PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glide Tapes und Mousepad gesucht


GBWolf
2011-09-10, 23:57:51
Was könnt ihr empfehlen?

Hab mir bei Amazon die Compaq Speed Tapes schonmal ins Auge gefasst, und hab hier immernoch ein Everglide Giganta Mousepad von Anno dazumal ;)

Was ist denn da zu empfehlen, oder ists egal? :)

urbi
2011-09-11, 00:53:55
Ich kann zwar nicht verstehen warum man heutzutage nicht ein Stoffmauspad und Teflon-Füße verwendet, aber irgendwie ist ein Everglide Giganta ja auch ziemlich oldschool (ich habe btw. noch ein nagelneues Ratpad der ersten Generation rumliegen - ein Sammlerstück). :D

Wie dem auch sei, es gibt eine Grundregel: Weiches Pad? Harte Füße! Hartes Pad? Weiche Füße! In sofern würde ich es tatsächlich mit den guten alten Glide Tapes oder den Compad Speed Tapes oder irgenswelchen der dort bei Amazon angezeigten probieren, zumindest dann wenn es wieder ein hartes Kunststoffpad sein soll!

Wenn es ein neues Pad sein soll würde ich wie gesagt ein Stoffmauspad empfehlen. Das Steelpad QCK hat sich da vollkommen zurecht als Quasi-Standard entwickelt. :) Dazu würde ich Teflon-Mausfüße empfehlen. Um was für eine Maus geht es denn?

GBWolf
2011-09-11, 13:57:53
Thx. Denke soviel kann man eh nicht falsch machen, Maus ist ja auch immernoch die Dual Optical ;)