PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es so etwas?


Larucio
2011-09-11, 12:01:09
Hallo,

nachdem ich mit meinen bisherigen Notebooks nur viel Frust hatte, suche ich ein Notebook das folgende Anforderungen erfüllt:

- leiser Lüfter und kühl
Ich habe keine Lust mehr ein Notebook so laut wie eine Rakete und so heiß wie ein Vulkan zu haben, von daher wäre ein kaum wahrnehmbarer Lüfter und ein kühles Notebook sehr wichtig. Nach 2 solchen Notebooks habe ich die Hitze und Lautstärke wirklich mehr als satt.

- gutes Display
Bei meinem jetzigen Lenovo-Notebook bin ich extrem vom Display enttäuscht. Die Farben sind schwach und blass, Farbübergänge werden verpixelt dargestellt, Schwarz ist eine Katastrophe und es frieselt. Ob matt oder gespiegelt ist mir aber Wurst, hauptsache die Schrift ist scharf, die Farben kräftig und kein Dithering-Scheiß. Meine Augen tun richtig weh nach längerem Hinsehen.

- gute integrierte Lautsprecher
Was mir noch wichtig ist sind gute integrierter Lautsprecher, ohne Verzerrungen, bisher würde ich auch dort nur von Schrottkomponenten enttäuscht.

- gute Verarbeitung
Was ich nicht brauch, ist ein klapperndes Display, ein schlechtes Touchpad, eine grausige Tastatur und Rillen, wo überall Dreck reinkommt.

Was mir egal ist, ist die Leistung. Für's Surfen reicht heutzutage jedes Notebook locker aus und Spielen tu ich nur WoW. Von daher sind mir die anderen genannten Anforderungen WESENTLICH wichtiger als Leistung.

Ich frage mich sowieso warum Smartphones bzw. Tablets Top-Displays haben und lautlos sind, in Notebooks aber der letzte Scheiß verbaut wird!?

Preis dachte ich so an max. 600€, mehr kann ich zur Zeit nicht entbehren. Am ehesten habe ich die Dell Vostros ins Auge gefasst, aber naja. Kann jemand etwas gutes in der Preisrichtung 400-600€ empfehlen?

LG

Cyv
2011-09-11, 12:19:59
Naja auch WoW fordert etwas Tribut an Leistung. Grafikchips und CPU erzeugen Wärme die abgeführt werden will, daher entsteht halt ein Geräuschpegel.
Leise und gut verarbeitete Arbeitsgeräte, mit einem Display welches deinen Anforderungen entspricht, kosten halt Geld. Mit 600€ weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob du da glücklich wirst... Ich denke für das Sorglospaket wirst du vermutlich 4-stellig werden.

Gast
2011-09-11, 12:22:39
es gibt alles, alles ist aber nur eine frage des geldes

Die_Allianz
2011-09-11, 12:29:42
gebrauchtes MacBook Pro

Matrix316
2011-09-11, 12:46:58
[...]

- gutes Display
Bei meinem jetzigen Lenovo-Notebook bin ich extrem vom Display enttäuscht. Die Farben sind schwach und blass, Farbübergänge werden verpixelt dargestellt, Schwarz ist eine Katastrophe und es frieselt. Ob matt oder gespiegelt ist mir aber Wurst, hauptsache die Schrift ist scharf, die Farben kräftig und kein Dithering-Scheiß. Meine Augen tun richtig weh nach längerem Hinsehen.
[...]

LG

Ich hatte in der Firma mal ein Lenovo Notebook wo ähnliches zu sehen war. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass die Farbanzahl nicht auf 16 Millionen sondern nur 65000 eingestellt war. ;) Vielleicht ist es ja auch hier der Fall.

Gastup²
2011-09-11, 13:44:57
Hallo,

nachdem ich mit meinen bisherigen Notebooks nur viel Frust hatte, suche ich ein Notebook das folgende Anforderungen erfüllt:

- leiser Lüfter und kühl
Ich habe keine Lust mehr ein Notebook so laut wie eine Rakete und so heiß wie ein Vulkan zu haben, von daher wäre ein kaum wahrnehmbarer Lüfter und ein kühles Notebook sehr wichtig. Nach 2 solchen Notebooks habe ich die Hitze und Lautstärke wirklich mehr als satt.

- gutes Display
Bei meinem jetzigen Lenovo-Notebook bin ich extrem vom Display enttäuscht. Die Farben sind schwach und blass, Farbübergänge werden verpixelt dargestellt, Schwarz ist eine Katastrophe und es frieselt. Ob matt oder gespiegelt ist mir aber Wurst, hauptsache die Schrift ist scharf, die Farben kräftig und kein Dithering-Scheiß. Meine Augen tun richtig weh nach längerem Hinsehen.

- gute integrierte Lautsprecher
Was mir noch wichtig ist sind gute integrierter Lautsprecher, ohne Verzerrungen, bisher würde ich auch dort nur von Schrottkomponenten enttäuscht.

- gute Verarbeitung
Was ich nicht brauch, ist ein klapperndes Display, ein schlechtes Touchpad, eine grausige Tastatur und Rillen, wo überall Dreck reinkommt.

Was mir egal ist, ist die Leistung. Für's Surfen reicht heutzutage jedes Notebook locker aus und Spielen tu ich nur WoW. Von daher sind mir die anderen genannten Anforderungen WESENTLICH wichtiger als Leistung.

Ich frage mich sowieso warum Smartphones bzw. Tablets Top-Displays haben und lautlos sind, in Notebooks aber der letzte Scheiß verbaut wird!?

Preis dachte ich so an max. 600€, mehr kann ich zur Zeit nicht entbehren. Am ehesten habe ich die Dell Vostros ins Auge gefasst, aber naja. Kann jemand etwas gutes in der Preisrichtung 400-600€ empfehlen?

LG
Die Vostros sind klasse, aber nicht für dich...
Schau dir lieber die Latitudes an: Businessclass
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/latitude-laptops?~ck=anav
aber mit MwSt wird es nix unter 500

Gastup²
2011-09-11, 14:04:35
Sorry, scheint neuerdings Wärmeprobleme zu geben:
"It's true that our excitement had already come and gone by the time our forums became the scene of a heated debate about the Latitude's new design."
http://www.notebookcheck.net/Review-Dell-Latitude-E6420-Notebook.51152.0.html

Larucio
2011-09-11, 19:24:07
Naja auch WoW fordert etwas Tribut an Leistung. Grafikchips und CPU erzeugen Wärme die abgeführt werden will, daher entsteht halt ein Geräuschpegel.
Leise und gut verarbeitete Arbeitsgeräte, mit einem Display welches deinen Anforderungen entspricht, kosten halt Geld. Mit 600€ weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob du da glücklich wirst... Ich denke für das Sorglospaket wirst du vermutlich 4-stellig werden.
Wobei ich das Spiel auch auf Niedrig spielen könnte, damit habe ich kein Problem. Leistung ist daher so oder so unwichtig. Und mehr Geld kann ich für so etwas auch nicht entbehren.

Ich hatte in der Firma mal ein Lenovo Notebook wo ähnliches zu sehen war. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass die Farbanzahl nicht auf 16 Millionen sondern nur 65000 eingestellt war. Vielleicht ist es ja auch hier der Fall.
Nein, die ist richtig, das Display ist leider von Natur aus so schrecklich, es wird überall nur gedithert...ich kann es fast nicht mehr ersehen.

gebrauchtes MacBook Pro
Ne, Apple kommt aus Prinzip nicht ins Haus und gebrauchte technische Dinge ebenfalls nicht.
Die Vostros sind klasse, aber nicht für dich...
Schau dir lieber die Latitudes an: Businessclass
http://www.dell.com/de/unternehmen/p...ptops?~ck=anav
aber mit MwSt wird es nix unter 500Vostro ist ebenfalls Business, ich werd die beiden Reihen aufjeden Fall in Betracht ziehen

Sorry, scheint neuerdings Wärmeprobleme zu geben:
"It's true that our excitement had already come and gone by the time our forums became the scene of a heated debate about the Latitude's new design."
http://www.notebookcheck.net/Review-...k.51152.0.html
Wenn Geräte, die nur Onboardgrafik haben, so schnell überhitzen, muss die Reihe ja extrem schlecht designt sein...

BlueI
2011-09-11, 20:06:50
Vergiss die Vostros bei deinen Ansprüchen. Die Lautsprecher sind für Sprache okay, ansonsten aber nicht zu gebrauchen und das Display ist Standardkost (also vglw. schlecht).
Ganz allgemein glaube ich nicht, dass man derzeit ein neues NB mit gutem Display unter 1200€ bekommt.

Larucio
2011-09-11, 20:36:45
Vergiss die Vostros bei deinen Ansprüchen. Die Lautsprecher sind für Sprache okay, ansonsten aber nicht zu gebrauchen und das Display ist Standardkost (also vglw. schlecht).
Ganz allgemein glaube ich nicht, dass man derzeit ein neues NB mit gutem Display unter 1200€ bekommt.
Und warum haben dann Tablets und Smartphones, welche wesentlich günstiger sind, ein so viel besseres Display?

FeuerHoden
2011-09-11, 20:41:44
Deine Anforderungen können in diesem Preisrahmen nicht erfüllt werden. Einen oder zwei Kompromisse wirst du eingehen müssen, als erstes die Lautsprecher, da wirst du bei kaum einem Gerät glücklich werden. Kommt die Nutzung von Kopfhörern für dich in Frage?

In deinem Preisrahmen wäre soetwas drin: http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+4530s+lh310ea

Leistung für WoW ist vorhanden, das Display ist matt, mit dem Klang der Lautsprecher bin ich bei HP zufrieden. Habe aber nur einen Vorläufer von diesem Gerät mit ähnlichem Design, zur Lautstärke des Lüfters kann ich nichts sagen außer dass die Lüfter bei HP eigentlich von Generation zu Generation etwas leiser werden. Das Display war bei meinem Laptops bis 400€ eigentlich immer ok. Etwas blass aber Colorbanding oder Dithering habe ich nicht feststellen können.

Und warum haben dann Tablets und Smartphones, welche wesentlich günstiger sind, ein so viel besseres Display?
Displaygröße, Auflösung und die Leistung der übrigen Komponenten bestimmen den Preis. Außerdem kostet ein Tablet oder Smartphone nackt ohne Vertrag auch seine 400-600€ bei kleinerem Display und sehr viel weniger Leistung.

Die_Allianz
2011-09-11, 20:43:25
die sind kleiner und die Stückzahl ist größer.
Ich bleib dabei: gebrauchtes MacBook Pro. Wenn Du Qualität willst wirst Du im Windows-Lager garantiert nicht günstiger fündig und hat trotzdem oft noch ein Plastik-Gehäuse mit plärrenden LS

Der Sandmann
2011-09-11, 21:03:45
Es gab vor einigen Jahren mal Notebooks mit Bose Boxen. Die klanbgen echt gut. Waren, glaube ich, Modelle von Toshiba. Schade das das nicht weiter geführt wurde.

BlueI
2011-09-11, 21:49:54
Und warum haben dann Tablets und Smartphones, welche wesentlich günstiger sind, ein so viel besseres Display?
Wahrscheinlich weil die Hersteller im NB-Sektor keine Nachfrage nach besseren Displays für 50€ mehr sehen.:confused:

Larucio
2011-09-12, 01:18:15
@FeuerHoden: Kompromisse werde ich wohl so oder so eingehen müssen. Hab mal nachgeschaut, laut den Tests haben die Dinger auch nicht das beste Display und können auch recht warm werden.
die sind kleiner und die Stückzahl ist größer.
Ich bleib dabei: gebrauchtes MacBook Pro. Wenn Du Qualität willst wirst Du im Windows-Lager garantiert nicht günstiger fündig und hat trotzdem oft noch ein Plastik-Gehäuse mit plärrenden LS
Dennoch habe ich meine Prinzipien, und Apple wird mir nicht ins Haus kommen. Durch ihre aktuelles Patentgetrolle fühle ich mich nur noch bestätigt.
Es gab vor einigen Jahren mal Notebooks mit Bose Boxen. Die klanbgen echt gut. Waren, glaube ich, Modelle von Toshiba. Schade das das nicht weiter geführt wurde.
Einige Notebooks scheinen ein "SRS Premium Sound"-System zu haben, dass scheint zumindest ein guter Kompromiss zu sein.
Wahrscheinlich weil die Hersteller im NB-Sektor keine Nachfrage nach besseren Displays für 50€ mehr sehen.:confused:
Ja, frage ich mich auch. Mir würde ein 400€ Notebook reichen, wenn dann noch für 50€ ein besseres Display dabei wäre, für 25€ bessere Lautsprecher und nochmal für 75€ bessere Verarbeitung wäre man bei 550€ und hätte ein gutes Notebook. Aber leider ist das wohl nicht möglich.


---

Aktuell fasse ich das "ASUS P52F-SO121X" (http://gh.de/605778) ins Auge. Zwar findet man im Internet wenig dazu, aber das Display soll immerhin etwas besser als das vieler Anderer sein und die Lautsprecher sollen auch nicht die Schlechtesten sein. Windows 7 Professional ist auch dabei. Was haltet ihr von dem?

Wenn ich nichts finden sollte, muss es sonst wohl ein Desktop werden und ein Tablet für unterwegs.

Finde die Dinger total geil:
http://geizhals.at/deutschland/619592

MfG

Spasstiger
2011-09-12, 03:55:56
Wenn ich nichts finden sollte, muss es sonst wohl ein Desktop werden und ein Tablet für unterwegs.
Damit wirst du vielleicht wirklich glücklicher. Mit einem iPad 2 kann man recht komfortabel und flüssig surfen, es arbeitet lautlos, das Display ist hervorragend, das Gehäuse frei von Spalten und exzellent verarbeitet. Und Zocken kann man darauf auch, wenn auch kein WoW.
Die integrierten Lautsprecher sind auch ganz brauchbar, wenn man bedenkt, wie flach das Gerät ist. Bässe gibts natürlich nicht, aber Klavierstücke klingen überraschend präsent und klar.

Gast
2011-09-12, 04:14:25
Problem ist bloß... wer gibt schon 550€ für ein Notebook aus, welches auf dem Papier von einem 450€ Laptop überholt wird? ;)

Also ich habe schon viele Laptops gesehen und gute Displays gibt es erst im vierstelligen Bereich. Ist sicherlich für die Hersteller auch ein Kaufargument für diese teuren Laptops... weil mal ganz ehrlich... von der Leistung her reichen heutzutage selbst 400€ Laptops für die meisten User... kaum jemand (bezogen auf alle PC-Nutzer der Industrieländer) nutzt wirklich täglich rechenintensive Programme (z.B. Adobe Kram) - und davon werden die wenigstens das auch noch auf dem Laptop machen.

Auch Grafikkarten sind nur bedingt nen Argument, da die meisten zocker wohl doch auch lieber Desktop zocken... Also wie will man dann ein hochpreisigen Laptop verkaufen? Genau durch Qualität - Verarbeitung, Display, Tastatur etc...
Lautsprecher haben bautechnisch schon große Problem. Heißt nicht dass man in einem Laptop nur hupen einbauen kann. Aber jeder cm ist in einem Laptop sehr wertvoll und auch wieder reicht den meisten Nutzern ein einfaches akustisches Feedback, dafür soll der Laptop aber viel lieber ein paar Gramm weniger wiegen und leichter sein ;)

Dieses SRS Premium Sound ist auch mehr nen Marketing Gag, ich habe solche Laptops schon gehört... auch welche mit 5.1 (lol nen Subwoofer im Laptop). Naja es ist kein allgemeines Gütesiegel... teilweise haben die schon guten & lauten Sound herüber gebracht - natürlich in Betrachtung dass es ein Laptop ist... Filme muss ich damit trotzdem nicht gucken.


Naja lange Rede kurzer Sinn...
Du wirst für dein Budget wahrscheinlich nichts finden... aber notebookcheck.de ist eigentlich eine gute Anlaufstelle da die bei jedem Laptop ausführlich das Display, die Verarbeitung und Lautsprecher testen.

Und was die Smartphones angeht... die Dinger haben haben um die 4" - ein Laptop hat um die 13-17"... Das ist nicht vergleichbar. Tablets mit 10" kommen zwar schon etwas an einen Laptop dran... aber die 99€ Teile haben auch kein all so gutes Display... und was ein iPad2 kostet weißt du ja :).

Außerdem: ein 24" Desktop Monitor gibt es ab 130€-150€. Ein ordentlicher Monitor kostet hingegen schon mindestens 300€, eher 500€.

Achja und Apple würde ich auch nicht unterstützen ;) gute Entscheidung :)

Chris2CB
2011-09-12, 07:13:49
Dell XPS 15,4", derzeit für 580€ zu haben.

Erfüllt so ziemlich genau all deine Ansprüche, ist aber dafür nicht Kompakt und mit 2,8kg kein Fliegengewicht, fliegt aber dafür beim anschauen nicht auseinander :)

Larucio
2011-09-12, 08:15:49
Problem ist bloß... wer gibt schon 550€ für ein Notebook aus, welches auf dem Papier von einem 450€ Laptop überholt wird?
Ich. ;) Und ich damit wesentlich mehr Freude, Apple ist nicht umsonst so erfolgreich, weil sie keine mindere Qualität verkaufen. Dennoch kommt mir Apple nicht ins Haus.

Dell XPS 15,4", derzeit für 580€ zu haben.

Erfüllt so ziemlich genau all deine Ansprüche, ist aber dafür nicht Kompakt und mit 2,8kg kein Fliegengewicht, fliegt aber dafür beim anschauen nicht auseinander :)
Hast du einen Link? Finde keinen XPS für den Preis.

Soul
2011-09-12, 09:13:22
Das HP Envy 14-1191ez wär zwar leise aber ich finde die Auflösung von HD (1366*768) für Filme gucken zwar gut aber zum Arbeiten einen Scheiss.

Ob du bei WoW in dieser Auflösung viel Spass haben wirst ist dann eine andere Geschichte. :wink: