PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Notebook ruckelt plötzlich und gibt verzerrten Sound von sich


crystalfunky
2011-09-11, 20:55:58
Moin,

mein Laptop lief immer sehr gut.
Seit heute spinnt er total. Ich habe plötzlich keine Wlan verbindung mehr,
er zeigt keine Verbindungen mehr an und wenn ich mit Windows arbeiten möchte (Windows 7 Ultimate) geht es für ein paar sekunden gut, bis es dann für ein paar sekunden extrem ruckelt und der Sound verzehrt wiedergegeben wird.

Ich habe Ahnung von PCs, weiß aber überhaupt nicht weiter.
Ich habe keine neuen Treiber installiert oder der gleichen.
Was könnte es sein?

Acid-Beatz
2011-09-11, 21:56:57
Schau mal in den Taskmanager: Wieviel RAM hast du (noch frei) und ist die CPU immer voll ausgelastet ?!


Greez

P.S: Bearbeitest du Sound oder hörst du ihn nur an?

crystalfunky
2011-09-11, 21:59:36
hat sich nicht viel verändert, ich habe momentan ca. 760 mb belegt und cpu schwankt ab und zu von 1% auf 42% und so

crystalfunky
2011-09-11, 22:24:44
juhuuuu es geht wieder.
Ich hab von der win7 dvd mal gestartet und den startup fix benutzt, dabei
hat er irgendeine system32 datei verändert und dann habe ich noch versucht
win7 zu updaten, ging aber irgendwie nicht, weil ich anscheinend für ein upgrade zu wenig platz auf C: habe. Plötzlich ging alles wieder... GEIL!
KP was es war, würde mich eigentlich interessieren, vielleicht war es nur diese datei. hätt ich mir mal aufschreiben sollen.

Acid-Beatz
2011-09-11, 22:42:46
Wieviel Platz hast du denn noch auf C: weil wenns zu wenig ist, dann meckern manche Betriebssysteme auch manchmal ... auch in Form von unerklärlicher Verlangsamung ;)


Greez

crystalfunky
2011-09-12, 00:21:09
der platz war es ganz bestimmt nicht. 10 gb frei von 30.

crystalfunky
2012-01-17, 15:13:43
Das selbe Problem ist erneut aufgetreten.
Es scheint irgendwie mit dem Wlan zu tun zu haben.
Wenn ich es ausmache, ruckelt der Pc nicht mehr. Dann hab ich aber auch kein Internet mehr.
Der Startup fix funktioniert nicht mehr, bzw. hilft nicht mehr.

Kann es sein, dass der Treiber, der verwendet wird, nicht mit meinem Laptop kompatibel ist?
Ist immerhin von 2007

ibo85
2012-01-23, 01:22:44
Ich würde mal alle autostart programme (die, die im hintergrund mitstarten) und sämtliche nicht-microsoft-dienste ausschalten (über msconfig).
Für die wlan verbindung würde ich ausserdem die microsoft eigene umgebung verwenden.

Saugbär
2012-01-23, 04:43:40
Könnte auch ein Temperaturproblem sein.
Schaue mal nach, ob die Lüftungsschlitze nicht zugestaubt sind.