2 und er stürtzt immer miten im Spiel ab.
Die Leute am Service-support haben gesagt ich bräuchte einen neuen Treiber für meinen Prozessor.

BITTE HELFT MIR ! Sobald wie möglich

Nicht Treiber für den Prozzesor sondern Treiber fürs Mainboard bzw die Chips auf dem Board.

VoodooJack
2003-01-26, 21:39:22
Einen expliziten Treiber für den Prozessor gibt's nicht.

Aber es gibt sehr wohl Treiber für die Chipsets des Mainboards. Außerdem gibt es noch den Intel-Inf-Treiber und den Intel-IAA-Treiber.

Die Inf- und IAA-Treiber könntest du dir von der Intel-Seite herunterladen, ist aber wahrscheinlich gar nicht notwendig. Einem guten Mainboard liegt eine CD bei, auf der alles an Treibern drauf ist, was du eventuell noch benötigst.

Eigentlich ist es ja so, dass WinXP bzw. SP1 alles an Treibern mitbringt, was ein P4 braucht. Um alle Zweifel restlos zu beseitigen, gehst du in den Gerätemanager und suchst nach Einträgen mit dem berühmten Ausrufezeichen in einem gelben Kreis davor. Falls du solche findest, öffne das Eigenschaftenfenster dieses Eintrags und starte das Treiber-Update. Leg die Mainboard-CD zuvor ein. Der Update sucht sich auf der CD die notwendigen Dateien und installiert sie. Das Ausrufezeichen sollte anschließend nicht mehr vorhanden sein.

Xenon
2003-01-27, 18:03:02
wie schon gesagt, es gibt keine speziellen cpu treiber, aber sehr wohl chipsatztreiber und tools

hier mal die links:

Intel INF Treiber:

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=19&strTypes=DRV%2CARC&ProductID=816&OSFullName=Windows*+2000&submit=Go%21

( am besten die multi lang. version nehmen )

und hier der Intel Appl. Acc. ( stellt einen neuen ide treiber zur verfügung inkl. tweak optionen im programm und bis zu 50% schnellerem bootvorgang )

http://appsr.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=19&strTypes=DRV%2CARC&ProductID=663&OSFullName=Windows*+2000&submit=Go%21

auch multi lang. nehmen

reihenfolge: erst inf, dann app acc

hoffe, dass dir das hilft, ansonsten mal nach nem patch fürs spiel suchen oder nen anderen grafik treiber probieren

gruß
christian