PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syndicate Reboot - Ego Shooter


pXe
2011-09-11, 10:26:59
http://www.gamersglobal.de/news/42446/syndicate-reboot-enthuellt-es-wird-ein-ego-shooter-upd


Schade, nach UFO die nächste verpasste Chance.


pXe

Demogod
2011-09-11, 10:35:28
ich schaus mir lieber in videos an, bevor ichs beurteile. imo kann es durchaus auch gut werden. 4p (online??)coop wär sehr cool.

L233
2011-09-11, 11:14:49
Noch ein Shooter? Brauch ich nicht. Noch ein Genre-Reboot eines Klassikers als fucking Shooter? Brauch ich erst recht nicht. Das Ding können sie behalten.

kleeBa
2011-09-11, 12:09:46
Ach EA,was treibt ihr nur...;(
Setting (an sich) und Entwickler sind interessant,aber warum wird das jetzt der drölfmillionste Shooter und warum muss man da jetzt den Namen Syndicate draufpappen?

Crazy_Bon
2011-09-11, 12:16:50
Weil man mit Shooter am besten Geld verdienen lässt. Ich denke das Risiko ist zu hoch mit einem Echtzeit-Taktiktitels zu floppen. Also wird die Shootergenrekuh gemolken bis zum geht nicht mehr, vielleicht bringen die doch etwas Taktik ins Spiel.

Iceman346
2011-09-11, 12:21:56
Mal abwarten, mit Starbreeze sitzt ja immerhin ein fähiger Entwickler am Ruder und deren Spiele waren bisher eigentlich nie 0815 Shooter.

Muss aber auch zugeben, dass ich das alte Syndicate zwar irgendwann mal gespielt hab aber nie nen großer Fan war ;)

UlcerousVomitus
2011-09-11, 19:59:15
"ein brutales Action-Adventure" :eek:

count me mf in! :tongue:

Original damals gezockt, hätt jetzt aber auch kein Bock das wieder aus der Ansicht zu zocken von daher ganz gut das als FPS zu machen.

DrFreaK666
2011-09-11, 20:05:16
Solangs kein zweites Shadowrun wird...
http://www.metacritic.com/game/pc/shadowrun

Eidolon
2011-09-12, 10:55:27
Ich bin da etwas irritiert.. na mal abwarten was das wird. Hatte auf ein anständiges Remake eines sehr guten Spiels gehofft, aber ein Ego-Shooter.. ich weiß ja nicht.

petersenk
2011-09-12, 14:31:58
Total beeumelt. Da liegt also ein klasse Spielprinzip brach (Syndicate!!!!111elf yeah!), das durchaus mal ein anständiges Remake verdient hätte... und dann schlachten sie nur den Namen aus, schütten das Kind im Bade aus, um uns dann einen weiteren, dümmlichen ego shooter vor den Latz zu hauen.

Echt jetzt. Syndicate ist empirisch geprüft und für tauglich befundenes Gameplay. Ein Spielprinzip (und -mix; Action, Taktik, "Leveln", Forschung!) das funktioniert und richtig Laune macht. Aber auch das ist diesen Pappnasen wohl noch zuviel "Risiko"...

Fickt euch ins Knie!
:|

Turrican-2
2011-09-12, 14:39:14
Syndicate Reboot - Ego Shooter[/URL]
http://nooooooooooooooo.com/

Shaft
2011-09-12, 15:09:25
Wobei die ersten Bildern sehr ansprechend auf mich wirken, die ersten Infos bezüglich Gameplay hören sich schonmal nicht schlecht an.

Bilder (Briefmarkenformat) (http://www.consolewars.de/news/34315/erste_infos_und_screenshots_zu_syndicate_geleaked/)

Eidolon
2011-09-12, 15:14:01
Sieht, imho, nicht aus wie ein $yndicate..

pubi
2011-09-12, 15:28:01
Sieht ähnlich aus wie Human Revolution. Nagut, haben ja auch ein ähnliches Setting.

Viel vom alten Syndicate wird da aber wohl nicht übrig bleiben. Naja, anschauen kann man's sich trotzdem mal.

Kosh
2011-09-12, 15:44:03
Abwarten.
Glaube als DE3 angekündigt wurde, waren die Stimmen auch anfangs negativ.

Vielleicht wirds ja was mit Syndicate.

jorge42
2011-09-12, 16:29:42
Abwarten.
Glaube als DE3 angekündigt wurde, waren die Stimmen auch anfangs negativ.

Vielleicht wirds ja was mit Syndicate.
ohne irgendwas gesehen zu haben :)
$yndicate war ein Action RTS mit Rollenspielelementen. Syndicate Reboot scheint ein Ego Shooter zu sein.

Deus Ex1 war ein Shooter mit RPG Elementen, Deus Ex 3 ist ein Shooter mit RPG Elementen geworden :D

Baalzamon
2011-09-12, 16:54:47
Die Story wird von Richard Morgan geschrieben, der bereits für Crytek die Story von Crysis 2 verfasst hatte.

Das ist ja mal nett. Zumindest versteht sich Richard Morgan darauf rasante SF-Action-Geschichten mit Tiefgang zu schreiben. Wieviel davon in Syndicate übrig bleiben wird ist natürlich fraglich.

(del)
2011-09-12, 17:32:01
Noch ein Shooter? Brauch ich nicht. Noch ein Genre-Reboot eines Klassikers als fucking Shooter? Brauch ich erst recht nicht. Das Ding können sie behalten.
So siehts aus. Zur Feier des Tages schieß ich mir jetzt in der Bucht eine Kopie von Syndicate Wars.

*for the goold old times* ;(

Käsetoast
2011-09-12, 20:46:00
Betrayal!!!! ;D

Nein aber mal im Ernst jetzt reicht es so langsam mal. Das mit X-Com war schon ein starkes Stück, aber das dieses Konzept jetzt Schule macht hätte ich gerade nach dem "Aufschrei" bei X-Com nicht gedacht...

Wobei am besten beruhigen wir uns alle erstmal und sehen der Realität ins Gesicht: Genau wie bei X-Com wird das Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Original gemein haben, außer das ein paar Eckpunte des Settings ähnlich ist. Aus Marketinggründen hat man das jetzt halt Syndicate genannt, weil es dann mehr Aufmerksam erhält und es versucht wird mit dem Namen an sich Interesse zu schaffen (besser / einfacher als ein neues Franchise von Null aufzubauen)...

Werde ich wie bei X-Com nicht mitmachen - die sollen aufhören ihre 0815 Spiele unter dem Decknamen einer erfolgreichen Serie verkaufen zu wollen. Zumal ich im Falle von Syndicate noch weniger Übereinstimmung mit dem Original sehe als bei X-Com. Dort konnte man zumindest sehen inwiefern gewisse Ideen übereinstimmen, aber was ich von Syndicate gesehen habe hat nichts mit dem düsteren, schmutzigen Sci-Fi Szenario (http://www.youtube.com/watch?v=qw2W_Ap7m2k) zu tun, sondern nur was mit einem Deus Ex Abklatsch...

Crazy_Borg
2011-09-12, 21:50:29
Bei X-Com war es ja noch eher vorherzusehen dass die Marke mit verschiedenen Genres weiter verwässert wird. X-Com Enforcer oder X-Com Interceptor mal so als Beispiel.

Bei Syndicate "passt" das Shooter Genre wohl eher, aber auch ich bin wieder mal DAGEGEN! :motz:
Und so "Konsoleninkompatible" ist das ursprüngliche Syndicate Gameplay doch nun auch wieder nicht.

Fetza
2011-09-12, 21:54:22
Mittlerweile muss wohl alles ein shooter werden. Naja, seis drum, zumindest sehen die ersten screenis sehr gut aus!

kleeBa
2011-09-12, 22:08:30
Ich sehe gerade das Starbreeze neben Riddick unter anderem auch für Enclave und The Darkness verantwortlich sind.
Eine nette Vita,aber die Unverständnis darüber Syndicate in einen Shooter umzuwursten bleibt.
Könnte trotzdem ein gutes Spiel mit feinem Setting werden wenn man mal einfach den Namen ausblendet.....

jorge42
2011-09-12, 22:44:18
aber die Unverständnis darüber Syndicate in einen Shooter umzuwursten bleibt.
und damit verschwindet eben die Hoffnung einen würdigen Nachfolger zu $yndicate zu erleben. Wenn das mal "vershootert" wurde, denkt doch keiner mehr an die alte Perle. :mad:

Kosh
2011-09-13, 22:14:50
ohne irgendwas gesehen zu haben :)
$yndicate war ein Action RTS mit Rollenspielelementen. Syndicate Reboot scheint ein Ego Shooter zu sein.

Deus Ex1 war ein Shooter mit RPG Elementen, Deus Ex 3 ist ein Shooter mit RPG Elementen geworden :D


Ich weiss, habe Syndicate 1 sogar gezockt 1995 (oder wannd as nochmal rauskam). War absolut genial und machte Spass ohne Ende.

Lieblingswaffe war die Minigun :D

Fetza
2011-09-16, 07:30:51
Ich weiss, habe Syndicate 1 sogar gezockt 1995 (oder wannd as nochmal rauskam). War absolut genial und machte Spass ohne Ende.

Lieblingswaffe war die Minigun :D

Jup, meine auch. Das war so geil, damit konnte man auch so genial die fenster aus den gebäuden sprengen! :D

Mills
2011-09-16, 22:31:36
Echt ein Trauerspiel, XCom/UFO, Jagged Alliance, und jetzt Syndicate - warum zum Henker sind die Hersteller nur so feige, mal was abseits vom Mainstream rauszubringen. :mad: Ich kann nicht glauben das sich gut gemachte Remakes von solchen Klassikern net anständig verkaufen würden. :(

Und da gibts noch viele viele andere Perlen die es wert wären wiederbelebt zu werden: Dungeon Keeper, Final Fantasy 7, Wing Commander, Strike Commander, Rent-a-Hero, Outcast, Flashback, Technomage, Dark Messiah of Might and Magic, Max Payne, Resident Evil, X-Wing, Baldurs Gate, Dungeon Master fallen mir da auf die Schnelle ein. :(

kleeBa
2011-09-17, 12:13:01
Ich frage mich sowieso warum die Großen nicht regelmäßig Remakes als kostengünstige Downloadtitel anbieten.
Die Spiele sind ja schon "komplett vorhanden" ,das Ganze mit zeitgemäßen Grafiken/Texturen/Auflösungen "aufgehübscht" ,besserer Sound natürlich,moderne Steuerungs- und Komfortfunktionen - das kann doch jetzt nicht so teuer sein das man 5 Mio Vollpreistitel verkaufen muss nur um die Kosten wieder einzufahren...(mal von reinen 3D-Spielen abgesehen)

Bei Publishern wie AB oder EA liegen so viele Schätze in den Archiven die man wohl nie wieder in neuem Glanz sehen wird.
Kundschaft wäre dafür doch auch da.Die alten Fans und entgegen aller Vorurteile auch viele an den alten Klassikern interessierte junge Spieler,die aber aufgrund alter Technik abgeschreckt werden (ich selbst muss ja öfter schlucken wenn ich so ein Spiel aus den 90igern starte).

Na ja,vielleicht denke ich hier auch einfach zu kurz?

Mr.Magic
2011-09-17, 13:33:04
Ich frage mich sowieso warum die Großen nicht regelmäßig Remakes als kostengünstige Downloadtitel anbieten.

Du sollst den neuen Kram zum Vollpreis kaufen, und nicht das alte Zeug spielen.

dildo4u
2011-09-29, 14:27:18
Syndicate Announce Trailer HD

http://www.youtube.com/watch?v=ewwtznVkSxA&hd=1

Chris Lux
2011-09-29, 14:34:15
WTF, ein god mode ach wie coole moves techno video.... WTF, was hat das gezeigte den mit syndicate zu tun? nicht ein bisschen der athmosphaere passt.

Sven77
2011-09-29, 14:48:39
Finde ich schon..

CrashOberbreit
2011-09-29, 14:50:14
Oh. Deus Ex 4. Na denn. Mit dem alten Syndicate hats halt wenig gemein :D

Rakyr
2011-09-29, 14:53:26
Oh. Deus Ex 4. Na denn. Mit dem alten Syndicate hats halt wenig gemein :D

Weiß nicht... Deus Ex macht atmosphärisch einen besseren Eindruck (liegt wohl am Gold Filter).

Aber ich bin mir zu ~95% sicher, dass wenn da kein Origin dabei ist, ich mir das Spiel kaufen werde.

UlcerousVomitus
2011-09-29, 20:06:34
für mich defintiv interessanter als deus

UlcerousVomitus
2011-09-30, 19:52:42
Neue Gameplay Szenen & Interview

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/134?ch=3

Hoffe die träge Steuerung geht auf ein Gamepad zurück, Beleuchtungtechnisch/Atmo scheints großartig zu werden, nur was Waffen & Gegner angeht noch ein wenig zu monoton, aber dafür die Suicide/Mind Control Ability klingt schonmal nice.

ShadowXX
2011-09-30, 23:00:50
Sieht ja ganz nett aus...und könnte vielleicht sogar ein nettes Game werde...aber warum mussten Sie es Syndicate nennen (und auch noch so tun als wenn es irgendetwas mit dem alten Syndicate zu tun hat)?

Chris Lux
2011-09-30, 23:50:29
Sieht ja ganz nett aus...und könnte vielleicht sogar ein nettes Game werde...aber warum mussten Sie es Syndicate nennen (und auch noch so tun als wenn es irgendetwas mit dem alten Syndicate zu tun hat)?
das ist für mich gerade der grund dem spiel skeptisch gegenüber zu stehen. denn mit syndicate hat es null zu tun. die atmosphäre ist eine total andere... es sieht interessant aus, aber eben nicht im geringsten mit dem alten syndicate vergleichbar.

das alte syndicate war eher düster/noire/bedrückend von stil her. das hier ist flashig, auf total cool gemacht. allein die sondermoves sind für die COD generation gemacht... maeh.

aber ich begrüße, dass wir langsam wieder scifi games bekommen...

UlcerousVomitus
2011-10-08, 13:40:25
http://www.youtube.com/watch?v=esH0ofanBfo

abgefilmtes Material, aber erkennbar ist das gute Movement, Player ist natürlich der Supermongo, Umgebung leider ultra statisch

CrashOberbreit
2011-10-13, 16:41:23
Jetzt auch nicht abgefilmt und zusammenhängend: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BqeBcecesVk

Quelle: http://www.gamestrend.de/articles/v/d8f5dcaa-7160-40ad-a421-f491f431f38e/Syndicate---Langer-Trailer-veroeffentlicht

Lurelein
2011-10-13, 17:11:42
Da das Spiel von Starbreeze kommt, habe ich eigentlich keine bedenken. Das Spiel wird sicherlich gut werden, wenn auch nur für Shooter Fans.

UlcerousVomitus
2011-10-13, 18:58:32
Zum Glück ;)

jay.gee
2011-10-13, 19:20:12
Syndicate Announce Trailer HD

http://www.youtube.com/watch?v=ewwtznVkSxA&hd=1

Der Trailer ist imho sehr cool inszeniert, einer der besten Trailer, die ich geschmacklich in den letzten Monaten gesehen habe - das futuristische Setting, ist dabei genau mein Ding. :) Besonders solche visuellen Effekte wie Thermalview/Flirview etc. sprechen mich total an. :heart:

Sven77
2011-10-13, 20:00:47
Mich auch, ich befürchte aber bei solchen aufwendigen Inszenierungen das CoD-Syndrom.. easypeasy-Gameplay mit 5h Singleplayer.. aber die Riddck-Spiele waren ja sehr gut, mal schauen was dabei rumkommt.

ChaosTM
2011-10-13, 23:54:07
11 Minuten Gameplay Video
http://www.youtube.com/watch?v=wUC-lTBI4n8

(del)
2011-10-14, 00:12:26
Ein durchaus netter Shooter aber er hat mit Syndicate nichts, aber auch gar nichts, zu tun.
Das könnte auch Moorhuhn 3D-EA Edition heißen. Es hätte den gleichen inhaltlichen Bezug zum Titel.

Werewolf
2011-10-24, 10:42:35
EA spielt mit dem Gedanken an ein echtes Reboot.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-24-ea-there-is-scope-to-remake-syndicate

"The original was such a classic. There is scope to remake it," Jeff Gamon, EA Partners executive producer, told Eurogamer.

"But I don't think it necessarily has to be exactly the same genre. If we did there are probably other platforms which are more suitable for it than the consoles we're making it for, if we wanted to go in that more strategic route, that perspective.

"I would love to see Syndicate as a true franchise again, bringing it back and expanding it out onto whatever platforms it's suitable for."

iOS and PC? "There's loads of potential," Gamon said. "We're not limited at all. But that's purely speculative at this point."

UlcerousVomitus
2011-12-02, 20:32:44
neues gameplay, sieht doch nach einem sehr brauchbaren sci-fi fps aus!

http://www.gametrailers.com/video/deep-dive-syndicate/724491

wänn nur das post mortem highlighten der gegner nicht wäre...

UlcerousVomitus
2011-12-17, 11:12:30
bin hier wieder einer der wenigen die sich auf das teil freut

http://www.youtube.com/watch?v=Vxjqoco_LHA

die mechaniken sind grandios!

Sven77
2011-12-17, 11:14:23
Ich freu mich auch, aber ich hab eben gewisse Vorbehalte, siehe #43

skizzoschmidt
2011-12-21, 13:09:27
Ich bin der Meinung das hat sehr viel Potenzial... vor allem, da das Setting doch einiges her gibt in Bezug auf Waffen, etc.
Hat mir damals schon sehr gut gefallen, mit nem Laser zig NPCs durchzubrutzeln :biggrin:

Nach anfänglicher Skepsis freu ich mich mittlerweile drauf

Käsetoast
2011-12-21, 15:04:49
Mich kann das Spiel irgendwie nicht begeistern. Klingt für mich zu sehr nach dem Abschießen von zig Schießbudenfiguren, wodurch man ab und zu einen Super Move durchführen kann. Vor allem nach dem letztem Video bin ich auch ein wenig darüber enttäuscht, dass die den Überzeugungsstrahler rausgenommen haben. Für mich war das ein Markenzeichen der alten Syndicate Spiele und wer hat damals schon keine Zivilisten als Schutzschild um sich rum laufen lassen? :tongue:

Auch scheint man sich wirklich von der düsteren und ein wenig dreckigen Sci-Fi Atmosphäre verabschiedet zu haben und statt dessen ein 0815 buntes und helles Design gewählt zu haben. Muss mich wohl auch hier damit abfinden, dass hauptsächlich einfach nur der Markenname des Franchises gekauft wurde und nur noch Teilaspekte der ursprünglichen Ideen übernommen werden ähnlich wie bei X-Com... ;(

y33H@
2012-01-19, 17:56:57
Mal ein bisschen was Neues =)

Syndicate im exklusiven Technik-Interview (http://www.pcgameshardware.de/aid,864537/Syndicate-im-exklusiven-Technik-Interview-Von-Gesichts-Scans-in-3D-Vorteilen-fuer-PC-Spieler-und-dem-voruebergehenden-Ende-von-Open-GL/Action-Spiel/Wissen/)

UlcerousVomitus
2012-01-19, 19:13:44
hoffe die hud pop up of death seuche beschränkt sich nur auf den coop

Zatoichi
2012-02-01, 17:31:56
Da ja die Coop Demo nun zumindest auf den Konsolen erschienen ist, konnte man das ganze ja mal antesten. Das HUD hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Das passt gut zum Setting und wirkt auf den Screenshoots massiger als es in der Demo ist. Die Framerate auf der PS3 ist absolut indiskutabel, was den PC Spieler eher weniger stören dürfte. Fraglich bei Origin ist aber, ob es sich den dann ohne Umwege aktivieren läßt. Gore beschränkt sich auf Headshoots, sonst gibt es marginales Blut als Treffer Feedback.
Das Gameplay im Koop fand ich hingegen sehr spannend, da ohne Teamplay nix geht. Der Boss zB muß "getankt" werden, damit man seinen Schutzsschild hacken kann. Ansonsten ist er unverwundbar. Das Level bietet genug Freiraum um zB als Sniper support zu liefern oder seine Teammates als Medic am Leben zu halten. Das Rad wird sicher nicht neu erfunden, das was geliefert wird ist aber sehr solide.

jay.gee
2012-02-01, 17:58:39
Da ja die Coop Demo nun zumindest auf den Konsolen erschienen ist, konnte man das ganze ja mal antesten. Das HUD hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Das passt gut zum Setting und wirkt auf den Screenshoots massiger als es in der Demo ist. Die Framerate auf der PS3 ist absolut indiskutabel, was den PC Spieler eher weniger stören dürfte. Fraglich bei Origin ist aber, ob es sich den dann ohne Umwege aktivieren läßt. Gore beschränkt sich auf Headshoots, sonst gibt es marginales Blut als Treffer Feedback.
Das Gameplay im Koop fand ich hingegen sehr spannend, da ohne Teamplay nix geht. Der Boss zB muß "getankt" werden, damit man seinen Schutzsschild hacken kann. Ansonsten ist er unverwundbar. Das Level bietet genug Freiraum um zB als Sniper support zu liefern oder seine Teammates als Medic am Leben zu halten. Das Rad wird sicher nicht neu erfunden, das was geliefert wird ist aber sehr solide.

Kannst Du mal kurz auf den Artikel eingehen - ob er er sich mit deinen Erfahrungen deckt? (http://www.gamestar.de/spiele/syndicate-remake-/artikel/syndicate,46376,2564342.html) Habe mir die AT-Version vorbestellt, bin mir allerdings unschlüssig, ob ich sie wieder canceln soll. Dem Coop-Modus traue ich nicht viel zu, das wird imho wieder so ein P2P-Style, über den in 2 Monaten Niemand mehr spricht. Die Kampagne wäre ein Kaufgrund für mich - allerdings gibt es mir davon zu wenig Infos. Stilistisch finde ich das Setting sehr fett, allerdings bin ich wie gesagt, vorsichtig skeptisch, weil man so wenig zeigt.

Zatoichi
2012-02-01, 21:47:01
Kannst Du mal kurz auf den Artikel eingehen - ob er er sich mit deinen Erfahrungen deckt? (http://www.gamestar.de/spiele/syndicate-remake-/artikel/syndicate,46376,2564342.html) Habe mir die AT-Version vorbestellt, bin mir allerdings unschlüssig, ob ich sie wieder canceln soll. Dem Coop-Modus traue ich nicht viel zu, das wird imho wieder so ein P2P-Style, über den in 2 Monaten Niemand mehr spricht. Die Kampagne wäre ein Kaufgrund für mich - allerdings gibt es mir davon zu wenig Infos. Stilistisch finde ich das Setting sehr fett, allerdings bin ich wie gesagt, vorsichtig skeptisch, weil man so wenig zeigt.

Für den Coop würd ich persönlich eh kein Spiel kaufen, das sehe ich als Bonus. Zum Single Player kann man an Hand der Demo nichts sagen, ich finde es auch sehr Schade, das man nur ein Coop Level als Demo anbietet. Das was der Herr Siegismund da schreibt, naja. Hacken muß man zwingend (und nicht optional wie er schreibt) und die KI ist schon über Moorhuhn Niveau (Flanken, Deckung unsw beherrscht sie auf durschnittlichem Level). Ich würde gerne mal wissen, was er für ein Spiel erwartet hat und auf was er bitte seine Vergleiche stützt. Gab wohl kein Geld von EA:rolleyes:
Der Sound und das Artwork gefallen hingegen sehr gut. Die Waffen ohne Mods (muß man erst freispielen) sind ohne diese aber 0815 Kost. Man kann aber nicht alle auswählen.
Die große Frage, kaufen oder nicht, kann ich selbst für mich noch nicht zufriedenstellend beantworten. Die Trailer sind fett und treffen meinen Nerv. Spieldauer/Mechaniken und Story sind aber noch ein Fragezeichen. Ich werde erste Tests abwarten. Kommt mit Darkness2 und Kingdoms jetzt eh erstmal genug.

Sven77
2012-02-04, 14:44:24
Mal den Coop gestern ausprobiert... vor lauter HuD hab ich nix gesehen Oo

UlcerousVomitus
2012-02-05, 13:57:05
http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-01-starbreeze-in-constant-fear-syndicate-is-too-hard

Macht bloß eine anspruchsvolle, lange, storymäßig nicht unbedingt auf C-Movie Niveau ordentliche SP Kampagne, Koop can suck it!

UlcerousVomitus
2012-02-15, 18:30:50
http://www.youtube.com/watch?v=JhapbKeyjzg

Launch Trailer

Deathcrush
2012-02-17, 08:28:19
Wird es einen Onlinezwang via Steam oder Origin geben?

Silentbob
2012-02-17, 09:13:32
EA ist Publisher also wahrscheinlich Origin

Deathcrush
2012-02-17, 09:20:03
Sperren die im Falle eine Indizierung die Aktivierung?

UlcerousVomitus
2012-02-20, 19:42:44
http://www.vgarabia.com/2012/02/20/syndicate-review-tactical-cyberpunk-action/

Erstes Review, klingt vielversprechend

jay.gee
2012-02-20, 19:47:30
Habe es storniert, weil man zu wenig vom SP zeigt. Kann es ggf. ja neu bestellen.

y33H@
2012-02-20, 22:29:43
Singleplayer-Tests kommen in ein paar Stunden - mir hat es ziemlich gut gefallen [an zwei langen Abenden durchgespielt], da schön fordernd =)

Und ja, wie praktisch alle PC-Titel von EA nutzt es Origin.

EdRu$h
2012-02-20, 22:41:53
Singleplayer-Tests kommen in ein paar Stunden - mir hat es ziemlich gut gefallen [an zwei langen Abenden durchgespielt], da schön fordernd =)

Und ja, wie praktisch alle PC-Titel von EA nutzt es Origin.


???


Du hasst es schon gespielt? Na dazu sag ich jetzt mal nix .....

Sven77
2012-02-20, 22:42:34
???


Du hasst es schon gespielt? Na dazu sag ich jetzt mal nix .....

Besser nicht :facepalm:

y33H@
2012-02-20, 22:46:44
Du hasst es schon gespielt? Na dazu sag ich jetzt mal nix .....Kannst dich ja bei EA beschweren, das die uns/mir einen Keys sowie eine DVD mit Syndicate zum Testen schicken ;-)

EdRu$h
2012-02-20, 23:16:07
Na das erklärt doch einiges, hatte nicht gewusst das du bei einer Redaktion tätig bist, sorry.

y33H@
2012-02-20, 23:22:34
Kein Ding, ich hänge es idR nicht an die große Glocke :wink:

EdRu$h
2012-02-21, 05:11:43
http://www.pcgames.de/Syndicate-PC-213921/Tests/Syndicate-im-Test-Solide-Action-aber-nicht-ueberragend-Test-Video-zum-Cyberpunk-Shooter-869138/

Sp-Kampagne von knapp 4 Stunden? :ulol:

Oh man........

Eidolon
2012-02-21, 08:28:27
http://www.pcgames.de/Syndicate-PC-213921/Tests/Syndicate-im-Test-Solide-Action-aber-nicht-ueberragend-Test-Video-zum-Cyberpunk-Shooter-869138/

Sp-Kampagne von knapp 4 Stunden? :ulol:

Oh man........

Eigentlich war doch eh jedem klar das dieser Teil niemals an die Vorgänger heran kommt. Aber das EA es so verhaut.. da könnte man fast schon Absicht unterstellen, würde mir dafür ein Grund einfallen.
Erinnert mich an den Shadowrun Fail.

y33H@
2012-02-21, 08:39:41
Die vier Stunden überbiete ich :biggrin:

http://www.pcgameshardware.de/aid,868478/Syndicate-im-Test-Wuchtig-brutal-und-fordernd/Action-Spiel/Test/

Deathcrush
2012-02-21, 09:21:02
Wollte mir das Spiel eigentlich zulegen, aber 4h Spielzeit für 40€ sind einfach viel zu wenig. 10h sollte das minimum sein. Tja, dann wirds halt aufn Grabbeltisch fürn 10er gekauft :) Gibt ja genug andere Spiele derzeit.

jorge42
2012-02-21, 09:34:41
Wollte mir das Spiel eigentlich zulegen, aber 4h Spielzeit für 40€ sind einfach viel zu wenig. 10h sollte das minimum sein. Tja, dann wirds halt aufn Grabbeltisch fürn 10er gekauft :) Gibt ja genug andere Spiele derzeit.genau mein Gedanke. Stellt sich die Frage ob die 4 Stunden inkl. Reloads ist, weil es so schwer ist. Reale Spielzeit 2 h ? ;D

UlcerousVomitus
2012-02-21, 19:04:41
Sag mal bitte was zum Schadensmodell: Blood decals, Post Mortem Ragdoll & Body Dismemberment vorhanden? Und wie statisch ist die Umwelt?

y33H@
2012-02-21, 19:11:16
Sag mal bitte was zum Schadensmodell: Blood decals, Post Mortem Ragdoll & Body Dismemberment vorhanden? Und wie statisch ist die Umwelt?In der uncut kannst du Arme und Beine abtrennen, Rümpfe halbieren sowie Köpfe zum Platzen bringen - dabei spritzt es kräftig und es bleibt auch alles Blut am Boden kleben ... verkohlte Leichen via Flammenwerfer gibt's btw auch. Was schon tot ist, kann noch spritzen, aber iirc (hab ich mir echt nicht gemerkt, da ich das nicht sooo wichtig finde) nur per Granate oder RPG noch bewegt werden. Wer übertriebenes Gore möchte, macht mit Syndicate sicher nichts verkehrt - realistisch ist's fei nicht, sieht aber halt wie einst bei FEAR in Slow-Motion fast schon ästhetisch aus.

Krawall hat da was Gutes zu getextet: http://www.krawall.de/web/Killerspiele/special/id,61172/

EDIT
Die Umwelt ist abseits einiger Flaschen und Kleinkram nur an manchen wenigen Stellen dynamisch, gelegentlich kannst Deckungen wegballern, Glas bricht nur wenn es das Spiel an der Stelle vorsieht - idR geht's da dann halt weiter im Schlauch.

UlcerousVomitus
2012-02-21, 19:15:53
danke dir, um so mehr ein grund @ ästhetik. ign gibt 7.5, gametrailers 8.2, hätts mir aber ohnehin geholt, ein ansprechender sci-fi fps mit wenn auch kurzer sp kampagne, wo gibts das denn noch 2012?

y33H@
2012-02-21, 19:18:13
Sprechen IGN und Gametrailers auch von vier bis sechs Stunden? Mir scheint, die zocken alle auf Easy :ulol:

Gore-Shots sind (zu Recht) ja nicht gerne gesehen, sonst hätte ich was hochgepumpt ...

jay.gee
2012-02-21, 19:18:47
Wollte mir das Spiel eigentlich zulegen, aber 4h Spielzeit für 40€ sind einfach viel zu wenig....... Gibt ja genug andere Spiele derzeit.

Dem schliesse ich mich auch an. Hatte das Game eigentlich fest auf dem Zettel, bin die letzten Tage aber sehr skeptisch geworden, was den Gesamt-Content angeht. Nicht falsch verstehen, ich mag das Setting und denke auch, dass das Game cool ist. Aber 4-6 Stunden SP sind mit in Anbetracht dessen, dass ich noch genug Alternativen hier rumliegen habe, einfach zu wenig. Am Wochenende gehts ans Finale von Rage, parallel dazu spiele ich in diesen Wochen noch Batman:AC, SR3, Dead island und DeadSpace². Top-Unterhaltung, mal abgesehen davon, dass ich Darksiders, diverse Borderlands-Addons und Alan Wake hier noch ungespielt rumliegen habe. ;) Syndicate? Yep - irgendwann 2012 für ~30€, dann bin ich dabei. Für 2-3 Stunden mehr SP hätte es von mir den Vollpreis gegeben.

Lurelein
2012-02-21, 20:23:33
Wollte mir das Spiel eigentlich zulegen, aber 4h Spielzeit für 40€ sind einfach viel zu wenig. 10h sollte das minimum sein. Tja, dann wirds halt aufn Grabbeltisch fürn 10er gekauft :) Gibt ja genug andere Spiele derzeit.

Vorbestellt habe ich es und werde es auch spielen, weil es mMn derzeit nichts zum zocken gibt :freak:

Und SP interessiert mich eigentlich auch weniger, möchte eher den Koop zocken.

UlcerousVomitus
2012-02-21, 21:02:21
Darkness 2 schon durch?

Deathcrush
2012-02-21, 21:09:44
Vorbestellt habe ich es und werde es auch spielen, weil es mMn derzeit nichts zum zocken gibt :freak:


Gibt doch genug Stoff :) Bald kommt doch Mass Effect 3 und dann wären da noch Darkness 2, BF3, Skyrim, Batman AC, Dead Space, Alan Wake ........ diese Spiele sollten mich locker bis Herbst 2012 beschäftigen. Dazu kommt noch eine Runde The Witcher 2 und Hard Reset mit neuem Content. Da muss sich Syndicate hinten anstellen ;) Ach ja SS3 und Rage nicht zu vergessen.

Rakyr
2012-02-21, 21:58:27
Also die 6-10 Stunden die PCG angibt sind ja immer noch mehr als ich für MW3 gebraucht habe.

Meins kommt wohl erst am Montag, aber hab am Wochenende eh noch genug andere Sachen zu tun.

Lurelein
2012-02-22, 00:53:01
@UlcerousVomitus: Ja SP und Koop, beides durch. War ein echt cooles Game. Werde ich sicher später noch mal durchspielen.

@Deathcrush: Alan Wake bin ich so gut wie durch, da fehlt nicht mehr viel. Dead Space, Witcher 2, SS3 habe ich schon lange durch, die sind ja schon bisl älter. BF3 wird nur noch am WE mit Kumpels gezockt.

Batman AC hat mich nicht so gefesselt wie der Vorgänger, das liegt so halb durchgespielt rum. Skyrim habe ich die vanilla Version fertig und knapp 90% gesehen. Der nächste Durchgang erfolgt erst in knapp 6 Monaten, wenn erste Mods ausgereift sind.

Da bleibt erstmal nur Syndicate und ME3 :D Aber für ME3 werde ich wohl auch eine Weile brauchen, da aktuell die Zeit knapp bemessen ist.

Drill
2012-02-22, 14:15:26
80 minütiges quick look von giantbomb:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2y3-NR6B5z0

Rockhount
2012-02-22, 14:42:14
80 minütiges quick look von giantbomb:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2y3-NR6B5z0

Quick Look oder Walkthrough ? ;D

Drill
2012-02-22, 17:53:25
Quick Look oder Walkthrough ? ;D

sie spielen ja auch coop ;)

Hucke
2012-02-25, 12:27:06
Spielt hier eigentlich niemand Syndicate? Rollte der Origin Boykott schon? :)

Würd mich mal interessieren wie das Spiel so im Vergleich zu Deus Ex: HR ist. Die Videos erinnerten ja teilweise stark an Deus Ex. Allerdings schien das Kampfsystem etwas dynamischer zu sein.

Sven77
2012-02-25, 12:38:34
Vorhin nen Key geordert :)

gordon
2012-02-25, 13:34:30
Spielt hier eigentlich niemand Syndicate?

Oh Gott, ist das schon raus? :eek:

Marodeur
2012-02-25, 17:17:46
Auweh. Laut einem ersten Test über den ich gestolpert bin ists wohl ein völlig gradliniger Shooter. Nix Hacken, irgendwelche Entscheidungen treffen oder sonstwas. Eher richtung F.E.A.R. statt Deus Ex. So als reiner Shooter aber wohl durchaus brauchbar.... wenn mans denn mag....

Drachentöter
2012-02-25, 20:32:18
So als reiner Shooter aber wohl durchaus brauchbar.... wenn mans denn mag....

Ansich, OK. Das Franchise eignet sich auch dafür, nur ist das düstere Noire-Flair der Vorgänger weg und das finde ich schade. Ist sicher was für den Sale, Coop-Spaß bekommt man auch mit Mass Effect 3.

Sven77
2012-02-25, 21:25:30
Ansich, OK. Das Franchise eignet sich auch dafür, nur ist das düstere Noire-Flair der Vorgänger weg und das finde ich schade. Ist sicher was für den Sale, Coop-Spaß bekommt man auch mit Mass Effect 3.

Die Keys sind ja schon jetzt schon billig das es als Sale durchgeht ;)

Drachentöter
2012-02-25, 22:05:26
Die Keys sind ja schon jetzt schon billig das es als Sale durchgeht ;)

Zwanzig Tacken minimum? Ne, in zwei, drei Wochen vielleicht.

Goser
2012-02-26, 02:26:36
Entwickler nimmt Raubkopierer auf den Arm
Die Starbreeze Studios haben sich bei der PC-Version ihres jüngsten Shooters 'Syndicate' einen kleinen Seitenhieb an die Raubkopierer-Szene erlaubt. In einem Ordner der legalen Verkaufsfassung des Spiels versteckten sie eine .nfo-Datei, die neben dem Entwickler-Logo eine Kaufaufforderung, die Game Notes, eine abstrakt kurze Installationsanweisung und eine Stellenanzeige des Studios beinhaltet – alles mit humoristischem Unterton garniert.

.nfo ist die Dateinamenserweiterung aus der 8.3-Beschränkung vieler Dateisysteme und steht für "Info". Bei Raubkopien bzw. allgemein in der Warez-Szene umfassen .nfo-Dateien Informationen wie Seriennummern, die Release Group bzw. deren Grüße oder Kommentare sowie beispielsweise die Qualität der vorliegenden Veröffentlichung. Klassischerweise werden die Dateien durch Logo, Schriftzüge oder Bilder in ASCII-Art begonnen, was Starbreeze in diesem Fall übernommen hat.

Einen ausführlichen Test von 'Syndicate' findet ihr wie gewohnt auf Looki.de.
http://www.looki.de/syndicate_entwickler_nimmt_raubkopierer_auf_den_arm_n90914.html

ngl
2012-02-26, 13:40:28
Ich habs mir bei g2play gegönnt und könnte durch das total überzogene bloom und die unfassbar dämliche Mausbeschleunigung kotzen. So ist das Spiel für mich in keiner weise spielbar. (Eine Einstellungsmöglichkeiten in den Grafikoptionen) Zum einen erkenne ich die gesamte linke Bildschirmseite nicht wegen den Weichzeichner Effekten, zum anderen kämpfe ich mehr an der Steuerung als mit den Gegnern. Auch sind bei meiner Logitech Maus die Daumentasten nicht belegbar. Das hatte ich zuletzt um die Jahrtausendwende in Q3...

Hier mal ein Screenshot:
http://i.minus.com/ibiknI6eoz7aAC.jpg

jay.gee
2012-02-26, 13:44:05
.... zum anderen kämpfe ich mehr an der Steuerung als mit den Gegnern.

Habe gehört, die ist teilweise nicht frei konfigurierbar? In diesem Fall würde ich es wie schon Resident Evil 5 und Co nicht einmal geschenkt spielen.

ngl
2012-02-26, 13:52:53
Konfigurierbar ist die Steuerung bis auf die Extra Maustasten schon. Das einzige das wirklich steurungstechnisch stört ist die Beschleunigung die gefühlt höher ist als in Windows auf hoch. Und Abhilfe scheint es dafür im Moment noch nicht zu geben.

Logan
2012-02-26, 14:34:58
Konfigurierbar ist die Steuerung bis auf die Extra Maustasten schon. Das einzige das wirklich steurungstechnisch stört ist die Beschleunigung die gefühlt höher ist als in Windows auf hoch. Und Abhilfe scheint es dafür im Moment noch nicht zu geben.

Versuch mal vsync aus, hat bei anderen games auch geholfen.

Wollte mir syndicate auch holen, bin aber noch unschlüssig, fand das orginal top seiner zeit.

ngl
2012-02-26, 14:49:56
Hilft nichts. So lege ich das Spiel erst einmal zur Seite und warte bis es jemand hinbekommt. Für mich ist das leider unspielbar. Wobei der erste Eindruck bis auf Bloom und Mouseaccel eigentlich ordentlich sind.

geezer
2012-02-27, 16:32:57
Hilft nichts. So lege ich das Spiel erst einmal zur Seite und warte bis es jemand hinbekommt. Für mich ist das leider unspielbar. Wobei der erste Eindruck bis auf Bloom und Mouseaccel eigentlich ordentlich sind.

Kann das leider nur bestätigen. Die abartige Mausbeschleunigung macht die Bewegung in der Spielwelt mehr als anstrengend und das Bloom lässt einem schon fast die Augen tränen.

Thorwan
2012-02-27, 17:09:28
So viel Mühe ich mir als Fan des alten Sydicate auch gegeben habe das neue Spiel mit gleichem Namen zu hassen, ich kann es nicht mehr. Im Gegenteil bin ich nach den ersten paar Stunden nicht nur davon überzeugt dass es ein hervorragender Shooter geworden ist, sondern dass tatsächlich ein Funke des alten Syndicate darin innewohnt. Damit meine ich nicht nur die spielinterne Datenbank, auch andere Kleinigkeiten sorgen für Fans von Bullfrogs Meisterwerk immer wieder für ein Schmunzeln. Sei es nun der Vitruvian im Eurocorp Hauptquartier oder das klassische Geräusch beim Einsatz der Persuade Fähigkeit. Auch die Spielwelt wurde abseits des Geballers gut umgesetzt, immer wieder stößt man beispielsweise auf Hinweise über vereinzelte chipfreie Menschen, die gegen die schöne neue (unter Syndikaten aufgeteilte) Welt rebellieren. Hierfür muss man sich aber Zeit nehmen und sich umsehen.

Unerwartetes Fazit: Zu empfehlen, sogar für Fans!
(spiele auf der Konsole)

gnomi
2012-02-29, 11:02:59
Das alte Syndicate kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. :redface:
Ich habe mir das Spiel zugelegt, weil ich gerade auf SCIFI Shooter abfahre und es schon lange nichts geradliniges mehr in dieser Richtung gab.
Das überzogene Bloom und die heftige Unschärfe sind aber muß ich sagen wirklich nicht zu entschuldigen. Abartig!
Und die lose Mauseingabe nervt völlig. (ich überlege gerade, ob ich nicht zum unterstützten Xbox360 Controller greife)
Anscheinend hat Starbreeze seit Riddick und The Darkness nicht sonderlich an ihrem technischen Grundgerüst geschraubt. Da hätte ich doch deutlich mehr erwartet.
Zudem fragt man sich, wer für das miese Gegnerverhalten und die Tatsache, daß ganze Kugelsalven anscheinend nicht sonderlich tödlich sind, verantwortlich ist.
So geht mein erster Eindruck eher in Richtung billiger Durchschnittsshooter mit angenehm überzeugenden Produktionswerten (Synchro, Audio) und gekonnt stylischer & atmosphärischer Aufmachung. (HUD & Grafikdesign)

Edit:
Nach den ersten fünf Abschnitten bin ich schon besser auf Syndicate zu sprechen.
Die Gefechte machen mit Einsatz der erweiterbaren Fähigkeiten zunehmend Spaß.
Die Waffensounds- und Modelle sind recht gut.
Spielablauf und Leveldesign sind kurzweilig.
Die Grafik läßt sich durch Downsampling noch etwas verbessern, und die Mauseingabe ist mit deaktiviertem VSync plus Framebegrenzer unproblematischer.
Storytechnisch darf man denke ich kein Deus Ex Human Revelation erwarten- packend ist es bislang aber.
Für Genrefans daher auf jeden Fall empfehlenswert. :)

Edit 2:
Nach etwa 6 Spielstunden lief auch schon der Abspann über den Schirm.
Trotz der erwähnten Defizite hat mir Syndicate sehr viel Spaß gemacht.
Wirklich sehr erfreulich, daß das Spiel mit zunehmender Spielzeit zulegt und Null Leerlauf hat.
Grafisch gibt es muß ich sagen dann doch einige sehenswerte Momente.
Und auch die Geschichte ist packend und für meinen Geschmack mal erfreulich schnörkellos und nicht immer vorhersehbar.
Ggb. Deus Ex Human Revolution ist Syndicate viel geradliniger und reduzierter (linearer, skriptintensiver, weniger Dialoge) mit stärkerem Actionanteil. (gute und knackige Feuergefechte & Bossfights, mehr Tempo)
Von mir aus könnte Starbreeze gleich mit den Arbeiten zum Nachfolger beginnen.
Trotz der Kürze würde ich 8.0/10 geben.
Nichts neues und innovatives zwar, aber eben vglw. hochwertig und durchdacht designt.

Rakyr
2012-03-01, 14:12:28
Ich hab gestern meine Spiel ausgepackt, DVD ins Laufwerk, Origin installiert (mein Gesichtsaudruck dabei war: :mad:), Spiel registriert, auf installieren geklickt... und dann ist nichts passiert. Nach mehrmaligen Versuchen hat der Dreck weder einen einzigen MB von der Disc kopiert noch heruntergeladen.

Lurelein
2012-03-01, 14:26:38
Doch Positiv überrascht von dem Spiel. Läuft absolut flüssig mit direkter Maussteuerung und ohne Beschleunigung oder dergleichen. Keine Ahnung was hier die Leute falsch machen, die damit Probleme haben. Das schwammige und nachziehen von Riddick hat man hier jedenfalls nicht.
Atmosphäre wird ziemlich gut rübergebracht und man fühlt sich versetzt in eine Zeit wo Großkonzerne den Ton angeben.

Spielerisch kein Hit aber ein sehr solider Shooter mit lustigen Features die das Gameplay auflockern. Auch wenn das Hacken keine Kunststück ist oder Skill benötigt, setzt man sie doch gerne ein um die Kämpfe einfacher zu machen. Die Waffen fand ich auch sehr geil und abwechslungsreich.

Story ist zwar da, aber auch eher Flach gehalten und trotzdem besser als in vielen anderen Shootern.

Leider hat Starbreeze viel Potential verschenkt.
- Das Hacken hätte Spannender inszenieren können
- Die Spielzeit hätte ruhig länger sein können
- Hier und da sah die Grafik echt beschissen aus, auch wenn sie Allgemein echt ok ist.
- Story etwas vertiefen
- RPG Elemente mehr einsetzen

Nach dem Abspann hat man das Gefühl das Starbreeze nur die Hälfte der Zeit hatte, die sie benötigt hätten. Denke mal hier wird EA wieder gedrängelt haben, weil sie den Titel nicht wichtig fanden.

Rakyr
2012-03-01, 20:17:53
Habs jetzt endlich mal kurz anspielen können, zu kurz für ein Statement. Aber die schwammige (und total unbrauchbare) Maussteuerung war 1A als ich V-Sync deaktiviert hab.

UlcerousVomitus
2012-03-02, 23:47:19
oh yeah, jetzt auf dem zug mit der chaingun (deren model übrigens grandios aussieht, wie eigentlich alle waffen bisher, 19 gibts total?) kommt freude auf, generell das gunplay ist spitze, schwammige steuerung wtf? movement find ich prima, hoffe da kommen noch n paar boss gegner & shootouts bis zum ende, der eben war ja schonmal nett gemacht, dann auch noch der erste fps mit dubstep ingame, aber hat gepasst. kriegt man im ersten run eigentlich alles ausgelevelt? und granaten kriegt man nur wenn man sie breachen tut?

2012 und es gibt noch games wo sich die leichen nicht auflösen, ich bin sprachlos... :eek:

aber die fights lassen sich schon mit fear 2 vergleichen was gegner ki angeht, schöne detailverliebtheit der entwickler, wie z.b. das beschießen von metal und das kurze nachglühen des loches, waffen die qualmen & nachvibrieren bei benutzung, nachladeanimationen sowie die waffenhaltung, bin begeistert

derguru
2012-03-02, 23:58:17
wie Rakyr schon schrieb,vsync aus und mausteuerung funzt perfekt.mich stört nicht mal das übertriebe bloom,irgendwie passt es zu dem setting.

mein nervtöter ist der hotbutton F.:mad:

y33H@
2012-03-03, 01:22:19
Wer zockt schon freiwillig Shooter mit laggy Vsync ... werde das nie verstehen :usad:

Rakyr
2012-03-03, 09:11:33
Den Singleplayer hab ich durch, Koop probier ich nach Mass Effect 3. Syndicate hat mich gut unterhalten.
Für einen Multiplattformtitel liegt es grafisch eindeutig über dem Durchschnitt. Diese Überblendeffekte als Stilmittel find ich in den meisten Fällen sehr stimmig und sie tragen gut zur Atmosphäre bei, nur manchmal fallen so ungut auf, weil zu viel eingesetzt. Das Grafikdesign fand ich auch toll. Beim Soud kann ich mich auch nicht beschweren.
Die Atmosphäre war jedenfalls sehr gut und dank der coolen Agents auch fast so cool wie Riddick.
Das Gameplay wirkt irgendwie wie ein Deus Ex light und die Rollenspielelemente kommen ziemlich wenig zum tragen (stört mich nur ein bisschen), aber der Dart Chip macht die Gefechte taktisch anspruchsvoll.
Die Story ist in den Grundzügen originell (kenne das Original nicht!) aber eher schwach umgesetzt, das Ende wirkt irgendwie dahingehetzt. Aber im Vergleich zu RAGE ist es wenigstens ein Ende mit Höhepunkt :freak:
Es aber nett war, manchmal gibt es zwischen Missionen kurze Sätze eingeblendet, die wohl die Gedanken des ansonsten stummen Hauptcharacters dastellen sollen.
Bugs: 2 mal kurz flimmernde Beleuchtung, einmal einen Gegner der einfach stehen geblieben ist.
Spielzeit für die 20 "Milestones": ewa 6 Stunden.

Also alles in allem, ein grundsolider Shooter

Das Problem von Syndicate ist wohl, es gibt kaum Werbung, es muss sich mit DXHR messen, und es erscheint ganz knapp vor ME3. Im schlimmsten Fall schiebt EA die Schuld auf Starbreeze und macht sie dicht :eek:

jay.gee
2012-03-03, 09:57:24
Danke für die netten Kritiken, Jungs. Aber 6h Game für ~40€ finde ich einfach unpassend - zumal ich mit The Darkness II im Februar schon einen dieser Kandidaten hatte. Auch das fand ich sehr cool, als ich es dann aber an zwei Abenden durch hatte, fragte ich mich: "War es das schon?" Ich muss jetzt zwar nicht auf jeden Euro achten und möchte Entwickler-Studios für ihre Arbeit auch entlohnt sehen. Aber warum "Syndicate" für ~40€ bei dem Überangebot an Games? Bei einem Preis um die 30€ inkl. Versand bin ich dabei - Keystores stellen für mich persönlich dabei genauso wenig eine Alternative, wie eine Raubkopie. Aber ich denke mal in 3-4 Wochen wird der Preis schon purzeln.

UlcerousVomitus
2012-03-03, 12:35:10
Du redest immer von einem Überangebot an Games, ok das mag vielleicht für den einen mehr zutreffen wie für den anderen, wie ist es aber wieder einmal mit dem Angebot an FPS 2012? Ausser The Darkness 2 siehts rabenschwarz aus, für mich ist das Game daher jeden Cent wert, zumal das Setting, die Atmo & Gewaltdarstellung stimmt. Auch verstehe ich nicht wie man Games so verschlingen kann an 1-2 Abenden. Ich spiele das immer häppchenweise über die Woche verteilt, hier mal ne halbe bis Stunde dann mal wieder 2 dann 2-3 Tage gar nicht und freu mich um so mehr, auch immer so schwer wie möglich, das häufige Ableben verlängert die Spielfreude natürlich auch noch. Ich finds jedenfalls gut das es ein sehr geradliniger Shooter ist mit direkten Missionszielen und es mit DEHR zu vergleichen ist mal wieder wie mit den Äpfel & Birnen. ME 3 reizt mich nicht die Bohne, bis Prototype 2 für PC erscheint widme ich mich erst mal wieder den Konsolen & deren Games, da siehts mit dem Überangebot btw schon besser aus, natülich ebenfalls nicht was Fps angeht ^^

Deathcrush
2012-03-03, 12:52:55
Aber warum "Syndicate" für ~40€ bei dem Überangebot an Games? Bei einem Preis um die 30€ inkl. Versand bin ich dabei - Keystores stellen für mich persönlich dabei genauso wenig eine Alternative, wie eine Raubkopie. Aber ich denke mal in 3-4 Wochen wird der Preis schon purzeln.

Sehe ich ganz genauso. Es gibt derzeit einfach zu viele gute Spiele, die man Syndicate vorziehen kann. Alte Spiele, die ich noch nicht durch habe, nicht einmal mitgerechnet. Und schaut man sich mal Spiele an, wie z.B. Mass Effect, die ~40h Spielzeit bieten sollen, da kommen einen die 4-6h von Syndicate ziemlich lachhaft vor, vor allem zu dem Preis. Ich warte bis der Preis auf 20€ abgesackt ist und werde es dann kaufen. Mehr ist es mir einfach nicht Wert.

jay.gee
2012-03-03, 13:06:04
Du redest immer von einem Überangebot an Games, ok das mag stimmen, wie ist es aber wieder einmal mit dem Angebot an FPS 2012?


Auch verstehe ich nicht wie man Games so verschlingen kann an 1-2 Abenden.

Ich habe dir schon 100x versucht zu erklären, dass es mir egal ist, was Du persönlich dir aus dem aktuellen Angebot ziehst. Ich kenne hier jede menge User, deren Meinung ich sehr schätze, die immer noch mit den Angeboten aus 2010/2011 zu kämpfen haben, weil sie nicht hinterher kommen. Ich spiele zur Zeit parallel nebeneinander Rage, SR3, Batman AC, diverse Borderlands Addons, Dead Island, World in Conflict, Zeno Clash, Dead Space², Shift², Limbo, Wings of Prey, die Rayman-Demo, GTA IV (Gay Tony) und Assassin's Creed II.

Dieses Angebot nutze ich seit Monaten häppchenweise (je nach Lust und Laune) und werde es als berufstätiger Mensch, mit Familie und Freundeskreis, auch in den nächsten Monaten noch nutzen. Von daher ist es für mich auch OK, dass ich hier ua. noch jungfräulich HardReset, Prince of Persia, Darksiders, The Witcher und Alan Wake rumliegen habe. Von meinen Evergreens wie ArmA², BF3, UT3 und ET:QW erst gar nicht zu reden. Was also willst Du mir von "Verschlingen" erzählen? :|


Ausser The Darkness 2 siehts rabenschwarz aus, für mich ist das Game daher......

Ist doch völlig Ok - hat dir hier Jemand deinen Spass madig reden wollen? Ich rede in meinem Beitrag ausschliesslich von mir und meiner individuellen Wahrnehmung, die für dich überhaupt kein Massstab sein muss. Für den einen gibt es halt nur etwas von Gore bis Horror und Slpatter - für den anderen vielleicht auch etwas mehr. Das muss doch Jeder für sich selbst klar machen, warum diskutieren wir darüber eigentlich?

UlcerousVomitus
2012-03-03, 13:16:54
Mit dem verschlingen warst jetzt nicht unbedingt du gemeint, aber Respekt wie du das alles unter einen Hut zu kriegen scheinst, da bin ich ja richtig froh das mir nicht alles gefällt.

jay.gee
2012-03-03, 13:31:53
Mir gefällt nicht alles - um das nochmal klarzustellen - ich bin allerdings auch überhaupt nicht an eine Geschmacksdiskussion mit dir interessiert. ;) *Ist nicht böse gemeint* Es dürfte nur schwer sein, Jemanden mit deinen Vorlieben, zu erklären, warum ich mich auf sowas hier freue (http://www.youtube.com/watch?v=MvhwWXF-LfU). Das würdest Du ihmo eh nicht verstehen. :)

Rakyr
2012-03-03, 13:39:37
Es kann ja jeder selbst entscheiden was einem ein Spiel wert ist und wie lange oder oft er sich damit beschäftigt. Ich spiel ein Spiel halt immer möglichst in einem Rutsch, genauso wie ich Filme sehe.

Der Vergleich mit Deus Ex ist meiner Meinung nach daher offensichtlich, da sie auf den ersten Blick ein ähnliches Setting haben: In der nahen zukunft regieren Konzerne die Welt, es geht um Geld, Macht und die Verbesserung des menschlichen Körpers.
Wenn man beide Spiele genauer miteinander vergleicht, sieht das natürlich wieder anders aus.

UlcerousVomitus
2012-03-03, 14:03:13
@jg: neulich sonic generations geholt, von daher... :wink: in erster linie aber für die madame, die zum glück aber auch auf meine vorlieben steht (bei games u.A. höhö) aber das hat eher einen nostalgischen wert und macht mords laune auf dem sofa vor dem 60 zöller, versteh dich schon.

@rakyr: stimmt schon, aber das gameplay vollkommen anderst, nicht nur wegen der ego perspektive

gnomi
2012-03-03, 19:24:03
Danke für die netten Kritiken, Jungs. Aber 6h Game für ~40€ finde ich einfach unpassend - zumal ich mit The Darkness II im Februar schon einen dieser Kandidaten hatte. Auch das fand ich sehr cool, als ich es dann aber an zwei Abenden durch hatte, fragte ich mich: "War es das schon?" Ich muss jetzt zwar nicht auf jeden Euro achten und möchte Entwickler-Studios für ihre Arbeit auch entlohnt sehen. Aber warum "Syndicate" für ~40€ bei dem Überangebot an Games? Bei einem Preis um die 30€ inkl. Versand bin ich dabei - Keystores stellen für mich persönlich dabei genauso wenig eine Alternative, wie eine Raubkopie. Aber ich denke mal in 3-4 Wochen wird der Preis schon purzeln.

Kann Deine Meinung schon verstehen.
Ich habe auch noch Toptitel wie Assassin's Creed Revelations, Batman - Arkham City & TES V - Skyrim noch nicht zu Ende gespielt und länger überlegt, ob ich nicht lieber diese bis zum Erscheinen von Mass Effect 3 spielen soll.
Allerdings stehe ich wirklich auf Shooter generell und SCIFI im besonderen.
Ein Spiel wie Syndicate ist objektiv betrachtet zwar nicht so gut wie die drei oben genannten, aber ich verschlinge so etwas eben trotz Mängel völlig und quasi nebenbei. (die kurze Spielzeit liegt dann vglw. auch an der Erfahrung mit solchen Spielen)
Was den Preis angeht. Ich habe diesmal auch erstmals bei einem dt. Gamekey Shop für 27 Euro gekauft. :redface:
Hätte ich allerdings gewußt, daß The Darkness 2 UK jetzt doch in DE aktivierbar und wie Syndicate UK Multi ist, hätte es eine Sammelbestellung auch getan.

Cubitus
2012-03-03, 20:14:57
Also der Schwierigkeitsgrad ist ganz schön knackig, auf schwer hat das Project IGI oder Hard Reset Qualität.
Was mir bisher gut gefällt: Die Kombinationen der verschiedenen Fähigkeiten ist mal erfrischend anders. Ohne Kombi keine Chance.
Die Bossfights und die Mini Boss Fights mit besser gepanzerten Einheiten halten die Spannung aufrecht.
Soundtrack ist auch i.O. Besonders die Passage in der Disko in LA war sehr stimmig. Elektronik mit Asia-Touch

Was mir nicht so gefällt:
Die Mausbeschleunigung, hab meine Maus daher auf 800 DPI gesetzt. Der Bloom, der einen teilweise richtig in den Augen brennt.
Die kurze Spielzeit! Aber alles in Allem ein guter fordernder, straighter Shooter.

Hellspawn
2012-03-04, 00:04:47
ich bekomm von dem bloom leider augenschmerzen, bzw tränende augen. ;(
gibts da abhilfe?

Cubitus
2012-03-04, 13:18:13
ich bekomm von dem bloom leider augenschmerzen, bzw tränende augen. ;(
gibts da abhilfe?

Helligkeit und Gamma runter hilft.

Hydrogen_Snake
2012-03-05, 11:55:37
Habe das Game am Wochenende durchgehockt. Macht schon Spaß, allerdings ist das rumge-bloome wirklich schrecklich. Das ist so penetrant und aufdringlich. Unfassbar. Man sieht stellenweise einfach gar nichts mehr. Außerdem verstehe ich nicht was diese komischen 'Flecken', die manchmal im Sichtfeld waren, sollten. Einige Gebiete waren ziemlich stimmungsvoll in Szene gesetzt, hätte man aber noch stylischer machen können.

Das Ballern war aber schon cool, der 2 Feuermodus der meisten Waffen wurde sogar in der 'Sekundärhaltung' anders dargestellt. Story durchaus Ok, hätte aber bei 3 Syndikaten bestimmt mehr Tiefe haben können. Endgegner waren Lame dafür war der Gegnermix meistens spannend, sodass man nicht immer z.B. seine Hackschübe(Oder wie es genannt wird) nutzen konnte.

_flx
2012-03-14, 20:51:29
Yahtzee Review:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/5478-Syndicate

Seine Zusammenfassung (grade im Bezug auf Publisher) trifft es sehr, sehr gut!

bleipumpe
2012-03-14, 21:29:26
Die Verkaufszahlen sind auch ja auch recht ernüchternd. Gerade deshalb bin ich auch auf den direkten Vergleich der beiden geistigen XCom-Nachfolger gespannt!

Zergra
2012-03-14, 22:22:58
ich bekomm von dem bloom leider augenschmerzen, bzw tränende augen. ;(
gibts da abhilfe?
C:\Users\User\Documents\Syndicate\Environment.cfg
und dort bei Motionblur eine 0 hinschreiben :) macht dann viel mehr Spaß :)
und schont die Augen :P

IchoTolot
2012-03-14, 23:18:09
Gibt´s das Game auch für Steam?

Neurosphere
2012-03-14, 23:43:12
Yahtzee Review:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/5478-Syndicate

Seine Zusammenfassung (grade im Bezug auf Publisher) trifft es sehr, sehr gut!

Jup, muss zustimmen.

Auch wenn der Typ so verdammt schnell spricht hat er mit dem was ich verstanden habe zumindest recht :D

Dane
2012-03-15, 00:02:03
C:\Users\User\Documents\Syndicate\Environment.cfg
und dort bei Motionblur eine 0 hinschreiben :) macht dann viel mehr Spaß :)
und schont die Augen :P
Danke für den Tipp, ich habe das gerade ausgeführt. Ich bin zurzeit in dieser Bar/Diskothek oder was das darstellen soll, da ist ja alles überstrahlt. Wenn ich rene, ist diese Überstrahlung weg. Bleibe ich stehe, wird es wieder grell. Ist das nur bei mir so? :)

UlcerousVomitus
2012-03-15, 19:00:23
Jup, muss zustimmen.

Auch wenn der Typ so verdammt schnell spricht hat er mit dem was ich verstanden habe zumindest recht :D

ich hasse diese reviews, gibts auch iwas was er mal abfeiert was dann aber nicht völlig scheiße für mich ist?

Silentbob
2012-03-15, 20:14:33
Bei Deinem Geschmack eher nicht.

QuadReaktor
2012-06-06, 22:15:45
Ich finde das Game macht echt Hammer Fun (Uncut versteht sich) je weiter man spielt desto besser wird es. Nach den ganzen schlechten Wertungen hab ich mir das Game dennoch geholt. Hab jetzt grade die Fähigkeit Überzeugung bekommen :) *sehr funny*

jay.gee
2012-06-06, 22:32:21
Ich finde das Game macht echt Hammer Fun (Uncut versteht sich) je weiter man spielt desto besser wird es. Nach den ganzen schlechten Wertungen hab ich mir das Game dennoch geholt. Hab jetzt grade die Fähigkeit Überzeugung bekommen :) *sehr funny*

Hehe - ich habe es dieser Tage auch günstig für ~20€ geschossen und habe es jetzt ~2 Stunden gespielt. Zum einen wirkt das Game manchmal super billig - aber auf der anderen Seite hat das Setting schon seinen Charme. Mich turnen diese futuristische Soundkulisse, die SlowMo in der Dart-View, das Gegnerdesign, die Special-Effects, die Hacks, das Setting etc.pp trotz aller Mängel auch super an. =) Der Anfang war zwar etwas schleppend - aber so langsam nimmt das Game richtig Fahrt auf. Zumal ich weiss, dass mir noch ein paar fette Waffen bevor stehen die ich noch gar nicht habe. ;) BtW die S/W-Tutorials für die Hacks sind ja mal super stylisch. :D (http://www.youtube.com/watch?v=xp9D_YVtmnU)

QuadReaktor
2012-06-15, 15:32:51
Ich habe ja einen Code für "The Executive Package" bei Origin eingegeben, was mir
-Solid Gold Versions of Co-Op Guns and Attachments
-Gold Dart Chipand Vision
-Executive Gold Syndicate Logos. freischalten soll.
Kann mir jemand sagen was das alles sein soll btw. Screenshots mit Vergleichsbildern zeigen !?

Dann wollte ich noch wissen ob ich in der environment.cfg XR_MOTIONBLUR_DOF=0 einstellen muss um Blur abzuschalten, oder ist das wo anders ? Kann nämlich nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

Es gibt in der environment.cfg auch den Eintrag R_ANTIALIAS=0 was hat das zu bedeuten ? und welchen wert/e kann man das Eintragen ?

So das wars erstmal mit meinen Noobfragen hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

gordon
2012-07-09, 20:38:45
Bin gerade durch und fand das Spiel gar nicht so schlecht. Die 13 Euro war es auf alle Fälle wert und einige Bosskämpfe fand ich als Feierabendgamer schon recht fordernd.

Negativ sind die kurze Spielzeit, der extreme Bloom-Effekt und die übertriebenen Gegnermassen vor allem im vorletzten Level. Andererseits fand ich die Umgebungsgestaltung sehr stylish und das Zukunftsambiente kam glaubwürdig rüber mit den Hologrammen. Die Disko war natürlich super, hat mich stark an das entsprechende Level in Kane & Lynch erinnert ... Und die Spezialfähigkeiten fand ich ganz gut, vor allem Überzeugung und Suizid - das erleichtert dann doch vieles ;D

Alles in allem ein solider Shooter, welches mich problemlos zum Durchspielen motivierte. Aber man hätte soviel mehr draus machen können, schon ab und zu etwas anspruchsvolleres Hacking (zumindest ab und zu) als nur E drücken hätte schon geholfen. Nunja, EA hat die Syndicate-Marke als Shooter ja schon wieder aufgegeben ...

Wer es für kleines Geld sieht, kann zuschlagen, wenn man mit Shootern was anfangen kann.

Rehtas
2012-07-10, 10:08:00
Eben ein 08/15 shooter mit bekannten Namen.
Ich hätte mir ein richtiges Syndicate gewünscht, besser noch Syndicate Wars.
War mein erstes Spiel und ich mochte es sehr, eine komplett zerstörbare stadt, zivilisten überall, terraforming durch explosionen und so weiter.
Schade was EA da gemacht hat, ein Spiel im Stiel von Syndicate wäre wesentlich interessanter...
Ich bin wirklich nicht schadenfroh, aber schön dass das Spiel gefloppt ist, EA hats verdient, wer so eine tolle Marke so misshandelt, der gehört bestraft!
Hätten sie es ruhig als Shooter gelassen, aber ALLE elemente von Syndicate genommen, dass heißt, Waffen Forschen, 3 K.I. Kollegen, Körperteile der K.I. Kollegen usw.
Das wäre sicher machbar gewesen, aber ein 08/15 shooter ist natürlich billiger, siehe Xcom...

QuadReaktor
2012-07-10, 10:14:28
Ich habe ja einen Code für "The Executive Package" bei Origin eingegeben, was mir
-Solid Gold Versions of Co-Op Guns and Attachments
-Gold Dart Chipand Vision
-Executive Gold Syndicate Logos. freischalten soll.
Kann mir jemand sagen was das alles sein soll btw. Screenshots mit Vergleichsbildern zeigen !?

Dann wollte ich noch wissen ob ich in der environment.cfg XR_MOTIONBLUR_DOF=0 einstellen muss um Blur abzuschalten, oder ist das wo anders ? Kann nämlich nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

Es gibt in der environment.cfg auch den Eintrag R_ANTIALIAS=0 was hat das zu bedeuten ? und welchen wert/e kann man das Eintragen ?

So das wars erstmal mit meinen Noobfragen hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)


Kann mir denn niemand helfen ?

AHF
2013-01-20, 20:48:16
Kann man an der schwammigen Steuerung was tweaken? Ich treff gar nix! :mad:

y33H@
2013-01-20, 23:05:37
Mehr Frames und mehr Skill ;-)

AHF
2013-01-21, 19:11:56
60 FPS sollten reichen und bei meinen letzten Shootern Black Mesa und Call of Duty habe ich alles problemlos getroffen.

Soll ichs vielleicht mit Gamepad spielen? :freak:

ngl
2013-01-21, 19:29:35
Liegt an der unfassbar dämlichen Mausbeschleunigung. Die ist um Welten höher als bei anderen Unreal Engine Spielen, welche schon für mich nur mit Mühe spielbar sind, wenn man die Beschleunigung nicht abstellt. Vor allem low sense Spieler wie ich haben damit große Probleme. High sense Spielern fällt es oft nicht einmal auf. Dummerweise gibt es auch keine Möglichkeit die Mausbeschleunigung auszuschalten. War für mich auch genau deswegen ein totaler Fehlkauf.

Daher Jep, mit einem Pad lässt es sich spielen.

Chris Lux
2013-01-21, 19:47:13
gerade als high sense spieler habe ich mit mousebeschleunigung probleme...

AHF
2013-01-21, 19:56:38
Ja, das beschreibt es gut: Man will einen Gegner mit der Maus verfolgen und zieht in die Richtung, in die er sich bewegt. Dabei kann man die Maus nicht präzise bewegen, sie macht Sprünge und es fühlt sich genauso an wie mit einem Gamepad.

Dummerweise ist das auch nicht unbedingt ein Feierabendshooter wie Call of Duty (was sich, wie gesagt, hervorragend steuern lässt), sondern durchaus eine Stufe härter.

Zudem hasse ich es, dass es kein Toggle Zoom gibt.

gnomi
2013-01-23, 10:19:27
Ich fand die Steuerung auch etwas indirekt. Und ja, das Spiel ist nicht gerade einfach.
Ich lasse es deshalb allerdings nicht liegen, denn inhaltlich ist es schon spannungsgeladen.
Von früher her kenne ich auch einige üblere Machwerke.
Oder nehmt mal Binary Domain- das ist in Sachen Steuerung weitaus übler.
Also, mal durchbeißen und nicht nur ständig jammern. :wink:

y33H@
2013-01-23, 10:45:26
Dennoch ist eine nicht abstellbare Mausbeschleunigung einfach Seuche³

AHF
2013-01-26, 19:04:48
Jetz mal die "Mouse Sensivity" aufs absolute minimum und damit geht es schon viel besser. Spiel ist damit auch irgendwie einfacher geworden.

sloth9
2013-03-15, 16:31:17
Wie deaktiviere ich ein angeschlossenes Gamepad?
Will mit Maus spielen, bekomme aber nur die Gamepad-Tasten im Spiel angezeigt.
Habe im Menü nix gefunden.

Goser
2016-03-07, 20:22:52
ehm kann man das Spiel nicht mehr kaufen?
Finde es nicht im Origin Store. Oder nur nicht in DE?

Gibt aber keys für den Store.
http://www.kinguin.net/de/product/327196/syndicate-limited-edition-origin-cd-key/

JackBauer
2016-03-07, 20:46:07
glaub mir das willst du nicht kaufen, allein schon das geblurre da kriegt man Kopfweh

Spiel lieber nochmal HL2 durch

sind aber auch alle Tests in den dt. sprachigen Online Seiten verschwunden, vielleicht wurd es ja indiziert

captain_drink
2016-03-07, 20:47:05
Oder nur nicht in DE?

Da das Spiel hierzulande indiziert ist, würde ich sagen: Ja.

ich auch
2016-03-07, 21:26:34
glaub mir das willst du nicht kaufen, allein schon das geblurre da kriegt man Kopfweh

Spiel lieber nochmal HL2 durch

sind aber auch alle Tests in den dt. sprachigen Online Seiten verschwunden, vielleicht wurd es ja indiziert
Da gebe ich dir Recht, das Game konnte man nur mit Sonnenbrille spielen, wenn überhaupt.

Goser
2016-03-08, 16:41:49
hehe ok hab ja ne gute Sonnenbrille ;)
Kann man indizierte Keys bei Origin problemlos aktivieren?

captain_drink
2016-03-08, 16:54:22
Ich hatte mit der EU-Retail-Fassung keine Probleme.