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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wing Commander VI - Sammelthread


DaBrain
2011-09-11, 15:02:18
Die Gerüchte um ein neues Wing Commander Spiel verdichten sich langsam.

Quellen:
http://www.pcgames.de/Wing-Commander-PC-133782/News/Wing-Commander-Geleakte-Projektdaten-sprechen-fuer-ein-Nachfolger-Leser-News-von-Krampfkeks-844025/

http://www.gamersglobal.de/news/42368/neues-wing-commander-spiel-bereits-in-entwicklung

http://www.wcnews.com/news/2011/09/08/breaking-news-is-a-new-wing-commander-already-in-the-works

http://www.wcnews.com/news/2011/09/10/breaking-news-more-wing-commander-details-come-to-light

"It again quotes Chris Roberts... and this time directly refers to the project as Wing Commander."



Zusammenfassung:
Wenn ich alles zusammenfasse komme ich zu den folgenden Ergebnissen:


Chris Robers entwickelt ein neues Wing Commander Spiel
Das Spiel wird von Bl!nk Media International Ltd entwickelt
Das Spiel ist bereits seit einer unbekannten Zeit in Entwicklung
Das Spiel wird möglicherweise die Unreal Engine verwenden
Die Casting Liste (Klick (http://www.wcnews.com/newestshots/full/michiganfilm.jpg) - 3. von oben) könnte auch auf ein Remake hindeuten (Mark Hamill, Malcolm McDowell, Tom Wilson, John Rhys-Davies)


30+ Millionen Dollar entsprechen dem Budget das ich mir für ein Spiel in dieser Größenordnung vorstelle.

Interessanterweise sind vor einiger Zeit erst Spiele aus der Wing Commander Privateer und dann aus der Wing Commander Reihe auf Good old Games aufgetaucht. Das muss nicht zwingend etwas bedeuten, könnte allerdings auch die bekannte Methode sein Serien durch ältere Titel noch einmal wieder in Erinnerung zu bringen, bevor ein neuer Teil announced oder released wird.


Da täglich mehr Hinweise auftauchen, dachte ich wir sollten mall eine Sammlung starten.


Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas an der Geschichte dran ist.
Bei dem derzeitigen Trend alte Marken mit Remakes, oder Sequels wieder zum Leben zu erwecken (Deus Ex, MDK2, StarFox, Donkey Kong, Fallout, Jagged Aliance, XCOM, etc.)

Der Zeitpunkt scheint richtig zu sein. Die Frage ist, ob sie es schaffen können das alte Genre so aufzupolieren, dass es zeitgemäßes Gameplay auf allen Platformen bieten kann...

Rockhount
2011-09-11, 15:23:50
A dream would come true.

Ich bin mit WC IV ins PC-Gaming eingestiegen und habe IV und V geliebt.
Mit anderen Weltraum-Sims/Shootern wurde ich leider nicht wirklich warm, weshalb ich doch recht gespannt bin, was raus kommt.

Ich befürchte jedoch, dass man hier wieder Kompromisse eingehen muss und ein Ur-PC-Spiel verkonsoliert wird und, da bin ich mir sicher, nur "bedingt" gut an den PC angepasst wird. Alles andere ist heute finanziell kaum darstellbar, zu groß die Risiken, einen Flop zu produzieren

Backet
2011-09-11, 15:34:54
Wäre ja der Brummer. Aber ich befûrchte das es genauso wie das Mechwarrior Revival irgendwann nicht weiter geführt wird.

Und nach dem grausigen WingCommander Film glaube ich auch nicht mehr so n Chris Roberts

Wie war das nochmal ? Zeiten ändern dich und Zeit ändert Menschen

Logan
2011-09-11, 15:38:34
Falls das stimmen sollte :massa: :massa: :massa: Damit würde einer meiner grössten wünsche in sachen pc-games in erfülung gehen :D

Die szene wo die allierten am ende durch die sternenstore kommen, einer der epischten momente der pc spiele ära :D

Loci
2011-09-11, 15:41:16
Also das wäre ja genial. Vorallem weil ich gerade auf meiner Retro Kiste WC III / IV wieder spiele.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben das Chris Roberts nicht zwangsläufig ein neues Wing Commander in den Sand setzen muss, nur weil der Film dieses Schicksal ereilte.
Beim Spiele machen hat er immerhin genug erfahrung :)

pXe
2011-09-11, 16:10:31
Wäre ja der Brummer. Aber ich befûrchte das es genauso wie das Mechwarrior Revival irgendwann nicht weiter geführt wird.
...

Mechwarrior 5 wurde nach dem all dem Hype eingestellt:confused:


Bin zwar grosser Wing Commander Fan, aber ich befürchte schlimmes.
Laßt die Serie lieber in Ehren ruhen, statt zu veramschen a la UFO, Syndicate, Command and Conquer etc.


pXe

kleeBa
2011-09-11, 16:49:22
Joystick-Support,PC-only,die Ausnutzung von dessen technischen Möglichkeiten,keine "Anpassung an moderne Gameplaymechanismen" sondern eine behutsame Evolution,kein interaktiver Film mit ein paar eingestreuten Weltraumballersequenzen...OK,wieder Zeit zum aufwachen.


Alles bis jetzt nur Gerüchte.Und größte Stolpersteine sind wie immer die übergroßen Vorgänger (zu Recht Klassiker) und die Erwartungshaltung der Community.....

mapel110
2011-09-11, 16:51:09
Nicht zu vergessen, die Verklärung der Vergangenheit. Wenn es genauso werden würde wie WC3 und WC4, würde das keine Käufer mehr anlocken. Da muss schon spielerisch wesentlich mehr kommen.

Deathcrush
2011-09-11, 18:21:11
Du meinst also sowas wie Autoaim ;D

fdk
2011-09-11, 18:28:47
Eher sowas wie Missionen mit mehr Abwechslung als "Eliminate all Enemy Squads" -> "Fly to next Waypoint".

Grafik- und Inhaltemäßig müsste man sich erstmal am Freespace scp messen ... Mit 30 Millionen Budget bleibt ja nicht all zu viel übrig nach den Cutscenes die man wohl als Ballast mitschleppen muss ;).

der_roadrunner
2011-09-11, 18:38:25
Du meinst also sowas wie Autoaim ;D

Das hatte doch die Excalibur! ;D

der roadrunner

Matrix316
2011-09-11, 18:41:57
Endlich. Nur hoffe ich mal, es wird kein World of Wing Commander Online spiel, sondern eine schöne Story für den Einzelspieler. :)

Demirug
2011-09-11, 19:00:43
Nicht zu vergessen, die Verklärung der Vergangenheit. Wenn es genauso werden würde wie WC3 und WC4, würde das keine Käufer mehr anlocken. Da muss schon spielerisch wesentlich mehr kommen.

Genau an diesem Punkt hätte ich bei Chris Roberts große Zweifel. Er ist nun einmal leider bekannt dafür dass er eher in Richtung interaktiver Film den echtes Spiel denkt.

Schaut man sich die Informationen an so ist das, falls sie korrekt sind, durchaus eine interessante Situation. Es scheint so als würde Chris Roberts eine von EA unabhängige Finanzierung aufbauen wollen. Falls diese zustande kommt muss er das Projekt zwar nicht mehr pitchen aber immer noch eine Lizenz dafür kaufen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was EA die Wing Commander Lizenz gerade wert ist. Soweit mir bekannt wurde aber bisher nur einmal eine ältere Lizenz (Dungeon Kepper) am einen externen vergeben und das war für den Asiatischen Markt. Persönlich glaube ich allerdings nicht das EA die Lizenz für ein AAA Projekt rausrücken wird. Wenn man glaubt das noch Potenzial darin steckt wird man eher ein internes oder externes Studio mit einer Umsetzung beauftragen.

JackBauer
2011-09-11, 19:06:20
ich würd es lieben, auch wieder mit fetten video sequenzen

wing commander 4 hat mich zum pc gaming süchtler gemacht, ich war der king in der schule mit der großen karton packung LOL

ich stimme aber zu, da müsste spielerisch mehr kommen, vielleicht ne kombination von 3rd person shooter und flugsimulation HAHAHA

DeaLie
2011-09-11, 19:19:52
Er ist nun einmal leider bekannt dafür dass er eher in Richtung interaktiver Film den echtes Spiel denkt.




Warum leider? Dafür steht nunmal Wing Commander wenn man das nicht will, soll man lieber gleich ein anderes Spiel machen. Wenn es ein WC werden soll, dann hoffe ich doch das es ein interaktiver Film wird. (Ich würde ja sagen sonst können sie es behalten aber bei der Menge von "Weltraumspielen" die es gibt muß ich wohl trozdem ein Blick draufhaben. :) Wenn überhaupt was dran ist.)

Matrix316
2011-09-11, 21:12:50
Also ich fand das Spielprinzip damals voll OK. Ich will kein i-War ultra komplexes kompliziertes Falcon 4 mäßige Weltraumsimulation, sondern einsteigen, losfliegen, losballern, Story erleben. Nur mit aktueller Grafik.

][immy
2011-09-11, 21:52:35
Genau an diesem Punkt hätte ich bei Chris Roberts große Zweifel. Er ist nun einmal leider bekannt dafür dass er eher in Richtung interaktiver Film den echtes Spiel denkt.


ich will eine storylastige "spacesim" wie wing commander 3/4 :)
leider dürfte der kundenkreis sehr klein sein, so das dies wohl kaum ein finanzieller erforlg werden dürfte.

aber ich muss einfach sagen, ich vermisse einfach spiele wie wing commander, C&C 1 & C&C RA 1 die story und ereignisse in netten zwischensequenzen erzählen.
spielegrafik ist zwar ganz nett, aber so viel möglich wie mit vorgerenderten sequenzen ist eben nicht drin. dann noch ein paar gute schauspieler (WC 3 sah da doch deutlich aufgesetzt aus :) ) und gut is.
ein interaktiver film muss ja nicht schlecht sein, wenn die handlung und umsetzung gut ist.
nur würde ich hier eine abgeschlossene story bevorzugen und nicht so was wie WC5, was nach nem nachfolger schreit aber dann eingestellt wird.

DaBrain
2011-09-12, 01:00:26
Er ist nun einmal leider bekannt dafür dass er eher in Richtung interaktiver Film den echtes Spiel denkt.


Im Grunde genommen sind wir aber wieder da angekommen. Nur das ein interaktiver Film heute anders definiert wird.

Die Uncharted Reihe ist ein gutes Beispiel. Meiner Meinung nach ist das ein moderner interaktiver Film.

Quicktime Events gehen auch in die Richtung. Cutscenes sind in vielen Genres quasi Pflicht.

DavChrFen
2011-09-12, 23:35:52
Was ist eigentlich aus Wing Comander: Saga: Prologue geworden? Sind davon Leute dabei?

Lord Wotan
2011-09-12, 23:46:29
Geil zum Glück habe ich noch meinen USB MS Joystick.

Birdman
2011-09-13, 11:13:53
hab soeben einen Gameport-USB Adapter bestellt um damit dann meinen Gravis Analog Pro anschliessen zum können. (ok, aktuell hautpsächlich um WC1+2 von GoG spielen zu können :D )

WhiteVelvet
2011-09-13, 16:33:43
Viel Glück, dass es mit dem Adapter funktioniert... bei meinem MS Sidewinder FF Pro hats nicht funktioniert, weil der Adapter nur einen Teil der Funktionalitäten des Joysticks durchgereicht hat. Habe mir dann eine SB Live! mit Gameport eingebaut und seitdem zocke ich ganz normal über Gameport. Für Windows 7 gibts einen Spezialtreiber für alte Gameports, also auch kein Problem.

deepmac
2011-09-13, 16:55:52
hehe, im us store gibts WC 4 für die PSP/PS3 für 10 Dollar , lohnt sich das?

Lord Wotan
2011-09-13, 17:28:43
Kauft euch Microsoft USB Joystick. Damit gibt es keine Probleme

Dicker Igel
2011-09-13, 17:31:50
Für Windows 7 gibts einen Spezialtreiber für alte Gameports

Auch für x64, wenn ja, wo?

Gwaihir
2011-09-13, 18:20:52
Er meint diesen Link hier:

http://forums.creative.com/t5/Windows-Vista/Gameport-support-pack-for-Vista-32-bit-x86-updated-on-07-07-2009/m-p/386462?view=by_date_ascending

DaBrain
2011-09-14, 00:22:04
Joystick-Support,PC-only,die Ausnutzung von dessen technischen Möglichkeiten,keine "Anpassung an moderne Gameplaymechanismen" sondern eine behutsame Evolution,kein interaktiver Film mit ein paar eingestreuten Weltraumballersequenzen...OK,wieder Zeit zum aufwachen.


Ich muss ehrlich sagen, dass die Anpassung auf Konsolen einigen Spielen gut getan hat. Gerade was die Komplexität der Bedienung angeht.

Es Muss zwar nicht passieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Wing Commander gerade von einer Vereinfachung der Steuerung profitieren könnt. Einfach weil es den Spielfluss schneller macht.

Aber dazu habe ich schon genug geschrieben...
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/issues/issue_136/2918-What-Happened-To-The-Last-Starfighters
(Benjamin Suhr - Shadows of Lylat)



Außerdem solltest du nicht vergessen, dass Wing Commander keine PC-only Reihe war. Es gab Versionen für SNES, PSX, GBA, 3DO, Sega CD (und ich hoffe das wars).
Ich konnte WC1 auf dem SNES spielen und war nicht sehr von der Steuerung begeistert. Ebensowenig von der GBA Version von WC5.
Das geht bestimmt besser. ;)



Was ist eigentlich aus Wing Comander: Saga: Prologue geworden? Sind davon Leute dabei?

Ich weiss nicht wieviel ich sagen kann. Besonders weil ich nur sehr wenig Zeit für das Projekt hatte und mich nicht mit der Arbeit anderer Member schmücken möchte.
Der Prolog ist schon lange raus. Das eigentliche Spiel ist noch in Entwicklung.

Mir ist nicht bekannt, dass jemand aus dem Team für ein offizielles Spiel angeworben wurde.

Ich glaube auch, dass es äußerst selten vorkommt, dass jemand aus einem Modding Team an einem offiziellen Titel mitarbeitet.
Mir ist das zwar mal passiert, aber die Umstände dafür waren... besonders.




Edit: Achja WC3 ist gerade bei GoG erschienen. Ich wusste doch dass da noch mehr Wing Commander Spiele auftauchen werden. ;)
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/20558/2074877/Good_Old_Games.html

Mr.Magic
2011-09-14, 06:39:35
Es Muss zwar nicht passieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Wing Commander gerade von einer Vereinfachung der Steuerung profitieren könnt. Einfach weil es den Spielfluss schneller macht.

Wozu vereinfachen? Die Steuerung von Super Wing Commander am 3DO (wie vermutlich allen Konsolen) war zwar ein Krampf (Dreifachbelegung der Tasten), aber auf einen modernen Controller passen problemlos alle benötigten Funktionen.

WhiteVelvet
2011-09-14, 09:02:42
Er meint diesen Link hier:

http://forums.creative.com/t5/Windows-Vista/Gameport-support-pack-for-Vista-32-bit-x86-updated-on-07-07-2009/m-p/386462?view=by_date_ascending

Ja genau das meinte ich. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich FSX seinerzeit mit Win7 x64 oder W2008 x86 gespielt hatte...

Exxtreme
2011-09-14, 09:06:01
Es Muss zwar nicht passieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Wing Commander gerade von einer Vereinfachung der Steuerung profitieren könnt. Einfach weil es den Spielfluss schneller macht.

LOL, was willst du bei Wing Commander noch vereinfachen? Das Spiel war schon immer extremst simpel gehalten.


Ja, wobei ... man könnte einen kämpfenden Autopiloten einbauen, welcher auch Waffen abfeuern kann. Dann noch Auto-Aiming und braucht der Spieler das Spiel nicht mal mehr zu spielen. Nur zugucken.

Birdman
2011-09-14, 12:27:50
LOL, was willst du bei Wing Commander noch vereinfachen? Das Spiel war schon immer extremst simpel gehalten.
Sie könnten z.B. die Option zum umstellen der Schiffsenergie auf Waffen|Schild|Antrieb rausnehmen oder dass man keine Commandi an die Wingmens mehr geben kann.

medi
2011-09-14, 12:30:22
Sie könnten z.B. die Option zum umstellen der Schiffsenergie auf Waffen|Schild|Antrieb rausnehmen oder dass man keine Commandi an die Wingmens mehr geben kann.

Das ist aber kein Vereinfachen sondern ein Kastrieren.

jorge42
2011-09-14, 12:55:21
solche Kastrationen (Danke für das Wort :wink:) sind doch genau das Problem was "Corespieler" immer haben. Das Spiel soll schneller, einfach zugänglicher oder sonstwas sein, das Ergebnis hat mit den geliebten Klassikern nichts zu tun. Wenn man solche Dinge wie Shield Management oder Wing Men Kommandos raus nimmt, bleibt nichts mehr übrig. Am besten wir kriegen wieder ein Rebel Assault mit aktueller Technik :freak:

Dicker Igel
2011-09-14, 14:10:10
Er meint diesen Link hier:

http://forums.creative.com/t5/Windows-Vista/Gameport-support-pack-for-Vista-32-bit-x86-updated-on-07-07-2009/m-p/386462?view=by_date_ascending

Achso, dass rennt aber imo ned unter Win7X64.

RavenTS
2011-09-14, 22:50:55
solche Kastrationen (Danke für das Wort :wink:) sind doch genau das Problem was "Corespieler" immer haben. Das Spiel soll schneller, einfach zugänglicher oder sonstwas sein, das Ergebnis hat mit den geliebten Klassikern nichts zu tun. Wenn man solche Dinge wie Shield Management oder Wing Men Kommandos raus nimmt, bleibt nichts mehr übrig. Am besten wir kriegen wieder ein Rebel Assault mit aktueller Technik :freak:

Das könnte man beispielweise doch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden machen. Auf Leicht und Normal macht das eine Automatik und man kann/darf nix als Nutzer machen und erst auf höheren Schwierigkeitsstufen muss/darf dann der Spieler selbst ran.

Ich sehe da so einige Möglichkeiten..!

DaBrain
2011-09-15, 00:12:36
LOL, was willst du bei Wing Commander noch vereinfachen? Das Spiel war schon immer extremst simpel gehalten.


Ja, wobei ... man könnte einen kämpfenden Autopiloten einbauen, welcher auch Waffen abfeuern kann. Dann noch Auto-Aiming und braucht der Spieler das Spiel nicht mal mehr zu spielen. Nur zugucken.

Im Vergleich zu einem Egoshooter ist es immer noch recht komplex. Man könnte eine Menge anpassen. Z.B. den Waffenwechsel. Muss man wirklich durchwechselbare Primär UND Sekundärwaffen haben? Was genau daran macht das Spiel besser? Energieverteilung ist nett aber speziell... dafür würde ich nicht die besseren Tasten verbraten. Das gabze Zielsystem ist zu aufwändig.

Ein Quickmenu wie in Edge of Chaos wäre praktisch fü Autopilot, Docken und das Comm Menü.
Missionsrelevante Ziele könnte man besser anzeigen.


Klar muss das den Coregamern nicht schmecken, aber man das Spielprinzip nicht aufgibt, werden auch die sich über die Evolution des Genres freuen.
DeusEx HR hat vieles richtig gemacht. Es ist weniger komplex und einsteigerfreundlicher, fühlt sich aber immer noch nach DeusEx an. Fallout 3 wäre ein extremeres Beispiel. Weiter sollte man sich vom Grundgefühl des Originals nicht entfernen.

Zephyroth
2011-09-15, 08:36:08
Im Vergleich zu einem Egoshooter ist es immer noch recht komplex. Man könnte eine Menge anpassen. Z.B. den Waffenwechsel. Muss man wirklich durchwechselbare Primär UND Sekundärwaffen haben? Was genau daran macht das Spiel besser? Energieverteilung ist nett aber speziell... dafür würde ich nicht die besseren Tasten verbraten. Das gabze Zielsystem ist zu aufwändig.

Was ist daran so kompliziert?

Zu meinen Zeiten hatte ich diese Funktionen alle auf einem Joystick (5 Tasten und Coolie-Hat oben, 4 Tasten unten). Alle Spiele in diesem Genre boten diese Auswahlmöglichkeiten. Das beginnt mit X-Wing, WingCommander, Freespace bis hin zu Darkstar One und SpaceForce Rogue Universe. Sogar Schleichfahrt und Aquanox I und II hatten sowas in der Art.

Und was ist am Zielsystem aufwändig? Es gibt eine Taste für's Ziele durchschalten und eine für den nächsten Gegner. Mehr braucht man nicht. Selbst heute würde ich alle Funktionen (ich hab's probiert!) auf einem Joypad unterbringen. Mit Maus und Tastatur ist's natürlich enger mit den Tasten, aber immer noch ohne Probleme möglich...

Grüße,
Zeph

Marodeur
2011-09-15, 09:35:17
Da war Privateer zu Beginn schwieriger da man mit dem Billigradar schonmal keinen Freund vom Feind unterscheiden konnte.

Ich persönlich freu mich auch schon auf einen weiteren Teil. Mir fehlt dann nur noch ein Privateer 3 und Strike Commander 2. :D

Ich hab auch nix dagegen wenns wieder richtige Videosequenzen gibt. Meinetwegen auch wieder mit ehemaligen Pornodarstellerinnen... ;D

Ich fände das zu den ganzen Ingamesequenzen wieder eine schöne Abwechslung. Die alten Videos kann man sich auch locker heute noch anschaun, da nutzte sich das Spiel dank der ruckeligen Joysticksteuerung weit eher ab. Ging irgendwie gar nicht als ich WC3 es das letzte mal rausgezogen habe. Schade drum. :(

Mr.Magic
2011-09-15, 09:41:55
Sie könnten z.B. die Option zum umstellen der Schiffsenergie auf Waffen|Schild|Antrieb rausnehmen

Wing Commander mit X-Wing verwechselt?

oder dass man keine Commandi an die Wingmens mehr geben kann.

Dann ist es kein Wing Commander mehr.

Evil Ash
2011-09-15, 10:16:42
Oh das wäre super, ich würde schon gerne wissen, was mit Mark Hamill passiert ist. Der wurde doch im letzten Teil entführt, oder? Und dann war Schluss.

Birdman
2011-09-15, 11:37:18
Wing Commander mit X-Wing verwechselt?

Sicher nicht, diese Funktion gabs in Wing Commander sehr wohl, zumindest ab WC III. (Privateer hatte das afaik schon ab dem ersten Teil)

Mr.Magic
2011-09-15, 13:41:43
Sicher nicht, diese Funktion gabs in Wing Commander sehr wohl, zumindest ab WC III. (Privateer hatte das afaik schon ab dem ersten Teil)

Bei Wing Commander jedenfalls nicht*, und bei den Konsolenversionen von WC3 ebenfalls nicht (AFAIR).

*Ist der einzige Teil (Super Wing Commander für 3DO), den ich in den letzten 10 Jahren mal gespielt habe.

Marodeur
2011-09-15, 15:07:05
http://download.wcnews.com/files/manuals/Wing%20Commander%20III%20-%20Quick%20Reference%20Card.pdf

Taste P - Power VDU/Change System

Im Gegensatz zu X-Wing gabs hier sogar 4 Einstellungsmöglichkeiten. Schilde, Waffen, Antrieb und Schadensreparatursystem. ;)

Und das in 5% Schritten statt 25 %. :D

Mr.Magic
2011-09-15, 15:22:06
Taste P macht Pause.

http://www.google.com/imgres?imgurl=http://videogamecritic.net/images/systems/3docont.jpg&imgrefurl=http://videogamecritic.net/3doinfo.htm&h=331&w=720&sz=41&tbnid=bQLC7mTmTC-GJM:&tbnh=55&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3D3do%2Bcontroller%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=3do+controller&docid=ootH4c4sLvsEvM&sa=X&ei=1PtxTrqkFonfsgbK44j6Bg&ved=0CDAQ9QEwAw&dur=1118

GSXR-1000
2011-09-15, 15:49:09
Wenn ich das so höre...
Grade wenn EA da mit im Boot ist... man würde sich ja fast wünschen das Biowar die Storyumsetzung betreiben würde... sind ja gut geübt durch SWToR und Mass Effect auch in diesem Genre.
Dann könnte man sogar zu Mark Hamil zurückkehren, der ja nun für echte Filmaufnahmen kaum noch taucht... und Maniac natürlich auch.
Mit der heutigen Technik wäre das extrem geil umsetzbar.
Und an alle die meckern: Die Story und das Storytelling waren bei WC (und später auch bei privateer, Strike commander) spätestens ab WC III das alleinstellungsmerkmal und das was die serie so unvergleichbar gemacht hat. Das Gameplay selbst wars nie... da gabs gleichwertige oder bessere Produkte. Insofern ist die Story das womit das Spiel steht und fällt... vor allem auch die Interaktion.
Wobei... je mehr ich mir das überlege... in gewisser Weise ist Mass Effect heute schon in vielen Dingen Nachfolger von WC, nur halt mit Shooterelementen anstatt Weltraumschlachten... wobei, wie schon gesagt... das Gameplay selber war der grosse Motivationsfaktor bei WC.

Marodeur
2011-09-15, 17:39:31
Taste P macht Pause.

http://www.google.com/imgres?imgurl=http://videogamecritic.net/images/systems/3docont.jpg&imgrefurl=http://videogamecritic.net/3doinfo.htm&h=331&w=720&sz=41&tbnid=bQLC7mTmTC-GJM:&tbnh=55&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3D3do%2Bcontroller%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=3do+controller&docid=ootH4c4sLvsEvM&sa=X&ei=1PtxTrqkFonfsgbK44j6Bg&ved=0CDAQ9QEwAw&dur=1118

Hier gings zuerst aber um Wing Commander 3 am PC, weis gar nicht warumst jetzt mit dem Controller daher kommst. Mag ja sein dass es die Funktion auf der Konsole nicht gab aber ich geh mal davon aus das der Großteil hier WC3 am PC gezockt hat und da hat man nunmal mehr Tasten zur verfügung. ;)

Mr.Magic
2011-09-15, 17:50:38
Weil du auf meinen Betrag antwortetesteta, wo es um Wing Commander und die Konsolenfassung von WC3 ging.

Ich gehe bei Teil 6 von Multiplatform aus, bzw. hoffe es sogar (Dual Analog > Freelancer Mousecrap). Das ordentliche HOTAS Flightsticks mit Pedalen OotB funktionieren bezweifle ich leider.

Birdman
2011-09-15, 18:52:15
Bei Wing Commander jedenfalls nicht*, und bei den Konsolenversionen von WC3 ebenfalls nicht (AFAIR).

*Ist der einzige Teil (Super Wing Commander für 3DO), den ich in den letzten 10 Jahren mal gespielt habe.
?!?!? Aha, Du vergleichst hier aber auch grad wie es am besten in die Agrumentation passt. Aka X-Wing PC vs WingCommander Console - klar dass hier das erstgenannte bei der Anzahl möglicher Einstellungen gewinnt.....

DUnno, aber der rest hier - darunter auch ich - zählen quasi nur die "richtigen" Versionen von WingCommander, und das sind die am PC ;) (oder meinetwegen noch am Amiga)
Ich weiss auch gar nicht wirklich wie Du auf Konsolenversionen kommst...

Mr.Magic
2011-09-15, 19:17:59
Ich hatte Wing Commander (1) mit X-Wing (1) verglichen. Um was anderes ging es in meinem ursprünglichen Beitrag nicht.

Auf Konsolenversionen komme ich, weil wir inzwischen auch in Europa (mehr oder weniger) im Konsolenzeitalter sind.

THEaaron
2011-09-15, 23:13:01
Oh das wäre super, ich würde schon gerne wissen, was mit Mark Hamill passiert ist. Der wurde doch im letzten Teil entführt, oder? Und dann war Schluss.

War das nicht in WC: Prophecy? Wo er auf dem Alienschiff gefangen genommen wurde? Afaik war das die letzte Mission und dann war Ende.. :redface:

Evil Ash
2011-09-16, 00:24:20
Ja, so habe ich es in Erinnerung. Und das war ja als Trilogie ausgelegt, glaube ich.

ShadowXX
2011-09-16, 01:30:33
Auf Konsolenversionen komme ich, weil wir inzwischen auch in Europa (mehr oder weniger) im Konsolenzeitalter sind.
Du bist ziemlich Jung, oder? Wir sind schon im zweiten "Konsolenzeitalter" und das wird genauso zusammenbrechen wie das Erste.

Mr.Magic
2011-09-16, 07:26:47
Ja, sehr jung...

Nach dem "Console Crash" waren wir Europäer mit den Home Computer Wars beschäftigt, nicht mit dem amerikanischen NES-Wahn. Ich hatte von Nintendo vor dem Gameboy nichtmal gehört*.

Nach der Home Computer Ära hatten relativ viele in Deutschland einen Spiele-PC, während der Rest Europas auf Konsolen umschwenkte. In D passiert das erst seit ~10 Jahren.

*C64, Speccy, CPC, Amiga, Atari ST, IBM PC, Mac, und das Master System hatte ich zu dem Zeitpunkt bedient.

sloth9
2012-03-24, 18:29:53
Bei Wing Commander jedenfalls nicht*, und bei den Konsolenversionen von WC3 ebenfalls nicht (AFAIR).

*Ist der einzige Teil (Super Wing Commander für 3DO), den ich in den letzten 10 Jahren mal gespielt habe.

Diese Konsolen-Verwurstungen, weil's auf dem PC so erfolgreich war, zählen nicht.

Mr.Magic
2012-03-24, 19:16:20
Diese Konsolen-Verwurstungen, weil's auf dem PC so erfolgreich war, zählen nicht.

Leichenfledderer!

Kaufst du eine alte ISA-Kiste und einen Creative 3DO Blaster, kannst du die 3DO-Fassungen am PC spielen. :tongue:

Das 3DO/Mac Super Wing Commander ist mit Analog Stick übrigens ziemlich genial. Das vollständige Wing Commander 1 + exklusiver Zusatzkampagne mit Sprachausgabe und 3D Modellen (y). Am Schwierigkeitsgrad merkt man aber, wie sehr man verweichlicht ist.

[dzp]Viper
2012-10-02, 19:40:33
Am 10. Oktober ist es soweit...

The creator of Wing Commander and Freelancer is headed back into the black with an unannounced project after years in the film industry. Chris Roberts spoke with GameSpot about his new space sim project to be unveiled October 10 at Game Developers Conference Austin, and why he felt now was the time to get back into games.

Stellt euch die Uhren und Ohren... Mal schauen was kommt ;)

Mini-Video-Teaser
http://www.gamespot.com/videoembed/6397470

BeetleatWar1977
2012-10-02, 19:56:06
Viper;9486516']Am 10. Oktober ist es soweit...



Stellt euch die Uhren und Ohren... Mal schauen was kommt ;)

Mini-Video-Teaser
http://www.gamespot.com/videoembed/6397470
Bist du nicht im falschen Thread?

Hab mal 3 Bilder aus dem Video herausgefischt:

http://www.abload.de/img/169_chrisroberts_teasr9rh3.png

http://www.abload.de/img/169_chrisroberts_teasujrc1.png

http://www.abload.de/img/169_chrisroberts_teasutqfl.png