PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC - Paper Mario 2 - Timingproblem für Schadensverstärkung bei Sprungattacken


looking glass
2011-09-11, 00:37:21
Für Nostalgie und Retro noch nicht alt genug, deshalb hier rein. Betreff ist Programm, ich bekomme es nicht gebacken da auch nur mal ein Doppelhüpferle anzusetzen (gerade beim Sidekick, bei Mario benutze ich meist den Hammer und erwische den Boost immer, aber auch bei ihm versaue ich die Sprungattacke), wie/wann muss ich da A timen, damit der Boost abfährt? Ich drücke A kurz bevor ich den Gegner treffe, nichts, ein paar mal hatte ich den Boost, da habe ich aber irgendwie A gedrückt während Gumbrina noch in der Steigphase des Sprunges war, bzw. gerade am Scheitelpunkt, aber weit entfernt davon den Gegner zu treffen - nichts jedoch was ich jederzeit erneut wiederholen könnte.

Der Slot kann doch nicht so extrem kurz sein, das ich mit Bildschirmdelay schon hängen bleibe oder? Immerhin schaffe ich in gut 50% der Fälle die Verteidigung zu setzen...


Btw. benutze ich schon extra 50 Hz, damit es langsamer läuft...

Ganon
2011-09-11, 09:59:05
Also der Bereich in dem du A drücken musst ist wirklich sehr kurz. Sonst wäre das Spiel ja auch viel zu einfach.

Hast du es denn mal mit 60Hz probiert? Vllt. muss dein Bildschirm denn nicht so viel rumrechnen, da bei PAL60 auch die Auflösung kleiner ist, ggf. passender für die Skalierung oder so.

looking glass
2011-09-11, 14:44:56
60 Hz bringen auch nichts, ich versage damit sogar noch härter, weil ich nun nicht mal mehr die Verteidigung rein bekomme, ich werde echt alt :frown:. Das Spiel ist auch nicht gerade hilfreich was das anbelangt, die LevelUps sind elendig weit auseinander und gelten nicht für Begleiter, rumkrebsen pur.

Denke ich lasse es - nachdem mir ja SSX On Tour damals die Speicherkarte gelöscht hatte, hatte ich keinen Bock mehr die dicken Schiffe noch mal anzugehen, aber jetzt, mhhh, da standen schon 25 Stunden Skies und 20 Stunden Baten Kaitos auf der Uhr, die sind wohl eher meins, immerhin habe ich auch noch Origins hier...

looking glass
2011-09-11, 19:20:04
[Nachtrag]

Interessant, ich habe es heute nach dem 60iger Ausflug nochmals versucht, jetzt klappt es auch mit dem Timing, aber nur auf 50 Hz. Interessant deshalb, weil gestern Abend/Nacht der A Button NICHT angezeigt wurde während der Aktion, heute allerdings schon (sowohl bei 60 als auch bei 50 Hz; 60 sind für mich aber einfach unspielbar).

Saw
2011-09-14, 16:25:41
Die Preise für ein gebrauchtes Paper Mario 2 sind ja ganz schön heftig. :eek:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00024D1LO/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&qid=1316010180&sr=1-1&condition=used

doublehead
2011-09-15, 05:39:50
Die Preise für ein gebrauchtes Paper Mario 2 sind ja ganz schön heftig. :eek:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00024D1LO/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&qid=1316010180&sr=1-1&condition=used
Es ist aber auch ein grandioses Spiel. Mein Exemplar gebe ich auf keinen Fall her. Ich wünschte dass es noch ein "richtiges" Paper Mario für die Wii gegeben hätte. Aber vielleicht hat Nintendo ja was für die WiiU in der Pipeline.

Saw
2011-09-15, 16:40:36
Hmm, was stimmt denn mit Super Paper Mario nicht? :confused:

looking glass
2011-09-15, 17:27:07
Es ist kein rundenbasiertes RPG mit "Party"? Den das waren beide Paper Marios zuvor - das erste Paper Mario (N64) ist in der Virtual Console vorhanden, nur mal so, falls man es noch nicht kennt.

Ringwald
2011-09-15, 17:37:54
Super Paper Mario ist aber auch ein geniales Spiel =)

looking glass
2011-09-15, 18:54:06
Wollte ich damit auch nicht abwerten, Paper Mario als Jump n Run, so wie sie es umgesetzt haben, hat gut funktioniert - Setting SpinOff sozusagen, aber eben keine Fortsetzung (was mich halt auch wundert, hätte schon gedacht, da käme noch was).

Ganon
2011-09-15, 20:16:23
Mir fällt sonst nur die "Mario & Luigi" Reihe auf den Nintendo Handhelds ein, die so ziemlich identisch sind mit Paper Mario.

looking glass
2011-10-18, 22:48:34
Sry, muss gerade mal wieder rum heulen, eben eine halbe Stunde lang versucht so eine beschissene Insignie zu bekommen (Level 5, auf der Insel am Anfang des Kapitels im Dschungel), so ein verdammter Hüpfer mit Yoshi und ich springe entweder zu kurz, oder gar nicht und gehe über die Klippe. Natürlich darf ich dann komplett den Abschnitt erneut bis nach hinten laufen, eine Sprungpassage absolvieren, bis ich wieder an gleicher Stelle stehe - bah, ich könnte kotzen.

Und natürlich will man den Mist hinter sich bringen, weil ja bei verlassen ein Respawn ansteht und die Gegner nur nerven, aber keine Punkte geben (ich bin LvL 20, da geben die Popelteile nur noch einen 1 Punkt zum leveln).